Dann würde ich diese Flüge sofort bei diesem Reiseleiter buchen!
Beiträge von BeeGeeDu
-
-
@Apfelfrau Jetzt erinnere ich mich. Diese Routenänderung haben wir auch erhalten. In Tortola fahren wir auf eigene Faust mit der Fähre nach The Bath und auf St. Kitts zu einem schönen Strand (Carambola Beach) im Süden der Insel, den wir ebenfalls gut kennen. Ob wir am 04.04.18 tatsächlich Philipsburg anfahren, halte ich jedoch für weiterhin fraglich.
-
Dass viele überzogene Erwartungen hatten, habe ich auch so empfunden. Aber gerade als Vielreisender muss man doch wissen, was einem auf Aida erwartet. Außerdem war ja vorher bekannt, dass es viele Seetage gibt. Uns hat die Transreise sehr gut gefallen. Gerade von der kleinen Aura waren wir begeistert, man war viel näher am Meer als auf den größeren Schiffen. Man konnte bei den warmen Temperaturen die Außenbereiche nutzen, das ist bei anderen Touren ja nicht immer der Fall. O.k, in den Buffetrestaurants war es voll aber sonst war immer genug Platz. Ich denke, wer sich so daneben benimmt, ist auch sonst kein sympathischer Mensch, das hat nichts mit Lagerkoller zu tun. Naja, manche waren auch sauer, weil es ab und zu mal geregnet hat. Hm, ob da Aida was dazu kann.....
Ja, das mit dem Verdunkeln stimmt, das war auf La Reunion wegen den Maikäfern. War aber nicht schlimm.
Da wir die selbe Tour gemacht haben, kann ich die vorstehenden Beiträge von Mytilus weitgehend bestätigten, was auch das Publikum angeht. Die AURA ist und blebit unser Lieblingsschiff. Wir werden auch die Weltreise mit ihr machen. Was uns diesmal erstmalig nicht zusagte war das Dreigestirn, Kapitän, GM (jetz tHD) und EM. Da fehlte das Club-Feeling und die sonst übliche Power. Jeden morgen kamen die zu 80% gleichen Durchsagen des EM. Regelmäßig die selben Hinweiose, man möge keine Liegen reservieren. Da es stets das Gleiche war, hörte kaum noch jemand zu. Das Schärfste war der Hinweis zu den Liegen, als 90% frei waren und vom Wetter kein Bedarf bestand sich draußen hinzulegen. Dass war für uns der "Beweis" der EM wusste gar nicht, was er über Mikro von sich gab. Alles wurde abgelesen. Insgesamt zählte unsere 26. Kreuzfahrt mit der AIDA zu den schlechtesten, die wir bisher erlebt haben.
-
Hallo, hat denn schon mal jemand eine offizielle Routenänderung von Aida bekommen? Ausflüge kann man immer noch Tortola und St. Maarten buchen.... LG Astrid
Für die Tour vom 17.03.18 -31.03.18 haben wir eine Routenänderung erhalten. Für diese hier ab 31.03.18 noch nicht.
-
@novoman11Du hast recht, es sind auch bei uns 16 Tage mit der SOL bis zum 06.01.18. Für mich waren es gefühlte 10.
-
Solange ein Kapitän seinen Beruf beherrscht, ist es völlig nebensächlich, ob er sich bei Durchsagen verhaspelt. Nicht jedem ist das Sprechen vor vielen Menschen gegeben, daraus auf mangelde Qualifikation zu schließen, ist schon starker Tobak! Und ich denke, Aida vertraut kein Schiff mit Passagieren einem Kapitän an, dessen Qualifikation nicht vorhanden ist.
Schlimm finde ich jedoch die Mitreisenden, die sich bei dem Kapitän oder auch anderen Offizieren anbiedern, ((aufdrängen) und so völlig distanzlos sind!Auf mangelnde Qualifikation hat hier bisher niemand hingewiesen. Ich verstehe nicht weshalb hier mit Unterstellungen argumentiert wird.
-
hinsichtlich Badeausflüge: Jan - Mrz. ist richtige Regenzeit, da gibt es an der Ostküste viel Regen.
Regenzeit erlebten wir bereits in November/Dezember 2017. Der Regen ist aber nicht vergleichbar mit unserem Regen. Auf Mauritius schüttete es mehrfach täglich einige Minuten und anschließend schien meistens wieder die Sonne. Alles war angenehm, bis auf die Schwüle nach dem Schauer. Wir waren bereits nach dem Frühstück durchgeschwitzt, bis zur abendlichen Dusche an Bord. Das ist eben so, und wir kamen damit gut klar.
-
Jetzt kommen alle in den Genuss die Weltreise in Teilstrecken zu buchen. Wir, die 117 Tage auf der AURA dabei sein werden, freuen uns auf ein zu erwartendes absinken des Altersdurchschnitts. Nun können sich auch Berufstätige mit "normalem" Urlaubsanspruch ein Teilstück aus der Weltreise aussuchen.
VG Gisela und Wolfgang
-
Positive Nachricht von Eurowings: 600 € pro Person werden überwiesen. Das ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk!
Gruß ConnyGesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Das ist eine gute Nachricht. Man sollte nie locker lassen!
-
schon mal sonnige Grüße aus Fuerteventura 24 Grad
Wir sind in 10 Tagen wir auf Fuerteventura. Hoffentlich ist das Wetter dann auch so schön.
-
So wie Detlef Hahn schreibt, kennen wir auch nur die AIDA-Fantreffen. GM und EM wurden stets eingebunden. Von Ihnen bekamen wir Sekt und gute Worte. Es war stets ein angenehmes Treffen mit nettem Austausch.
-
3 Etappen sind ab 22.12.2017 buchbar:
von Hamburg nach San Antonio
von San Antonio nach Mauritius
von Mauritius nach HamburgFür uns ändert sich nichts. Wir fahren von Hamburg nach Hamburg.
VG Gisela und Wolfgang
-
An Fan-Treffen die ohne Anbindung an dieses erste und einzigartige AIDA-Forum (Wasserurlaub.info) stattfinden, haben meine Frau und ich kein Interesse. Wenn das Schule macht, schreiben hier künftig immer weniger "Alte Hasen".
-
Zum Thema Kapitän Wätge: Ist niemandem in den Sinn gekommen, dass Kapitän Wätge möglicherweise krank gewesen sein könnte? Was einige von Euch schreiben, klingt ziemlich unbarmherzig, so nach dem Motto "Ein Kapitän muss funktionieren wie ein Roboter". So lange er das Kommando hat, darf er sicher auch keine starken Medikamente einwerfen. Ich bin z.B. derzeit stark erkältet mit argen Kopfschmerzen und einigen weiteren "angenehmen" Begleiterscheinungen, kann kaum reden und keinen vernünftigen Gedanken fassen, und könnte das sehr gut verstehen. Wie wäre es mit ein wenig Nachsicht, nicht gleich Verurteilung? Das würde doch sehr gut in die Weihnachtszeit passen...
Ich wünsche jedenfalls allen ein schönes, friedliches Weihnachtsfest und guten Rutsch ins Neue Jahr! Viele Grüße, IngridDer erwähnte Kapitän ist in Kreta aufgestiegen. Meine Frau und ich auch. Seine schwache Vorstellung auf der gesamten Trans durch fehlende Präsenz, holprige und fehlerhafte Durchsagen "erlebten" wir 23 Tage, bis zur Ablösung, die bei vielen Gästen als Erleichterung wahrgenommen wurde. AIDA wird wohl kaum einen kranken Kapitän durch den Suez-Kanal schicken. Erkältung hat man auch kaum 23 Tage. Ich kann nicht erkennen, wer sich hier beim Schreiben ziemlich unbarmherzig zeigt: Dies ist ein starkes Wort und ein solches vorschnelle Urteil passt nicht in die Vorweihnachtszeit. Vielleicht ist diese unbedachte Äußerung entstanden, weil kein vernünftiger Gedanke gefasst werden konnte?
-
Es findet offenbar ein geheimes Fantreffen statt. Etwa in der Besenkammer? Kannte ich bisher auch noch nicht.
-
Ich glaube die Vorstellung fiel aus weil der neue Kapitän ja schon an Bord war und er keine Lust mehr hatte.Das stimmt er hat sich vertan u verhaspelt alles klang abgelesen und doch noch klemmte es hier und da. Als Sven Laudan übernahm und die erste Durchsage machte , kam sofort frischer Wind rein. Ihn kannten wir schon von einer anderen Reise sehr sympathisch u wortgewandt. Locker halt......Standartspruch:. ...Wir machen uns dann vom Acker

Meine Frau und ich können diese Infos bestätigen. C. Waetge war schon das Eigenartigste was wir bisher auf AIDA erlebt hatten. Man sah ihn so gut wie nie bei den Gästen. Wenn er etwas von sich gab, war es leicht peinlich oder aber völlig falsch: "In Aqaba wies er auf die gegenüberliegende Stadt Haifa hin!", So viele Durchsagefehler kannten wir bisher nicht. (Ob da jemand absichtlich fehlerhafte Reden vorgelegt hat?) Im Rossini hatten wir unsere Bedienung auf diese Eigenarten angesprochen. Sie erwiderte, er (Kapitän) sei eigentlich sehr nett, aber bei den Durchsagen stets aufgeregt. Hoffentlich nicht auf der Brücke, dachten wir uns. Auch wir haben uns über den Wechsel mit Sven Lauda und seine tollen Sprüche über Mikro auf der AURA sehr gefreut. Er war eine echte Bereicherung.
-
@Seeungeheuer Natürlich respektiere ich deine Auffassung, kein Problem mit den Liegenreservieren zu haben. Aber das Thema beschäftigt die Gäste und auch AIDA seit 16 Jahren, wie uns unser EM Helli auf der Aura versicherte. Alle suchen nach Lösungen. Deshalb sind konstruktive Beiträge von "Profis" hilfreich.
Aber mit deinem letzten Satz hast du natürlich auch recht!
-
Allgemeines Meckern könnte man noch akzeptieren. Aber auf diverse Vorschläge keinen besseren oder alternativen konstruktiven Beitrag leisten zu können, ist schwach, besonders von den "Profis" hier im Forum.
-
Wir hatten uns 2015 über booking.com ein fußläufig erreichbares Hotel zum Anleger gebucht, in der 3-Sterne Klasse (Name vergessen). Es war o.k. Wir können booking.com empfehlen.
-
@Ramo Vielen Dank für den Tipp (82). So machen wir die Tor im März 2018.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute auf's Wasser
- Katharina seereisen.de
6. Mai 2026 um 14:07 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de