1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BeeGeeDu

Beiträge von BeeGeeDu

• 28.10.2019 - 22.02.2020 - 3. Reise um die Welt!

• BeeGeeDu
    • 23. April 2019 um 18:03
    Zitat von sunny55

Einen schönen guten Morgen an alle Weltreisende 2019/2020,

ganz frisch habe ich mich heute hier in Forum angemeldet.

wir sind bis auf eine kleine Kreuzfahrt im November 18 vollkommen unerfahrene AIDA-und Kreuzfahrtreisende. Trotzdem haben wir es gewagt, gleich die 4 Monate mit der AIDA Aura zu buchen:thumbsup:.

Wir sind 64 und 68 Jahre jung und fit und sind an individuellen Ausflügen bzw. auch an Erkundung der hafennahen Ortschaften zu Fuß und/oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln interessiert. So haben wir es auch auf unserer ersten kleinen Kreuzfahrt - Hamburg bis Palma de Mallorca- gehalten.

Wenn wir Euch unser Alter (laut Pass ;)) nicht abschreckt, würden wir gerne hin und wieder etwas mit anderen von Euch gemeinsam unternehmen und planen.

Herzliche Grüße

Alles anzeigen

Ihr habt eine gute Wahl getroffen. Bei uns waren 117 Tage auf der Aura kein Problem. Anschließend hatten wir jedoch Probleme mit dem Garten, mit Rechnungen usw. Genießt die Zeit an Bord. Anschließend wird sich zu Hause auch alles wieder regeln. Uns hat die 2. Weltreise mit der Aura jedenfalls sehr gut gefallen.

• 03.05.2019 - 16.05.2019

• BeeGeeDu
    • 21. April 2019 um 16:26
    Zitat von tamara

Das möchte ich auch. Aber wie kommt Ihr aus dem Hafen raus?

Wann fährt abends der letzte Shuttle von der Dubai Mall zurück? Möchte gern am 1. Abend die Wasserspiele sehen.

Von der Mercato Mall war meistens um 15 Uhr der letzte Shuttle zum Schiff. Beim letzten Mal war ich die einzige Passagierin. Aber der Fahrer musste für mich fahren, da er diese Fahrt mir extra vorher bestätigt hatte.

Falls kein Shuttle mehr fährt, nimmst Du die Metro oder ein Taxi. Beides ist nicht teuer.

• BeeGeeDu
    • 21. April 2019 um 09:51
    Zitat von Dusangi

BeeGeeDu - was schlägst Du für Ausflüge vor? :zungeraus: Hast Du schon recherchiert:zwinker:. Wie kommen wir am besten vom Cruise Terminal zur Dubai Mall? Bus Nr. ?????

LG Dusangi:kissme:

Es gab im letzten Jahr einen kostenfreien Shuttle zur Dubai Mall und zur Mercator Mall. Wir jedoch laufen in Richtung Altstadt. Gefällt uns besser als diese Kaufläden.

LG Gisela und Wolfgng

• Sternstunde mit dem General Manager

• BeeGeeDu
    • 20. April 2019 um 12:57

Wir als GOLDENE freuen uns auch stets auf die Sternstunden.

AIDA sollte auch PLATIN ab z.B. 300.000 SM einführen!

• BeeGeeDu
    • 20. April 2019 um 12:53

Alles wird gut. Habt Ihr Eure Landausflüge schon bei AIDA gebucht?:thumbsup:

• 24.08.2019 - 14.09.2019

• BeeGeeDu
    • 20. April 2019 um 09:20
    Zitat von siggi75

Schade das Aida kein Shuttle anbietet.

So könnte Aida viel Geld verdienen und die Kreutzfahtfaherer würden sich freuen:abfahrt:

Die werden in einem Ort mit 52 Einwohnern wenige Busse haben um uns zu transportieren. Deshalb nehmen wir Wanderschuhe mit.

• BeeGeeDu
    • 19. April 2019 um 09:06
    Zitat von puesem

Ich habe bei Aida nachgefragt, ob sie eine Art Shuttle mit Tenderbooten ggfls. auch gegen Gebühr anbieten könnten.

Als Begründung habe ich u.a. angegeben, dass man früh morgens mit der Fähre zwar von Ilimanaq nach Ilulissat kommen würde, aber leider keine Fähre mehr zurückfahren würde. Außerdem habe ich angeführt, dass Ilulissat ja nun wirklich sehenswert sei.

Heute kam die Mail von Aida - es wird keinerlei Transport mit Tenderschiffen angeboten werden. Schade.

Illimanaq und Umgebung sollen auch sehr schön sein. Zuerst eine Wanderung zum Eisfjord und dann gemütlich ein Bier trinken. Bei 52 Einwohnern haben die bestimmt auch eine Kneipe.

• AIDAbella: AIDA Pur - Dubai nach Mallorca | 13 Nächte | 17.04.2020 bis 30.04.2020 (Freitag, 17. April 2020, 00:00 - Donnerstag, 30. April 2020, 00:00)

• BeeGeeDu
    • 18. April 2019 um 18:39

Wir prüfen die Pur-Reise jetzt schon einmal in 15 Tagen. So verrückt muss man erst einmal sein. Wir fliegen mit dem A380 von DUS nach Dubai, gehen auf die Bella und fliegen mit EW von Mallorca zurück. Ohne Landgang. Wir werden berichten.

LG Gisela und Wolfgang

• 17.04. - 30.04.2020

• BeeGeeDu
    • 18. April 2019 um 18:39

Wir prüfen die Pur-Reise jetzt schon einmal in 15 Tagen. So verrückt muss man erst einmal sein. Wir fliegen mit dem A380 von DUS nach Dubai, gehen auf die Bella und fliegen mit EW von Mallorca zurück. Ohne Landgang. Wir werden berichten.

LG Gisela und Wolfgang

• Marseille / Frankreich

• BeeGeeDu
    • 18. April 2019 um 18:14
    Zitat von BBFB

Wir waren vorgestern erst in Marseille. Buslinie 35 bringt einen vom Hafenausgang für kleines Geld in die Stadt und zurück.

z.B. 4-Personen-Ticket für eine Fahrt 4,90 Euro am Automaten. Im Bus teurer. Ggf. gleich für die Rückfahrt am Automaten im Hafen mit kaufen. An der Endhaltestelle vor der Rückfahrt fanden wir keinen Automaten und zahlten 2 Euro pro Person.

Ist ab Endhaltestelle dann nicht mehr sehr weit zu den großen Kirchen. Zwischenhalte gab es auf dieser Fahrt nicht.

Dies ist wieder einmal ein guter Tipp. Vielen Dank dafür.

LG Gisela und Wolfgang

• Marseille / Frankreich

• BeeGeeDu
    • 18. April 2019 um 17:27

Wir sind am 03.10.2019 mit der NOVA in der zweitgrößten Stadt Frankreichs und werden die historische Altstadt erlaufen. Alternativ könnten wir in drei Stunden mit dem TGV nach Paris fahren. Aber vermutlich laufen wir besser zum Wahrzeichen von Marseille "Notre-Dame-de-la Garde". Die Mitte des 19. Jh. erbaute Kirche besitzt einen Glockenturm, ähnlich wie in Paris.

Es ist einfach nur traurig was kürzlich in Paris um die Notre-Dame de Paris alles eingestürzt ist.

• Ilimanaq (Claushavn) / Grönland

• BeeGeeDu
    • 16. April 2019 um 18:10

Jetzt haben wir es von AIDA schriftlich: Wir liegen vor Claushaven und nicht vor Ilulissat. Mehr schreibe ich hier nicht, da mein Beitrag vermutlich wieder gelöscht wird. Weshalb auch immer?

• BeeGeeDu
    • 16. April 2019 um 16:32

So, jetzt haben wir es von AIDA schriftlich: Wir liegen ab Di. 03.09.2019, 17:00 Uhr in der Diskobucht. Der Disko-Abend ist somit gerettet. Am Mi. 04.09.19 "latschen wir auf eigene Faust" in die grönländische Natur. Wer will, kann mitkommen.

• 28.09.2019 bis 05.10.2019

• BeeGeeDu
    • 15. April 2019 um 18:20

Wir fahren mit unserer Enkeltochter (2.J.) die Tour. Gibt es weitere 2-Jährige, die mitfahren? :hunger:

• Providence / Mahé / Seychellen

• BeeGeeDu
    • 15. April 2019 um 18:06
    Zitat von Schwabe 59

Hallo zusammen,

ich habe nun die Seiten ab 2016 durchgelesen und dabei viele Tipps für uns herausgezogen.

Danke allen Schreibern.

Wir haben jetzt einen Plan für unsere Reise geschmiedet. Die Anreise wird am Freitag sein. Für Sonntag und Montag werden wir uns einen Mietwagen nehmen. An einem Tag fahren wir in den Süden und auf der anderen Seite zurück. Am Folgetag nehmen wir uns den Nordteil vor. Und am Anreisetag der Kreuzfahrt werden wir Viktoria besuchen.

Kann mir jemand sagen, wo wir bei den jeweiligen Touren an den Stränden anhalten sollen? Denn ich hab gelesen, dass es zum Teil sehr schwierig ist, die Strände zu finden. Gibt es meist Parkmöglichkeit neben der Straße? Oder wie habt ihr das gehandhabt?

Freue mich über eure Ratschläge

Alles anzeigen

Wir haben die Seychellen auch mit dem Mietwagen "erobert". Sehr zu empfehlen. Wir können uns an keine Parkprobleme an den Stränden erinnern. Parkhäuser wie in Deutschland gibt es dort nicht. Einfach das Auto irgendwo abstellen.

• Ilimanaq (Claushavn) / Grönland

• BeeGeeDu
    • 14. April 2019 um 18:35

Da wir so oder so nicht in einem Hafen festmachen, ist es eigentlich egal, von wo aus getendert wird. Hauptsache wir betreten endlich einmal Grönland. Dies war bisher bei uns noch nicht möglich. Und dann machen wir eine Wanderung. Was will man denn auch sonst dort?

• BeeGeeDu
    • 13. April 2019 um 19:40
    Zitat von Dusangi

Lieber Wolfgang, BeeGeeDu, Du warst wohl zu lange auf der Aura:lachzwink:. Wir sind jetzt auf der Bella, da gibt es kein Selection. Aber vor dem Buffalo gibt es auch Tische und Stühle, wo wir uns mit einem Glas Sekt um 10.00 Uhr treffen können, wenn wir uns nicht schon beim Frühstück treffen :zungeraus:

LG Dusangi:kissme:

Liebe Angelika,

da hast Du ja vollkommen Recht. Dann sollten wir uns um 10:00 Uhr vor dem Buffalo treffen. Henry und Uschi aus HH kommen u.a. bestimmt auch dazu. Auf diese Beiden freuen wir uns auch.

LG Gisela und Wolfgang

• BeeGeeDu
    • 13. April 2019 um 17:02
    Zitat von neuer rettungsring

Gestern hat hier im Forum jemand berichtet, dasS Silvia Fürst und Eva Piorko demnächst auf dIe Bella aufsteigen. Ich gehe davon aus, dass die beiden dann unser Reise begleiten werden.

Ich hoffe, dass die uns gut bespaßen, nicht dass es noch den Zwangsworkshop: "Vernünftiges Miteinander" und "Wir lieben uns doch alle" gibt, nur weil wir doch alle bisschen Bluna sind :kiss::sport1::kissme:

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

:tanzgott:

Silvia Fürst kennen wir. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Dusangi , oder wie siehst Du das?

• 28.10.2019 - 22.02.2020 - 3. Reise um die Welt!

• BeeGeeDu
    • 13. April 2019 um 09:24
    Zitat von SonWin67

wie kommt man denn von La Coruna nach Santiago ?

wunderbar schnell mit dem Zug.

• AIDA Club/Clubstufen

• BeeGeeDu
    • 12. April 2019 um 19:46

Hoffentlich wird bald bei 300.000 SM Platin eingeführt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      652
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      615
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™