1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BeeGeeDu

Beiträge von BeeGeeDu

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• BeeGeeDu
    • 2. September 2018 um 18:31
    Zitat von Tigerlily86

Für alle Interessierten, hier eine kurze Beschreibung von unserem individuellen Ausflug auf La Reunion:

Wir sind mit dem Shuttlebus zum Hafeneingang gefahren und haben dort mit Hilfe der ansässigen Touristeninformation mit einem Taxifahrer eine Tagestour ausgehandelt. Die Taxifahrer sprechen (wie schon mehrmals geschrieben wurde) kein Englisch. Eine Tour mit unserem Taxifahrer Jean-Cedric Coukan (coukanjc@icloud.com) würde ich trotzdem uneingeschränkt empfehlen. Er hat eine App in die er auf französisch reinspricht und die dann in eine beliebige Sprache (auch deutsch) übersetzt, sodass er uns nicht nur zu den gewünschten Orten fahren, sondern uns auch unterwegs einiges über seine Insel erzählen konnte.

Die Inseltour hat für uns vier Personen insgesamt 300 € (pro Auto gekostet.

300:00 €, beachtlich!

Der öffentliche klimatisierte Bus kostet 2,00 € und ein Reiseführer im Buchhandel ca. 14:00 €. Wir nehmen am 01.01.19 wieder unseren gebrauchten Reiseführer mit und fahren mit den zuverlässigen gelben klimatisierten Bussen in den Süden der Insel. Busse, die die Einheimischen auch nutzen. Dann kommen wir auch mit Ihnen mit unserem schlechtem Englisch ins Gespräch. Dort wird nämlich nicht nur französisch gesprochen. Wir können die öffentlichen gelben Busse empfehlen. Nur Stehplätze gibt es nicht. Wenn die Sitzplätze belegt sind, nimmt der Busfahrer niemanden mehr mit. Deshalb muss man Zeit bei der Rückfahrt einplanen.

• 08.10.2018 - 02.02.2019 117 Tage Weltreise mit AIDAaura

• BeeGeeDu
    • 31. August 2018 um 15:37

Wir haben heute die Reiseunterlagen als Post bekommen. Kein Hinweis auf Gelbfieber oder Malaria, lediglich zum Zika-Virus. Schon eigenartig.

Nun werden wir das Aktien-BGH beantragen.

• Taufevent Aida Nova Tipps und Anregungen

• BeeGeeDu
    • 31. August 2018 um 10:43

2 Karten krankheitsbedingt für die heutige Taufe und das Konzert in Papenburg abzugeben für 2 x 25,00 €.

TEL.: 01728931417

Abzuholen bei Düsseldorf

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• BeeGeeDu
    • 31. August 2018 um 10:28
    Zitat von Dusangi

@*Sunshine*Bitte bekomme heraus, wie lange er auf der Aura bleibt.

Danke
    Dusangi :kissme:

Heute schreibt uns AIDA, dass auf unserer Weltreise Christian Wohlfahrt unser HD (GM) sei. GM wurde ersetzt durch HD.

• Buchungen mit schulpflichtigem Kind nur Premium realistisch?

• BeeGeeDu
    • 30. August 2018 um 15:43
    Zitat von kohmar

Vario kommt meist um die 6-8 Monate vorher. Aber warum interessieren euch denn Kombireisen? Wenn ich es richtig lese, wollt ihr doch nur 7 Tage Schiff fahren oder? Dann ist doch alles prima. Ihr könnt euch ein Hotel aussuchen mit passendem Flug und das Schiff ohne Flug und kommt tatsächlich Vario rein bucht ihr einfach um?! Ich würde da eher jetzt im Premium zu einer einfachen Kabine Innen / Meerblick tendieren mit der ich leben kann, falls kein Vario kommt und wenn Vario kommt vielleicht auf Balkon umbuchen.

Diese Auffassung kann ich teilen. Jetzt Premium Innen buchen und gfl. später umbuchen.

• BeeGeeDu
    • 30. August 2018 um 08:49
    Zitat von veronachen86

@berlini 18 wir haben im Urlaub immer das Handy aus ;) So wäre Google Maps nicht für uns möglich. :D Da bezahlt man sich ja auch verrückt an Gebühren oder nicht.
    Kannst du denn einen schönen Strand empfehlen, bei dem man auch schwimmen kann- ohne Gefahr?

Maps.me ist kostenfrei. Schöne Strände gibt es Im Süden. Schau bei Maps.me.

• BeeGeeDu
    • 29. August 2018 um 19:16
    Zitat von bimboglimbo

BeeGeeDu

Warum geht ihr den nicht ?

Gaby

Ich habe dir eine PN geschickt.
    LG Wolfgang

• BeeGeeDu
    • 29. August 2018 um 17:53

Wir haben 2 Karten für die Taufe und das Konzert zu vergeben. Hat jemand Interesse?

• New York / USA

• BeeGeeDu
    • 29. August 2018 um 16:26
    Zitat von wasserbiene

Ich bin noch unschlüssig ob ich TotR und World Trade Center bereits von daheim buchen soll. Bei meinem letzten NY-Aufenthalt war es zwischendurch immer mal regnerisch und nebelig (Juni). Wie sind die Erfahrungen mit spontanen Besuchen? Bzw. morgens das Ticket für abends kaufen?

VG

wir sind für spontane Besuche auch wegen des Wetters.

• Port Louis / Mauritius

• BeeGeeDu
    • 29. August 2018 um 14:31
    Zitat von Relax0707

hallo hab wiedermal eine Frage
    zahlt es sich aus nach ile aux cerfs zu fahren?

sind das erste mal auf Mauritius und am ersten tag machen wir eine rundfahrt
    und sind am überlegen ob wir am 2 ten tag port luis anschauen oder auf die Insel fahrn?
    danke

Port Luis bietet wenig zum Anschauen. Ile aux cerfs kennen wir auch. Lohnt sich bei Flut, nicht bei Ebbe. Prüft am ersten Tag, ob es sich lohnt, den 2. Tag so zu gestalten.

• BeeGeeDu
    • 28. August 2018 um 16:07
    Zitat von paddelmichi

Wir haben für 21./22.02.'19 einen Wagen über "billiger-Mietwagen.de" bei Budget gebucht, gehört zu Avis, Übernahme an der gleichen Station.
    LG Michi

Die beiden Stationen sind in der selben Straße, nebeneinander. Wie gesagt, wir hatten nicht die yMöglichkeit vor Ort zu buchen. Deshalb jedenfalls besser von hieraus.

• BeeGeeDu
    • 28. August 2018 um 16:02
    Zitat von bimboglimbo

Gerade im Facebook gelesen das Aida wieder geschrieben hat das man DOCH die Gelbfieberimpfung braucht.

Mit fehlen die Worte ........haben die tatsächlich nichts aus der Misere aus der 1. Weltreise gelernt.

Da wird noch mehr kommen......ein Absolutes Armutszeugnis .

Gaby

Das soll aber nur für Rio gelten. Was uns überrascht, ist der Hinweis von Einigen, dass eine Auffrischungsimpfung nicht mehr erforderlich sei. Da wir diese seit 2013 haben, gehen wir der Frage nicht weiter mehr nach.
    Letztendlich kann das nur ein Tropenarzt beantworten, ob für Rio die Impfung erforderlich ist.

• Winter im hohen Norden

• BeeGeeDu
    • 28. August 2018 um 15:55
    Zitat von Nordseefan

wieso ist in den anderen Monaten, z.b. Februar die Chance auf Nordlichter geringer ?

Wir haben im Januar 2017 die Nordlichter gut sehen können.

• BeeGeeDu
    • 28. August 2018 um 08:43
    Zitat von wuschwusch

Vielen Dank für den Tipp!Wir haben schon vor einiger Zeit auf Verdacht gebucht... Am ersten Tag wollen wir einen Ganztagesausflug machen.. vermutlich mit Bakadi Dreams... da hab ich gutes von gelesen...
    Wieso seid ihr nur einen Tag dort?
    Ist aber dann nicht mit AIDA, oder?

Wir sind mit der AURA auf Weltreise, von Hamburg nach Hamburg, 117 Tage.

• BeeGeeDu
    • 27. August 2018 um 17:23
    Zitat von wuschwusch

Wir haben uns über Avis einen Mietwagen gebucht für den zweiten Tag auf La Reunion.
    Erfahrungen habe ich noch keine, aber wir freuen uns drauf:)

Avis ist vom Hafenausgang rechts, dann sofort wieder links. ca. 200 m entfernt. Wir konnten im Nov. 2017 dort keinen Mietwagen mehr buchen. Zu wenige Autos. Dann habt Ihr jetzt Glück gehabt. Meine Empfehlung: Umfahrt die Insel ein Mal komplett entlang der Küste über den Norden (St. Denis) bis zum Süden (incl. Vulkan) und zurück an der Westküste im Uhrzeigersinn. Wir haben dies mit dem ÖPNV gemacht. Ihr könnt Euch über diese tolle Insel freuen. Wir sind am 01.01.2019 nur einen Tag dort.

• BeeGeeDu
    • 27. August 2018 um 14:50
    Zitat von Relax0707

hallo an alle
    eine Frage laurent ist leider ausgebucht

hat jenand Erfahrung mit mietwagen?
    würden uns sonst 2 tage einen nehmen und selbst herumfahren.

oder evt über experience Reunion einen Ausflug buchen

lg und danke

Direkt am Hafen sind zwei Anbieter ca. 300 m entfernt. Jedoch hatten wir voriges Jahr kein Glück. Alles ausgebucht.

Wir sind am 01.01.2019 wieder mit der AURA dort und werden mit dem Linienbus in den Süden fahren, für 2,00 €.

• BeeGeeDu
    • 27. August 2018 um 14:46
    Zitat von Klaus Herrmann

Hallo an alle Weltreisenden,

bei unserer Gelbfieber Impfung hat der Arzt uns eine Malaria Profilaxe empfohlen.Beginn der Einnahme 2 Tage vor Namibia.
    Meine FRAGE ist wurde euch das auch vorgeschlagen?
    LG Klaus

Wir nehmen die Malaria-Profilaxe auch mit. Wir nehmen diese jedoch nicht ein, ohne das dies vom AIDA-Arzt dringend auf dem Schiff empfohlen wird. Im Zweifelsfall somit NEIN! Die Nebenwirkungen sind nicht unerheblich. Ich gehe davon aus, dass wir nicht in Namibia an Malaria erkranken.

• New York / USA

• BeeGeeDu
    • 27. August 2018 um 11:42
    Zitat von eljoge

da bietet sich ja das Ende des Highline Parks an der Washington St. / Gansevoort St. an, vielleicht mit einem kleinen Abstecher in den Chelsea Market

eljoge

So geht es auch. Den Chelsea Market können wir auch empfehlen.

• New York / USA

• BeeGeeDu
    • 27. August 2018 um 11:41
    Zitat von chico2405

Hat jemand einen Tipp für den Besuch des High Line Park? Wo ist der beste "Einstieg". Ich beabsichtige vorher die Brooklyn Bridge zu überqueren, dann zu 9/11, Wall Street und dann zum High Line Park.

Wenn wir mit der AIDA in NYC in Höhe 50. Straße ankommen, laufen wir in Richtung 34. Straße. Dort ist der Aufstieg zum High-Line-Park. Den laufen wir dann in Richtung 9/11. Von dort durch den Park (und Wallstreet) zur Brooklyn Bridge auf die Seite nach Brooklyn H. Und dann zurück mit der Metro bis zur 50. Straße. Natürlich machen wir Zwischenstopps. Aber so sind wir einen Tag gut zu Fuß unterwegs. Tipp: Ladet euch kostenfrei den Kartenleser maps.me (und NYC) zu Hause aufs Handy. Dann wisst ihr über IPS immer wo ihr in NYC seid.

• Providence / Mahé / Seychellen

• BeeGeeDu
    • 27. August 2018 um 11:27
    Zitat von tommboy

Hey,
    auch ich bin an Silvester und Neujahr auf den Seychellen.
    Am 01.01. möchte ich die Soft-Aktiv-Biking-Tour machen. Das sind 38km und führt unter anderem zum Strand „Beau Vallon“.
    Hat jemand diese Tour schon mal gemacht? Sehr anstregend (bei evtl Hitze) und lohnt sich der Starnd „Beau Vallon“?

Danke,

tommboy

Der Strand lohnt sich mit dem ÖPNV. Wir kennen die Fahrstrecke mit dem öffentlichen Bus. Die Straßenstrecke können wir nicht mit Fahrrädern empfehlen. Zu gefährlich. Es sei denn es gibt Alternativrouten. Aber dann geht es nur über den Berg. Wir würden wieder mit dem ÖPNV für ca. 30 Cent fahren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      199
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      803
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      879
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™