Samstag hab ich noch nicht probiert, ich denke es wird etwas weniger Andrang als Freitag sein, aber der Samstag zählt noch zum Wochenende...
Noch besser ist es, die Sonnenuntergangszeit zu meiden...wie wäre es mal mit Karten zum SonnenAUFGANG? Gibt es Freitags und Samstags...
https://tickets.atthetop.ae/eticketing/ATT124.aspx
Beiträge von Terra Inc.
-
-
Hallo Zusammen,
weiß jemand die Öffnungszeiten der großen Moschee
-
Alles anzeigen
Limit für Sky steht auf der Website. Man darf sich 30 Minuten auf der
148. Etage aufhalten und danach unbegrenzt auf der 125. Etage.
Das ist sicher auch der Begleitung durch die Gästeführer geschuldet,
die nach einer Stunde die nächsten Leute unten abholen müssen.
Die werden einen sicher auf der 125. abliefern und dann die nächste Tour
machen.
Nach dem 28. Januar kann ich gern berichten wie es war.Nun will ich mal mein Versprechen einlösen und berichten
Die ungefähr 25 Gäste für den Termin auf "At the top sky" wurden in eine Lounge gebeten, neben dem normalen Eingang.
Es gab arabischen Kaffee, kleines Gebäck und Datteln. Für diese 25 Personen gab es einen Gästebetreuer. Dessen Hauptaufgabe schien aber zu sein,
seine Schäfchen zusammen zu halten. Er führte uns zu einem extra Lift, der in 90 Sekunden die 125. Etage anfuhr. Offenbar ehemals ein Lastenaufzug, jedenfalls sah er innen kahl aus. Es gab aber eine nette Videoprojektion, mehr verrate ich nicht...
In der 125. sind wir umgestiegen in den Lift zur 148. Etage. Da oben gab es Sofas und Sessel und wiederum einen kleinen Imbiß. Die Sitzgelegenheiten werden kaum genutzt, weil man ja Ausschau halten will - dazu fährt man schließlich dort rauf. Unseren Gästebetreuer haben wir dann nicht mehr gesehen.
Es hat auch niemanden interessiert, daß wir länger als 30 Minuten da oben waren...
Die Aussicht ist gut, man ist halt höher oben als auf der "normalen" Plattform und, vielleicht noch wichtiger, man hat viel weniger Gestehe und Gedränge.
Dadurch lohnt sich der happige Preis schon irgendwie, aber wir hatten uns mehr Service und Drumherum erwartet.
In der 125. Etage kommt man dann in riesige leere Hallen, dort hätten die Sitzbänke mehr Sinn ergeben als bei der geringen Grundfläche in Etage 148.
"Personalisierten Service" haben wir auf Etage 125 nicht gesehen, außer dem nervigen Fotografen mit der grünen Leinwand.
Alles in allem eine durchwachsene Erfahrung. Wir wären nicht zufrieden gewesen, hätten wir "At the top Sky" nicht besucht, aber ich weiß nicht, ob wir das nochmal machen werden oder beim nächsten Mal "nur" wieder zu "At the top" in Etage 124 rauf fahren. -
Auf der Plattform "At the top" kann man so lange oben bleiben wie man möchte.
Es kann also sinnvoll sein, die Tickets bereits für eine frühere Zeit zu kaufen.
Gerade um den Sonnenuntergang herum herrscht immer der meiste Andrang,
und ganz schlimm ist es am arabischen Wochenende, also Donnerstag Abend und Freitag vor allem. -
Der Hafen von Dubai heißt "Port Rashid", danach und/oder dem "Dubai Cruise Terminal" kann man fragen, das sollte eigentlich jeder Taxifahrer kennen. Aber wie CorPie schon bemerkte, man kann auch mal Pech haben...
Wenn man von der Dubai Mall ein Taxi nehmen will, ist der Taxistand in der 1. Etage hinter dem Wasserfall. Also in die 1. Etage gehen, dann zum Wasserfall und dann leicht links halten. Eine zweite Möglichkeit ein Taxi zu nehmen besteht im Untergeschoß, ist aber schwer zu finden. -
Kann mir jemand sagen ab wann man in die Kabine kommt?
Wir sind ca 10 Uhr früh auf dem Schiff und würden nur unsere Sachen ablegen wollen und gleich weiter um keine Zeit zu vergeuden.Dazu müssen wir allerdings auf die Kabine.Die Freigabe der Kabinen erfolgt bei der normalen Orienttour meist so gegen 10...11 Uhr.
-
Jein,
lasst Euch mit dem Taxi zum Ufer des Creek fahren, um dann mit den Abras (Boote) überzusetzen.
Macht 1.) Spaß und ist zweitens viel billiger. Wir hatten uns 2012 mal mit dem Taxi direkt zum Goldsuk fahren lassen, das ist ein riesiger Umweg.
Viel einfacher und billiger geht's da mit den besagten Abras. Eine Fahrt kostet ca. € 1,00. Und ihr kommt direkt am Souk raus. Dann nur noch über die Strasse und ihr seid da.
Viel Spaß,
KarinOb das einfacher ist, würde ich nicht unterschreiben....wenn man sich auskennt, vielleicht. Die Fahrt vom Hafen mit dem Taxi durch den Shindagha Tunnel zum Goldsouk ist auch nicht viel weiter als wenn man auf die dem Hafen zugewandte Seite des Creek fährt. Ein riesen Umweg ist es jedenfalls nicht.
Ich würde zum Goldsouk mit dem Taxi fahren, da er bei Ortsunkenntnis nicht ganz leicht zu entdecken ist. Und danach von der Goldsouk Abra Station auf die andere Seite zum Old Souk übersetzen. Dort gemütlich gucken gehen bis man sich völlig verfranzt hat und dann ein Taxi anhalten. -
es ist 1 Dirham........der möglichst passend zu bezahlen ist

-
In jeder Metrostation gibt es Automaten. Dort wird man gefragt ob Einzelfahrt oder Tagesticket.
14 Dirham stimmen aber nicht (mehr), ich glaube es waren 22 Dirham. -
Es gibt eine Tageskarte für die Metro, die für alle Zonen gilt. Die Metro fährt aber nicht zur Palmeninsel
und auch nicht direkt zum Hafen. Die Monorail auf der Palme kostet extra. -
Ich war im Dezember über Weihnachten in Dubai und habe gerade an diesem Automaten gegenüber den Kofferbändern € 100,00 abgehoben. Heute kam die Kreditkartenabrechnung: € 7,65 Auslandsgebühr. Ich würde bar tauschen.
Mit der normalen Maestro-Karte habe ich jeweils 5 Euro Gebühr pro Transaktion bezahlt. Natürlich kann man bar tauschen.
Aber die Gebühren der Wechselstuben liegen auch in dem genannten Bereich. .. -
Dirham bekommt man praktisch überall, die braucht man nicht mitbringen!
Schon im Flughafen sind mehrere Geldautomaten, wo man die einfach abheben kann.
Der erste Automat gegenüber den Kofferbändern, allerdings würde ich da dem
Kurs nicht trauen....nach dem Zoll kommen weitere Automaten.Und die Bezahlung in Dirham ist immer sinnvoll und praktischer als in Euro oder Dollar.
Die Geldautomaten von "Standard Chartered" zeigen meist
den Tageskurs und die Umrechnung in Euro an,
ehe man die Abhebung startet. -
Wir sind gerade wieder mal in Dubai, und ich kann zum Thema Taxi
nur sagen, daß wir hier noch nie Probleme hatten.
Der Taxameter wurde immer korrekt benutzt und die Fahrer waren auch alle korrekt.
Ab und an mangelt es an Ortskenntnis oder Sachkenntnis, zuweilen auch an englischen Sprachkenntnissen, aber das kommt selten vor und
in dem Fall lassen wir uns an markanter Stelle absetzen und nehmen einfach ein anderes Taxi. -
Daß sich die Tour zum Jebel Shams lohnt, kann ich nur bestätigen!
Deswegen sag ich es immer und immer wieder, im Oman nicht am Strand rumsitzen, sondern das Land ansehen!Wir hatten im Januar 2014 400 Dollar für die Tour (privat, 2 Personen im Jeep) bezahlt.
-
Seltsam. Daß man draußen nicht sitzen darf ist klar. Aber im Innenraum hatten wir diesbezüglich
noch nie Probleme. -
Kleine Ergänzung: Es gibt zwar keine Sitzgelegenheiten bei At the Top, aber drinnen am Fenster
kann man sich prima am Fußboden hinsetzen. Da sagt keiner was. -
Nach 25 h kam die Email Bestätigung der Reservierung!
Ich wurde unnötigerweise vorher nervös und kontaktierte das Office.
Dass heißt man muss anscheinend Geduld haben.
Die Bestätigung hat bei mir noch nie länger als 3 Minuten gedauert. Und ich war schon
etliche Male auf dem Burj. 25 Stunden sind definitiv nicht normal und ich vermute,
daß Du die Bestätigung gerade deswegen bekommen hast, weil Du das Office
angeschrieben hattest... -
Ich rate immer wieder dazu, die Zeit im Oman nicht am Strand zu verbringen...
Da gibt's dort ganz andere interessante Sachen zu sehen und zu tun... -
Interessant! Die Idee finde ich gut

-
Sollte kein Problem sein... nur falls Ihr auf der Palme mit der Monorail vom Atlantis Richtung Festland fahren wollt, an der momentanen Endstation ist es mit den Taxis etwas schwierig...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!
- Katharina seereisen.de
25. März 2026 um 13:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. März 2026 um 13:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 417
-
-
-

-
Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 716
-
-
-

-
Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 894
-
-
-