Ich glaube viele Amis wissen gar nicht wo sie eigentlich rumschippern
Bißchen offtopic, aber irgendwie paßt es doch dazu:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich glaube viele Amis wissen gar nicht wo sie eigentlich rumschippern
Bißchen offtopic, aber irgendwie paßt es doch dazu:
Bei TUI glaubt man wohl, daß sich die Piraten für die erpreßten Millionen keine Nachtsichtgeräte und Wärmebildkameras kaufen werden....
Na hättet ihr mal besser ne Runde geschlafen vor der Abreise ![]()
Aber bei uns wars auch nicht besser, wir sind zwar erst 11 Uhr vom Schiff, aber unser Flug war auch erst um 3:30 Uhr am 26.1...
und dann noch Aufenthalt in Istanbul. Naja.
Hat aber alles hingehauen...nur daß ich gleich am Sonntag dann krank wurde, Influenza oder was auch immer es nun war
mitgebracht vom Schiff ... ![]()
Keiner mehr da? Noch alle krank im Bett? ![]()
Schon klar, nur 4 Tage sind ne lange Zeigt. Wenn man da jede Minute nur der See zuhört, wirds irgendwann langweilig
Da muß ich aber widersprechen...die Berge und das Meer werden niemals langweilig!
Zuzuhören und zuzuschauen versteht nicht jeder, und ich behaupte das auch nicht von mir, aber wenn man es kann, ist es ein Geschenk!
MEHRMEER: Tolle Einstellung! ![]()
Maracaibo - Sandra und Andreas ab Düsseldorf
*denise* - Denise und Christopher ab Hamburg
Ola88 - Olga und Marcus ab Hamburg
SiE hAt ReIsEfIeBeR - Hilke und André ab Hamburg
Lanzelord - Uli und Sandra ab Düsseldorf
Corpie - Corinna ab Dubai per Taxi...
Mellchen - Melanie ab Düsseldorf (allerdings schon am 13.1.)
Luanalina - Stefan und Andrea ab Hamburg
Terra Inc. - (schreib ich nicht öffentlich, weil ich den Nick auch in anderen Foren verwende
) + Frau ab Leipzig (am 14.1.)
Schon, aber morgen können wir sagen: Nächste Woche fahren wir, inschallah. Das hat cocktail85 wohl gemeint.
Der Strand ist an der Corniche, also direkt hinter der Küstenstraße. Aber ob man ihn empfehlen kann, das würde ich auch gerne wissen! ![]()
CorPie: Danke, das ist schon mal hilfreich. Ich denke wir sehen uns den Strand einfach vor Ort mal an.
Kann jemand was zu dem Strand an der Abu Dhabi Corniche sagen? Mich würde vor allem interessieren, ob es Infrastruktur gibt - Kiosk, Toiletten (!), Liegen usw... Es gibt zwar ein paar Infos im Netz dazu, aber die widersprechen sich und sind teils schon älter... ![]()
Luanalina: Ich reise allein. Ich fliege am 17.01. um 20:15 Uhr von FFM mit der Emirates. Ich arbeite den Tag noch bis um 15.00 Uhr und fahre vom Büro aus gleich zum Flughafen. Geht leider nicht anders!
PUH, das ist ja fast ein Grund sich einen anderen Brötchengeber zu suchen. ![]()
![]()
CorPie: Ja, hast Du schon mal gefragt
Towers Rotana.
Shoppen..auf alle Fälle. Nicht wegen billig (außer vielleicht im Goldsouk), eher wegen anderer Auswahl....
Ach ja, unsere Unterlagen sind heute gekommen.
Druckdatum 21.12.2012. Da war wohl bei AC zwischen Weihnachten und Neujahr keiner da, der die in die Post gegeben hätte
.
Am 14.1. sitz ich schon im Flieger..deswegen werd ich jetzt schon unruhig... ![]()
Sind wir die einzigen, die ihre Reiseunterlagen noch nicht haben? ![]()
Viel Spaß im EP - und versäumt nicht, den Automaten "Coffee - ähm GOLD TO GO" anzuschauen!
Hinweis nebenbei...diese Automaten gibts mittlerweile wie Sand am Meer....z.B. auch in Dubai am Burj Khalifa in der Dubai Mall (1x), im Burj Khalifa (1x),
Mall of the Emirates und an -zig anderen Stellen in der Welt.... Hersteller ist eine deutsche Firma.
Der Hafen heisst ganz korrekt "Mina Zayed"
Noch korrekter sollte man ihn als "Mina Sa'id" aussprechen. "Zayed" ist die englische Umschreibung und darf nicht so "deutsch" ausgesprochen werden,
genauso wie das allgegenwärtige "kh" z.B. in "Burj Khalifa" ein rauhes Rachen-"ch" ist, also eher "Chalifa", nicht wie in "Kalif".
Der Hafen heißt Port Rashid und Taxen gibts in Dubai überall ohne Probleme, am Flughafen sowieso. Die Fahrt zum Hafen dauert 15..20 min und kostet glaub ich ungefähr 40 Dh...
Bingo......?? ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Für alle, die noch keine Idee haben, was in Bahrain anzufangen wäre - schaut Euch doch mal die archäologischen Stätten an...
Bahrain war Hauptinsel des Landes Dilmun, welches zeitgleich mit Mesopotamien existierte, vor rund 4500 Jahren...
Bahrain ist der größte (vorgeschichtliche) Friedhof der Welt mit hunderttausenden von Grabhügeln (z.B. bei Saar und A'ali)
aus der Zeit Dilmuns und danach. Also ungefähr so alt wie die ägyptischen Pyramiden...
Schaut Euch das Fort von Bahrain an, das stammt aus dem späten Mittelalter, und daneben gibts eine Ausgrabung zu besichtigen mit
Resten 4500 Jahre alter Gebäude und ein hübsches kleines Museum. Und dann gleich noch 2 Kilometer weiter zum "Barbar"-Tempel. Das hat nichts mit Barbaren zu tun, sondern ist eine ebenfalls 4500 Jahre alte Tempelanlage, bzw. was davon noch übrig ist... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()