Im Februar hatten wir auf der Mar beides - am zweiten Tag Offiziersvorstellung und am vorletzten Tag kam Kapitän Laudan zu einem Gespräch in Willis Prime Time.
Beiträge von kaiserblume
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Zusätzlich habe ich mit meiner RSV telefoniert, die mir einen Mediator zur Seite stellen. Der nimmt heute Kontakt mit mir auf, ich bin mal gespannt was der bewirken kann.
Mediator muss nicht unbedingt ein Rechtsanwalt sein, er kann es aber sein.
Es gibt eine Zusatzausbildung zum Mediator (ich bin selbst Schulmediatorin), die eine bestimmte Stundenzahl beinhaltet, es kommt aber keiner Rechtsberatung gleich! Mediatoren sollen einfach nur vermitteln.Mir persönlich wäre der Fall allerdings zu heiß, muss ich ehrlich sagen, ich würde nur kleinere Streits zwischen Usern vermitteln.
Für die RV ist es aber günstiger. -
Marmaris ist absolut ländlich, das wäre das gleiche, als gäbe es hier in meinem Wohnkaff (zwar Kreisstadt, aber mehr als 17.000 EW schaffen wir nicht) blutige Demos, die gibt es nicht mal, wenn Aldi Sonderangebote hat
.
Antalya ist zwar eine Großstadt, aber der Hafen und der Flughafen liegen beide so weit außerhalb, dass da wieder weniger zu befürchten ist.
Istanbul ist nunmal eine politisch wichtige Millionenstadt, nicht mal Ankara hat die Probleme. Daher schätze ich uns als sicher ein.
-
Käpt'n Out war super! Ich fand ihn ganz toll! Aber ich weiß, da scheiden sich die Geschmäcker.
Nicole Langosch? Mit der waren wir letztes Jahr auf der Transamerika unterwegs und dieses Jahr hatten wir sie auf der Mar. Sie scheint lange Dienstzeiten zu haben - vielleicht hat sie schon den Sprung gepackt!
-
maryschatz: Falk Bleckert, muss neu sein, siehe 78. Kapitänsliste - 02.08.2015
Da steht allerdings, dass evtl. ein Wechsel stattfindet. Ich kenne keinen der anderen Kapitäne, von daher lasse ich mich überraschen.
-
heavensister: Wir sind ebenfalls Reisebüro-Bucher, wir haben auch kein Online-Reisebüro, sondern ein traditionelles Reisebüro, das meist Flugreisen und nicht mal viele Kreuzfahrten verkauft. Dennoch - letzte Woche Mittwoch waren sowohl bei uns als auch bei meinen Eltern die Unterlagen im Briefkasten.
-
Die Reiseunterlagen waren bei uns schon letzte Woche da.
Pünktlich wie immer. -
Hallo Sandra,
wir sind auch schon sehr früh, also ab 6 Uhr, unterwegs, allerdings ab Nürnberg. Wir haben den Flug individuell gebucht.
Wenn ihr in Marmaris bummelt, bitte gebt den Namen irgendeines Hotels im Ort an. Die Händler fragen euch sicher, ob ihr vom Schiff kommt. Wenn ihr Hotelurlaub macht, wird dann der Preis meist günstiger.Beim letzten Mal, als wir mit der Diva in Marmaris waren, meinte ich zu der Händlerin, dass die Diva doch ein tolles Schiff sei und ich da mal gerne draufgehen würde. Die Dame meinte dann, dass das viel zu teuer sei und es sich keiner leisten könnte. Die müssen uns Kreuzfahrer also für Krösus halten.
In Haifa werden wir auch wahrscheinlich gen Jerusalem fahren, kommt noch auf meinen Mann an, der hat einen Kreuzbandriss, haben wir erst vor kurzem erfahren.
Bist du zufällig auf Facebook angemeldet? Dort kannst du schnell und problemlos Kontakt zu Spanos Buses aufnehmen, die teilen dir dann auch die Preise mit.
-
Ich will jetzt nicht böse sein und irgendwas mies machen, aber dieser Thread ist schon langsam zu einer Gertrud-Werbeveranstaltung geworden. Es gibt aber auch noch andere Leute, die nicht auf einem Kutter durch die Gegend schippern wollen. Mir fehlen hier die (Alternativ-)Angebote.
Für mich persönlich ist Marmaris mein privates Shopping-Paradies. Ich liebe den überdachten Bazar und die angrenzenden Geschäfte. Auch die Strandpromenade ist schön. Dort habe ich inzwischen auch mein Lieblingscafe, wo ich unbedingt wieder hin will - hoffentlich gibt es das noch. Und Icmeler kann ich nur empfehlen. Für die Strandurlauber (da bin ich definitiv kein Fan von) ist dort ein toller Strand, ansonsten sind die kleinen Häuschen in dem Ort sehenswert und der Markt ist auch toll.
Vielleicht können wir noch mehr solche Infos sammeln, damit auch mal Nicht-Bader und Nicht-Ausflugsboot-Fahrer eine Alternative haben.
P.S.: Beim zweiten Hotelaufenthalt in Marmaris hab ich auch so eine Ausflugsboot-Fahrt gemacht, hat mich nicht umgehauen, wohl deshalb, weil ich kein Fan von im Meer baden bin.
P.P.S.: Wer im Bazar einkauft, sollte möglichst das AIDA-Kärtchen unsichtbar werden lassen und sagen, dass er Hotelurlaub macht. Nennt einfach ein Hotel im Ort (kann man ja über Reiseveranstalter oder Holidaycheck herausfinden) und gebt das an, wenn euch die Händler fragen, ob ihr vom Schiff kommt. Dann werden die Preise günstiger. -
Wir sind mit unserer Kabine sehr zufrieden, nur meine Eltern sind auf Deck 8 unter dem Theatrium. Nicht so toll!
-
Gerade eben habe ich erfahren, dass meine Eltern auch mit an Bord sind - wir füllen langsam das Schiff!
-
Die Altstadt von Limassol ist jetzt zwar kein Touristenmagnet, für einen kleinen Bummel reicht sie aber allemal. Aber den Samstag Abend werden wir spontan entscheiden, vielleicht Richtung Stadt, vielleicht Richtung MyMall, irgendwas fällt uns schon ein.
-
Ich bin vor über 10 Jahren mal mit Germania geflogen, damals gab es für mich nichts zu beanstanden. Aber die Zeiten ändern sich ja, ich hoffe aber, nicht für euch.
-
Letztes Jahr auf der Transamerika gab es die noch. Du verlässt den Hafen über den Souvenirshop, dort kaufst du auch die Tickets und steigst ein. Das Ticket gilt für Hin- und Rückfahrt.
-
Wir waren im Mittelmeer mit ihm unterwegs, ich fand ihn lustig, seine Durchsagen waren informativ, aber recht kurz gehalten, andere sind ausführlicher. Aber da gibt es, wie schon zu lesen war, verschiedene Geschmäcker.
Ich fand ihn toll!
-
Für die Stella im August steht auch noch nix drinnen.
-
Wenn ich dann meinen Hirncomputer anschalte und rechne - dürften wir auf unserer Stella-Tour Cornelis Rümmler haben (21.-28.08.).
-
Hallo an alle!
Wir (w, 39 und m,44) sind auch dabei, fliegen individuell ab Nürnberg und freuen uns schon riesig auf die Stella.
Die gleiche Tour war meine erste AIDA-Reise, damals noch mit der Diva. Aber jetzt möchte mein Mann auch mit.
Von daher - eigentlich ist alles irgendwie geplant, wir reagieren nur noch auf spontane Einfälle (die ja irgendwann immer kommen).
@ hjo: Erkundige dich mal bei Spanos Buses. Wenn du Facebook hast, kannst du die Firma direkt anschreiben, ist ein toller Kontakt, die Leute dort sind sehr hilfsbereit. Falls du nicht bei FB bist, hilft Tante Google aber auch - einfach Spanos Buses Limassol eingeben.
-
Hallo!
Ist von euch hier auch jemand auf der MS2 über Silvester im Orient unterwegs?
Wir mussten uns diesmal für eine andere Reederei entscheiden, da die Prima ihre Orienttour entweder vor den Weihnachtsferien beginnt oder nach den Weihnachtsferien endet.
-
Auf unserer Bella-Tour am 09.05. ist GM Michael Klieverik.
Kennt ihn jemand und kann etwas berichten?
LG
Ich durfte ihn auf einer Kurzreise mal kennenlernen, sehr witzig, immer präsent, redet auch gerne mal mit den Passagieren.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
Liebe Fans,
gerade auf sonnigen Winterrouten ist eine Balkonkabine ein echter Luxus und bietet viele Vorteile. Hier sind unsere TOP 5 Gründe:
- Eigener Logenplatz für Sonne & Meer: Genießen Sie Sonnenaufgänge, Sonnenuntergänge und den endlosen Horizont – ganz privat. Ihr Balkon wird zu Ihrem persönlichen Wohlfühlort mit traumhafter Aussicht.
- Mehr Ruhe & Privatsphäre: Ob zum Lesen, Entspannen oder Frühstücken – Sie haben jederzeit einen ruhigen Rückzugsort im Freien, ohne das Schiff verlassen zu müssen.
- Frische Luft rund um die Uhr: Gerade in wärmeren Regionen ist es ein echtes Plus, die Balkontür öffnen und jederzeit frische, salzige Meeresluft einatmen zu können.
- Beste Aussichten auf beeindruckende Küsten: Ob Vulkanlandschaften der Kanaren oder türkisfarbenes Wasser in der Karibik – Sie erleben die Highlights der Route vom besten Platz an Bord.
- Sonne tanken – ganz für sich: Auch wenn es am Pool mal voller wird: Auf dem Balkon genießen Sie Sonne pur, ganz ohne Trubel.
-
Liebe Fans!
Tiefblaues Wasser und farbenfrohe Hafenstädte soweit das Auge reicht. Erleben Sie Lieblingshäfen wie Dubrovnik, Korfu, Kotor oder Split und lassen Sie sich dank der Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen richtig verwöhnen.
Adria im Sommer 2025
Spontanbucher aufgepasst! Mein Schiff kreuzt nur noch wenige Wochen durch die Adria. Jetzt Restplatzkabine sichern und last minute an Bord kommen.Adria - Zum Besttarif buchbar » alle Angebote
Viele Grüße,
Katharina
-
Liebe Fans,
Wenn das Meer zur größten Tanzfläche wird: Die neuen Mein Schiff Events sind ab sofort buchbar! Hier liegt Musik in der Meeresluft.
Event- und Themenreisen - Wohlfühlreisen mit dem gewissen Extra » Unvergessliche Events an Bord
Viele Grüße,
Katharina
-
Liebe Kreuzfahrt- und Musikfans,
ein musikalisches Highlight der Extraklasse erwartet euch 2026: Vom 28. April bis 03. Mai 2026 findet erstmals die David Garrett Cruise an Bord der Mein Schiff® 1 statt – und ihr habt die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein!
Erlebt den weltbekannten Stargeiger David Garrett live auf hoher See, umgeben von mediterranem Flair, erstklassigem Service und einem einmaligen musikalischen Programm.
Freut euch auf drei exklusive Konzerte an Bord, bei denen klassische Virtuosität auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft – ein emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht.David Garrett Cruise - Mein Schiff 1 - April 2026 - 5 Nächte ab/bis Mallorca - Jetzt vormerken lassen & Kabine sichern
Viele Grüße,
Julia -
Hallöchen,
wir wissen, dass für Euch Angebote des MSC Yacht Clubs immer interessant sind. Daher unser Tipp für spontane Luxusurlauber. MSC Cruises hat zu ausgewählten Terminen die Preise um bis zu € 500,- p.P. reduziert.
Schaut gerne mal rein:
7 Nächte Mittelmeer MSC Yacht Club Deluxe Suite ab € 2.007,- p.P.
Bei Rückfragen wendet euch gerne an unser Serviceteam. Die Kollegen sind heute bis 21 Uhr für euch unter 0211-88249619 oder per Kontaktformular erreichbar.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Kristina