Wenn man zwei Buchungsnummern hat und auch zweimal zeitversetzt die Reisedokumente kommen, bekommt man zweimal das Bordguthaben. Natürlich zeitversetzt beantragen. Eigene Erfahrung.
Und sicherheitshalber Kabinenwechsel.
Wenn man zwei Buchungsnummern hat und auch zweimal zeitversetzt die Reisedokumente kommen, bekommt man zweimal das Bordguthaben. Natürlich zeitversetzt beantragen. Eigene Erfahrung.
Und sicherheitshalber Kabinenwechsel.
Ich war früher öfter beruflich in China. Apple pay funktioniert in China, Google pay nicht. Google d.h auch Google map und alles was zum Konzern gehört, ist überhaupt gesperrt, funktioniert nur über VPN. Mit Visa oder Master Card kann man meistens bezahlen. Beim Geld abheben beim ATM darauf achten, dass auch das entsprechende Zeichen der Kreditkarte angegeben ist, nicht jeder Automat funktioniert mit Master Card oder Visa. Wechseln bei einer Bank, nur mit Pass und sehr zeitraubend, kann schon einmal 30 Minuten dauern. Wie schon erwähnt am Besten schon hier ein paar Euro wechseln. Was überbleibt kann man problemlos in Hongkong in einer Wechselstube in HK Dollar oder andere Währung tauschen. Wenn jemand individuell unterwegs sein wird und noch Infos möchte, kann mich gerne anschreiben. HIER habe ich noch einen Blog von meinen Reisen verfasst.
Danke. Sehr hilfreich. Auch Dein Blog.
kurze Frage, weiß jemand wo das Clubfrühstück für kiss auf Prima Perla Nova Cosma stattfindet?
In der Regel im French Kiss.
Hallo zusammen,
wir machen im März das erste Mal eine Kreuzfahrt ab Dubai. Da wir noch nie in Dubai gewesen sind, möchten wir nach der Kreuzfahrt noch weitere 4 Nächte in Dubai bleiben.
Kann mir vielleicht jemand eine Empfehlung geben, wo wir uns in Dubai ein Hotel suchen sollten? Welcher Standort ist gut geeignet für Ausflüge?
Freue mich auf eine Antwort von euch
Wir übernachteten mehrmals im ruhigen Holyday Inn Express direkt am Flughafen. Von dort machen wir unsere ganztägigen Touren mit der Metro. Werden wir 2024 wieder so machen.
Bei meinem iphone12 Mini schaltet WLAN automatisch ab, wenn ich den Flugmodus einschalte. Ich kann dann jedoch unter Flugmodus das WLAN wieder einschalten. So praktiziere ich dies stets auf AIDA. Flugmodus bleibt so eingeschaltet, ebenso das WLAN.
Huhu liebe Mitreisenden
Mein Mann und ich freuen uns schon riesig auf unsere Kreuzfahrt, haben jedoch eine kleine Frage:
Vielleicht war schon der ein oder andere von euch in Asien und kann uns sagen, wie es um das Zahlen mit Kreditkarte steht!? Beziehungsweise, holt ihr euch von jeder Währung zuvor etwas ab!?
Über eine Rückmeldung wären wir super dankbar!
Alina
Wir nehmen von unserer Hausbank zahlreiche kleine Dollarscheine mit. Kreditkarten liegen im Tresor auf der Kabine. Nur bei Bedarf für Fahrkarten z. B. Nehmen wir eine Kreditkarte mit, für die Automatenbezahlung. Mit Ein-Dollarscheinen kommen wir „weltweit“ gut zurecht und auch derjenige, der stets gerne Dollar im Ausland entgegennimmt.
Für uns ist der Rundgang um den See stets interessanter als die Fahrt mit dem Riesenrad. Die Fotos von Ramo verdeutlichen dies.
Von einer Aktion hatten wir in der vergangenen Woche nichts gehört. Wir zwei haben wieder für 14 Tage (nur) 150,00 € erhalten.
Daß bei der 144-Stundenregel für uns kein Visum erforderlich ist, war stets unstreitig.
Fraglich bleibt, wer für uns die „Visumsbefreiung für Shanghai“ beantragt?
1. Wir online vor Abreise?
2. Wir vor Ort bei Ankunft im Terminal bei den Behörden (Wartezeit).
3. AIDA für uns aus Rostock, auch bei Wunschflug?
Keine richtige Umroutung, aber es passt sonst nirgends rein. Die Blu hat auf dem Weg nach Malta gerade gestoppt wegen eines Schiffs in Seenot. Wir warten auf die italienische Küstenwache. Dann soll es weiter gehen nach Malta.
40 Flüchtlinge seien vor einigen Stunden - neben der BLU - aus einem Segelboot von der Küstenwache gerettet worden, und das leere Segelboot werde von der AIDAblu im Schlepp mitgenommen. So wurde soeben von Gästen an Bord der blu berichtet.
Wo bitte siehst du dass?
Glückwunsch zu #1.000
Bei uns steht der Liegeplatz auch unter Abreise, obwohl wir an Bord bleiben bis Dubai.
Jedenfalls stimmt der Liegeplatz mit unserer letzten VITA-Ankunft aus Australien - vor Corona am 22.12.2019 - überein.
Nachmittags/abends können wir mit der Metro ins Zentrum fahren. Am Folgetag wäre Baden auf Sentosa Island möglich.
Lauft zum Omnibusbahnhof und erkundigt Euch vor Ort. Dann geht Ihr auf Nummer sicher. Es dürfen in den Bussen keine Gäste stehen bleiben.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()