Mach das mal mit Kinder...
Mit 2 Jugendlichen gemacht. Im Kinderwagen ist das auch möglich,
Mach das mal mit Kinder...
Mit 2 Jugendlichen gemacht. Im Kinderwagen ist das auch möglich,
Guten Morgen. Wir haben den Sightseeing Flexpass gekauft. Hatten auch schonmal den NY Pass. Hat alles prima funktioniert, manche Attraktionen kann man auch im Vorfeld reservieren. Kann ich nur empfehlen.
Die größte Attraktion für uns ist Manhatten zu Fuß zu erkunden. Vom Schiff aus über den High-Line-Park und zu 9/11 sowie über die Brooklyn-Bridge und zurück mit der Metro. Kosten: ca. 3 Dollar.
Heute haben wir die Reise komplett bezahlt und erwarten in den kommenden Tagen/Wochen die Reiseunterlagen. Dann werden wir das 200,00 € - Aktien-BGH beantragen.
Hallo liebe Weltenbummler,
was macht ihr so in Kapstadt? Bucht jemand den Hop on Hop off Bus und das Ticket für den Tafelberg vorher online und wo? Sind am überlegen, oder ist es besser ein Taxi vor Ort zu nehmen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.Ein schönes, erholsames Wochenende und viele Grüße in die Runde,
Gogie und Monika
Den Tafelberg kennen wir. Er lohnt sich jedoch nur bei guter Sicht auf Kapstadt. Deshalb würde ich die Tour vorab nicht buchen.
Wir haben einen Mietwagen bei check.24 gebucht und fahren in den Süden zum Cape. Die Route kennen wir zwar auch schon. Sie ist sehr zu empfehlen.
Deshalb unsere Empfehlung: Wir könnten mit 2 Mietwagen diese Tour machen. Bei check.24 könnt Ihr das Fahrzeug auch 24 Stunden vorher kostenfrei stornieren.
Hop on Hop off Bus kommt für uns nicht in Frage. Das machen wir alles mit dem ÖPNV. Mehr Kontakt zur Bevölkerung und wesentlich preisgünstiger.
Bitte nicht!!! Tierquälerei !!! Wir haben da letztes Jahr ganz schreckliche Sachen gesehen.
Wir sind gelaufen. Von Tierquälerei haben wir nichts gesehen. Wo soll diese denn stattgefunden haben?
Es wird der Tag kommen, wo ein Passagier eine Klappliege in seinen Samsonite oder Rimowa Koffer packt und dann auf dem Schiff seine eigene Liege hat.
Dann heißt es nicht nur "Mein Schiff", sondern auf AIDA Schiffen "Meine Liege".
Oder: Wir nehmen ein Wurfzelt mit auf das FKK-Deck, unter dem Motto „Mein Heim“.
Hallo, hast du schon einen Termin und Treffpunkt?
danke für die Orga.
LG
In der Regel findet das Fantreffen am 1. Seetag gegen ca. 11:00 Uhr in der Anytime-Bar statt. Dies mag bei der Weltreise anders sein, zumal wir ja leider einen anderen GM haben, als zunächst mit Christoph Leikauf angenommen. Jedenfalls werden wir (bzw. Dusangi) von Aida rechtzeitig informiert. Die Aida-Einladungen werden wohl an der Kabinentür oder auf der Kabine hinterlegt.
Wir fahren nächste Woche mit unseren gekauften gelb/weißen Poolhandtüchern nach Papenburg zur Nova-Taufe. Hoffentlich lässt man uns damit auf das Gelände. Ansonsten bringen wir sie zurück ins Auto.
Aida hat uns heute angeschrieben, dass für unsere Reise die Gelbfieberimpfung vorgeschrieben sei.
Kann man denn zu Fuss am Sonntag irgendwas machen/erreichen???Sind ja dann nur 6 - 7 Stunden.
![]()
Die meiste zeit vom Ausflug im Stau mit dem Bus ist ja auch nicht so prickelnd.
Vom Schiff zu Fuß über den high lane Park zu 9/11. dann zur und über die Brooklyn Bridge. Und zurück mit der Metro. Das sind gut 4-6 Stunden.
Hallo zusammen,
meine 3 Mädels und ich werden am 03.11 (Anreisetag) und am 04.11 mit der AIDAdiva in New York liegen. Wie ich jetzt herausgefunden habe findet am 04.11 der New York City Marathon statt. Kann mir jemand sagen, ob wir hier mit sehr großen Einschränkungen rechnen müssen (Sehenswürdigkeiten gesperrt, Straßen gesperrt, Metro extrem voll etc.)?
Wir sind zum ersten Mal in New York und hatten vor die klassischen Touriziele "abzugrasen" (Times Square, Top of the Rock, St Patricks Church und dann runter Richtung 9/11 und Wallstreet) soweit das eben innerhalb der Liegezeit geht.
Hat hier jemand Erfahrung damit?
Vielen Dank im Voraus und Grüße
Katrin
Das könnt Ihr alles zu Fuß machen. Und noch viel mehr.
hat schon jemand Info's bzgl. der Parkplatzsituation, oder werden wieder Shuttle eingesetzt? Unser Hotel ist etwas außerhalb 15km, Öfis scheinen schwierig zu sein , da werden fast 2h angegeben
.
„Konzertbesucher können die Parkplätze südlich der Meyer-Werft (Tor 3) nutzen.“
Wir versuchen dies gegen 14:00 Uhr.
Danke Für das Angebot wir sitzen meistens an der Ocen Bar
LG Klaus
Was gibt es denn da zu essen? ![]()
Hi ,
ich habe mich erst heute hier angemeldet.Wir sind auch von anfang an dabei und würden gerne an dem Fantreffen teilnehmen.
Sbine und Klaus.
Für Ausflüge interresieren wir uns wenn noch etwas frei ist wäre toll aber Ihr könnt euch auch bei mir melden um etwas zu etwas zu unternehmen.
Also bitte medet euch.
Wir werden meistens mittags und abends draußen im Calypso-Restaurant sitzen. Morgens vermutlich mehr im Rossini. Häufig trage ich eine rote Aida-Kappe an Bord. Sprecht uns einfach an, wenn Ihr wollt, dann könnten wir uns austauschen.
Gruß Wolfgang
Wir würden gerne am Antreffen auf der Weltreise mit der Aura teilnehmen.
Wo kann ich uns anmelden?
@Dusangi nimmt die Anmeldungen an.
Möglicherweise ist sie derzeit wieder unterwegs. Aber sie liest hier mit.
Ich denke schon, dass @Hahiwa und @purzelchen13 ebenfalls teilnehmen können.
Schreibt @Dusangi auch direkt an und nennt Euren Nickname, Vornamen und Kabinen-Nr.
Den Strand Flic en Flac kennen wir aus Dezember 2017. Vorteile: leichte Brandung, Schatten durch Bäume und öffentliche Toiletten sowie Duschen.
Wir laufen vom Schiff ca. 20 - 30 Minuten zum südlichen Busbahnhof (Hafenausgang links). Dort parkt am Straßenrand die Buslinie 123. Wir werden jedenfalls wieder den Strand anfahren. Er ist sehr beliebt bei den Einheimischen. Wir können ihn empfehlen. Wir bewerten ihn nach "Preis-Leistung". In einer Hotelanlage mag es schöner sein. Die kostet dann aber entsprechend.
Tja, wollte den zweiten Tag auf Mauritius nur ruhig am Strand verbringen. Ich gucke noch nach einer Alternative.
Vielleicht hast Du oder anderer Idee ......
Aida nimmt dafür 119 Euro pro Person incl. Essen und Getränke.
Wir sind am 30.12. und 31.12.18 wieder auf Mauritius. Wir fahren u.a. mit Bus 123 zum Strand Flic en Flac. Kostet ca. 2 €. Völlig easy. Kennen wir aus 2017.
Mal eine Frage zu New York.
Da ich nach der Trans noch ein paar Tage in New York bin, möchte ich mit der New York Card natürlich einige Dinge mitnehmen.
Unter anderem die Tour "The Ride". Kann mir jemand sagen, ob es auf der Tour zufällig einen Audioguide gibt ?Würde mich auch für 9/11 interessieren.
Gruß Detlef
Wir waren shon einige Male in New York. Wir übernachten stets in New Jersey. Es ist 50% günstiger als Manhatten. In Manhatten machen wir alles zu Fuß und mit der Metro. Für uns ist es die interessanteste Großstadt.
Der Busbahnhof ist fußläufig zu erreichen. Nach meiner Erinnerung konnte man auch mit einer Personenfähre schöne Strände anfahren. Wir waren 2 x auf Martinque. Es ist völlig unkompliziert. Geht vom Schiff und entscheidet zu Fuß vor Ort, was Ihr machen wollt. Einen Ausflug haben wir nicht gebucht. Wir sind 1 x mit dem öffentlichen Bus und 1 x mit der Fähre gefahren. Viel Spaß werdet Ihr haben.
Hallo Ihr lieben Kreuzfahrt-Fans,
kann mir jemand sagen, was ein Taxi zum, Grande Anse d'Arlet (Strand) kostet und ob sich die Fahrt dorthin lohnt?
Oder gibt es schöne Alternativstrände nähe Fort de France, die einfacher zu erreichen sind?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Andrea
Wir sind in diesem Jahr für ca. 2€ p.P. zum Grande Anse mit dem Minibus gefahren. Würden wir wieder machen. Es hat sich gelohnt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()