Ich denke auch, daß das zu knapp wird. Im Dubaier Luftraum ist viel Verkehr, die Landung kann vielleicht 10 Uhr sein. Dann seid Ihr 10:30 an der Einwanderung, steht womöglich bis 11:30 an, holt das Gepäck, hebt Geld ab, marschiert zum Ausgang, fahrt 12 Uhr mit dem Taxi los, seid halb 1 am Hafen....checkt ein... und alles nur, wenn es wirklich reibungslos klappt. Das würde ich nicht probieren!
Beiträge von Terra Inc.
-
-
Allerdings sind die Taxis ab dem Terminal extrem unverschämt, teilweise wurde am 28.12. versucht, 80 EURO (!!!) für die Fahrt zur Moschee zu nehmen...
von der Mall aus gehts über die Taxispur zu ganz normalen Taximeter-Preisen...Hmm..also als wir vor Ort waren, sind wir mehrmals mit National Taxi gefahren (silberne Taxis) und da gab es nicht das geringste Problem. Taxameter und ohne Diskussion Das war Anfang 2014.
-
Ich würde den Shuttle weglassen und jeweils direkt von Schiff mit dem Taxi fahren... Wann ist die Abfahrt am zweiten Tag? Programm könnte etwas viel sein. Ich würde die Marina Mall und deren Turm auslassen, wenn ihr noch zur Aussichtsplattform der Etihad Towers fahrt,
-
Ich freue mich, daß es Euch gefallen hat!
Gruß Terra -
Alles anzeigen
Moin,
auch wir warten mit Birgit respektive ihrer ebenfalls sehr belesenen Freundin Annemarie unterwegs. Eine kleine Gruppe, die so konzentriert und tief in Bahrain eintauchen konnten.
Eine gelungene Tour.
Mein Tipp vor allem für diejenigen, die etwas intensiver eintauchen möchten: unbedingt die Ölquellen mit einbauen in den Tagesablauf und dafür z.B. auf die F 1 Strecke verzichten. Schließlich steht in Bahrain die erste Ölquelle der VAE. Das hat schon was! Ebenso wie die Hügelgräber.
VG F.
P.S.: Danke noch mal an Terra Inc für die Inputs
Vielen Dank
Deinen Bemerkungen über die Rennstrecke und die Hügelgräber stimme ich außerdem vollkommen zu!Allerdings Bahrain und die VAE in Verbindung zu bringen ist nicht ganz richtig
. Die hatten zwar in den 70er Jahren das Angebot gehabt, den VAE beizutreten, genauso wie Qatar wollten sie aber nicht. -
Man kann jederzeit im Zielhafen einfach das Schiff verlassen. Ein Checkout ist nicht nötig. Wir haben das schon mehrmals so praktiziert.
Die Koffer muß man dann aber selbst mit nach draußen nehmen. Ist man am Abreisetag "individuell" länger als bis 11 Uhr auf dem Schiff, wird man aber ggf. zur Kasse gebeten. -
Euer Programm enthält zuviel. Ich würde auch die Mall of the Emirates weglassen und außerdem alles mit dem Taxi erledigen, wenn ihr so viel vorhabt.
-
Hallo Zusammen,
bevor die zahlreich vertretenen Meckerer
wieder loslegen... in der Suche habe ich leider keine (für mich!!!) passende Antwort gefunden!Hat jemand von Euch schon mal eine Wüstensafari mit Barbecue Dinner in Dubai gemacht? Könnt Ihr mir von Euren Erfahrungen berichten?
Ist das Barbecue eine "Massenveranstaltung"? Was gibt es dort zu Essen? Welchen Veranstalter könnt Ihr empfehlen?Ich freue mich über Eure Tipps und Berichte.
Vielen lieben Dank und viele Grüße, Andrea
Ich kann Dir nur sagen, daß die Wüstentouren in irgendwelche "Camps" immer sehr touristisch sind. Also schon so etwas wie eine "Massenveranstaltung".
Wenn es Euch ums Essen geht, findet Ihr in Dubai bessere Möglichkeiten. Wenn es wegen der Wüste sein sollte, macht eine reine Wüstenfahrt ohne Camp, ohne Bauchtanz (der gar nicht in die Gegend gehört) und ohne sonstige Bespaßung. -
Weis jemand ob diese Shuttels tatsächlich noch fahren habe gelesen dass sie eingestellt worden sind.Wir landen um 6 Uhr in Dubai und müßten dann bis 8 Uhr am Hafen sein kann mir jemand sagen wann der CHeck in auf der Stella beginnt oder ob man wenigstens das gepäck abgeben kann.
Wenn Ihr um 6 Uhr landet (welches Terminal/Airline?), werdet Ihr Euch aber mächtig sputen müssen, um 8 Uhr am Hafen zu sein. Das könnte eng werden...
-
Die Einkaufsfrage ist nicht pauschal zu beantworten. Die Malls sind grundsätzlich nicht "billig" und auch meist nicht "preiswert" (was ein Unterschied ist!)
Während des Shoppingfestivals kann es sich lohnen (Anfang bis Ende Januar, echte Rabatte bis 70%). Doppelte Preise im Vergleich zu uns kann ich aber auch nicht bestätigen. Elektronik in den Malls teilweise ca. 10% günstiger als in Deutschland. "Marken" verschleudern ihre Artikel in keinem Land, auch in Dubai nicht.
Parfüme sind teilweise günstiger als bei uns (Amouage! ist allerdings direkt beim Hersteller in Masqat am günstigsten).
Günstig einkaufen kann man eher in den kleinen Läden, nicht in den Malls, sondern eher in den Vierteln um den Dubai Creek. Dort gibt es dann meist keine "Marken", aber viele interessante Sachen!
Wirklich günstig ist Gold direkt im Goldsouk, wenn man ordentlich verhandelt. -
Wieviel kostet das Taxi ungefähr? AED oder € oder besser $?

AED sind immer die beste Währung in Dubai und man spart sich die ständige Rechnerei. Die Fahrt zum Hafen kostet ungefähr 40 Dirham, glaub ich.
-
Hallo zusammen, wir fahren die Orient Tour am 08.01.2016. Kann uns jemand sagen, wie man vom Flughafen am besten in den Hafen kommt.
Konnten leider keinen Flug mehr über Aida buchen... Danke für eine Info....Grüße Kerstin Grasser
Wenn Ihr aus dem Flughafen rauskommt, stehen genügend Taxen da. Vorher findet Ihr auch einen Geldautomaten, hebt dort ein paar Dirham ab. Nehmt eins von den beigen Taxis mit den bunten Dächern und laßt Euch nach nach Port Rashid bringen. Die AIDA-Reiseunterlagen solltet Ihr für die Passage des Hafeneingangs in Reichweite haben, da wird oftmals danach gefragt.
-
Kann jemand der Wiederkehrer etwas zum Ausflug Mus06 "Panoramafahrt durch die Landschaft Omans" erzählen ?
Wenn das der Ausflug zum Jebel Shams und Nizwa ist, wie ich hier las, dann ist er absolut empfehlenswert. Wir haben diese Route vor einiger Zeit
als Privattour mit einem lokalen Touranbieter gemacht. Der Blick von den Höhen hinab ins Wadi Ghul, den soganannten Grand Canon, hat definitiv
den "WOW"-Effekt. Also für mich ist das eines der interessantesten Ziele im Oman. Man sollte allerdings schon ein gewisses Interesse and Bergen und fsazinierend kargen Landschaften haben.
Nizwa ist eine der schönsten Städte des Oman und auf alle Fälle auch den Besuch wert, man sollte sich möglichst nicht nur auf den Souk beschränken, wenngleich der sehr hübsch ist.
Die Fahrt von Masqat ist schon ziemlich lang, 250 km pro Richtung, aber auch unterwegs gibt es eigentlich ständig Interessantes zu sehen. -
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Ich hoffe Ihr könnt uns bei unserer Entscheidung weiter helfen.
Wir werden im April 1 Woche auf der Aida Stella sein und möchten gerne einen Ausflug in die Wüste machen (inclusive sandsurfen)Nun haben wir die Aida Tour 1001 Nacht in der Wüste al kathim mit Übernachtung im Resort entdeckt. Der Ausflug geht allerdings erst um 20:15 los. Die Abfahrt wird dann wahrscheinlich gegen 11:00 sein.
Hat einer von Euch diesen Ausflug evt. schon mitgemacht?
Wir haben zzt noch ein wenig Zweifel ob wir "das Flair" der Wüste überhaupt mitbekommen, wenn wir ja erst im Dunkeln dort ankommen. Ansonsten sehen zumindest die Bilder Traumhaft aus.
Vielen Dank vorab!!!
Liebe Grüße
SabineJa, diesen Ausflug haben wir mal gemacht. Die Wüste ist auch im Dunklen interessant (Taschenlampe!), ansonsten nach Sonnenaufgang.
Je nachdem, wie sich die Mitreisenden zu verhalten gewohnt sind
, kann es eine schlaflose Nacht werden...Neben "unserem" Camp hörten wir Gänse schnattern und Hähne krähen, was in der Wüste eher seltsam war..das müßte aber nun nicht bei Euch der Fall sein, denn es gibt etliche dieser Camps, die alle sehr touristisch ausgerichtet sind.
-
Kann mir vielleicht jemand beantworten, was die Taxifahrt in Abu Dhabi vom Hafen aus zum Falkenhospital kosten würde, oder ob es eine andere Möglichkeit gibt, dort hin zu kommen. Vielen Dank.
http://mail.nationaltaxi.ae/web/auh/Tariff.html -> also 40km hin, 40 zurück und zwei Stunden Wartezeit sollten insgesamt ca. 50 Euro kosten.
Dazu der Eintritt fürs Hospital.Andere Möglichkeiten: Mietwagen, organisierter Ausflug von einem Touranbieter.
-
Alles anzeigen
Hallo,
wir waren 2009 das letzte Mal in Muscat, damals noch ohne Nachwuchs.
Gibt es etwas, was wir mit unserem Sohn (4Jahre) unternehmen können?
Kann mich daran erinnern, das es für Kinder wohl eher uninteressant ist?!
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Für Tipp's bin ich sehr dankbar.
Die üblichen Sehenswürdigkeiten in Muscat sind uns schgon bekannt.Danke
Gruß, ErolKommt auf die Interessen des Kindes an... Riyam Park vielleicht (ihr müßtet die Öffnungszeiten rausfinden)
( https://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…overnorate.html )
Oder Möwen füttern an der Corniche und den Souk und den Betrieb im Hafen hätte ich als Vierjähriger sicherlich spannend gefunden.
Auch ein Besuch am Strand wäre denkbar. -
Terra Inc.:
Hättest Du einen Tipp bzgl. Maßschneidereien für Damenbekleidung? Ich könnte vor Anfahrt bestellen und, wenn wir 9 Tage später wieder in Dubai sind, die Sachen abholen.Nein, dazu kann ich leider nichts beitragen
Ich habe nur von den Schneidern gehört, es aber noch nicht selbst probiert. -
Hallo liebe Forumsgemeinde,
Wie ist denn eigentlich das Preisniveau in Dubai was z.B. Kleidung, Schuhe usw. angeht. Ist es vergleichbar mit deutschen Preisen oder billiger bzw. teuerer?
Wie bezahlt man am besten?Danke schon mal im Vraus für evtl. antworten
Gruß Oily
Das durchschnittliche Preisniveau in den Emiraten liegt etwas unter unserem. Dubai als "Glitzermetropole" darf man da natürlich nicht als Standard ansehen. Internationale Markenprodukte sind nicht viel günstiger als bei uns, vor allem in den großen Malls, im Januar während des DSF kann man aber Schnäppchen machen. Günstiger sind Produkte aus kleinen Läden, wie man sie z.B. in Deira findet, Maßbekleidung von indischen Schneidern und so weiter.
-
Ich fliege am 01.12. mit der Lufthansa nach Dubai um am 04.12 auf die Stella die zu gehen. Jetzt
habe ich gehört das die Flugbegleiter schon wieder Streiks angekündigt haben..... Was kann man tun außer
abwarten ???Rechtzeitig mit Lufthansa Kontakt aufnehmen...also mal anrufen und informieren...
-
Die Luxustaxis sind schwarze Limousinen oder Vans. Preis nach Vereinbarung, typisch 2x normaler Taxipreis.
Normale Taxis sehen so aus wie... normale Taxis überall. Die Dachfarbe ist irgendwie mit Taxiunternehmen verbunden. Pink = für Frauen und Familien.
Kleine Ergänzung bzw. Korrektur: "Preis nach Vereinbarung" gibt es offiziell nicht, Die Luxustaxis gibt es in schwarz und weiß und die sollten auch Taxameter haben und benutzen...
Die normalen Taxis sind die mit den bunten Dächern und die Dachfarbe kennzeichnet, für welches Unternehmen das Taxi fährt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 551
-
-
-

-
Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 375
-
-
-

-
MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 912
-
-
-

-
Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 873
-
-
-