1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BeeGeeDu

Beiträge von BeeGeeDu

• 29.08. - 15.09.2018

• BeeGeeDu
    • 27. Juli 2018 um 17:47
    Zitat von gugelhupf

Hallo,

hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Würde gerne einen Ausflug über AIDA mit Ende am JFK buchen. Unser Rückflug ist 18:15 Uhr nach Brüssel, AIDA schreibt vor, dass, wenn der Rückflug vor 18:30 Uhr ist, ein Ausflug nicht möglich ist. Es sind nur 15 Minuten. Sollte also möglich sein, oder? Was meint Ihr?

Noch ein weiteres Anliegen, hat irgendjemand Ausflüge gebucht und sucht noch 2 Mitfahrer?

Freue mich auf Eure Antworten!

LG Anita

Alles anzeigen

Vermutlich könnt Ihr erst gegen Mittag den Zoll passieren. Ich würde dann zur Metro in der 50. Straße laufen, dort für ein paar Stunden die Koffer ins Schließfach geben. Nach einem Spaziergang in Manhatten würde ich mit der Linie A oder C zum JFK fahren. Am Flughafen würde ich mich sicherheitshalber ca, 15:30 Uhr einfinden. Verfahren kann man sich eigentlich in New York nicht.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• BeeGeeDu
    • 26. Juli 2018 um 17:42

Bei glassdoor.de steht, dass die Gehälter der Aida-GM bei 115.000 - 120.000 € liegen sollen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• BeeGeeDu
    • 26. Juli 2018 um 17:31

Vor einigen Monaten hatte Aida ein GM-Stelle ausgeschrieben. Nach meiner Erinnerung lag die Vergütung inclusive Zulagen bei ca. 100.000 €. Wenn man die Arbeitszeiten berücksichtigt erscheint dies realistisch. Es sollte damals ein Deutscher Arbeitsvertrag sein, also mit Rostock.

• St. John's / Kanada

• BeeGeeDu
    • 24. Juli 2018 um 14:40

Ich kann das vorher Geschriebene nur bestätigen. Die Wanderung lohnt sich und dauert mit Biertrinken ca. 4 Stunden. Ich würde diese schöne Wanderung jederzeit wieder machen. Das Eisbier schmeckt hervorragend.

• Winter im hohen Norden

• BeeGeeDu
    • 24. Juli 2018 um 14:33

Dann würden wir uns vermutlich auch für die Aura entscheiden. Sie ist einen Tick besser als die Cara. Aber bei uns kommt es auf die Tour an und nicht aufs Schiff.

• Olbia / Sardinien / Italien

• BeeGeeDu
    • 24. Juli 2018 um 14:30
    Zitat von AH1980NRW

Weißt Du noch, welchen Anbieter ihr genommen habt und wie weit die Verleihstation vom Hafen weg war?

Danke!!!

Wir empfehlen auch CHECK24.

• Erste Mal mit dem Kussmund

• BeeGeeDu
    • 23. Juli 2018 um 16:13
    Zitat von Stephan.MK

Hallo,

Limba das hört sich gut an, ich Wünsche euch viel Spaß. Berichte mal wie es war, ich hab mich jetzt gegen zwei Kabinentypen entschieden.
    A: Preislich sind es gerade mal ein paar Euro unterschied, und die Kabinen liegen nicht nebeneinander sondern auf verschiedene Decks, bei der ersten Kreuzfahrt ein absolutes No Go.
    Da hätte ich schon gerne die Familie komplett zusammen, Frage an alle, wann habt ihr eigentlich gebucht ?? Ganz besonders Frage ich Limba, weil Familien mit mehreren Kindern brauchen ja mehr Platz als mal eben schnell nen Ehepaar die nur zu zweit Reisen. Meine Frau findet ein Jahr vorher schon buchen zu riskant, da könnte soviel passieren in der Zeit. Das ist auch das einzige negative an der Sache, hat schon was von einer Lotterie, wagen und Buchen für viele tausend Euro und von Frühbucher profitieren und Gewissheit haben man hat seine Wunschkabine und alles in trockene Tücher oder warten bis drei Monate vorher und mit fünf Personen auf Gefahr hin nichts mehr zubekommen ?(?(?(

Ich danke Euch, schöne Woche gewünscht.

Gruß
    Stephan

Zitat von Stephan.MK

Hallo,

Limba das hört sich gut an, ich Wünsche euch viel Spaß. Berichte mal wie es war, ich hab mich jetzt gegen zwei Kabinentypen entschieden.
    A: Preislich sind es gerade mal ein paar Euro unterschied, und die Kabinen liegen nicht nebeneinander sondern auf verschiedene Decks, bei der ersten Kreuzfahrt ein absolutes No Go.
    Da hätte ich schon gerne die Familie komplett zusammen, Frage an alle, wann habt ihr eigentlich gebucht ?? Ganz besonders Frage ich Limba, weil Familien mit mehreren Kindern brauchen ja mehr Platz als mal eben schnell nen Ehepaar die nur zu zweit Reisen. Meine Frau findet ein Jahr vorher schon buchen zu riskant, da könnte soviel passieren in der Zeit. Das ist auch das einzige negative an der Sache, hat schon was von einer Lotterie, wagen und Buchen für viele tausend Euro und von Frühbucher profitieren und Gewissheit haben man hat seine Wunschkabine und alles in trockene Tücher oder warten bis drei Monate vorher und mit fünf Personen auf Gefahr hin nichts mehr zubekommen ?(?(?(

Ich danke Euch, schöne Woche gewünscht.

Gruß
    Stephan

In Eurem speziellen Fall würde ich auch das Reisebüro aufsuchen. Ich würde aber auch hinterfragen, ob für Kinder eine Nordlandreise interessant ist? Oder vielleicht doch besser das Mittelmeer?

• Olbia / Sardinien / Italien

• BeeGeeDu
    • 23. Juli 2018 um 16:02

Einen Roller haben wir nicht gemietet. Aber für kleines Geld einen Mietwagen. Können wir empfehlen.

• St. John's / Kanada

• BeeGeeDu
    • 23. Juli 2018 um 15:11
    Zitat von reisefips

Wir gaben uns zu viert mit dem Taxi zum Signal Hill hochbringen lassen und sind dann runter gelaufen, anschließend noch ein wenig durchs Städtchen gebummelt. War ein schöner Tag.

Gruß vom fips

Ich bin bereits 2x zum Signal Hill hoch und runter gelaufen. Es gibt dort wunderbare Wnderwege. Und ein hervorragendes Eisbier. St. John und Umgebung sind sehr schön zu erkunden.

• Sternstunde mit dem General Manager

• BeeGeeDu
    • 23. Juli 2018 um 15:02
    Zitat von Andre_P

War für die grünen auch so geplant.Teilgenommen habe ich nicht, denn auf ein Boot, kleiner als die Cara, bekommen mich keine 10 Pferde. :D
    Daher habe ich die Teilnahme dankend abgelehnt. Als Ersatz wurde mir eine Einladung in das Selection Restaurant angeboten, was ich sehr gerne angenommen habe. Für mich war das auf jeden Fall die bessere Wahl.

ich finde es sehr schade, wenn eine Sternstunde so negativ dargestellt wird. Wir freuen uns jedenfalls immer auf dieses Gold-Event.

• 08.10.2018 - 02.02.2019 117 Tage Weltreise mit AIDAaura

• BeeGeeDu
    • 23. Juli 2018 um 13:47

Unsere Tochter war vor 4 Wochen mit ihrem Mann im Addo Elephant Park. Sie ist davon begeistert, Man braucht einen ganzen Tag. Den haben wir ja. Sie ist mit einem normalen Mietwagen im N.P. gefahren. Im Januar brauchen wir vermutlich ein Allradfahrzeug, wegen der Regenzeit. Wir haben dieses bei CHECK24 bereits ab Flughafen gebucht. Gerne können wir mit mehreren Fahrzeugen in Kolonne durch den Park fahren, oder einzeln gestreut. Dann können wir uns gegenseitig informieren, wo Tiere zu sehen sind.
    Dies sollten wir alles auf der Aura besprechen. Dies ist heute nur ein unverbindlicher Tipp.

• BeeGeeDu
    • 23. Juli 2018 um 13:28
    Zitat von Ostseeperle

Hallo
    Können wir uns bei der Safari zum Addo Elephant Park in Port Elizabeth am 9.1.19 bei jemanden anschliessen?

lasst uns auf dem Schiff darüber sprechen. Wir haben ein Auto. Vielleicht mietet Ihr Euch ein weiteres? Dann fahren wir evtl. hintereinander?

• La Romana / Dominikanische Republik

• BeeGeeDu
    • 22. Juli 2018 um 09:28

Wir sind in diesem Jahr nicht auf die „sehr überlaufene Insel“ gefahren, sondern für ca. 2 € nördlich von La Romana. Findet man bei Maps.me. Wir konnten stundenlanglang am schönen hellen SandStrand laufen. Baden und wieder für 2 € zurück zur AIDA. Dies werden wir wieder so machen. Schön und absolut sicher!

• BeeGeeDu
    • 21. Juli 2018 um 22:03
    Zitat von Hubsi

Ab wie viele Koffer wird man wohl nicht mehr aufs Schiff gelassen ? ;)

soviele die unter die Betten passen. Wir reisen mit 4 Koffern an.

• BeeGeeDu
    • 21. Juli 2018 um 13:04
    Zitat von rahogo

Bei uns steht im Arbeitszimmer bereits die erste gefüllte Kiste.....-:)

bei uns auch, Jede Menge Reiseführer usw.

• BeeGeeDu
    • 20. Juli 2018 um 16:15

@Bess
    Uns wurde gesagt GM sei Christopher. Dann gibt es vielleicht eine Änderung!

• BeeGeeDu
    • 20. Juli 2018 um 15:07

In 80 Tagen (geht es für uns) um die Welt!

• BeeGeeDu
    • 20. Juli 2018 um 15:05
    Zitat von eoes

Hallo,

Christopher Leikauf berichtete uns im März, dass er ab 15. August auf der Aura ist und auch während der 3. Weltreise bis Chile auf der Aura sein wird.

Viele Grüße
    Engelbert Oestreich

Wir freuen uns auf den GM Christopher und die EM Annett während unserer Weltreise auf der AURA. Wir kennen beide gut. Mit ihnen werden wir viel Freude haben.

• BeeGeeDu
    • 20. Juli 2018 um 12:33
    Zitat von st123

in Santa Domingo war viel Polizei unterwegs. Ich würde mich da nicht abseits der Touri Pfade allein bewegen.
    Aber da denkt jeder anders. :lol1:
    Grüße
    stefan

wir haben uns bereits mehrfach in La Romana und auch in Santa Domingo - auch wegen der Polizei - stets sicher gefühlt. Von Kriminalität haben wir nichts gesehen bzw. gehört.

• BeeGeeDu
    • 19. Juli 2018 um 20:29
    Zitat von abraxas

Hallo! Wir sind im Dezember mit Aida als Zwischenstopp in la romana. Da wir den ganzen Tag Zeit haben würden wir (5 Erwachsene) uns gerne ein Auto mieten. Hat jemand damit Erfahrung und kann was empfehlen? Wir möchten uns Santo Domingo ansehen, die Tres ojos, und dann mal sehen....
    Vielen Dank für eure hilfe

wir hatten in der DR einen Mietwagen bei CHECK24 gebucht. Dies war ok. Besser nicht vor Ort buchen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      442
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      526
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      569
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™