1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BeeGeeDu

Beiträge von BeeGeeDu

• St. John's / Kanada

• BeeGeeDu
    • 9. Juli 2019 um 15:54
    Zitat von Mia685

Hallo,

ich habe ein Frage an die erfahrenen St. Johns Urlauber: Ist der Aufstieg zum Signal Hill immer mit (vielen) Treppenstufen versehen? Wir sind mit unserem Sohn im Buggy unterwegs und da sind ein paar Stufen kein Problem, aber bei mehr als 50 wird es dann doch anstrengend. Würden aber sehr gern mit ihm wandern/Spazieren gehen? Kann jemand berichten ob es dort möglich ist?

Es sind ca. 200 Stufen und sehr anstrengend. Ihr könnt aber auch am Teich entlang gehen. Dort wo es das leckere Bier gibt.

• 28.10.2019 - 22.02.2020 - 3. Reise um die Welt!

• BeeGeeDu
    • 8. Juli 2019 um 13:44
    Zitat von Edith_aida

Hallo an alle Weltreisende, wir wollen die nächste Weltreise machen (2020/21).

Hat jemand einen Tipp bzgl. der Versicherungen? Gibt es außer Hanse Merkur noch andere gute Anbieter mit besseren/gleichen Leistungen (ohne 20% Selbstbehalt bei ambulanter Behandlung vor Antritt der Reise).

Vielen Dank

lg Edith

Wir haben die 2. Weltreise gemacht und nach langer Recherche die Hänse Merkur über Aida gebucht. Sie war für uns alternativlos.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• BeeGeeDu
    • 7. Juli 2019 um 17:29
    Zitat von neuer rettungsring

Gibt es noch BGH für Kombireisen, wenn ja, bekommt man dieses zusätzlich zum BGH für die Buchung an Bord?

Ich habe mich hier durchgewühlt aber leider nichts mit halbwegs aktuellem Datum gefunden....

Für Kombireisen nur einmal, jedoch in Kombination mit Buchung an Bord ja.

• Was droht am Golf?

• BeeGeeDu
    • 7. Juli 2019 um 16:35

Laut Welt am Sonntag vom 07.07.2019 (Seite acht) will der Iran ab heute wichtige Vorgaben des Atomabkommens nicht mehr einhalten. Es herrsche deshalb wieder Kriegsgefahr am Golf. Wir haben bereits mit AIDA Reisen in der Golfregion für die nächsten Monate gebucht. Wir werden wohl das weitere Geschehen kritisch verfolgen müssen.

• Dover / England

• BeeGeeDu
    • 6. Juli 2019 um 18:02
    Zitat von Gilla

Hallo,

kann mir jemand sagen, was der Zug nach London mit Ubahn kostet? ich habe nur Preise von 45€ ohne Ubahn gefunden?

Danke schon mal

Ein schönes Wochenende euch allen

Gilla

Zum Bahnhof sind wir gelaufen. Der Zug nach London war preiswert, ca. 20,00 €. Wir sind mit dem Schnellzug gefahren.

• 24.08.2019 - 14.09.2019

• BeeGeeDu
    • 6. Juli 2019 um 08:42
    Zitat von ab1410

Hallo zusammen,

wollte mich jetzt auch einmal melden. Wir fahren auch mit. Haben allerdings erst am Mittwoch gebucht und sind daher noch im Tal der Ahnungslosen was Ausflüge etc. betrifft. Ich werde mich sicherlich noch ein paar Mal hier melden, jetzt muss ich allerdings mal an die Ausflugsplanung. Das Thema Fantreffen sollten wir auch noch einmal aufgreifen.

Zum Thema Island kann ich etwas beitragen, sollte jemand Fragen dazu haben. Wir haben dort schon Urlaub gemacht. Ansonsten fange ich jetzt mal an zu planen.

LG Anja

Zitat von siggi75

Hallo zusammen.

Ich wollte nur erirnen was in 50 Tagen ist 🤔

Ja genau :abfahrt:

Grönland wir kommen :tanzgott:

Gruß Siggi

Aber nicht im schwarzen Anzug.

Zitat von ab1410

Hallo zusammen,

wollte mich jetzt auch einmal melden. Wir fahren auch mit. Haben allerdings erst am Mittwoch gebucht und sind daher noch im Tal der Ahnungslosen was Ausflüge etc. betrifft. Ich werde mich sicherlich noch ein paar Mal hier melden, jetzt muss ich allerdings mal an die Ausflugsplanung. Das Thema Fantreffen sollten wir auch noch einmal aufgreifen.

Zum Thema Island kann ich etwas beitragen, sollte jemand Fragen dazu haben. Wir haben dort schon Urlaub gemacht. Ansonsten fange ich jetzt mal an zu planen.

LG Anja

• BeeGeeDu
    • 6. Juli 2019 um 08:40

wir hatten auch in Walvis Bay einen Mietwagen. Dies ist eine gute Idee. Ganz easy.

• BeeGeeDu
    • 6. Juli 2019 um 08:39
    Zitat von mr24025000

Haben für Walvis Bay für beide Tage einen Mietwagen über check24. de ( 58,00 Euro inkl. Vollkasko ) gebucht. Dan ist man unabhängig und kann Dune 7 und Swakopmund erkunden. Die NP sind zu weit weg.

Komisch, wenn man den normalen Ablauf sich anschaut, stehen da noch die altenZeiten. Aber sicherlich werden sich die Zeiten eh noch x mal ändern. Ist ha nur nicht uninteressant, wenn man Mietwagen gebucht hat. Glücklicherweise kann man sich ja dann den Zeiten noch 24 Stunden vorher anpassen . Allen ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spass bei der Planung!!!!

• BeeGeeDu
    • 5. Juli 2019 um 08:23
    Zitat von mr24025000

Habe AIDA mal angeschrieben, wegen des Visums für Mosambik . Man kann das Visum an Bord der AIDA für 50 US Dollar erwerben. Muss man also nicht vorher zur Botschaft. Laut AIDA soll man im Schiffsmanifest fiktive Daten eintragen.

also auf der Seite der Botschaft habe ich das nicht gefunden? Direkt auf der Seite???

Google einfach Botschaft Mosambik. Dort habe ich dies gelesen.

• BeeGeeDu
    • 4. Juli 2019 um 17:41

Laut Botschaft von Mosambik kostet ein Höflichkeitsvisum 0,00 €. Die Frage ist, wie höflich man sein muss?

• Preisverfall / AIDA

• BeeGeeDu
    • 4. Juli 2019 um 17:26
    Zitat von Andreas D.

...gerade bei den Transatlantik-Reisen gebe ich allerdings zu bedenken, dass diese Reise je nach Kabinenwahl quasi ausschließlich auf der Sonnen- oder eben der Schattenseite stattfindet. Dies kann bei 6 Seetagen am Stück durchaus ein Grund für die gezielte Auswahl einer Kabine sein :meinung:

In diesem Fall lohnt sich meiner Meinung nach ein Blick zu TuiCruises. Hier sind die Wohlfühlpreise der Transatlantik-Reisen mit Frühbucher-Rabatt aus meiner Sicht deutlich "realistischer" kalkuliert als bei AIDA...

Wir buchen stets Innenkabine mit Sonnenseite mit geringem Preisverfall!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• BeeGeeDu
    • 4. Juli 2019 um 12:57
    Zitat von Gila

Natürlich ist Betrügen zu kritisieren - denn im Endeffekt zahlen das ja alle anderen mit weil dann die Preise für Getränke(Pakete) wieder steigen.

Betrügen, wenn man seinem Kind ein Getränk mitbringt, ist doch lächerlich. Auf welcher Ebene bewegen wir uns zwischenzeitlich?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• BeeGeeDu
    • 4. Juli 2019 um 08:49

Ich empfinde es unerträglich, wie hier PauJet mit ihrer Auffassung kritisiert wird. Scheinheilig sind viele Kritiker!

• MyAIDA Login

• BeeGeeDu
    • 12. Juni 2019 um 13:50
    Zitat von Fichtenmoped

Und warum soll man noch Premium buchen? :gruebel:

Premium hat den Vorteil der langfristigen Planung, insbesondere Ausflüge auf eigene Faust.

• New York / USA

• BeeGeeDu
    • 12. Juni 2019 um 09:38
    Zitat von jebe100

New York ist Metro bzw. Taxistadt. Man könnte es auch mit dem Fahrrad machen, aber nur wenn man so einen Verkehr gewöhnt ist.

Bloß nicht mit dem Fahrrad fahren, da dies die Bewohner noch üben müssen. In NYC wird erst seit einigen Jahren Rad gefahren. Es gab in den letzten Jahren zahlreiche Unfälle durch Ungeübte. Zu Fuß ist man auf der sicheren Seite.

• 24.08.2019 - 14.09.2019

• BeeGeeDu
    • 12. Juni 2019 um 09:32
    Zitat von Lilly31

BeeGeeDu

Hallo Gisela und Wolfgang,

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, Benachrichtigungen funktionierten wohl nicht, jetzt erst Eure Antwort gesehen. PN zwecks Telefonnummer funktioniert nicht bei Euch.

Aber wir können es auch so machen wie Doris, wir sprechen Euch im Calypso draußen an, da sitzen wir dann sicher auch immer :thumbsup:.

Grüße,

Karla

Alles anzeigen

Und denkt bitte an Regenkleidung und Wanderschuhe.

• New York / USA

• BeeGeeDu
    • 11. Juni 2019 um 17:28

Wir machen in NYC stets alles zu Fuß vom Hafen aus. 3 km pro Stunde sind machbar. Und dann gfls. mit der Metro zurück.

• 01.12.2019 - 22.12.2019

• BeeGeeDu
    • 9. Juni 2019 um 09:22
    Zitat von mandy1

Sie schrieben: " die Gebühr wurde gerade erhöht, auf 440 Euro "

Die Regierung plant die Tages-Gebühren auf 500 Dollar ab 2020 anzuheben. Gilt somit noch nicht für uns. Wir werden ja sehen.

• 01.12.2019 - 22.12.2019

• BeeGeeDu
    • 8. Juni 2019 um 13:35
    Zitat von mandy1

Hallo nochmals,

Im Münchner Merkur steht heute: auf Bali sind neuerdings 10 USD pro Tag Ökosteuer zu bezahlen. Der Gipfel ist aber Komodo, dort wurde die Gebühr von 9 auf 440 Euro erhöht. (wer nicht genug Geld hat, braucht nicht zu kommen = der Kommentar des Provinz-Gouverneur).

Bei AIDA ist noch nichts dazu bekannt.

Grüsse

Zu Komodo ist die Meldung seit Monaten bekannt. Soll aber erst ab 2020 gelten und nicht im Dezember 2019, wenn wir dort sind.

• BeeGeeDu
    • 5. Juni 2019 um 14:05
    Zitat von mr24025000

zu Silvester in Sydney:

Der Liegeplatz ist äusserst besch........., wir kennen den Liegeplatz , weil wir von dort schon mal eine Cruise gemacht haben.

Silvester kann man da vergessen.

Haben gestern über getyourguide und Opernkarten gekauft. Alles kostenlos stornierbar , falls AIDA sich entscheiden sollte, den Liegeplatz zu Silvester zu verlassen.....- man weiss ja nie ( ich persönlich glaube aber nicht daran, selbst zum Australia Day mussten alle Kreuzfahrtschiffe das City Pier verlassen)

Mit ca 160 Euro P.P. seit ihr dabei. SOMIT seit ihr dann auch im Centrum und habt eine Zugangsberechtigung!!!dh. Man muss euch an den Kontrollstellen durchlassen!!!

Kann nur jedem anraten rechtzeitig das Stadtzentrum zu erlangen bis mind. 14 Uhr. Es ist voll und wird auch gesperrt!!!

Übrigens gilt Alkoholverbot im Stadtzentrum !!! Man bekommt auch nix zu kaufen an den Ständen........!!!!!!

Ansonsten fährt meist ein Bootsshuttle vom Pier in die Stadt. Wie sich das an Silvester gestaltet weiss ich nicht.

Viel Spass beim Planen. Viel Zeit ist ja in Sydney nicht.

Alles anzeigen

Der Liegeplatz war auch bei uns im Dezember 2018 nicht ideal. Aber man kommt mit dem ÖPNV für ca. 2 € in die City. Warum sollte dies an Sylvester nicht möglich sein?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      129
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      519
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™