Hallo,
ich werde mit meiner Kabinenteilerin auch dabei sein. Gebucht haben wir noch nicht, warten noch auf bessere Preise.
LG Dusangi
![]()
Liebe Angelika,
wir sind dabei und freuen uns auf Dich.
LG Gisela und Wolfgang
Hallo,
ich werde mit meiner Kabinenteilerin auch dabei sein. Gebucht haben wir noch nicht, warten noch auf bessere Preise.
LG Dusangi
![]()
Liebe Angelika,
wir sind dabei und freuen uns auf Dich.
LG Gisela und Wolfgang
An welcher Bar kauft man auf der Nova die Genießerkarte am Anreisetag?
Danke schonmal für die Info, morgen geht es los...
An der AIDA-Bar.
Moin...
Es gibt so vieles was uns nicht mehr bei AIDA in den Kram passte. Haben uns dann entschlossen mal TUI zu testen.
Wir haben TUI getestet. Mein Schiff 1 und 2 haben uns gefallen. Dennoch gefällt uns die AIDA-Flotte besser. Es ist gut, dass es eine Konkurrenz-Flotte gibt.
@sigg75
Die Idee von Euch für ein Fantreffen begrüßen wir. Aber doch bitte nicht über Facebook hier im Forum. Wir waren bei der letzten Tour über 100 Personen auf der Aura. Das war gut organisiert und über Aida gefördert. Gerne sind wir wieder dabei.
Wir haben die 2. Weltreise mit der Aura gemacht. Wir können dieses Schiff weiter empfehlen. 117 Tage, 64.000 km. Wir kennen auch Mein Schiff 1 und 2. Wir bleiben bei Aida, weil Preis- Leistung für uns überzeugt.
Wir kommen gerne zum Fantreffen, in der Regel am ersten Seetag.
LG Gisela und Wolfgang
Morgen.
Hier kann man sich anmelden.
Entsprechend der Forenregeln gelöscht
Von FB halte ich nicht viel. Für FB Werbung zu machen schon garnichts. Bisher war es üblich sich in diesem Forum für Fantreffen anzumelden.
Wir haben die 2, Weltreise mit der Aura gemacht. Wir können die Aida-Weltreise sehr empfehlen und stehen gerne für Rückfragen zu Verfügung. Wir kennen auch amerikanische Kreuzfahrtschiffe und fahren gelegentlich mit denen. Bei Aida gefallen uns das Preis- Leistungsverhältnis, die Routen und das Publikum.
LG Gisela und Wolfgang
Fantreffen???
Hat jemand LUST am Fantreffen ???
Wir kommen gerne zum Fantreffen, in der Regel am ersten Seetag.
LG Gisela und Wolfgang
Es gibt die Möglichkeit auf einem Parkplatz in Hafennähe das Auto kostenfrei abzustellen. Ich würde dies aber nur in Abstimmung mit dem Autoverleiher tun. Stell Dir einmal vor, der PKW wird nachts gestohlen. Mir wäre das Risiko dort zu hoch.
Vielen Dank für diesen ausführlichen und hilfreichen Beitrag. Bei Eurem Reiseblog kommt richtig Vorfreude bei uns an.
LG Gisela und Wolfgang
Vielen Dank für diesen individuellen Ausflugtipp. Jetzt überlegen wir auch einen Mietwagen zu buchen.
Die Cara macht am 12.09.19 vor Kirwall fest. Wir sind dabei und erkundigen uns dort in der TouristInfo, wann der Doppeldecker-Bus die Inselrundfahrt macht ( ca. 12 Pfund).
LG Gisela und Wolfgang
Die Cara macht am 11.09.19 vor Lerwick fest. Wir sind dabei und machen einen Spaziergang entlang der Küste. Eine Wanderkarte erhalten wir zuvor in der TouristInfo.
LG Gisela und Wolfgang
Wir sind mit der Cara vom 08.09. bis 09.09.19 in Reykjavik. Wir werden wieder im Hafen einen Mietwagen buchen und am 09.09.19 die Landschaft erkunden. Wir kennen die Umgebung von R. Mit Mietwagen sieht man wirklich viel Interessantes.
Alternativ könnten wir mit dem Linienbus zur Blauen Lagune fahren, falls es keine Mietwagen mehr gibt.
LG Gisela und Wolfgang
Wir liegen am 06.09.19 mit der Cara im Reedehafen vor Grönland. Wir waren schon einmal dort, konnten jedoch wegen Seegangs nicht tendern. Viel sehen können wir dort vor Ort an Land vermutlich nicht. Deshalb machen wir nur einen Stadtrundgang und besuchen das Heimatmuseum. Vielleicht ergibt sich vor Ort noch eine besondere Attraktion.
LG Gisela und Wolfgang
Wir liegen am 03.09.19 mit der Cara im Reedehafen vor der dritt größten Stadt Grönlands. Da vermutlich vor Ort kaum noch eine Bootstour in die Discobucht zu buchen sein wird, wandern wir zum Eisfjord Kangia und machen anschließend noch einen Stadtrundgang.
LG Gisela und Wolfgang
Wir sind am 02.09.19 mit der Cara (im Reedehafen) vor Nuuk, der Hauptstadt von Grönland. Von hieraus können begrenzt Bootstouren gebucht werden, falls noch Kapazitäten frei sind. Wir werden voraussichtlich entweder eine Bootstour vor Ort buchen oder mit Bus Nr. 3 eine Stadtrundfahrt durch die Hauptstadt (60 Minuten Takt) machen.
LG Gisela und Wolfgang
Wir sind am 29.08.19 mit der Cara in/auf Island. Wir kennen Island mit dem Mietwagen. Es gibt phantastische Ziele zu erkunden. Diesmal haben wir wieder einen Mietwagen bei CHECK24/Avis für 50,00 € gebucht.
LG Gisela und Wolfgang
Wir sind am 28.08.19 mit der Cara in Island und wollen entlang des Tals zu den Wasserfällen und bis zur Brücke wandern und auf der gegenüberliegenden Straße zurück in den Ort laufen.
LG Gisela und Wolfgang
Wir sind am 26.08.19 mit der Cara in Schottland. Wir planen mit dem Linienbus Nr. 25 über die Dörfer nach Inverness zu fahren. Loch Ness versuchen wir auch anzufahren. Einen Mietwagen lohnt sich wohl nicht zu buchen.
LG Gisela und Wolfgang
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()