1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Terra Inc.

Beiträge von Terra Inc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Terra Inc.
    • 6. Oktober 2017 um 08:13
    Zitat von Grandpatte

Hat schon mal jemand den Ausflug

DXB28 Ein Abend im Orient
    Fahren Sie mit einer typisch arabischen Dhau!
    Die Stationen Ihres Ausflugs:
    - Bustransfer vom Hafen zur Anlegestelle der Dhaus
    - ca. 2 h gemütliche Fahrt mit einer typisch arabischen Dhau mit Blick auf die Skyline Dubais
    - unterwegs reichhaltiges Buffet und vielseitiges Unterhaltungsprogramm
    - Rückfahrt zum Schiff

gemacht?

Alles anzeigen

Nicht direkt diesen, aber so eine ähnliche Dhaufahrt. Lohnt sich auf jeden Fall, man fährt einmal den Creek rauf und runter. Alternativ einfach ein paarmal mit den Wassertaxen (Abras) zwischen verschiedenen Stationen hin und her fahren für 25 Cent pro Person und Fahrt - da gibts kein Essen und keine Unterhaltung, aber gucken kann man genau so gut.

Gruß Terra

• Manama / Bahrain

• Terra Inc.
    • 6. Oktober 2017 um 08:07

Eine Warnung vor den Taxen ist nicht nötig. ABER die fahren von Bab al Bahrain. Und dahin (und zurück zum Schiff) gelangt man NUR mit dem Shuttlebus.

• Manama / Bahrain

• Terra Inc.
    • 5. Oktober 2017 um 16:18
    Zitat von Grandpatte

Ich hatte gehofft, dass man dort ein bisschen schlendern gehen kann.

Kann man. Hinter dem Bab al Bahrain soll ein Souk sein und es gibt da wohl auch Cafés usw.
    Ich bin damals aber nicht allzuweit in diese Richtung vorgedrungen.

Übrigens, wer ein WC sucht in der Nähe von Bab al Bahrain oder Shuttlebushaltestelle...geht rüber zu dem Gebäude mit McDonalds und dann die Rolltreppe rauf.

• Manama / Bahrain

• Terra Inc.
    • 3. Oktober 2017 um 17:36

@Grandpatte Der Shuttlebus hält am Bab al Bahrain. Altstadt..es kommt drauf an, was Du Dir unter Altstadt vorstellst...In jener Gegend - gilt für den ganzen Golf - gibt es zwar ältere Bausubstanz, aber außer einigen Forts
    und etlichen berühmten, bis zu 5000 Jahre alten Ruinen und Ausgrabungsstätten keine wirklich historischen Bauten. Das kommt auch daher, daß früher dort kaum mit Stein und nur wenig mit Lehm gebaut wurde.

• Manama / Bahrain

• Terra Inc.
    • 27. September 2017 um 20:34

Das geht mit dem Taxi problemlos. Auf der Kamelfarm in Bahrain sind die Tiere aber in Pferchen eingesperrrt und reiten kann man da nicht, soweit ich
    es bei unserem Besuch gesehen hatte...allerdings hatte ich da in Bahrain auch etwas andere Prioritäten und wir haben uns an der Kamelfarm nicht lange aufgehalten.

• Hotels in Dubai

• Terra Inc.
    • 27. September 2017 um 20:32

Al Khoory - nie gehört. Da wir schon einige Male in Dubai waren und ich jedesmal länger recherchiert habe, ist das Hotel entweder ganz neu
    oder es taugt nix, sonst wär mir das mal aufgefallen. Wir schwören mittlerweile auf die Hotels der Rotana Kette....

• 26.01.18 - 02.02.18

• Terra Inc.
    • 15. September 2017 um 15:20

Auf Großraum hab ich noch nie geachtet, da wir auch nur zu zweit waren bzw sind...

• 26.01.18 - 02.02.18

• Terra Inc.
    • 14. September 2017 um 19:09

Wir fliegen individuell mit vermutlich 4 Tagen Voraufenthalt in Dubai. Sind die Tour auch schon gefahren, ist aber schon wieder ein paar Jahre her.
    Mal schauen, ob es mit dem Urlaub klappt wie gedacht...

• Manama / Bahrain

• Terra Inc.
    • 3. September 2017 um 18:53

Der Shuttle ab Schiff fuhr ab ca 8:15 aber erst, wenn er voll war. 2013 hat die Füllung des Busses ca 30 Minuten gedauert..es gibt relativ wenige "Individualisten" in Bahrain. Viele wissen wohl nicht was man dort machen kann.

• Manama / Bahrain

• Terra Inc.
    • 3. September 2017 um 09:12

@veronachen86 Ich frage mich mich trotzdem, wie man zum Hafenausgang kommen soll. Ich kenne zumindest keine Möglichkeit. Der AIDA-Shuttle zum Bab al Bahrain hält da meines Erachtens nicht und einen
    Shuttle nur zum Hafentor hab ich nicht gesehen. Laufen ist definitiv verboten und auch viel zu weit. Da solltest Du Dich auf jeden Fall noch mal informieren...und wenn Du
    was rausfindest, würde mich das auch interessieren :thumbup:

• Manama / Bahrain

• Terra Inc.
    • 2. September 2017 um 06:12

Ich habe im Bahrain noch nie Taxis im Hafen gesehen, und eine Möglichkeit bis zum Hafentor zu gelangen gibt/gab es auch nicht. Daher muss(te) man immer zum Bab al Bahrain. In dem Fall bräuchte man kein Taxi vorab buchen, denn da stehen genügend. Aber mal erkundigen schadet nicht.

• Manama / Bahrain

• Terra Inc.
    • 31. August 2017 um 08:36

In Bahrain werdet ihr keine 8 Stunden haben. In den Jahren 2013 und 2014 (wie es jetzt ist, kann anders sein) gab es auch keine Taxis direkt vom Hafen.
    Man mußte mit dem Shuttlebus zum Bab al Bahrain und dort ein Taxi nehmen. Rückwärts genauso, Shuttlebus von Bab al Bahrain. Mit etwas Sicherheitszuschlag bei der
    Zeit bleiben dann nur 3-4 Stunden für Besichtigungen. Taxi ist Verhandlungssache, ca. 25-30 EUR pro Stunde wird man kaum unterschritten bekommen.

• 26.01.18 - 02.02.18

• Terra Inc.
    • 27. August 2017 um 08:39

Wir planen gerade die Teilnahme an dieser Reise 8) mit Voraufenthalt in Dubai, da ich unbedingt nochmal nach Bahrain möchte.
    Aber der Urlaub wird erst später im Jahr genehmigt, da müssen wir uns noch gedulden... :cry2:

• Terra Inc.
    • 27. Dezember 2016 um 11:26
    Zitat von M&M2010

Hallo, ich habe mal eine Frage. Wenn man für den burj khalifa für 15 Uhr online ein normales Ticket kauft, kann man dann solange oben bleiben wie man will(also auch während der prime time)? Und heißt das dann das man 15 Uhr da sein muß und gleich rein kann oder wie muss ich das verstehen?

Du mußt eher als 15 Uhr da sein und die Tickets abholen (nicht vergessen, daß es noch ein ziemliches Stück Fußweg durch die Mall ist) und kannst ungefähr 15 Minuten vorher rein. Und ja, man kann oben bleiben so lange man möchte....nehmt Euch ne Jacke mit und was zu trinken.

• Terra Inc.
    • 5. August 2016 um 19:59
    Zitat von sateja

Hallo,

wo habt ihr eure Tickets gebucht? Wir wollen auch das Ticket zum Sonnenuntergang und ohne Anstehen...

Gibt ja so viele Anbieter im I-Net :)

LG Nicole

Für den Burj gibts nur einen Anbieter, nämlich den Burj selbst, siehe Link meines Vorschreibers.
    Alle anderen sind Wiederverkäufer...

• Hotels in Dubai

• Terra Inc.
    • 24. Mai 2016 um 19:21
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Vielleicht gibt es dort ein Flughafen Hotel. Wir haben das mal in Bangkok gehabt. Da konnte man in dem Hotel am Flughafen nach dem Einchecken 24 Std. Zum Tagespreis verweilen. Vl gibt es in Dubai auch so was.

Ja, gibt es :wiegeil:

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Terra Inc.
    • 17. Januar 2016 um 15:52

Im Terminal 3 (nur für Emirates Airline) scheint es allgemein etwas schneller zu gehen mit der Abfertigung. Im Terminal 1 haben wir aber
    auch noch nie länger als eine Stunde gebraucht.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Terra Inc.
    • 17. Januar 2016 um 15:49

Sollte ungefähr 100 Dhs inklusive einer Stunde Wartezeit sein...

• Terra Inc.
    • 17. Januar 2016 um 15:45
    Zitat von LM100

Am besten mit dem Taxi dort hin?
    Kann man von dort aus das Burj Al Arab gut fotografieren?
    Oder kannst du eine bessere Stelle empfehlen?

Darf ich antworten? Der Strand ist etwas nordöstlich vom Burj al Arab und heißt "Umm Suqaim 2". Mit dem Taxi kommt man gut hin ("to the public beach near Burj al Arab, please") und das Burj al Arab läßt sich dort super fotografieren und man hat auch interessante Fotoperspektiven zum Burj Khalifa und zur nahen Moschee. Direkt gegenüber vom Strand ist ein kleiner grüner Park (Umm Suqaim Park) mit Bänken, vielen Vögeln, Kinderspielplatz, kleinem Laden und Toiletten.
    [Blockierte Grafik: http://www.terra-inc.de/IMG_2864.JPG]

• Khasab / Oman

• Terra Inc.
    • 17. Januar 2016 um 15:36

Ich war da auch schon :blumen:
    Die Fahrt mit einer Dhau in den Fjorden von Musandam (der Hauptfjord heißt Khor ash-Shamm) ist in Khasab (sprich Chasab mit einen rauen Rachen-Ch wie in "ach") natürlich die Hauptattraktion und unbedingt empfehlenswert. Die Landschaft ist spektakulär und die Chance, Delphine zu sehen, die die Dhau begleiten, ist sehr hoch.
    Es gibt auch Ausflüge durch lokale Anbieter mit Jeeps in die karge, wilde Bergwelt südlich von Khasab.
    Im Ort selbst, ungefähr zehn Minuten Fußweg von Hafen, gibt es auch eine Festung zu besichtigen, einige Moscheen und jede Menge traditioneller Gebäude.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook