1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. drago

Beiträge von drago

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• drago
    • 30. August 2012 um 20:24

Hallo Heizergruss,
    danke für die Info. Habe in den Deckplänen jetzt mal nachgesehen. Ist etwas schwierig am PC mit den verschiedenen Grüntönen, die richtigen zu finden...vielleicht liegt's auch an meinen Augen.
    Aber woran erkennt man denn, ob es eine Stahl- oder Glasbrüstung ist? Ist das irgendwo erläutert?
    Gibt es einen Grund, warum diese vorderen Kabinen (also auch meine Nachbarkabine) diese Stahlbrüstung haben?
    Viele Grüße
    drago

• drago
    • 30. August 2012 um 11:01

Soeben auch die Zuteilung erhalten (Sol): 8104

Kann man damit leben? Habe mal im Netzt versucht herauszufinden, ob da eine Stahl- oder Glasbrüstung ist. Habe nur eine Bewertung der beiden Nachbarkabinen gefunden, eine hätte eine Sthalbrüstung, die andere Glas. Kennt jemand diese Kabine?

• drago
    • 29. August 2012 um 08:58

Na da bin ich mal gespannt, ob wir heute auch schon für die Sol ab 29.9. Kanaren unsere "Glückszahl" bekommen. Bisher hatte ich ja erst ab nächster Woche damit gerechnet, offenbar gibt es aber doch einige, die einen Monat vorher schon "gezogen" wurden.

• Vario Kabinenvergabe

• drago
    • 16. August 2012 um 16:08

@TomH

So kann es aber gerade nicht sein. Denn wenn nicht nur Herr Mustermann als Premiumbucher optisch 500 sieht, obwohl nur 499 frei sind, sehen weitere 499 Premiumbucher auch insgesamt 500 Kabinen. Wenn also 500 Premiumbucher zuschlagen, ginge der Variobucher leer aus.

• Vario Kabinenvergabe

• drago
    • 16. August 2012 um 14:27

Nein, so ganz einfach kann es ja nicht sein, weil bei der Premiumbuchung ja sofort für den Bucher sichtbar ist, welche Kabine er bucht und weitere Premium- und Variobuchern diese ja nicht mehr zur Verfügung steht. D. h. nach Abschluss der Buchung muss eine konkrete Kabine aus dem Buchungssystem herausgenommen werden und das auch bei Vario.

• Vario Kabinenvergabe

• drago
    • 16. August 2012 um 13:25

Was ich bei der VARIO-Kabinenvergabe noch nicht ganz verstehe, warum die Zuteilung nicht sofort erfolgt (bzw. die Mitteilung dieser an den Passagier). Denn eigentlich muss ja bei jeder Buchung (intern) sofort eine entsprechende Kabine zugeteilt und diese für Premiumbucher gesperrt werden. Anders kann ich mir das System ja gar nicht vorstellen, sonst könnten ja bis Buchungsschluss durch Premiumbucher sämtliche Kabinen gebucht werden.

Im Grunde genommen gibt es ja nur zwei Möglichkeiten, die Kabinenvergabe seitens AIDA zu regeln:

a) Es wird von Anfang an eine bestimmte Anzahl von Kabinen in allen Kategorien intern als VARIO ausgewiesen und diese stehen für Premiumbucher erst gar nicht zur Verfügung. Dieses System ist aber unsicher, da ja nicht bekannt ist, wie viele Premium und wie viele VARIO buchen.

b) Wie oben von mir beschrieben muss bei jeder VARIO-Buchung sofort eine bestimmte Kabine reserviert und für weitere Buchungen für diese Kabine gesperrt werden. Nur so ist doch sichergestellt, dass man den gebuchten VARIO-Typ auch erhält.

Bei b) frage ich mich dann, wie später nochmals eine Umverteilung der Kabinen vor Mitteilung an den Passagier vorgenommen werden soll. Das Zufallsprinzip hat doch sicherlich schon bei der Buchung zugeschlagen.

Sehe ich da irgendetwas falsch?

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial