1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BeeGeeDu

Beiträge von BeeGeeDu

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• BeeGeeDu
    • 12. August 2018 um 17:53
    Zitat von AusderPfalz

Auf unserer Reise mit der Vita im Juni/Juli wurde unsere Bordkarte mit 20 Euro pro Handtuch belastet. Über die Reise konnte man dann immer gegen ein frisches wechseln und am Ende der Reise haben wir unsere Handtücher abgegeben und die 20 Euro pro Handtuch wurden wieder gutgeschrieben.

So kennen wir das auch nur. Und das ist o.k.

• Le Havre / Frankreich

• BeeGeeDu
    • 12. August 2018 um 17:51

An einem Wochentag könnt ihr auch vom Busbahnhof mit dem öffentlichen Bus nach Etretat fahren. Sonntags sind die Verbindungen jedoch schlechter.

• Olbia / Sardinien / Italien

• BeeGeeDu
    • 11. August 2018 um 13:38
    Zitat von Lena2018

Hallo ihr Lieben!

Ich bin am 13.10.2018 einen Tag in Olbia und würde den Ort gerne auf eigene Faust erkunden und Strand interessiert mich absolut gar nicht. Kann mir jemand ein Paar Tips geben?

In Olbia hatten wir uns für einen preiswerten Kleinwagen über CHECK24 entschieden.

• Barcelona / Spanien

• BeeGeeDu
    • 11. August 2018 um 13:36
    Zitat von Lena2018

Also es scheint in Barcelona einen Hafenschuttle zu geben. Das habe ich schon herausgefunden. Schafft man es denn die Sagrada Familia zu besuchen und einige andere Sachen in der Stadt anzuschauen, auf eigene Faust?

Auch ohne Shuttle haben wir das alles zu Fuß geschafft.

• Aqaba / Jordanien

• BeeGeeDu
    • 11. August 2018 um 09:22
    Zitat von heikevonkor

Hallo.
    Ich möchte die Frage zu dem Shuttle noch einmal hoch holen. Wir haben eine private Tour organisiert und Abholung am Hafenausgang vereinbart. Nun hieß es zuletzt, der Shuttle würde in den Ort fahren? Ist das korrekt und wenn ja, wo fährt er hin und wie lange braucht er?
    Wir müssten dann die Abholung um organisieren :gruebel:
    Viele Grüße Heike

Falls relevant: Betrifft die Transreise der Vita im Oktober

Der Shuttle fuhr bei uns ins Stadtzentrum zum Busbahnhof (Ortsmitte, große Platz).

• 08.10.2018 - 02.02.2019 117 Tage Weltreise mit AIDAaura

• BeeGeeDu
    • 10. August 2018 um 14:42

Aktuelle medizinische Hinweise des Auswärtigen Amtes von heute:

"Gelbfieber

Die Gelbfieberübertragungsgebiete mit Infektionen bei Affen und Menschen verschieben sich in Brasilien weiter in die östlichen Landesteile. Aktuelle Fälle und Todesfälle werden bei ungeimpften Reiserückkehrern aus der Küstenregion des Bundesstaates Rio de Janeiro (Ilha Grande, Ilhabela und Angra dos Reis) gemeldet.
    Nur noch wenige Gebiete sind derzeit gelbfieberfrei bzw. bisher ohne gemeldete Fälle.
    Im November 2017 wurden erstmals Neuerkrankungen auch in den nördlichen Stadtbezirken (Zona Norte) von São Paulo beobachtet. Die Anzahl der bestätigten menschlichen Fälle steigt an, insbesondere in den Bundesstaaten São Paulo, Rio de Janeiro, Minas Gerais und im Hauptstadtdistrikt. Auch europäische und südamerikanische Reisende haben sich bereits infiziert. Es werden große Impfkampagnen in den betroffenen Gebieten durchgeführt.
    Bisher wurden alle Infektionen im sog. sylvatischen Zyklus akquiriert, d.h. bei Aufenthalt in bewaldeten Gebieten, ohne dass sich ein urbaner Zyklus (Mensch-Mücke-Mensch-Übertragung, Stadtgelbfieber) etablieren konnte. Siehe auch Disease Outbreak News der WHO.
    Zika-Virus-Infektion
    In der Region wird seit 2015 eine deutliche Zunahme von durch Mücken übertragbaren Zika-Virus-Infektionen beobachtet, die klinisch ähnlich wie Dengue-Fieber verlaufen, allerdings für ungeborene Kinder eine Gefahr darstellt. Eine Impfung, eine Chemoprophylaxe oder eine spezifische Therapie stehen absehbar nicht zur Verfügung.
    Das Auswärtige Amt empfiehlt daher Schwangeren und Frauen, die schwanger werden wollen, in Abstimmung mit der Deutschen Gesellschaft für Tropenmedizin und Internationale Gesundheit (DTG) sowie dem Robert-Koch-Institut von vermeidbaren Reisen in Zika-Virus-Ausbruchsgebiete abzusehen, da ein Risiko frühkindlicher Fehlbildungen bei einer Infektion der Frau gegeben ist.
    Bei unvermeidbaren Reisen muss auf eine ganztägige konsequente Anwendung persönlicher Schutzmaßnahmen zur Vorbeugung von Mückenstichen geachtet werden.
    Weitere Informationen zur Zika-Virus-Infektion und deren Prävention finden Sie im Merkblatt Zika-Virus.
    Impfschutz
    Brasilien verlangt bei der Einreise aus Europa keinen Nachweis einer Gelbfieberimpfung.
    Der größte Teil Brasiliens ist inzwischen Gelbfieberendemiegebiet, so dass eine Impfung zum persönlichen Schutz dort notwendig wird. Das Ausmaß der betroffenen Regionen in Brasilien ändert sich auch kurzfristig.
    Die Impfung wird allen Reisenden ab dem vollendeten 9. Lebensmonat spätestens 10 Tage vor Einreise nach Brasilien dringend empfohlen.
    Bei einer Erstimpfung bei Kindern vor dem 2. Lebensjahr, bei Schwangeren oder Immunsupprimierten sollte die Notwendigkeit einer Wiederimpfung mit dem Tropen- oder Reisemediziner besprochen werden.
    Die WHO gibt die aktuellen Daten als Information for International Travellers.
    Dazu kommt, dass bei anschließender Weiterreise in bestimmte Drittländer (s. http://www.who.int/) der Nachweis eines Impfschutzes dort aus Brasilien kommend bei Einreise erforderlich ist. Es ist zu beobachten, dass die Länder in der Region Süd- und Mittelamerika verstärkte Kontrollen durchführen und sich Einreisebestimmungen ändern.
    Für die reisemedizinische Beratung wird empfohlen, bei der Impfindikation den genauen Reiseverlauf der Patienten, die aktuellen epidemiologischen Daten und auch mögliche Weiterreisen zu beachten. Im Zweifel empfiehlt das Auswärtige Amt die Impfung.
    Reisende sollten bei Unsicherheit ihren Tropen- oder Reisemediziner kontaktieren.
    Das Auswärtige Amt empfiehlt, die Standardimpfungen gemäß aktuellem Impfkalender des Robert-Koch-Institutes für Kinder und Erwachsene anlässlich einer Reise zu überprüfen und zu vervollständigen, siehe http://www.rki.de/.
    Dazu gehören auch für Erwachsene die Impfungen gegen Tetanus, Diphtherie, Pertussis (Keuchhusten), ggf. auch gegen Mumps, Masern Röteln (MMR), Influenza und Pneumokokken.
    Als Reiseimpfungen werden Hepatitis A, bei Langzeitaufenthalt oder besonderer Exposition auch Hepatitis B, Tollwut und Typhus empfohlen." (Zitat Ende)

Fazit aus unserer Sicht: Wir werden wohl kaum bei der Einreise in Brasilien die Impfungen nachweisen müssen (wie bisher auch nicht). Dennoch solltet ihr euch von einem Tropenmediziner hier in Deutschland beraten lassen, welche Impfungen für die gesamte Weltreise empfohlen werden. Wir haben die wesentlichen Impfungen und sie wurden - wie auch die Beratung - von der TK vollständig erstattet. Wichtig war uns neben der Gelbfieber die Tollwut-Impfung. Diese ist ebenfalls nicht billig. Deshalb sind wir u.a. 2013 von der BARMER zur TK gewechselt.

LG Gisela und Wolfgang

• BeeGeeDu
    • 10. August 2018 um 08:44
    Zitat von rahogo

Guten Morgen aus dem Süden - wir haben die Impfung, da wir 2013 die Amazonas-Tour mit der cara gemacht haben. Dabei wurde weder beim Check Inn in Hamburg die Gelbfieberimpfung überprüft, noch in irgend einem anderen Hafen auf dem Rückweg nach Europa.
    Nach Aussagen unseres Tropenarztes hat eine Erstimpfung bei Personen über 60 Jahren ein wesentlich höheres Risiko, als bei einer Auffrischung. Da wir bereits vor vielen Jahren eine Erstimpfung erhielten, bekamen wir eine Auffrischung.
    Eine gute Zeit wünschen wir Carmen und Rainer

Dem kann ich nur zustimmen. Deshalb in jedem Fall vom Tropenarzt beraten lassen. Leider gibt es nur wenige die Gelbfieber impfen dürfen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• BeeGeeDu
    • 8. August 2018 um 19:19
    Zitat von Kitty

Hallo zusammen,

laut Vorfreude-Mail wird uns am Samstag auf der Mar Silvia Fürst als GM begrüßen. Wir kennen sie noch gar nicht. Kann mir jemand etwas über sie erzählen?

Wir kennen Sie. Mehr will ich hier dazu nicht sagen.

• AIDA Selection Erfahrungen

• BeeGeeDu
    • 2. August 2018 um 16:51
    Zitat von Ponny

Wenn man hier die Selectionerfahrungen seit Einführung verfolgt, kristallisiert sich immer mehr heraus, dass die meisten Passagiere auf der Vita sehr zufrieden sind auf der Aura hingegen die Umsetzung nicht so funktioniert. Vielleicht müsste man das Personal mal mischen... hoffentlich klappt es auf der Aura bis zur Weltreise...

wir werden es sehen. Ab 08.10.18.

• BeeGeeDu
    • 1. August 2018 um 21:35

Bei 40 Häfen gibt es bestimmt einige Fahrradverleihe. Wir leihen uns nur in Montevideo eins aus.

• 29.08. - 15.09.2018

• BeeGeeDu
    • 27. Juli 2018 um 17:47
    Zitat von gugelhupf

Hallo,

hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Würde gerne einen Ausflug über AIDA mit Ende am JFK buchen. Unser Rückflug ist 18:15 Uhr nach Brüssel, AIDA schreibt vor, dass, wenn der Rückflug vor 18:30 Uhr ist, ein Ausflug nicht möglich ist. Es sind nur 15 Minuten. Sollte also möglich sein, oder? Was meint Ihr?

Noch ein weiteres Anliegen, hat irgendjemand Ausflüge gebucht und sucht noch 2 Mitfahrer?

Freue mich auf Eure Antworten!

LG Anita

Alles anzeigen

Vermutlich könnt Ihr erst gegen Mittag den Zoll passieren. Ich würde dann zur Metro in der 50. Straße laufen, dort für ein paar Stunden die Koffer ins Schließfach geben. Nach einem Spaziergang in Manhatten würde ich mit der Linie A oder C zum JFK fahren. Am Flughafen würde ich mich sicherheitshalber ca, 15:30 Uhr einfinden. Verfahren kann man sich eigentlich in New York nicht.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• BeeGeeDu
    • 26. Juli 2018 um 17:42

Bei glassdoor.de steht, dass die Gehälter der Aida-GM bei 115.000 - 120.000 € liegen sollen.

• BeeGeeDu
    • 26. Juli 2018 um 17:31

Vor einigen Monaten hatte Aida ein GM-Stelle ausgeschrieben. Nach meiner Erinnerung lag die Vergütung inclusive Zulagen bei ca. 100.000 €. Wenn man die Arbeitszeiten berücksichtigt erscheint dies realistisch. Es sollte damals ein Deutscher Arbeitsvertrag sein, also mit Rostock.

• St. John's / Kanada

• BeeGeeDu
    • 24. Juli 2018 um 14:40

Ich kann das vorher Geschriebene nur bestätigen. Die Wanderung lohnt sich und dauert mit Biertrinken ca. 4 Stunden. Ich würde diese schöne Wanderung jederzeit wieder machen. Das Eisbier schmeckt hervorragend.

• Winter im hohen Norden

• BeeGeeDu
    • 24. Juli 2018 um 14:33

Dann würden wir uns vermutlich auch für die Aura entscheiden. Sie ist einen Tick besser als die Cara. Aber bei uns kommt es auf die Tour an und nicht aufs Schiff.

• BeeGeeDu
    • 24. Juli 2018 um 14:30
    Zitat von AH1980NRW

Weißt Du noch, welchen Anbieter ihr genommen habt und wie weit die Verleihstation vom Hafen weg war?

Danke!!!

Wir empfehlen auch CHECK24.

• Erste Mal mit dem Kussmund

• BeeGeeDu
    • 23. Juli 2018 um 16:13
    Zitat von Stephan.MK

Hallo,

Limba das hört sich gut an, ich Wünsche euch viel Spaß. Berichte mal wie es war, ich hab mich jetzt gegen zwei Kabinentypen entschieden.
    A: Preislich sind es gerade mal ein paar Euro unterschied, und die Kabinen liegen nicht nebeneinander sondern auf verschiedene Decks, bei der ersten Kreuzfahrt ein absolutes No Go.
    Da hätte ich schon gerne die Familie komplett zusammen, Frage an alle, wann habt ihr eigentlich gebucht ?? Ganz besonders Frage ich Limba, weil Familien mit mehreren Kindern brauchen ja mehr Platz als mal eben schnell nen Ehepaar die nur zu zweit Reisen. Meine Frau findet ein Jahr vorher schon buchen zu riskant, da könnte soviel passieren in der Zeit. Das ist auch das einzige negative an der Sache, hat schon was von einer Lotterie, wagen und Buchen für viele tausend Euro und von Frühbucher profitieren und Gewissheit haben man hat seine Wunschkabine und alles in trockene Tücher oder warten bis drei Monate vorher und mit fünf Personen auf Gefahr hin nichts mehr zubekommen ?(?(?(

Ich danke Euch, schöne Woche gewünscht.

Gruß
    Stephan

Zitat von Stephan.MK

Hallo,

Limba das hört sich gut an, ich Wünsche euch viel Spaß. Berichte mal wie es war, ich hab mich jetzt gegen zwei Kabinentypen entschieden.
    A: Preislich sind es gerade mal ein paar Euro unterschied, und die Kabinen liegen nicht nebeneinander sondern auf verschiedene Decks, bei der ersten Kreuzfahrt ein absolutes No Go.
    Da hätte ich schon gerne die Familie komplett zusammen, Frage an alle, wann habt ihr eigentlich gebucht ?? Ganz besonders Frage ich Limba, weil Familien mit mehreren Kindern brauchen ja mehr Platz als mal eben schnell nen Ehepaar die nur zu zweit Reisen. Meine Frau findet ein Jahr vorher schon buchen zu riskant, da könnte soviel passieren in der Zeit. Das ist auch das einzige negative an der Sache, hat schon was von einer Lotterie, wagen und Buchen für viele tausend Euro und von Frühbucher profitieren und Gewissheit haben man hat seine Wunschkabine und alles in trockene Tücher oder warten bis drei Monate vorher und mit fünf Personen auf Gefahr hin nichts mehr zubekommen ?(?(?(

Ich danke Euch, schöne Woche gewünscht.

Gruß
    Stephan

In Eurem speziellen Fall würde ich auch das Reisebüro aufsuchen. Ich würde aber auch hinterfragen, ob für Kinder eine Nordlandreise interessant ist? Oder vielleicht doch besser das Mittelmeer?

• BeeGeeDu
    • 23. Juli 2018 um 16:02

Einen Roller haben wir nicht gemietet. Aber für kleines Geld einen Mietwagen. Können wir empfehlen.

• St. John's / Kanada

• BeeGeeDu
    • 23. Juli 2018 um 15:11
    Zitat von reisefips

Wir gaben uns zu viert mit dem Taxi zum Signal Hill hochbringen lassen und sind dann runter gelaufen, anschließend noch ein wenig durchs Städtchen gebummelt. War ein schöner Tag.

Gruß vom fips

Ich bin bereits 2x zum Signal Hill hoch und runter gelaufen. Es gibt dort wunderbare Wnderwege. Und ein hervorragendes Eisbier. St. John und Umgebung sind sehr schön zu erkunden.

• Sternstunde mit dem General Manager

• BeeGeeDu
    • 23. Juli 2018 um 15:02
    Zitat von Andre_P

War für die grünen auch so geplant.Teilgenommen habe ich nicht, denn auf ein Boot, kleiner als die Cara, bekommen mich keine 10 Pferde. :D
    Daher habe ich die Teilnahme dankend abgelehnt. Als Ersatz wurde mir eine Einladung in das Selection Restaurant angeboten, was ich sehr gerne angenommen habe. Für mich war das auf jeden Fall die bessere Wahl.

ich finde es sehr schade, wenn eine Sternstunde so negativ dargestellt wird. Wir freuen uns jedenfalls immer auf dieses Gold-Event.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      461
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      932
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      801
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™