Wenn ich "Dining-Optionen" lese rollen sich mir die Zehennägel hoch. Das ist und klingt scheußlich.
Was das "Freestyle"-Kreuzfahren angeht, so scheint es mir nicht flexibel, sondern kompliziert.
Man kann alles machen, aber vorher reservieren, buchen, raussuchen oder auf Monitoren nachsehen.
Ich bin noch nicht mit NCL gefahren, vielleicht ist es ja auch nicht so schlimm.
Beiträge von Terra Inc.
-
-
Man kann nicht vom Hafen irgendwohin. Der liegt weit außerhalb und Taxis gibt es da auch nicht.
Man muß mit dem Bus zum Bab al Bahrain, wo Taxen warten. Der Bus fährt mindestens 45 Minuten bis dorthin und auch die gleiche Zeit zurück.
Ausserdem fährt er im Hafen definitiv erst ab wenn er voll ist. Im Ergebnis bleiben einem in Bahrain nur ca. 3 frei verfügbare Stunden.
Das solltet ihr bei Eurer Planung berücksichtigen. -
In den Jahren 2013 und 2014 gab es KEINEN Bus zu einer Mall. Der Bus fährt zum Stadtzentrum (Bab al Bahrain)!
Der Hafen ist weit außerhalb. Es gibt keinen Bus zum Hafenausgang. vollweib Du verwechselst es wohl mit Muscat/Oman. -
Die Auswertung war wirklich interessant, zumal einige Sachen eher als uninteressant durchgehen,
die normalerweise in Werbung und Marketing besonders herausgestellt werden. -
Ich weiß nicht wie Monaco das handhabt mit dem Zutritt.
Aber wir waren mal da als die Rennstrecke gerade aufgebaut wurde und das
ist einfach schlimm. Überall Zäune, Tribünen, Baustellen. Von dem Ort bekommt man
da nur noch wenig mit. -
Das Feuerwerk am Burj Khalifa sieht man schon vom Schiff, falls das Schiff Silvester in Dubai liegt.
Aber das ist natürlich schon ein ganzes Stück weit weg.
In der Nähe vom Burj etwas in einer Bar zu bekommen stelle ich mir schwierig vor.
Schau mal bei YouTube die Videos von den letzten Feuerwerken an, da sind unglaubliche Menschenmassen.
Es gibt am Mohammed bin Rashid Boulevard viele Stellen, wo man den Burj gut sieht.
Dort gibt's auch Cafés, zB neben dem Zugang zum Souk al Bahar vom Boulevard aus. Das wäre vielleicht einen Versuch wert. -
ca. 80...120 Euro pro Tag gelten als guter Durchschnitt für eine Innenkabine bei Doppelbelegung.
55 Euro pro Tag habe ich bislang nur bei amerikanischen Reedereien gesehen (Karibik mit Carnival etc.)
Als Einzelperson zahlst Du bei AIDA 80% Aufschlag. Ein Preis von 180 Euro pro Nacht für Dich in einer Innenkabine wäre
demnach ein Standardpreis. Für Balkon bezahlt man vielleicht ca. 30%...40% mehr als für Innen. Damit landen wir schon um die
250...300 Euro für eine Balkonkabine bei Einzelbelegung, die von Dir errechneten Preise sind also guter Durchschnitt.
Für mich wäre das kein guter Preis, da ich den Gegenwert nicht erkennen kann, aber das kommt natürlich aufs Budget an. -
Ich kenne zwar den Ausflug nicht, war aber schon in Nizza und Monaco.
Monaco lohnt sich auf alle Fälle. Nizza ist Ansichtssache. Die Promenade mit ihren
Restaurants ist nicht schlecht. Die Stadt als solche gefällt mir nicht. -
Ja, unbedingt auf Vario warten.
Die Reisen waren in den letzten 3 Jahren immer als Vario
verfügbar. Ca. 499 bis 599 für die Innenkabine ohne Flug.
Den Flug haben wir jeweils individuell gebucht. -
Jeder kann machen und glauben was er will ;*) Zum Glück sind wir ja alle erwachsen und mit
Intelligenz ausgestattet.
Tatsache ist, daß man mit einem Paß ohne Stempel von Israel
auf der sicheren Seite ist. Alles andere wäre mir viel zu unsicher, und
in dieser Weltgegend würde ich mich auch nicht ohne weiteres auf "offizielle Quellen"
verlassen. -
Der Beamte blättert den ganzen Paß durch.
Du solltest es auf keinen Fall drauf ankommen lassen, sondern die 60
Euro für einen neuen Paß investieren.
Die Einreise mit dem Stempel ist verboten und
es wäre doch ärgerlich, wenn sie Dich wieder
Nach Hause schicken. Oder noch schlimmer, der Stempel
würde nicht bei der Einreise, aber bei der Ausreise
entdeckt. Dann könntest Du im Lande gefangen sein. -
Danke Pedro,
das war mir nicht bewußt. Da müssen wir uns wohl
überraschen lassen.
Gruß Terra
-
Hallo zusammen,
gabs die Karibik 16 und/oder 17 eigentlich in der Vergangenheit als Vario..und was habt Ihr bezahlt? Ich überlege gerade die Reise
zu machen aber mit Premium kann ich mich nicht anfreunden....
Bin für Hinweise dankbar...
-
Es gibt fast nichts in Dubai, was man nicht individuell machen kann. Einfach ins Taxi steigen und hinfahren lassen.
Vermutlich hat der Park eine Internetseite, wo man sich vorher informieren kann. -

Hallo,
spektakuläre Sandstürme sind in Dubai keine "Seltenheit"
Schöne Grüße
Heizergruss
Es war aber Regen, kein Sand

-
Für alle, die glauben, daß es in Dubai nur Sonne und Hitze gibt...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und hier (in englisch):
-
Es gibt genügend Straßen und Nebenstraßen..die Wüste in dieser Gegend ist aber nirgends wirklich
unberührt. Man sieht Stromleitungen oder Müll, verfallene Gebäude usw. Ich denke ihr solltet ungefähr eine gute Stunde
(eine halbe Stunde braucht ihr schon aus der Stadt raus) Richtung Al Ain
fahren und dann irgendwo von der Autobahn auf eine Nebenstraße abbiegen. -
Was Du suchst gibt es vermutlich nicht...Touristenbespaßung ist eigentlich immer dabei.
Mit dem Taxi kommt man schon in die Wüste, nur fährt ein Taxi natürlich nicht in den Sand.
Es gibt durchaus Sanddünen nahe der Straße wo man raufklettern könnte.
Wir hatten vor einigen Jahren mal zum Sonnenuntergang mit dem Mietwagen in der Straße
zum Al Maha Wüstenresort Station gemacht. -
Ich denke nicht, daß die Angaben von letztem Jahr irgendwie auf die künftigen
Flüge abgebildet werden können.
Abgesehen davon würde ich nach Dubai immer individuell anreisen.
Es ist auf jeden Fall günstiger und man hat selbst die Kontrolle...
Wer Bedenken hat, dass er das Schiff verpasst, reist vielleicht ein oder zwei Tage eher an. -
Wenn es nicht unbedingt nonstop und mit Emirates sein muß,
könnt ihr mit Turkish Airlines für ca. 400 Euro pro Person fliegen.
Nur mal so als Vorschlag
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis
- Katharina seereisen.de
31. März 2026 um 17:40 - Angebote seereisen.de