2 Stunden können wir bestätigen. Eine Stunde vom Hbf bis zum Elbtunnel und dann nocheinmal eine Stunde bis zum Eingang/Einchecken in Steinwerder.
Beiträge von BeeGeeDu
-
-
-
Vor allem ist des Downtown etwas ruhiger, gute Wahl
Gute Wahl, aber nicht „ruhig“, eher besinnlich am 11.09.!
Es wird wieder voll sein, am 25. Gedenktag. Trump wird vermutlich auch kommen, mit den entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen. Wir waren am 11.09.2011 und 2015 am WTC und nächstes Jahr auch wieder am 11.09.2026. Die Straßensperren waren damals nur zu Fuß zu queren.
-
Tageshotel mit Swimmingpool Nähe Flughafen mit Shuttle zum Flughafen. Z.B. Holiday Inn Express. Vorteil: Koffer sicher und Duschen vor dem langen Flug.
-
Wir haben auch zugesagt für Rostock am 12.07.25.
-
-
-
-
-
-
-
Es ist traurig, wenn Du aus gesundheitlichen Gründen die Reise nicht antreten kannst!
Hierzu habe ich eine allgemeine Frage:
Wenn eine Reise ca. 6 Monate vorher aus gesundheitlichen Gründen nicht angetreten werden kann, kann diese jetzt storniert werden und es fallen 20 - 25% Stornogebühren an. Mit der Stornorechnung (ca. 1.500 - 1.800 € Eigenbeteiligung) wende ich mich an meine Versicherung und erhalte 80 % zurück. Mein finanzieller Verlust beträgt somit ca. 300 - 360 € bzw. ohne Versicherung ca. 1.500 €. Liege ich mit meiner Berechnung richtig?
-
Wir sind noch nie Bahn gefahren immer Auto, oder mit dem Flieger!
Deshalb jetzt meine Frage, wie erfährt man das im Vorfeld, wenn eine Verbindung gestrichen wird? Über die App? Oder per Mail? Oder muss man selber ständig nachschauen?Habe da Null Erfahrung!
Wenn Du über Bahn.de die Fahrkarten kaufst, wirst Du über Änderungen per Mail informierst, vorausgesetzt Du hinterlegst die erforderlichen Daten. Wogegen nichts spricht. Ich fahre häufig mit der Bahn und erhalte regelmäßig Fahrplanänderungen und den Hinweis, dass die Zugbindung aufgehoben ist. Sodann fahre ich mit häufig für mich besseren Verbindungen. Bezahlte Sitzplatzreservierungen werden zurückerstattet.
-
-
-
-
Sollte man denn bei den 250 MB am Handy irgendwas deaktivieren? Sonst kommt man bestimmt nicht“weit“…
Beim iPhone: „Apps automatisch aktivieren“ DEAKTIVIEREN und an Bord stets im Flugmodus bleiben. WLAN funktioniert auch im Flugmodus.
Wer kennt weitere Tipps?
-
Und das mit Gepäck 😉
Mit Rollkoffern geht das gut. Das haben wir schon gemacht.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de