1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kaiserblume

Beiträge von kaiserblume

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • AIDA Kapitäne

• kaiserblume
    • 28. Dezember 2012 um 18:19
    Zitat von Wolfgang

Hallo Kurt,
    Cramer könnte doch von HH durch den NOK fahren. Da könnte er an seinem Neubau absteigen und Captain Harms fährt dann weiter nach Warnemünde. :sironie:

Wolfgang

Diddes50

Wer fährt denn eigentlich, wenn die Kapitäne schlafen?

Kapitäne fahren nicht, die "legen" nur: anlegen, hinlegen, ablegen, hinlegen.

Ach ja, und weibliche Paxe zulächeln, damit die dann schwärmen. :lachroll::herzanherz:

• Kanaren / Abreise (pauschal)

• kaiserblume
    • 18. Dezember 2012 um 13:53

Ich hab den letzten Satz auf die Freimengen bezogen.

• Kanaren / Abreise (pauschal)

• kaiserblume
    • 17. Dezember 2012 um 18:31
    Zitat von Gaby

Dankeschön für Eure schnellen Antworten . Übrigens laut Erdkunde, Geographie gehören sowohl die Kanaren als auch Madeira zu Afrika. Politisch jedoch zu Spanien und Portugal. Wer hat also nicht aufgepasst ???? :zwinker: Ich denke um sicher zu gehen werde ich morgen mal bei AIDA nachfragen bzw. im Reisebüro

Als Geographin muss ich dir da Recht geben. :sdafuer:

Die Kanaren gehören geographisch zu Afrika, politisch zu Spanien und sind eine Freihandelszone, das heißt, die EU-Freimengen greifen nicht! Bitte beim Einkaufen aufpassen. Das Gleiche gilt für Madeira.

• Kaltes Essen in Buffet-Restaurants auf der AIDAmar

• kaiserblume
    • 16. Dezember 2012 um 17:50

Maggi-Köchin? Willst morgen vorbeikommen? Gibt lecker selbstgekochtes, allerdings nicht Sterneküche, normale fränkische Küche.

• kaiserblume
    • 16. Dezember 2012 um 15:30
    Zitat von Nociella

Ich vermute, Du hast damit absolut recht und das ist auch :meinung:

:meinung: Deswegen fürchte ich, ich werde was zum meckern haben :zwinker:

:meinung:

Danke, Du hast das gut ausgedrückt, Tom!

Grüße von Nürnberg nach Fürth :lachzwink:

Nociella

Alles anzeigen

Da habe ich gleich die beiden "Meckerer" beisammen, auch noch aus meiner schönen fränkischen Heimat Franken.

Ich habe jetzt zwar nicht vor dem AIDA-Buffet gestaunt (sowas mache ich in den Swarovski Kristallwelten), aber dennoch war alles lecker, ich konnte mich nie richtig entscheiden, was ich nun will. Und nochmal - alles war warm.

Des weiteren hat mich manch ein Sternemenü schon enttäuscht, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Vielleicht sollte man mal ein getrenntes Abteil in den AIDA-Restaurants einrichten - Meckerfritzen-Lounge oder so ähnlich. Da könnt ihr euch dann mit Gleichgesinnten treffen - und da werdet ihr bestimmt schnell einen Tisch für euch alleine finden :zwinker: .

• kaiserblume
    • 15. Dezember 2012 um 18:44

Ich bin letzten August das erste Mal mit der Diva gefahren und hatte, nach diesen Berichten hier, auch einige Sorgen. Was, wenn kein Platz mehr in den Restaurants zu finden ist? Was, wenn das Essen nicht so besonders gut ist?

Das Resultat war: wir hatten einige sehr nette Tischnachbarn, aber einmal auch etwas komische Leute (die soll es immer mal geben). Das Essen war immer übelst lecker. Letztendlich hat es dazu geführt, dass meine Mutter (mit der war ich auf der Diva) mich aus ihrem Türkei-Urlaub im November angerufen hat und moserte, dass das Essen im Hotel nichts besonderes wäre, auf AIDA ist es viel besser. Und sogar mein Mann, der kategorisch nie eine Kreuzfahrt machen wollte, fährt im Februar mit mir die Kanarenrunde, so habe ich ihm vorgeschwärmt.

Zu meiner häuslichen Verpflegung kann ich sagen: ich koche selbst, brauche keinen Sternekoch im Sternerestaurant, mag gerne Hausmannskost, aber bin für alles offen. Gerne probierer ich mal was neues, da habe ich auf AIDA alle Möglichkeiten dazu.

Vielleicht erwarten einige Leute Sterneküche und ständig 4+-Gänge-Menüs, aber die sollen dann bitte woanders Urlaub machen.

Bei mir war nix kalt, nix überfüllt, nix schlecht, nix übelriechend, einfach alles war okay.

• Fasching/Karneval 2013 an Bord?

• kaiserblume
    • 15. Dezember 2012 um 07:13

Mein Senf auch noch:
    Karneval oder Fasching ist größtenteils ein Fest aus katholischen Regionen, die einfach vor der Fastenzeit die Sau nochmal rauslassen müssen.
    Da wir evangelischen Protestanten dies ja nicht machen, gibt es in evangelischen Gegenden sowas auch nicht.

Jetzt können wir uns fragen, welcher Glaube auf der AIDA vorherrscht. :lol1::lachzwink::zungeraus:

• Fasching/Karneval 2013 an Bord?

• kaiserblume
    • 14. Dezember 2012 um 17:46

Frage eines Faschingsmuffels, der an Fasching fährt (ich muss aus beruflichen Gründen, kann nicht an einem anderen Termin): kann man dem Trubel irgendwie entgehen? Gibt es auch Faschingsmuffelzonen?

Ich hab nichts gegen Partys, ich feiere gerne und intensiv. Aber dieses sinnlose Besäufnis mit grenzenlosem Angebaggere, das manche an Fasching aufziehen, nervt mich total. Ich hab aber nichts dagegen, wenn das andere machen, falls gleich jemand aus den Karnevalshochburgen giftig werden sollte.

• Mittelmeer 11 im Mai 2013

• kaiserblume
    • 10. Dezember 2012 um 22:02

Ich weiß nur, dass es diese Tour auch als Just Reise in Kombi mit der ÖMM Tour (ich glaub, Mittelmeer 1) nach Israel, Ägypten, Kreta und Marmaris gab. Die haben wir nämlich gebucht (unsere erste Kreuzfahrt) und es wurde uns ÖMM zugeteilt. Bezahlt haben wir Just Balkon ca. 1100 Euro mit Flug. Pro Person - versteht sich.

Also wenn es die als Just gab, dann wird es die wohl auch als Vario gegeben haben.

• 7274

• kaiserblume
    • 5. Dezember 2012 um 22:20

Diese Kabine hatten wir auf der Diva - Just-Buchung. Sehr empfehlenswert, nur die Nachbarn waren laut (Türen schlagen). Aber das muss ja nicht immer sein.

• Standorte der Schiffe derzeitig

• kaiserblume
    • 3. Dezember 2012 um 19:28

Ich könnte mir das gut (neben den Hafentiefen und Seewasserstraßen) vorstellen.

Und letztendlich natürlich der Preis die Arbeitszeiten.
    Die tollen Reisen kann ich als Lehrerin nämlich gar nicht machen!

• kaiserblume
    • 3. Dezember 2012 um 16:37

Oder natürlich ab einem Zielhafen, der von jedem Mini-Flughafen Deutschlands (so wie mein Standartflughafen Nürnberg) angeflogen werden, also Malle, Antalya, Rom, Kanaren, ...

• kaiserblume
    • 3. Dezember 2012 um 13:31

Da lasse ich eher die langen Flugstrecken gelten als den Grund, dass ich ein bestimmtes Schiff sehen möchte.

Ich bin im August das erste Mal AIDA gefahren. Schiff war mir egal, mir war nur wichtig, dass ich nicht lange im Flieger sitzen muss (da ich Langstrecke hasse) und dass ich an ein Ziel reise, das mich interessiert. Wir haben uns dann für Just AIDA entschieden, da es uns egal war, ob WMM oder ÖMM. Es wurde dann die DIVA im ÖMM.
    Dieses Jahr geht es auf die Kanaren, wir wollten zwar ins Rote Meer ursprünglich, aber da gab es wieder Probleme mit dem Flug (kein Flug ab Nürnberg, späte Rückkehr, muss Montag wieder arbeiten). So entscheiden wir uns fürs Ziel und Schiff - und bestimmt auch andere.

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• kaiserblume
    • 2. Dezember 2012 um 20:09
    Zitat von TomH

In Mallorca kommt definitiv eine externe Firma an Bord!

DANKE! Das vermutete ich schon.

Zitat von Anna Renate

Huhu Tom, hier wird aber nach den Kanaren gefragt und da weis ich auch nicht 100 pro Bescheid wie es dort abläuft.

Wenn es auf Malle so läuft, wird es doch wahrscheinlich in allen Häfen so laufen. Ich habe nicht explizit Kanaren gemeint.

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• kaiserblume
    • 2. Dezember 2012 um 19:02

Langsam, damit es ich auch verstehe:
    Die Pauschalis dürfen eher auf die Kabinen als die Individualis? Was soll das denn? Ich dachte immer, die machen ein Zimmer nach dem anderen fertig.
    Und wer macht es dem Reinigungspersonal klar, welches eine Individuali- und welches eine Pauschalikabine ist? Nichts gegen die Leute, die machen einen tollen Job, aber deren Deutsch- und Englischkenntnisse sind oftmals grottenschlecht.
    Für mich sieht das eher nach Zwei-Klassen-Gesellschaft aus.

Mal ne Off-Topic-Frage, die ein wenig damit zu tun hat: Bekommt das Reinigungspersonal des Schiffes eigentlich am Anreise-/Abreisetag Hilfe von einem Putztrupp vom Basishafen? Die brauche da doch länger für ein Zimmer.

• 09.02.-16.02.2012

• kaiserblume
    • 28. November 2012 um 13:40

Hallo und Herzlich Willkommen!

Na langsam füllt sich der Dampfer! :Boot1:

• Valentinstag auf AIDA

• kaiserblume
    • 20. November 2012 um 21:25
    Zitat von bingchrosby

bleib doch einfach zu Hause, dann hast du solche Probleme nicht :lachroll:

Dann könnte ich auch sagen: Bleib halt dem Forum fern, wenn dir manche Fragen nicht passen. Ehrlich gesagt: Völlig unpassende Antwort.

Zitat von bingchrosby

bin nicht streng, wenn eine Seereise einen Valetinstag nicht ausgleicht, der doch ursprünglich nur für die Blumenhändler geschaffen wurde, dann denke ich schon darüber nach.

Mir geht es auch eher darum, dass sich mein Mann mal was tolles einfallen lässt. Blumen sind nur in der freien Natur toll, die kann er sich also nicht einfallen lassen. Aber wenn ihm AIDA schon was vorweg nimmt...

Und von mir bekommt er schon auch was (natürlich keine Blumen) - falls mir da noch jemand einen Tipp geben könnte, wo ich in Fuerte leckere Früchte oder Obsttörtchen bekomme...

• Valentinstag auf AIDA

• kaiserblume
    • 19. November 2012 um 21:43

Schön, dann schmuggelt sich mein Mann wieder aus der Pflicht, was für mich zu tun - hat ja schon ein anderer Mann getan. :lachzwink:

• Valentinstag auf AIDA

• kaiserblume
    • 19. November 2012 um 20:57

Da ich über Valentinstag 2013 auf der AIDAsol sein werde, wollte ich mal fragen, ob und evtl. was AIDA am Valentinstag veranstaltet.
    Oder muss sich mein Göttergatte doch noch ins Zeug legen...

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• kaiserblume
    • 19. November 2012 um 20:54
    Zitat von oldi0911

@ kaiserblume ist das die Faschingswoche? weil eigentlich machen die das nur wenn irgendwie Ferien sind, wie bei uns Sylvester.... aber das auch mal nebenbei... die Miete für 3 Tage ist immer noch günstiger als alles was sonst in Europa für einen Tag angeboten wird (reeller Vermieter) und denkt dran auf den Kanaren ist der Sprit steuerfrei... (1 Euro der Liter letztes Jahr)
    Gruss
    Oliver

Ja, es ist die Faschingswoche. Leider muss ich als Lehrerin in den Ferien fahren :gruebel: , das ist der Nachteil an meinem Beruf. Sonst hätte ich mir schon eine günstigere Kreuzfahrt rausgesucht und wäre auch wieder Just gereist.

Dann muss ich in den sauren Apfel beißen und für den Kreuzfahrthafen buchen.

Eine Dame von Cicar hat sich heute schon bei mir gemeldet (die sind recht schnell) ca. 38 Euro an jedem Hafen (habe auf "Mengenrabatt" spekuliert) für einen Kleinwagen (Corsa und ähnliches). Und da mein Mann gesagt hat, ihm ist das Modell egal, werden wir so einen Kleinen wohl buchen. Für zwei Personen reicht der ja, wir fahren selbst zu Hause auch keine riesigen Autos.

• 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      764
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      789
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      805
    1. 🌴Karibik ahoi – mit AIDA ins Paradies - Sonne tanken, entspannen, Abenteuer erleben – jetzt buchen

• Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 6. September 2025 um 10:00
      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 6. September 2025 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      887

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Relax im Sommer 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Oktober 2025 um 12:36
  • Leinen los ab Hamburg

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 17:45
  • Ciao Grau, hallo Sonne

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 17:24
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook