Kapitän Laudan hat soeben mitgeteilt, dass wir voraussichtlich morgen Abend die Weltreise fortsetzen. Die Stimmung an Bord ist weiterhin gut. Morgen gibt es wieder kostenfreie Ausflüge. Derzeit grillen wir an Bord. Die Wäscherei ist wieder in Betrieb.
Beiträge von BeeGeeDu
-
-
Angeblich will Aida alle Häfen anfahren. Gestern gab es kostenfreie Cocktails. Heute Mittag essen wir im Restaurant. Gestern und heute gab es kostenfreie Ausflüge. Das Personal ist gut drauf. Alles gar nicht so schlimm.
-
Ich bin auf der Aura. Heute Abend soll es wieder warmes Essen geben. Spätestens in 48 Stunden soll die Weltreise weitergehen. Die Stimmung an Bord ist erstaunlich gut. Es gab keinen Generalarlam. Wir wurden stets gut informiert.
-
Wir sind in HH angekommen und gehen gleich u.a. über die Reeperbahn. Das Wetter ist super.
-
Unsere Koffer sind auch gepackt. Morgen geht es mit der DB nach HH.
-
Mindelo am 17.10.18
Obwohl wir uns für die gemeinsame Tour angemeldet haben, fehlt uns noch die Bestätigung. Wir stellen uns nun darauf ein, das wir alles zu Fuß machen. Wir kennen Mindelo und wissen wo die wenigen intersssanten Orte sind.
-
Mir ist derGoldstatus wichtig. Es gibt viele Vorteile: Allein schon das Frühstück im Bedienrestaurant mit besonderen Kaffees und den Sekt. Dann fänt der Tag schon ganz anders an. Dann gibt es die Sternstunde und weitere kleine Zugaben.
-
Hallo Univer,
Schreibt Ihr bitte auch noch Eure Namen?
LG EngelbertAber nur die Vornamen!
! -
Der Preis ist o.k. Ihr müsst nur sicherstellen, wo das Kind sein eigenes Bett hat. 4-Bett-Kabine?
-
Hallo Ihr Lieben,
Bis jetzt haben 15 Reisende ihr Interesse an einem Fantreffen im 3. Reiaeabachnitt bekundet. Ich bin sehr froh, dass es tatsächlich klappt ein weiteres Treffen zu organisieren. Und es freut mich besonders, dass auch mehrere Gäste dabei sein werden, die schon in ein paar Tagen an Bord gehen. Ich freue mich schon auf interessante Gespräche und Begegnungen.
Sobald ich aus Rostock einen Termin bekomme, werde ich ihn hier bekannt geben. Alle Amgemeldeten erhalten nach unserer Ankunft einen Kabinenbrief.
Liebe Grüße
EngelbertWir sind auch gerne dabei.
LG Gisela und Wolfgang
Kabine 7142 -
Hallo Zusammen,
inzwischen haben sich genügend Interessenten für ein Fantreffen im 3. Reiseabschnitt gemeldet.
Am 30. Dezember kommen wir an Bord und werden allen Angemeldeten einen Kabinenbrief zukommen lassen. Wir freuen uns schon auf das Treffen und wünschen Euch viele schöne Erlebisse und Begegnungen.
Liebe Grüße
Engelbertwir sind ab HH dabei. Kommen aber gerne auch zum Fantreffen im 3. Reiseabschnitt. Wir würden uns deshalb über eine Einladung freuen.
LG Gisela und Wolfgang
Kabine 7142 -
Wir wollen von der Bayside Mall den öffentlichen Bus nach Miami Beach nehmen. Weiß jemand, ob wir beim Busfahrer direkt das Einzelticket bzw. evtl. Daypass kaufen können oder gibt es in der Bayside Mall den Automaten um das Ticket zu ziehen?
Wir konnten mit kleinen Dollarscheinen beim Fahrer zahlen. Besorgt Euch bereits in Deutschland 1 Dollar-Scheine.
-
Jedes Jahr am 01.10. das gleiche. Immer eine Clubstufe zurück. 
Wir bleiben stets bei Gold. Machen wir da etwas falsch?
-
Zum Thema wlan an Bord werden wir zunächst unsere 3 x 250 MB aufbrauchen und dann vermutlich 4 GB nachladen müssen. Ich lese täglich die WELT online. 4 GB könnten zusätzlich reichen.
Was die Genießerkarte betrifft, kaufe ich lediglich an der Aida-Bar eine 100er und lade die bei Bedarf wieder an der Bar auf. Sicher ist Sicher. Zumal Aktionen wie z.B. 2 zu 1 oder Happy Hour nicht mit der Zusatzkarte bezahlt werden können. -
Guten Morgen alle zusammen,
hat jemand einen Tipp: Wenn wir am Montag die Aura einlaufen sehen wollen, wann müssen wir dann am Terminal sein? Reicht 07.30 h?
Wir reisen am Sonntag an und übernachten im Intercity Hotel Altona. Wie befürchtet, ist für Sonntag für einen Teil der Strecke ( aus Richtung München) Orkan vorhergesagt, mit Beeinträchtigungen im Bahnverkehr. Hoffentlich geht alles gut...Countdown läuft, bis bald!
Viele Grüße
Um 07:30 Uhr wird die Aura vermutlich längst eingelaufen.
-
Hallo Weltreisende,
in einer Woche geht es los und wir wünschen Euch eine Menge Spaß. Vor ca. einem Jahr hat es bei uns auch gekribbelt, denn wir waren bei der ersten AIDA Weltreise auf der Cara komplett dabei. Es war so Oberhammeraffengeil das wir nun die dritte AIDA Weltreise auch gebucht haben. Viele Seetage, Langeweile – gibt’s nicht. Als wir nach vier Monaten wieder in HH angekommen sind haben wir uns gefragt wo die Zeit geblieben ist. Sucht Euch die netten Mitreisenden aus und geht den Nörglern aus dem Weg dann werdet Ihr Eure Weltreise immer in guten Gedanken behalten. Wir kommen immer ins Schwärmen wenn wir an unsere erste WR mit AIDA denken!!

Vielen Dank für Euren positiven Bericht. Wir hoffen die gleichen Erfahrungen zu machen. Wir freuen uns auf nette Mitreisende und gute Gespräche.
-
Unsere 4 Koffer sind weitestgehend gepackt, u.a. mit Schal, warmen Mützen und Handschuhen. Die können wir vermutlich in den Gletscher-Passagen auf dem Deck und bei der Rückreise ab Ende Januar benötigen. Ca. 80 Kilo müssen wir zu zweit nach HH schleppen. Hoffentlich gehen die leeren Koffer unter die Betten.
-
...trinken unser Bier lieber gemütlich zu Hause

Und in 7 Tagen im Calypso oder an der Ozean-Bar.
-
Wir haben auch eine Mail mit der Zusage bekommen. Sollten jedoch nichts mehr anzahlen, sondern die 90 Euro für uns beim Reiseleiter zahlen.

Wart Ihr schon auf die Wiesn? Ansonsten bleibt nicht mehr viel Zeit.
LG Wolfgang -
so ging es mir auch mal ....gold bis zum abwinken .... Jahre trotzt Abzug immer noch gold ..... aber wehe man setzt mal aus mit dem reisen

wann kommt endlich Platin?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de