1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. drago

Beiträge von drago

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• drago
    • 24. Februar 2016 um 11:08
    Zitat von dejot

Danke.

Dass diese Information offensichtlich nicht korrekt ist, haben wir ja schon ein paar Seiten weiter vorn diskutiert.
    Von daher: abwarten

Das finde ich jetzt gerade nicht, ist aber auch egal. So steht es zumindest derzeit bei myaida. Ich gebe dir aber Recht, wir müssen einfach mal ein paar Tage/Wochen abwarten, bis AIDA wohl erst selbst weiß, wie alles genau funktionieren soll und bis die ersten Erfahrungsberichte aus der Praxis kommen. Für Gäste, die aber demnächst auf Reisen gehen, sind dies Unstimmigkeiten nicht sehr befriedigend.

Zitat von Sookie-Snooky

drago - wir machen alle nur unsere Arbeit. ;) Mir würden bei einigen Berufen auch so meine Kommentare einfallen. Es geht sich hier darum, dass einfach nicht eingesehen wird, dass auch 'geringere' Rabatte noch eine zusöätzliche, gute Leistung von AIDA sind. Die Zeiten in der Wirtschaft haben sich nun einmal geändert.

Ich habe nicht den Eindruck, dass die meisten hier Rabatte nicht zu schätzen wissen. Es geht doch eher darum, dass man bei der Buchung gerne wissen möchte, was genau Sache ist. Was für die Wirtschaft gilt, darf doch auch für den Verbraucher gelten, oder nicht?

Viele Grüße

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• drago
    • 24. Februar 2016 um 10:41
    Zitat von dejot

Dass für die All In Pakete bei AIDA eine zusätzliche Karte ausgestellt wird, würde ich bezweifeln. Ich nehme an das läuft ebenfalls wie bei anderen und das gebuchte Paket wird einfach auf die reguläre Bordkarte aufgedruckt / gebucht

Ich zitiere aus myaida:

"Das Guthaben Ihres Paketes "AIDA Light" wird auf eine separate Karte gebucht, die wir am Anreisetag in Ihrer Kabine hinterlegen."

• drago
    • 24. Februar 2016 um 10:38
    Zitat von Sookie-Snooky

PSim Übrigen amüsiere ich mich als Bankkauffrau köstlich über diese 'Spardiskussion' hier. Wahrscheinlich sind das die Leute, die ihr Geld bei der Bank auf dem 'Sparbuch für 0,02% verzinst bekommen!

Warum immer diese Einschübe? Mir würden über Bänker auch viele Vorurteile einfallen...

• drago
    • 24. Februar 2016 um 10:04
    Zitat

Laut MyAIDA.de können die Genießerpakete in den Á-la-Carte Restaurants an Feiertagen nicht genutzt werden

Auch so eine schwammige Formulierung. Welche Feiertage? Bundesdeutsche, italienische,schwäbische, Feiertage vor Ort (aktuelle Schiffsposition)....?

Laut Hotline muss übrigens beim Aufladen dasselbe Paket genommen werden und der Betrag kann nicht variiert werden. Wer also ursprünglich ein 300er bucht, muss wieder das 300er nehmen und entsprechend 265 € zahlen.

• drago
    • 23. Februar 2016 um 23:08

jens
    Nein, Diskussionen nicht nur nach eigenen Vorstellungen, sondern Meinungsaustausch. Sogenannte Totschlagargumente sind dann aber nicht zielführend. Mit deiner Argumentation wäre die Diskussion nach dem 2. Beitrag beendet gewesen:"Hier die neuen Pakete, entweder sie passen euch oder nicht. Wenn sie euch gefallen, dann bucht sie, wenn nein, dann eben nicht."
    Ich sage ja nur, es gibt bei den neuen Paketen noch Ungereimtheiten, zu denen auch AIDA offenbar bisher keine vernünftigen Antworten geben kann.
    Außerdem wurden offensichtlich die Bedingungen der Pakete nicht ganz professionell formuliert, sodass man über manche Dinge streiten/diskutieren kann, was ich persönlich nicht als schlimm, sondern als ganz normal empfinde, nachdem die Pakete ohnehin noch ganz "jung" sind.

• drago
    • 23. Februar 2016 um 22:33
    Zitat von Nordland-Jens

Moin Moin,

ich find´s nur interessant. Mal ehrlich. Gibt es nichts wichtigeres, über das man sich einen Kopf machen kann.
    Ein Unternehmen macht ein Angebot. Entweder es gefällt oder nicht. Klar kann ich noch versuchen zu verhandeln. Aber wenn sich mein gegenüber nicht darauf einlässt...Schicksal.

Für den einen kommt es infrage, für den anderen nicht. Ist doch in jeder Lebenslage so.

Mal ein wenig Öl....ich habe das Gefühl, dass teils andere für das eigene Glück oder einen gelingenden Urlaub verantwortlich gemacht werden. Und zwar in der Form von Zusätzen. "Wenn die das aber nicht so anbieten, wie ich es gerne hätte, ja dann....."

*Kopfschüttelsmily"

Glück Auf!
    Jens

Alles anzeigen

Solche und ähnliche Beiträge hier kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ein Forum ist doch genau dafür da, dass Fragen gestellt und Antworten/Lösungsvorschläge gegeben werden. Auch kritische Beiträge, Bewertungen/Einschätzungen von gemachten Angeboten sowie Tipps dazu sind doch das A un O eines Forums.
    Hinzu kommt doch gerade bei den neuen AIDA Paketen, dass viele Formulierungen schwammig, unklar und nicht ganz nachvollziehbar sind und selbst die Hotline offenbar unterschiedliche Auskünfte gibt.
    Und was ist verwerflich, wenn man versucht, zu sparen, wenn es denn möglich ist? Manche müssen für einen Urlaub evtl. lange sparen, für manche sind 100 € wenig, für andere viel Geld.

Diese sinnlosen, weit verbreiteten Argumente wie: "Wer sich so eine Kreuzfahrt leistet...", "wer Porsche fährt darf nicht an Billigtankstellen tanken", "wer sich ein iPhone leistet, kann auch teure Providergebühren zahlen" etc., kann ich nicht mehr hören.

• drago
    • 23. Februar 2016 um 21:50
    Zitat von CuriousHH

Was hat das denn mit einer Gruppenreise zu tun, bekommt da nicht jede Kabine eine eigene Buchungsnummer?

Wie miwa schrieb. Ich habe z. B. 3 Kabinen für 5 Personen gebucht und nur eine Buchungsnummer erhalten.

• drago
    • 23. Februar 2016 um 20:38
    Zitat von darkcrow

In diesem Fall muss dann natürlich auch jeder eine Kabine buchen, weil das System sonst nicht greift :zwinker:

Richtig, so war es natürlich gemeint. Meist wird man dann wohl Doppelkabinen buchen, dann trifft das Problem wenigstens nur 2 Personen.

• drago
    • 23. Februar 2016 um 20:23

Habe jetzt auch bei AIDA angerufen:

Sobald jemand mit der gleichen Kabinennummer oder gleicher Buchungsnummer ein Getränkepaket bucht, müssen alle anderen auch ein Getränkepaket buchen. Dabei ist die Kombination egal (light, comfort).

Ein Genießerpaket ist davon unabhängig und kann auch einzeln gebucht werden, natürlich auch zusätzlich zu einem Getränkepaket.
    Das Genießerpaket ersetzt nicht das notwendigerweise zu buchende Getränkepaket.

Wer also eine Gruppenreise bucht plant, sollte künftig darauf achten und überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, dass jeder einzeln bucht, damit jeder Reisende zumindest eine Wahl hat, ob und welche Pakete er zusätzlich buchen möchte und nicht durch einen einzigen Reisenden "gezwungen" wird.

• drago
    • 23. Februar 2016 um 15:20
    Zitat von runner.marie

Ich begreife nicht, das das nicht zu begreifen ist. Es müßen NICHT ALLE ein Paket buchen, könne aber wenn es gewünscht wird! Steht doch da, bitte lesen ohne irgend etwas zwischen den Zeilen zu sehen.

*Diese Getränkepakete sind nur für Reisen ab sieben Tagen und die gesamte Reisedauer (nicht tageweise) auf MyAIDA.de oder an Bord (am ersten Reisetag) buchbar und können in allen Bars und Servicerestaurants genutzt werden. Hiervon ausgeschlossen sind der Spa Bereich sowie der Verzehr aus der Minibar.
    Voraussetzung ist, dass für alle Reisenden in einer Kabine bzw. mit einer gemeinsamen Buchungsnummer eines der zur Auswahl stehenden Pakete gebucht wird. Für Kinder bis zur Vollendung des 17. Lebensjahres ist nur das Paket AIDA "Light" buchbar.

Marie

Darf ich mal auch zitieren:

Voraussetzung ist, dass für alle (!!!) Reisenden in einer Kabine bzw. mit einer gemeinsamen Buchungsnummer eines der zur Auswahl stehenden Pakete gebucht wird

Das "eines" bezieht sich nicht auf die Anzahl, sondern dass eben jeder Reisende irgendein buchbares Paket (light, comfort) buchen muss! So zumindest der Wortlaut.

• drago
    • 23. Februar 2016 um 15:05
    Zitat von Laba42

drago
    Alle in einer Kabine oder auf einer Buchungsnummer. Also wenn DU ein Paket buchst müssen Deine 4 Mitreisenden auch mindestens das Light Paket für 9,9 buchen! (Wenn die alle über eine Buchungsnummer laufen)

Georg

Das ist ja noch schwachsinniger von AIDA als ich gedacht habe. Ich z. B. habe an den normalen Getränkepaketen gar kein Interesse, wenn überhaupt käme für mich ein Genießerpaket in Frage. Nun möchten womöglich meine Mitreisenden der anderen Kabinen ein Getränkepaket buchen (von mir aus auch beide aus einer Doppelkabine), dann wäre ich deswegen gezwungen, mindestens das light-Paket zu buchen (und meine Frau auch sowie der Alleinreisende der Einzelkabine!)

Also Leute, irgendwie kann es das doch nicht sein.

• drago
    • 23. Februar 2016 um 12:37

Ich habe 3 Kabinen gebucht für insgesamt 5 Erwachsene (2 Doppel, einen Einzelkabine). Müsste wir jetzt jeder so ein Paket kaufen, selbst wenn nur ich eines nutzen möchte und die anderen "normal" zahlen würden? Die gleiche Frage stellt sich im Übrigen auch bei nur einer (Doppel-)Kabine, wenn nur einer der Gäste das Paket nutzen möchte.

• drago
    • 22. Februar 2016 um 21:33
    Zitat von dejot
    Zitat von dejot

Die Texte in myAIDA werden nicht korrekt sein.
    Light, Comfort und Family sind keine guthabenbasierenden Pakete

Ob die Texte nicht korrekt sind,sei dahingestellt. Bei einer Buchung müssen da die gültigen Texte stehen, sonst gibt es evtl. böse Überraschungen. Es besteht jedenfalls Klärungsbedarf.

• drago
    • 22. Februar 2016 um 21:20
    Zitat von dejot

Wo willst du diesen Hinweis gefunden haben?

Steht so bei der Buchungsmöglichkeit unter myaida bei den einzelnen Paketen (light und comfort)und es wird zudem ständig von einem "Guthaben" gesprochen:

"Das Guthaben Ihres Paketes "AIDA Light" wird auf eine separate Karte gebucht, die wir am Anreisetag in Ihrer Kabine hinterlegen. Sie können es während Ihrer Reise an allen Bars an Bord nutzen. Bitte legen Sie bei jeder Getränkebestellung sowohl die Karte für Ihr Paket als auch die Bordkarte vor.

Das Angebot ist nicht mit weiteren Vorteilsaktionen kombinierbar (z.B. Offiziers-Shaken, Happy Hour/2 für 1 etc.) und gilt nicht für Champagner, champagnerhaltige Getränke, Getränke im Spa-Bereich, aus Automaten und aus der Minibar in der Kabine.

Für die nicht autorisierte Nutzung können wir keine Haftung übernehmen. Das Guthaben Ihres Paketes gilt nur während der gebuchten Reise. Es kann jederzeit an Bord erneut aufgeladen werden."

• drago
    • 22. Februar 2016 um 14:50
    Zitat von dejot

Wirst du sicher können.
    Eines läuft dann über dein Paket sprich kostenlos, das andere wird ganz normal über das Bordkonto berechnet.

Nur weil ich 2 Bier auf einmal bestelle, soll eins davon auf die normale Bordrechnung? Und wenn ich 2 hintereinander bestelle? Muss ich jedes Mal beweisen, dass ich das erste schon getrunken habe?

Nein, ehrlich gesagt lass ich das mit diesen Paketen, die sind im Endeffekt ohnehin zu teuer. Ich zahle bzw. wir zahlen, das, was wir trinken und fertig. Für diesen Unsinn hat AIDA jetzt Monate gebraucht.

• drago
    • 22. Februar 2016 um 14:38
    Zitat von dejot

Dann wirst du mit deiner Frau wohl getrennte Kabinen beziehen müssen, ob das dann günstiger ist, als zwei Pakete, das wage ich zu bezweifeln

Wieso? Warum sollte ich mir nicht 2 Bier auf einmal bestellen können? Ich habe schließlich Durst...

• drago
    • 22. Februar 2016 um 14:19

Eigentlich uninteressante Pakete. Wo ist eigentlich eine offizielle Bekanntgabe durch AIDA? Unter myaida ist zumindest derzeit nichts zu finden, auch auf der Homepage sucht man vergeblich Hinweise und Bedingungen.

Ich würde allenfalls ein Paket buchen und das gemeinsam nutzen. Warum sollte ich durch so ein Paket daran gehindert werden, meiner Frau einen auszugeben?

• Tunis / Tunesien

• drago
    • 17. Juli 2013 um 08:47

Hallo zusammen,

wir haben über AIDA auch das 5-Sterne Hotel am 09.09 gebucht. Jetzt steht in der Beschreibung, das Hotel würde keine Euro akzeptieren. Weiß jemand, um welches Hotel es sich da handelt (sind das immer di gleichen in den letzten Jahren?) und ob das mit den Euro tatsächlich zutrifft?
    ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Wir waren 2011 schon einmal mit der AIDA in La Goulette und haben von dort aus mit dem Taxi selbständig Sidi Bou Said und Tunis besucht. Dort war überall die Bezahlung in Euro möglich.

Gruß

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• drago
    • 10. September 2012 um 13:39

Wir fahren am 29.9. und bisher sind noch keine Unterlagen eingetroffen. Finde 3 Wochen ohnehin immer etwas spät. Von mir aus könnten die Unterlagen zwar auch einen Tag vorher kommen, aber die Flüge wüsste ich doch gerne genau rechtzeitig vorher, zumal ich auch einen Flughafentransfer organisieren muss. Und da kann ich nicht wenige Tage vorher erst anfangen.

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• drago
    • 30. August 2012 um 21:33

Ah, ok, danke dir. Dann muss ich mal bei der jetzigen Reise mehr Fotos von der AIDA selbst machen aus allen erdenklichen Perspektiven, dann weiß man das nächste Mal genauer, wo was ist :)
    Noch eine kurze Frage: Die Kabine wurde jetzt ja zugeteilt, aber die Flüge (insbesondere die Flugzeiten) sind noch nicht bestätigt und in myaida nicht ersichtlich. Sind die genauen Flugzeiten und Fluggesellschaft erst bei den schriftlichen Unterlagen? Ich kann mich nämlich nicht mehr erinnern, wie es letztes Jahr war. Ich habe nämlich eine Bekannte, die einen Flughafentransfer betreibt, aber die reserviert natürlich für mich auch nicht auf Verdacht einfach so...
    Viele Grüße
    drago

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial