Im Übrigen: der Ort heißt Quidi Vidi. Es lohnt sich dort hinzulaufen. Und das Eisbier schmeckt dort richtig toll. Ein Aida-Ausflug geht auch dahin.
Beiträge von BeeGeeDu
-
-
Wir freuen uns stets auf die Sternstunden, die als Ausflug geplant sind. Die Stimmung ist meistens gut in der Gruppe.
-
Wir haben die Wanderung über den Signal Hill gemacht (ca. 200 Stufen) in das kleine Dorf zum Eis-Biertrinken und zurück am inneren See. Damit waren wir 5 Stunden "beschäftigt". Dies würden wir wieder so machen.
-
Die Wellnessoase wird bei unserer Reise eher ein Abkühlung sein. Es wird ansonsten an Bord richtig heiss werden. Ich würde erst an Bord entscheiden was besser ist.
-
Beide Stadtteile haben wir im Januar von der Aura zu Fuß gemacht. Es lohnt sich.
-
Herzlich willkommen Leatoria !
Fährt von euch eigentlich auch jemand mit Mein Schiff?
Interessiert mich

Grüße, und allen ein schönes Wochenende!
Manja
Wir kennen Mein Schiff 1 und 2. Aida gefällt uns besser.
-
Herzlich willkommen Leatoria !
Fährt von euch eigentlich auch jemand mit Mein Schiff?
Interessiert mich

Grüße, und allen ein schönes Wochenende!
Manja
Wir kennen Mein Schiff 1 und 2. Aida gefällt uns besser.
-
Ilimanaq hat einen Bevölkerungszuwachs gemeldet. Jetzt leben dort 57 Einwohner. Es gibt einen Supermarkt, eine Poststelle und ein Restaurant. Ob da 1000 Paxe Platz finden? Na ja, wir werden zunächst wandern.
-
Jetzt lese ich, dass Ilimanaq Zuwachs bekommen hat. Dort leben jetzt 57 Einwohner mit einem Supermarkt, einer Poststelle und einem Restaurant. Dann treffen wir uns vermutlich alle dort.
-
Natürlich, jederzeit. auch als PN.
Hallo BeeGeeDu,
Danke für die motivierenden Worte
. Darf ich mich an Euch wenden, wenn sich konkrete Fragen ergeben?Liebe Grüße
-
Alles anzeigen
Einen schönen guten Morgen an alle Weltreisende 2019/2020,
ganz frisch habe ich mich heute hier in Forum angemeldet.
wir sind bis auf eine kleine Kreuzfahrt im November 18 vollkommen unerfahrene AIDA-und Kreuzfahrtreisende. Trotzdem haben wir es gewagt, gleich die 4 Monate mit der AIDA Aura zu buchen
.Wir sind 64 und 68 Jahre jung und fit und sind an individuellen Ausflügen bzw. auch an Erkundung der hafennahen Ortschaften zu Fuß und/oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln interessiert. So haben wir es auch auf unserer ersten kleinen Kreuzfahrt - Hamburg bis Palma de Mallorca- gehalten.
Wenn wir Euch unser Alter (laut Pass
) nicht abschreckt, würden wir gerne hin und wieder etwas mit anderen von Euch gemeinsam unternehmen und planen.Herzliche Grüße
Ihr habt eine gute Wahl getroffen. Bei uns waren 117 Tage auf der Aura kein Problem. Anschließend hatten wir jedoch Probleme mit dem Garten, mit Rechnungen usw. Genießt die Zeit an Bord. Anschließend wird sich zu Hause auch alles wieder regeln. Uns hat die 2. Weltreise mit der Aura jedenfalls sehr gut gefallen.
-
Das möchte ich auch. Aber wie kommt Ihr aus dem Hafen raus?
Wann fährt abends der letzte Shuttle von der Dubai Mall zurück? Möchte gern am 1. Abend die Wasserspiele sehen.
Von der Mercato Mall war meistens um 15 Uhr der letzte Shuttle zum Schiff. Beim letzten Mal war ich die einzige Passagierin. Aber der Fahrer musste für mich fahren, da er diese Fahrt mir extra vorher bestätigt hatte.
Falls kein Shuttle mehr fährt, nimmst Du die Metro oder ein Taxi. Beides ist nicht teuer.
-
BeeGeeDu - was schlägst Du für Ausflüge vor?
Hast Du schon recherchiert
. Wie kommen wir am besten vom Cruise Terminal zur Dubai Mall? Bus Nr. ?????LG Dusangi

Es gab im letzten Jahr einen kostenfreien Shuttle zur Dubai Mall und zur Mercator Mall. Wir jedoch laufen in Richtung Altstadt. Gefällt uns besser als diese Kaufläden.
LG Gisela und Wolfgng
-
Wir als GOLDENE freuen uns auch stets auf die Sternstunden.
AIDA sollte auch PLATIN ab z.B. 300.000 SM einführen!
-
Alles wird gut. Habt Ihr Eure Landausflüge schon bei AIDA gebucht?

-
Schade das Aida kein Shuttle anbietet.
So könnte Aida viel Geld verdienen und die Kreutzfahtfaherer würden sich freuen

Die werden in einem Ort mit 52 Einwohnern wenige Busse haben um uns zu transportieren. Deshalb nehmen wir Wanderschuhe mit.
-
Ich habe bei Aida nachgefragt, ob sie eine Art Shuttle mit Tenderbooten ggfls. auch gegen Gebühr anbieten könnten.
Als Begründung habe ich u.a. angegeben, dass man früh morgens mit der Fähre zwar von Ilimanaq nach Ilulissat kommen würde, aber leider keine Fähre mehr zurückfahren würde. Außerdem habe ich angeführt, dass Ilulissat ja nun wirklich sehenswert sei.
Heute kam die Mail von Aida - es wird keinerlei Transport mit Tenderschiffen angeboten werden. Schade.
Illimanaq und Umgebung sollen auch sehr schön sein. Zuerst eine Wanderung zum Eisfjord und dann gemütlich ein Bier trinken. Bei 52 Einwohnern haben die bestimmt auch eine Kneipe.
-
-
Wir prüfen die Pur-Reise jetzt schon einmal in 15 Tagen. So verrückt muss man erst einmal sein. Wir fliegen mit dem A380 von DUS nach Dubai, gehen auf die Bella und fliegen mit EW von Mallorca zurück. Ohne Landgang. Wir werden berichten.
LG Gisela und Wolfgang
-
Wir waren vorgestern erst in Marseille. Buslinie 35 bringt einen vom Hafenausgang für kleines Geld in die Stadt und zurück.
z.B. 4-Personen-Ticket für eine Fahrt 4,90 Euro am Automaten. Im Bus teurer. Ggf. gleich für die Rückfahrt am Automaten im Hafen mit kaufen. An der Endhaltestelle vor der Rückfahrt fanden wir keinen Automaten und zahlten 2 Euro pro Person.
Ist ab Endhaltestelle dann nicht mehr sehr weit zu den großen Kirchen. Zwischenhalte gab es auf dieser Fahrt nicht.
Dies ist wieder einmal ein guter Tipp. Vielen Dank dafür.
LG Gisela und Wolfgang
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de