JanMartin und weil das so ist, wie Du schreibst, machen wir alles in der „gehfreundlichen“ schönen Stadt Lissabon alles nur noch zu Fuß.
Beiträge von BeeGeeDu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Die Carnivalaktien haben mir bisher sehr viele BGH ermöglicht.
Aber was für mich noch wichtiger ist, die Aktien waren Einstieg in die Finanzbildung, weg vom Sparbuch hin zu Aktien und ETF. Seit Jahren bin ich aktiv an der Börse mit guten Erfolgen und bester diesbezüglichen Weiterbildung.
Hinzu kommen die hilfreichen Anregungen hier im Forum.
Danke dafür! -
aura2011 Danke für den Hinweis. Ich war gedanklich in unserer Anschlussreise ab 11.09.
Aber vielleicht gibt es ja auch hier einige Durchfahrer. Deshalb lass ich das mal mit dem Parkplatz😅
-
-
Da wir bereits mit der Diva am 04.09.26 in Halifax sind und vom 14.09.-15.09.26 overnight, habe ich für den 14.09.26 ab 11:00 einen Kleinwagen bei check24/Hertz gemietet. Wir fahren wieder nach Peggy‘s Cove und anschließend nach Lunenburg, abends ca. 20:00 Uhr zurück aufs Schiff. Bei Peggy‘s Cove ist es erfahrungsgemäß nicht leicht einen PKW-Parkplatz zu finden. Evtl. Fußmarsch notwendig.
-
stephanbde19 in der Regel ist die Anlegestelle unterhalb ALFAMA. Aber egal wo die AIDA anlegt, von überall könnt Ihr zu Fuß Lissabon hervorragend „erobern“. Wir machen stets alles zu Fuß. Tagesticket lohnt sich deshalb für uns nicht, allein schon wegen der Wartezeiten an den Aufzügen und Bahnen.
Ab Friedhof lässt sich besser die 28E besteigen, da die Warteschlangen etwas kürzer sind an dieser Endhaltestelle. Versucht jedenfalls einen Sitzplatz zu ergattern. Gegebenfalls auf die übernächste Tram warten. -
-
Peggys Cove ist das touristische Highlight im Raum Halifax und auch wir waren mit dem Mietwagen vor Corona dort. Mietwagen gab es u.a.„hinter dem Bahnhof“, aber besser ab Deutschland buchen.
Diesmal werden wir wieder Halifax auf eigene Faust mit Booten, über Brücken und zu Fuß erneut erkunden. Eine sehr schöne Stadt.
-
-
Danke für den ausführlichen Bericht Mumsa
-
-
-
Ob Mann oder Frau, man hat stets an Deck den besten Überblick.
-
-
-
-
-
Dany101 Der Anmeldeweg ist:
evisa.gov.mz. bzw. Einwanderungsbehörde SENAMI.
Ob für unsere Einreise am 11.02.2026 die vorübergehende Aussetzung noch gilt, ist noch nicht ersichtlich.
Möglicherweise besteht dann weiterhin keine ETA-Pflicht und ist nur die von Dir erwähnte Gebühr von ca. 10. € bei der Einreise fällig.
Wir sollten hier aktuell berichten.
-
-
Wir machen alle Ausflüge auf eigene Faust mit ÖPNV, Uber oder zu Fuß.
Für Maputo benötigen wir eine EINREISEBESTÄTIGUNG die aktuell im Einreiseportal jedoch nicht angemeldet werden kann. Die Anmeldepflicht ETA soll angeblich für Deutsche und Schweizer kostenfrei sein, ansonsten fallen Visagebühren an.Diese Regelung bestehe seit 16.05.2025, sei aber derzeit wegen technischer Probleme ausgesetzt.
Mal schauen, wie es in den kommenden Wochen weitergeht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-