1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BeeGeeDu

Beiträge von BeeGeeDu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 02.04.17 - 26.04.17

• BeeGeeDu
    • 10. März 2017 um 18:28

@CorPie vielen Dank für die Info zum Fantreffen. In der Regel wird über wasserurlaub.de die Kabinennummer gemeldet und nicht über FB.

@Rambutan Gerne nehmen wir am Fantreffen teil, Kabine 6461.

Vielen Dank für die Organisation.

VG Gisela und Wolfgang

• 02.04.17 - 26.04.17

• BeeGeeDu
    • 9. März 2017 um 18:10

SKAT an Seetagen!

Wer hat Lust an Seetagen SKAT zu spielen, kostenfrei oder 1,00 Cent/SKAT.

Bitte meldet Euch hier, per PN oder an unserer Kabinennummer 6461.

VG Wolfgang

• Sternstunde mit dem General Manager

• BeeGeeDu
    • 8. März 2017 um 16:39

@lippstadthanne

Ihr seid doch hoffentlich auch GOLD oder? Ansonsten sollten wir wieder gemeinsam häufiger buchen!

Liebe Grüße auch an Deinen Mann

Gisela und Wolfgang

• An- / Abreise Mauritius ( pauschal )

• BeeGeeDu
    • 8. März 2017 um 16:32

Wir fliegen am 05.12.2017 non stop von Mauritius (08:30) nach Frankfurt(17:35) = (12h5m) mit Condor DE2315 für 384,00 € p.P. incl. Steuern und 20 kg Freigepäck. Wir brauchen nur den Rückflug, da wir mit der AURA aus Kreta kommen.

VG Gisela und Wolfgang

• Wann am besten Silvester Kanaren Reise buchen ?

• BeeGeeDu
    • 8. März 2017 um 16:17

Wir liegen auf der Kanaren-Tour Silvester mit der SOL vor Madeira. Wir gehen davon aus, dass diese nicht ins Vario kommt.

• 26.04 - 30.04.2017

• BeeGeeDu
    • 6. März 2017 um 11:40

von wo nach wo soll die Luna zu diesem Termin fahren??

• Bodö / Norwegen

• BeeGeeDu
    • 6. März 2017 um 11:35

Es fährt ein öffentlicher Bus aus dem Zentrum mit dem Ziel Saltstraumen dort hin und ca. 1,5 - 2 Stunden später wieder zurück. Busfahrplan kann man bestimmt googeln, ebenso, ob es sich wegen der Gezeiten lohnt, dort hinzufahren. In Saltstraumen angekommen, kann man zunächst eine öffentliche Toilette nutzen und läuft dann mit der Familie auf der rechten Seite über die große Brücke (ca. 1km), geht unterhalb der Brücke auf die andere Seite und läuft auf der Brücke zurück zur Bushaltestelle / Kirche. Mehr gibt es dort nicht zu sehen. Empfehlenswert nur bei trockenem und nicht zu windigem Wetter. Fahrkarten gibt es Beim Fahrer. Schwerbehinderte und Kinder 1/2 Preis.

VG Gisela und Wolfgang

• AIDA Selection Erfahrungen

• BeeGeeDu
    • 6. März 2017 um 11:15

Selection bedeutet u.a. auch "Weltreise", "Im Winter in den hohen Norden" und im Herbst/Winter "Seychellen und Madagaskar", gute Speisen, freundlicheres Personal incl. GM und EM und gute Shows. AIDA hat sich einiges Neues einfallen lassen. Uns gefällt es. Alternativ wären wohl gewesen, die "Drei Kleinen" zu verkaufen. Also freut Euch über diese Entscheidung, dass AIDA dies nicht beabsichtigt.

• Cruise Center Steinwerder

• BeeGeeDu
    • 6. März 2017 um 10:57

Tipp von uns: Koffer am AIDA-LKW am Bahnhof Hamburg Hbf (Ostseite) für kleines Geld abgeben, er wird bis vor/in die Kabine gebracht. Und dann gemütlich zur Elbe laufen und durch den Alten Elbtunnel (kostenfrei) in Richtung Prima laufen (ca. 1,5 - 2,5 Stunden), je nach Lauftempo.

• BeeGeeDu
    • 4. März 2017 um 10:28

@ an alle heutigen Cara-Reisenden: Viel Glück heute bei den Polarlichtern in Alta an Land und an Deck der CARA! Wir hatten das Glück vor 14 Tagen.

VG Gisela und Wolfgng

• Den ganzen Urlaub im Kreis schwimmen

• BeeGeeDu
    • 4. März 2017 um 10:16

Ich fand es witzig, wo der Schwimmreifen repariert wurde. Dies allein ist ein toller Hinweis aus DIE WELT. Da wäre ich nicht drauf gekommen.

• New York / USA

• BeeGeeDu
    • 4. März 2017 um 10:13

Die Subway sollte man erlebt haben. Allein der Menschen wegen.

• BeeGeeDu
    • 3. März 2017 um 18:38

@h.p.g. Wir brauchten bisher nicht (kostenfrei) stornieren. Wäre aber möglich gewesen. Du wirst lachen: Sternstunden waren in der Regel besser als AIDA-Ausflüge.

• BeeGeeDu
    • 3. März 2017 um 17:31

Alle die die Polarlichter in ALTA bei Ausflügen nicht sehen können, haben eventuell Glück an Bord der CARA. Auf unserer Reise vor 14 Tagen war es tatsächlich so, dass die besten grünen Polarlichter um 01:00 Uhr nachts gesehen wurden, so wurde uns berichtet. Die Brücke hatte sogar auf die Kabinen diese Durchsage gemacht. (Aber wir wollten weiter schlafen, da wir unsere Fotos bereits auf dem Camping-Platz gemacht hatten).

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• BeeGeeDu
    • 3. März 2017 um 17:22

CorPie hat Recht. Besser 01:00 Uhr statt 02:00 Uhr von Bord gehen. Oder (so haben wir es gemacht) eine Übernachtung im Holiday Inn Express am Flughafen gebucht (ca. 80,00 € fürs DZ). Um 17:00 Uhr ins Bett und um 02:00 Uhr mit dem kostenfreien Shuttle zum Terminal in Dubai.

• BeeGeeDu
    • 3. März 2017 um 17:17

Wir haben bisher "nur" 7 hervorragende Sternstunden miterleben dürfen. Falls wir zum gleichen Termin einen AIDA-Ausflug gebucht haben sollten, konnten wir diesen umbuchen bzw. stornieren.

• Den ganzen Urlaub im Kreis schwimmen

• BeeGeeDu
    • 3. März 2017 um 13:14

Den ganzen Urlaub im Kreis schwimmen
    Hallo, ich bin Isabella und erzähle euch heute vonunserem Kreuzfahrtabenteuer auf der "Aida Stella". Ich weiß allesnoch ganz genau.
    Mama denkt, dass meine Erinnerungen an unsere Urlaubegenauso schnell verblassen wie die an ihre Aufforderungen, mein Zimmeraufzuräumen. Aber das stimmt nicht. Jeder Pythologe bestätigt, dass dasvöllig unterschiedliche Assizaziolonen sind. Sagt mein Papa. Und dermuss es wissen. Schließlich ist er schon sehr, sehr alt. Über 20 Jahremindestens.
    Obwohl ich mit meinen sieben Jahren ja auch schonquasi erwachsen bin, nehme ich meine Eltern immer noch mit in den Urlaub. Dashat einen ganz pragmataten Grund: Sie zahlen!
    Allerdings bedeutet dies, dass ich auch meine kleineSchwester Fabienne mitnehmen muss. Sie ist erst drei. Ich würde sie aber nurauf maximal zwei schätzen, wenn ich das nicht wüsste. Denn sie ist noch einrichtiges Baby. Genau die hat auf dem Schiff dann auch ganz schön für Wirbelgesorgt.
    Wenn man am Anfang einer Kreuzfahrt in der Kabine ankommt, sind dieKoffer ja schon dort hingebracht worden. Mama fängt dann auch immer gleich mitdem Auspacken an – und läuft mir dabei natürlich ständig vor die Füße! Deswegenbin ich mit Papa und Fabienne schon zum Pool gegangen, um ihn einzuweihen. Ichverbringe eh fast den ganzen Urlaub im Pool.
    Fabienne braucht natürlich noch Schwimmflügelchen. Wieein richtiges Baby eben. Und genau da beginnt das Dilemma. Hat dieser Doldi(Oberpfälzisch für Depp) von Schwester die Flügelchen vor der Anreise dochoffensichtlich nicht anständig überprüft und deswegen gar nicht gemerkt, dasseins ein Loch hatte. Was für ein Trara!
    Ich meine, mit einem Schwimmflügel müsste meineSchwester dann ja den gesamten Urlaub nur im Kreis schwimmen. Geht natürlichgar nicht. Wir sind gleich zu Mama gegangen, denn die ist ziemlich schlau. Sieist dann auch darauf gekommen, dass Schwimmflügel doch im Grunde aus demselbenMaterial sind wie Fahrradreifen. Ganz schön schlau, wie gesagt. Ich frage michjetzt nur, warum Fahrradreifen dann trotzdem immer nur hässlich schwarz sindund nicht so schön bunt wie Schwimmflügel.
    Zum Glück gibt es auf dem großen Schiff auch eineFahrradstation. Dort sind wir mit dem kaputten Schwimmflügel hin, um zu sehen,ob da nicht was zu machen ist.
    Da war dann ein Rad-Scout. Der Chris. Er hat gesagt,dass er nichts versprechen kann. Aber wir sollen ihm den Schwimmflügel maldalassen. Später, wenn er frei hat, schaut er mal, ob er es hinbekommt. Weilauf einer Kreuzfahrt, muss man halt manchmal improjizieren oder wie dasheißt. Da halten dann alle zusammen.
    Wir haben ausgemacht, dass wir uns am Abend mit Chrisan der Biking-Station treffen. Ich glaube, dass war das erste Date vonFabienne. Seitdem schwärmt sie auch immer von "ihrem" Chris. Er istihr Held. Denn, was soll ich sagen, drei Stunden später war der Schwimmflügelgeflickt, und er hält bis heute. Damit hat Chris unseren Urlaub gerettet. Sonsthätte es ein niemals endendes Geheule gegeben. Ich kenne meine Schwester.
    Isabella Höffler, 7, aus Berching war unterwegs imMittelmeer (erschienen in WELT vom 03.03.2107)

• Bodö / Norwegen

• BeeGeeDu
    • 2. März 2017 um 10:29

Mietwagen ist sicherlich gut. Es geht aber auch mit dem öffentlichen Bus. Wir waren vor 14 Tagen dort mit ca. 30 weiteren Cara-Fahrern.

• Bergen / Norwegen

• BeeGeeDu
    • 1. März 2017 um 18:38

Unser Tipp fürs erste Mal in Bergen: Lauft früh morgens zur Floyen-Bahn. Fahrt für kleines Geld nach oben. Lauft dort nach Plänen, die ihr oben bekommt und dann zurück den Berg hinunter ins Zentrum. Hopp on/off Tour kann nur Fußfaulen empfohlen werden.
    VG Gisela und Wolfgang

• 11.02.2017 - 25.02.2017

• BeeGeeDu
    • 1. März 2017 um 18:31

bfr007 hat mit der Orga zum Forumstreffen am 1. Seetag einen guten Job gemacht, wie GM und EM auch.

Uns hat die Reise in den Hohen Norden sehr gut gefallen. Da wir leider bei Regen die Husky-Tour machen "mussten", hatten wir nasse Felle und Decken in den Schlitten. Deshalb unser Tipp: Nehmt Unterlagen (ALDI-Tüten) mit, damit ihr bei Regen keinen nassen Hintern bekommt.
    VG Gisela und Wolfgang

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook