Gute Antwort @Wasserschildkroete - ich hätte es auch nicht mehr gewußt. Daß man die Anzahl angeben konnte ist klar, aber wann und wo ![]()
Beiträge von Terra Inc.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Guten Morgen, wir haben einen Nachtflug mit Emirates und wollen am 19.01. noch eine Tour mit Guide Elias unternehmen. Wissen jetzt nur nicht wann wir mit der Tour starten können, da wir noch nicht in Dubai mit AIDA waren. Habt ihr Erfahrungen mit Touren am Anreisetag. Tipps sind gerne willkommen.
Vielen Dank schon malMIt Emirates landet Ihr im Terminal 3, da dauern Einwanderung und Zoll etc. meist nicht so lange wie bei anderen Fluglinien, die im Terminal 1 sitzen. Trotzdem solltet Ihr genügend Zeit einplanen. Ihr müßt ja auch noch aufs Schiff und der Verkehr in Dubai kann auch sehr dicht sein. Ich würde die Tour für frühestens 4 Stunden nach Landung in DXB ansetzen, es sei denn der Guide holt Euch gleich am Flughafen ab...
-
Von da nimmt man ein Taxi - zum Laufen ist es viel zu weit!
Warum erst zur Mall und von da ein Taxi? Man kann doch gleich vom Hafen mit dem Taxi fahren, oder hat sich da etwas geändert?
-
Übrigens, mal als ganz allgemeiner Besuchshinweis - auf dem Burj kanns ganz schön frisch sein. Gerade die Etage 125 ist oft sehr stark klimatisiert.
Nehmt Euch ne Jacke mit
-
wobei die karten vor 15:00 uhr nur 125 aed kosten.
Leider nein. Hier gehts um "Immediate Entry Admission", also Karten für sofortigen Zugang (und Rückweg) ohne Anstehen. Die kosten immer 300 AED.
-
Offizielle Webseite der Moschee, hier gibts auch virtuelle 360° Touren: http://www.szgmc.gov.ae/en/visit-mosque-visitors
-
Das waere aber schon ein gutes Stueck zu laufen ! Und ich ueberlege gerade, was an der Strecke "lohnenswert" ist ?
CorPie, Du wohnst dort und siehst die Stadt jeden Tag, da findet man die Ecke vermutlich nicht lohnenswert
. Ich finde diesen Stadtteil schon interessant
und wir waren da schon öfters zu Fuß unterwegs.
Ein Stück zu laufen ist es schon, etwa ne halbe Stunde bis eine Stunde Fußweg, je nachdem wie man genau wohin laufen möchte. -
Hallo zusammen,
wir werden doch bestimmt am Cruise Terminal Port Rashid anlegen.
Ist es möglich vom KF-Terminal bis nach Bastakiyya zu laufen oder sollte man sich da lieber ein Taxi nehmen?Vom Terminal nicht, denn Du mußt aus dem Hafen raus, und das geht nicht zu Fuß. Von Hafenausgang nach Bastakia ist zu Fuß durchaus möglich und sogar lohnenswert.
-
Problematisch nicht, aber nervig kann es sein. Vor allem, wenn alle nach dem Sonnenuntergang wieder runter wollen...da steht man schon mal oben ne Stunde an.
Insofern kann sich der Aufpreis durchaus lohnen.
Übrigens, was heißt "von den Anbietern"? Die einzig wahren und richtigen Tickets gibts bei https://tickets.atthetop.ae/atthetop/.
Alles andere sind Trittbrettfahrer
-
Oh ich glaube da habt ihr mich total falsch verstanden. Ich werde definitiv nicht auf dem Schiff bleiben! Ich würde mich halt nur lieber selbst fortbewegen und nicht in einer Gruppe, wo der Ablauf fest vorgegeben ist und vielleicht noch 1h fürs Mittagessen drauf geht. Wie groß sind denn die Gruppen bei AIDA immer so?
Es scheint hier ja wirklich niemanden zu gegben, der in letzter Zeit mal mit den Shuttle-Bussen unterwegs war.
Ich war das letzte Mal 2014 dort, aber es hat sich vermutlich nicht viel geändert. Wir waren immer individuell unterwegs, da es keine organisierten Ausflüge zu den mich interessierenden historischen Stätten gab.
Die Busse fassen ca. 30 Mitfahrer und fahren vom Hafen ab, sobald sie voll sind. Ziel ist das Bab al Bahrain. Dort wird man rausgelassen und kann sich von da individuell bewegen. Rückweg genauso: Am Bab al Bahrain einfinden, Weg in den Shuttlebus erkämpfen und zurück zum Schiff. Man ist also frühestens ca. 9 Uhr am Bab und muß spätestens 14...14:30 zurück, lieber etwas eher. Am Bab al Bahrain stehen Taxis bereit, die Fahrer bieten die üblichen Sehenswürdigkeiten an, nehmen aber auch gerne jede andere Tour an. Bezahlt wird nach Zeit, man sollte also ungefähr wissen wie lange man braucht, um die gewünschten Orte anzufahren (Route mit einem Routenplaner testen). Der übliche Preis bewegt sich bei ca. 25 Euro pro Stunde und Taxi. -
ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, warum man, zumindest, wenn man das erste Mal dort ist, an Bord bleiben will!
Dem stimme ich zu, es soll ja Leute geben, die WEGEN Bahrain diese Tour fahren und das nicht zum ersten Mal
Dennoch muß ich auch sagen, gäbe es dort nicht die archäologischen Stätten und die gigantische Geschichte Bahrains, die sogar noch unser
heutiges Leben beeinflußt, ich würde vielleicht wie viele andere Reisende auch nicht recht wissen, was man dort anfangen soll. Das heißt nicht, daß es dann dort langweilig wäre.
Aber man kennt das Land vielleicht einfach zu wenig und hat vielleicht auch gewisse Vorstellungen, was man "geboten" haben möchte. -
Die Taxis fahren überall hin. Aber ich hab noch keine Allradfahrzeuge gesehen. Wadi Shab, braucht man da Allrad? 4x4 würde ich im voraus buchen.
-
Sagt mir nichts. Ich habe aber festgestellt, daß viele Touranbieter in Masqat sozusagen Wiederverkäufer für "Mark Tours Oman" sind.
Da haben wir damals nicht schlecht geguckt, als der Jeep von denen auf uns gewartet hat und wir hatten mit einer ganz anderen Firma
(Oman Travel and Tours) gerechnet. Jeep und Fahrer von Mark Tours waren aber jedenfalls in Ordnung und sehr ordentlich, würde ich empfehlen. -
Bahrain ist unter anderem für seine außergewöhnliche und lange Geschichte bekannt und dafür, der größte "vorgeschichtliche" Friedhof der Welt zu sein.
Deswegen würde ICH einen Ausflug wählen, in dem zumindest eine dieser historischen Stätten vorkommt. Zum Beispiel das Bahrain Fort (Qalat al Bahrain)
oder die Grabhügel (vor ein paar Jahren war der Ort Saar mit Grabhügeln und archöologischer Stätte mit in einem Ausflugsprogramm, ich hab jetzt nicht geguckt ob das noch angeboten wird)...
Die Kamelfarm hat uns gar nicht gefallen, weil die Tiere da in diesen massiven Pferchen eingesperrt sind. Ölquelle, Lebensbaum und Rennstrecke
haben wir noch nicht besucht. -
Habs gerade mal mit dem "Blick des Informatikers" getestet und typische Überlastungssymptome beobachtet - einloggen geht nicht, dann gehts doch, komische Fehlermeldung "kein Benutzerfolio vorhanden", dann doch erfolgreich,
bei der nächsten Anfrage "BAD GATEWAY", längere Wartezeiten beim Seitenaufbau und so weiter. Die internen Server mit MYAIDA-Website, Datenbank und Shopsystem scheinen gerade gut beschäftigt zu sein. -
Wir sind dabei!
Haben gebucht mit individueller Anreise und 5 Tagen Aufenthalt vorher in Dubai 

-
Bahrain ist das "kühlste" von allen Zielen auf der Orientroute. Ob im Dezember Badewetter ist läßt sich natürlich nicht vorhersagen.
Bahrain ist eher nicht für seine Strände bekannt und nicht unbedingt die ideale Badedestination. -
Im März wird ziemlich sicher Badewetter herrschen und die Temperaturen können sich deutlich über der 30Grad-Marke bewegen.
Die Strandhotels sind meist deutlich teuerer als Hotels in der Innenstadt. Es kann daher sinnvoll sein, ein Innenstadthotel zu nehmen und dann mit dem Taxi zum Strand zu fahren... -
Hallo zusammen. Wir gehen im November auf die AIDA.
Muscat wollen wir gerne auf eigene Faust "erlaufen". Wir würden gerne zur großen Moschee, zum Sultan-Palast und zum Souk. Wenn ich es richtig gelesen habe, haben das bereits mehrere hier so gemacht.
Ich habe das mal bei google maps gecheckt. Das sind angeblich 26km?!? Kommt das so hin? Wir sind zwar gut zu Fuß, aber das erscheint mir doch recht viel.
https://www.google.de/maps/dir/Gro%C…d23.6159086!3e2
Kommt das so hin oder liegt google maps da falsch und es ist deutlich weniger?
Das kommt hin. Die große Moschee ist relativ weit außerhalb. Vielleicht verwechselt ihr da etwas. Palast und Souk und Corniche kann man problemlos erlaufen, aber die Moschee ist nicht in diesem Gebiet, wie Ihr bei Eurem Plan ja schon gesehen habt. Dorthin müßtet Ihr schon ein Taxi nehmen.
-
Sorry, aber es ist schon ein Unterschied ob man mit der Abra (25 Cent ist auch lange her) oder mit einer Dhow Dinner Cruise den Creek rauf und runter faehrt.. das Ambiente bei der Dhow ist schon schoener...
Ist der Preis nicht 1 Dirham? Das sind meiner Meinung nach rund 25 Eurocent
Natürlich ist die Dhau was anderes. Aber wenn man alle Abra-Linien abfährt, sieht man fast genau so viel und kommt viel günstiger. Dafür sind die Abras auch definitiv traditioneller als die meisten dieser Ausflugsdhows... Und auf die "Unterhaltung" könnte ich persönlich gut verzichten. Daher hab ich das erwähnt. 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-