Man verspricht sich wohl eine bessere Verteilung der Besucher davon.
So lange aber fast jeden Tag die "timed tickets" sowieso ausverkauft sind,
wird das nicht viel bewirken.
Beiträge von Terra Inc.
-
-
Sicher eine Verwechslung mit Masqat. In Bahrain kann man nicht zum Hafenausgang und schon gar nicht
von da zu Fuß irgendwohin. -
Das ist Verhandlingssache...die Taxifahrer in Masqat rechnen nach Stunden.
2 Stunden etwa braucht ihr mit hin und zurück ind einer Stunde Besichtigung. Einen Preis von unter 25 Euro pro
Stunde auszuhandeln ist sehr schwierig. Also ca. 50 Euro insgesamt.
Der Besuch lohnt sich unbedingt. Achtet auf die Öffnungszeiten der Moschee. -
Die Moschee ist natürlich die größte Sehenswürdigkeit. Ob Du darauf verzichten willst, mußt Du
selbst wissen. Mit dem Fahrrad an der Corniche entlang ist sicher nett.
Mir wäre eine Radtour in Arabien peinlich, wo praktisch jeder mit dem Auto unterwegs ist und Fahrräder
fast nicht vorkommen, so daß die Radausfĺüge sogar teilweise von der Polizei begleitet werden. -
Mit dem Taxi zum Hafen ist kein Problem. Zielangabe wie von meinem
Vorredner beschrieben und dann zurücklehnen und die nächtliche Skyline betrachten.
Fahrtzeit von der Dubai Mall zum Hafen ca 20-40 Minuten je nach Verkehr.
Übrigens, die Abfahrtstelle der Taxis in der Dubai Mall ist etwas versteckt
hinter dem "Wasserfall". -
Die Metro Station Al Ras liegt auch dicht am Creek.
Ein Tagesticket für die Metro kostet ca. 3 Euro, das lohnt sich für weitere Strecken
oder mehrere Fahrten schon gegenüber dem Taxi. Die klimatisierte Verbindung von der Metro zur
Dubai Mall/Burj Khalifa ist fertig. Da gibt's auch Rollsteige, dennoch sind es
insgesamt ca. 800 Meter, die man zurücklegen muss. -
-
Ein Flug nach den Emiraten erfordert keine besonderen Angaben,
nur die allgemein im Luftverkehr üblichen. -
Wenn Iht keine Paßdaten eingebt, könnt ihr beim Online-Checkin
keine Bordkarten drucken. Das ist aber kein Problem, denn die Pässe müsst
ihr sowieso am Flughafen am Schalter vorlegen und dann gibt es die Bordkarten
dann halt dort. -
Ich glaube Innenkabine ab ca. 549 und Balkon ca. 799.
Aber ich kann mich täuschen. -
Nach Al Maktoum kann eigentlich nur Condor sein..ordentliche Airlines fliegen nach DXB.
-
Es kommt drauf an wo ihr hin wollt und wie viel Zeit ihr dafür habt. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind nicht an der Metro gelegen.
Sie eignet sich eher als Transportmittel für lange Strecken. Taxis sind in Dubai sehr preiswert und ihr werdet
kaum um sie herum kommen. Man kann natürlich mit der Metro in die Richtung fahren wo man hin will
und für den Rest dann ein Taxi nehmen. -
Wäre nämlich schade, wenn man von der Kultur und den Menschen nichts mit nach Hause nehmen kann.

Da kann ich nur zustimmen. Gerade Bahrain war der Grund, daß wir die Orienttour insgesamt 3x gefahren sind.
Im Zweifelsfall kann ich jedenfalls die Tour mit den Taxifahrern empfehlen. Bahrain ist ja nicht sehr groß, und in ca. 3 Stunden kann man einiges sehen.
Ganz billig ist das auch nicht, die Fahrer lassen sich kaum auf einen Preis von weniger als 25 Euro pro Stunde ein. Aber das ist es auf alle Fälle wert, wir haben jedenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht. -
CorPie Dann gibt es ja noch mehr von diesen Camps als ich
geglaubt habe. Danke für die Korrektur
-
Das heisst ihr wenn die Reise offiziel z.b. vom 20. - 27.02. geht, dann seit ihr um 23 Uhr am 26.02. vom Schiff um am 27.02. nachts (wäre bei uns 2.30 Uhr) zu fliegen. Es geht uns nur um die Flugbuchung, damit wir nichts falsch machen.
Danke .Grüsse
biggi43Ja, ganz genau so. Aber wenn ihr 02:30 fliegt würde ich vielleicht nicht erst 23 Uhr vom Schiff gehen. Vor allem dann nicht,
wenn der 26.2.ein Donnerstag oder Freitag wäre (islamisches Wochenende). -
Ich kann nur sagen, dass der Ausflug in die Wüste mit Grill usw.
ein Touristen-Bespaßungsprogramm ist.
Das gilt vor allem auch für die sog. Beduinencamps mit Bauchtänzerin und Shisha.
Alles ganz nett, aber sehr künstlich. Bauchtanz und Shisha gehören
kulturell gar nicht in die Gegend und die wirkliche orientalische Gastfreundschaft
findet man dabei auch nicht. Den Veranstaltern geht es rein um
die Geldquelle Tourist.
Wenn einem das bewußt ist, ist es vielleicht für einmal ganz nett.
Auf den Veranstalter kommt es dabei kaum an, da wohl alle die gleichen Camps anfahren. -
Beim ersten Mal sind wir zum Flughafen, haben das Gepäck beim DNATA Baggage Service eingelagert und waren dann in der Dubai Mall und am Burj Khalifa. Das war extrem anstrengend, den ganzen Tag in Dubai rumlaufen und rumsitzen und dann der Flug in der Nacht.
Beim zweiten Mal sind wir daher einen Tag eher geflogen, also nicht bis zum Reiseende auf dem Schiff geblieben (was man eh nicht mehr genießen kann, wenn am nächsten Morgen um 8 Uhr schon die nächsten Gäste eintrudeln) sondern am Abend vor Reiseende nach der Ausgabe der Pässe zum Flughafen gefahren und abgereist. Diese Variante würde ich jederzeit wieder wählen. Dazu muß ich aber noch sagen, daß wir schon vier Tage vor Reisebeginn
in Dubai im Hotel waren, in den Stunden vor Abreise also nicht mehr in die Stadt wollten/mußten. -
Es liegt nichts extrem außerhalb. Das Burj al Arab ist bißchen weiter weg.
Aber am zweiten Tag der BK das wird knapp.
Wenn Die Zeit allgemein so wenig ist solltest Du eine Planung
machen, bei der Ihr nur 1x zum BK müßt. Also Wasserspiele und Turmbesuch kombinieren.
Ich würde sagen beides am 1.Tag abends. den Goldsouk am 2. Tag vor dem Ablegen.
Vom Souk ist es auch nicht so weit zum Hafen. Da setzt ihr mit der Abra über den Creek
und fahrt dann nur wenige Minuten mit der Taxe. -
Ob ihr das nach dem Nachtflug schafft und/oder man alles so durchplanen kann, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber straff
finde ich das Programm nicht. Ich würde Wasserspiele und Goldsouk tauschen.
Da kann man den Abend in Ruhe am Burj ausklingen lassen.
Der Besuch um 13 Uhr am 2. Tag beim Burj könnte knapp werden, wenn ihr um 16 Uhr wieder im Hafen sein müßt. -
Klar kann man. Entweder neben dem Burj al Arab, oder zum Jumeirah Beach Park, zumAl Mamzar Beach
oder dem öffentlichen Strand neben dem Hilton Dubai Marina.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 18:22 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 18:22
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 795
-
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 18:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 18:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 459
-
-
-

-
Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:50 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:50
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 512
-
-
-

-
NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 299
-
-
-

-
All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!
- Katharina seereisen.de
25. März 2026 um 13:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. März 2026 um 13:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 643
-