Für die Taxifahrt zum Hafen bezahlt man den normalen günstigen Taxipreis.
Daher lohnt es sich kaum auf einen Shuttle zur Rückfahrt zu warten.
Beiträge von Terra Inc.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ja, möge das neue Jahr für Euch alle glorreich werden!

Unser Flieger geht schon in fünf Tagen. Wird auch Zeit!

-
Handeln, unter Wahrung der dabei gebotenen Formen, gehört im Orient
zum guten Ton. Und die Omanis sind den Touristen definitiv im
Verhandeln überlegen. Daher braucht ihr euch keine Gedanken machen
was das "schachern" angeht. Es wird sich nie ein Fahrer auf einen
Preis einlassen der für ihn nicht akzeptabel ist. -
Wir können uns auch 12 Uhr nach der Abfahrt in der Ocean Bar treffen. Uns ist das eigentlich auch ziemlich egal.

Ja, Kopftuch ist gut für die Moscheen.
und dann Klamotten die die Knöchel bedecken. -
Die Taxen nehmen einen Hafenaufschlag von ca. 25 Dirham. Mir wäre das nicht den Umweg mit dem Bus über eine
Mall wert. Shuttlebusse haben wir in Dubai noch nicht benutzt... -
Na dann herzlich willkommen!
Mit an Bord solltet Ihr gute Laune und reichlich Hunger bringen.
Praktisch sind auch Sonnencreme und ein Fernglas
-
Geht auch. Da versteht man allerdings sein eigenes Wort nur schwer.
Wir sollten uns auf eine ruhigere Ecke einigen, um hallo zu sagen...
-
Was haltet Ihr davon, daß wir uns alle mal nach der Abfahrt, vielleicht so 17 Uhr, in der Ocean Bar treffen?
Da lernt man sich mal persönlich kennen.
-
Danke für die schnelle Antwort!!!!

Könnten wir also auch in Dubai u Abu Dhabi mit Euro zahlen und uns somit das Getausche sparen????
Das ist nicht praktikabel, es sei denn Ihr zahlt immer und überall mit Kreditkarte.
Das "Getausche" ist in zwei Minuten erledigt, während die Umrechnerei Euer ständiger
Begleiter wäre. Außerdem ist nicht garantiert, daß Euro überall genommen werden und spätestens
das Wechselgeld werdet ihr sowieso in Dirham erhalten. Deswegen ist es unbedingt empfehlenswert,
Dirham zu verwenden. -
Dirham sind unbedingt empfehlenswert. Am einfachsten ist es, das Geld gleich nach der
Ankunft om Flughafen am Geldautomaten abzuheben, geht mit normalen deutschen
Bankkarten (Maestro). Omani Rial und Bahrain Dinar sind nicht erforderlich, ihr kommt
normalerweise mit Euro und Dirham auch im Oman und in Bahrain zurecht.
Die Taxifahrer sind dort schon auf Euro vorbereitet. ..
Empfehlung ist die Mitnahme einer Kreditkarte! Damit kann man in den Emiraten fast
überall zahlen
PS auf keinen Fall Dirham schon in Deutschland tauschen. -
Alle großen Fluggesellschaften bieten doch einen Online Checkin. Wenn man das nutzt braucht
man nicht 3h vor Abflug am Flughafen sein, sondern weniger. Das würde Euch vielleicht Reserve verschaffen.Wo wohnt ihr denn, daß ihr 3 Stunden zum nächsten Flughafen fahren müßt?
daDas Schiff fährt ja erst Samstag 11 Uhr ab. Theoretisch braucht ihr erst Samstag früh da sein...
-
Ostheimer
Danke!
Noch eine Frage:
Wie lange braucht das Taxi vom Hafen zum Flughafen? Wenn ich eine Stunde einplane, sollte das doch genug sein, oder?
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Plane lieber ausreichend Reservezeit ein. Auch am Checkin und der Grenzkontrolle kann es länger dauern.
-
Schön

Dennoch erstaunlich wenig Leute, diesmal. Zumindest die den Weg hierher finden... -
Vielleicht sollte man sich in Bahrain nicht auf die Ausflüge von AIDA verlassen...
Daß es dabei nicht viel interessantes gibt heißt ja nicht, daß Bahrain langweilig ist. ..
Übrigens nach meiner Ansicht könnte man Abu Dhabi streichen und dafür zwei Tage in Bahrain zubringen.
Ich finde Bahrain super interessant. Aber natürlich ist das Ansichts- und Geschmackssache. -
Ich würde mindestens 3, besser 4 Stunden Vorlauf einplanen.
-
Wir möchten gern im Januar auf unserer Orient tour den DubaiCreek anschauen und eine Fahrt mit einer Abra machen,wo lässt man sich da am besten mit dem Taxi hin fahren? Kann man am Dubai Creek auch entlang spazieren, vielleicht zum Gewürzsouk. Oder eine Fahrt mit einer Dhau über den Creek ist dies auch möglich ? Was würde das kosten und gibt es da bestimmte Abfahrtsplätze?
Abra: Laßt Euch zum Goldsouk bringen. 200m von dort fahren Abras zum Alten Souk.
Achtung, 1 Dirham pro Person passend mitbringen.
Spazieren kann man auch, einfach loslaufen und wenn die Füße wehtun ein Taxi anhalten.
Dhaufahrt geht auch, Corpie kann vielleicht sagen wo genau
die abfahren. Wir haben das mal gemacht bei Nacht mit Abendessen und etwa 90 Euro bezahlt.
Welche Tour macht ihr? Wir fahren am 10.1. die Orientroute
zum dritten Mal
-
Haben die Souks vormittag nicht auf bis 13 Uhr ?
Schon, aber nicht Freitags, da öffnen sie erst nach dem Mittagsgebet.Zum anderen Thema:
In Dubai zu Fuß gehen ist praktisch unmöglich. Das sollte man gar nicht erst versuchen.
Fehlende Fußwege, fehlende Übergänge, viel zu warm und die Einheimischen gucken die
Touristen mitleidig an, die sich nicht mal ein Taxi leisten können. -
Jaaaaaaa haben sie. In den großen Malls wohl bis nach Mitternacht.
-
Muscat liegt im Gebirge. Die Wüste ist da ziemlich weit weg.
Es gab mal Angebote für Wüstenübernachtungen ab Abu Dhabi. -
Nicht tauschen, weil je nach Wechselstube höhere Gebühren anfallen können.
Beim Geldautomaten bekommt man meiner Meinung nach bessere Kurse...korrigiert mich, wenn ich mich irre.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-