Die Lohnentwicklung lag seit 2012 bei 4% im Durchschnitt, somit bei ca. 20% in 5 Jahren. Die Aidapreise sind insgesamt nicht um 20% gestiegen. Demnach kann man schon über einen Preisverfall ingsgesamt über die 3 Tarife sprechen.
Beiträge von BeeGeeDu
-
-
Jawohl, die Boote fahren 7 Tage in der Woche sämtliche Inseln an. Nehmt euch eine Tageskarte. Samstags schafft ihr 3 - 5 Inseln. Sehr empfehlenswert!
-
Preisverfall ist laut Duden ein starker Preisverfall bei einer Warenart z.B. alle Gebrauchtwagen.
Schaut man sich die Preise der vergangenen Jahre bei den drei Preisgruppen Premium, Vario und Just gemeinsam an, so stelle ich fest, dass zumindest der weiterhin buchbare Premiumtarif stabil geblieben ist. Alle drei Tarife zusammen genommen jetzt gegenüber vor 5 Jahren vermutlich auch. Somit gibt es keinen Preisverfall.
Wenn man jedoch bedenkt, dass wir für eine Premiuminnenkabine vor 5 Jahren ebenso 100 € pro Tag gezahlt haben wie auch heute, ergibt sich der Preisverfall insgesamt (siehe Gebrauchtwagenmarkt) allein aus der Tatsache, dass wir für 100 € vor 5 Jahren länger gearbeitet haben als heute. Insofern kann man insgesamt über einen Preisverfall nachdenken.
Leider hat in diesem Zusammenhang die Leistung bei Aida als Gegenwert spürbar nachgelassen. Es ist eine logische Konsequenz aus den real weniger Einnahmen: 100 € vor 5 Jahren waren mehr Wert als heute, da sie vor 5 Jahren für uns Kunden arbeitsaufwendiger als heute waren. Wir hatten vor 5 Jahren weniger in der Lohntüte.
-
Die "Mehrheiten" und die "Minderheiten" sind ja hier im Forum ganz eindeutig abgebildet und entsprechen ganz klar nicht Deiner persönlichen Überzeugung. Es macht ja keinen Sinn, wenn ein paar Leute versuchen, hier die Realität auf den Kopf zu stellen.
Es soll natürlich jeder mit seiner Buchungsform glücklich sein, aber das ist hier doch gar nicht das Thema. Hier geht es um den "Preisverfall", und der ist doch eindeutig gegeben, schaut man sich die letzten Jahre z.B. Karibik und Asien an. Oder konnte man dort vor 5 Jahren problemlos für 900€ in der Innenkabine (1099€ Balkon) bekommen?Das was Aida da noch in die Kataloge schreibt ist doch nur noch eine fiktive Zahl und somit völlig uninteressant, auch dank Foren wie Diesem. Und deswegen werden ja auch die Flüge völlig überteuert verkauft, um wenigstens noch die "Sicherheitsbewußten" abzukassieren.
Bei Condor und Eurowings komme ich für 700-800€ in die Karibik, oder sogar günstiger, und Aida verlangt(e) für die An/Abreisepakete bis zu knapp 1500€. Und die zahlen keine 700-800€ an Condor/Eurowings.
Hinsichtlich der Flüge gebe ich dir recht.
Asien und Karibik haben wir derzeit für ca. 100,00 € p.P.und Tag im Premium Frühbucher + gebucht, ohne Flug. Absolut o.k. dieser Preis. Die Flüge bekommt man individuell 50% günstiger.
-
Das bezog sich nicht auf dich sondern auf Kommentare wie...wir buchen stets Innen Premium oder ...wir fahren stets mit demÖffentlichen Bus...
Mir ist es völlig egal wer was bucht und was günstiger ist, ob er dadurch seinen Gold Status hält oder warum auch sonst.
Soll doch jeder buchen was für ihn richtig ist, wenn ich Balkon Vario buche kann ein anderer doch mit Premium Meerblick doch glücklicher sein.
Das geht mich doch gar nichts an , auch nicht was er für die Kabine bezahlt hat.
Ich fahre mit meiner Frau ca. 100 Tage im Jahr mit Aida: 100 x 100 x 2 = 20.000 €. Darin enthalten sind die Buskarten für die öffentlichen Busse anstelle der Aida-Ausflüge.
Jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält. -
Der Unterschied zwischen 1. Premium-Innenkabine mit allen Vorteilen und Frühbucherrabatt + bei individueller Fluganreise zu günstigen Konditionen gegenüber 2. Vario-Pauschal ist sehr gering.
Deshalb buche ich stets 1. -
-
Wir sind auch von Shanghai bis Dubai dabei, in der selben Innenkabine mit Selbstanreise für 500 - 600 € Dus - Shanghai - Dubai - Dus (wenn man heute die Daten für 2019 eingibt). Dies ist für uns die beste Option.
VG Gisela und Wolfgang -
Ok.
Ich bin bereits 4 x mit der Cara, Innenkabine, gefahren. Von Schimmel habe ich nichts gesehen oder von anderen gehört. -
Das wurde doch hier geschrieben mit den schimmeligen Kabinen. Ich habe es hier gelesen.
Dann zeige uns, wo Du das gelesen hast. Vielleicht bei Facebook? Bei Wasserurlaub lese ich nichts von Schimmel auf der Cara, die wir gut kennen. mit ihren kleinen Macken. Aber schlechter reden sollte man diese Cara nicht.
-
Der Preismonitor ist zwar hilfreich, trifft aber keine Aussage über den Frühbucherrabatt. Oder?
Unter dem Strich bleibt für uns die Premium-Innenkabine bei frühzeitig gebuchter Selbstanreise die bessere Option. -
Australien-Visum 651
Das kostenfreie Visum 651 für Australien wurde binnen weniger Minuten heute bewilligt.
VG Gisela und Wolfgang
-
Wir sind bereits 2 x mit der Floibahn hochgefahren und runter gelaufen. Dies können wir beide sehr empfehlen.
-
-
Schimmelige Kabinen auf der Cara, Ich werde wahnsinnig.
Wer behauptet denn so einen „Mist“.
Was soll dieser Beitrag bewirken?
Weshalb wird die Weltreise schlecht geredet?
Solche Beiträge gefallen mir jedoch nicht. Ich habe mich leider oben bei „gefällt mir“ auf meinem iPhone vertippt.
VG Wolfgang
-
Die Sitzreservierung bei 1. Klasse ist kostenfrei enthalten.
-
Der Shuttle vom S Bahnhof Vettel fährt regelmäßig, wenn ein Schiff in Steinwerder liegt. Die Tickets müssen nicht vorher reserviert werden.
das stimmt zwar, aber wenn der Bus voll ist, gab es bei uns eine Stunde Wartezeit. Außerdem fuhr der Shuttle über Mittag (Pause) nicht. Wir empfehlen deshalb den Aidashuttle ab Hbf.
-
Liebe Aidafans,
das Fantreffen wird nur von @Dusangi organisiert. Das macht die seit Jahren sehr gut!
VG Gisela und Wolfgang -
hallo BeeGeeDu,
Ihr müsstet inzwischen von eurer Reise zurück sein. Seid ihr St. Maarten angelaufen und wenn ja was habt ihr so unternommen? Wie ist der aktuelle Stand dort?
Aida hat St. Maarten nicht angelaufen.
VG Wolfgang -
@BeeGeeDu
die Nachnamen sind von einem anderen Forum, habe sie aber gelöscht. Verstehe allerdings nicht, warum ich die Schrift ändern soll?LG Dusangi
Liebe Angelika,
weil diese auf meinem IPad und IPhone schlecht lesbar ist.
LG Wolfgang aus dem Buffalo (Diva).
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de