1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kaiserblume

Beiträge von kaiserblume

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 29.08.14 - 13.09.14

• kaiserblume
    • 16. Juni 2014 um 18:25

BeeGeeDu: ich weiß, ich weiß. Gerne würde ich länger bleiben, aber als lehrerin bin ich an die Schulferien gebunden. 22 stunden nach unserer Landung geht es wieder in die Arbeit.
    Ich hoffe sehr, dass wir erst gegen 16 uhr abgeholt werden, auf dem Schiff will ich gar nicht so lange bleiben.

Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

• 29.08.14 - 13.09.14

• kaiserblume
    • 15. Juni 2014 um 18:40

Bei dem darunter genannten beitrag ging der flug auch vor 19 uhr, wir fliegen um 20:30 uhr. Und wenn wir um 9 uhr von bord gehen, können wir ja noch einiges unternehmen, auch wenn der transferbus schon um 15 uhr geht. Aufs schiff muss ich da nicht nochmal.

• 29.08.14 - 13.09.14

• kaiserblume
    • 15. Juni 2014 um 12:20

@ Rapallo: Ich habe hier aber was anderes gelesen: Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• AIDA Kapitäne

• kaiserblume
    • 15. Juni 2014 um 11:36
    Zitat von Gitta

Nur mal so: Lutz Leitzsch ist am 12. Juni in Rostock in den Ruhestand verabschiedet worden.

Gab es denn auch eine große Abschiedsfeier, wie damals bei Captain Out, oder wollte er das vielleicht auch nicht? Ist auch schon bekannt, wer die Nachfolge von ihm auf der Luna antritt? Derzeit ist ja Kapitän Müller, soweit ich das gelesen habe, auf der Luna.

• 29.08.14 - 13.09.14

• kaiserblume
    • 15. Juni 2014 um 10:27

@ Ina123: Schön! Dann haben wir noch den ganzen Tag vor uns! Es wäre interessant zu wissen, wann der Transferbus geht, denn dann würde ich die Lady-Liberty-Planung auf Samstag verlegen.

• 29.08.14 - 13.09.14

• kaiserblume
    • 15. Juni 2014 um 09:39

Huhu, die Flugzeiten sind da! Wir fliegen, wie schon vorrecherchiert, mit Condor von JFK zurück nach FRAnkfurt. Die Flugnummer ist DE6011, wir starten in NYC um 20:30 Uhr und sind um 10 Uhr morgens am Sonntag wieder auf deutschem Boden. Ist noch jemand auf diesen Flug gebucht?

Schon vor längerer Zeit habe ich im Reisebüro wegen XL Seats für meinen 1,95m-Mann nachgefragt und nachdem wir die Preise erfahren haben, entschieden wir uns für den Luxus, Business zu fliegen, denn so ein Traumurlaub soll auch traumhaft enden und keine eingequetschten Knie mit sich ziehen. Da ich noch nie Business geflogen bin, bin ich auch auf diesen Flug sehr gespannt.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• kaiserblume
    • 11. Juni 2014 um 21:52

Also ich fuhr letztes jahr mit carsten spangler und kann mich nicht beklagen. Er war ständig präsent.

• New York / USA

• kaiserblume
    • 10. Juni 2014 um 21:51

Vor new york laufen wir nur halifax, also Kanada an. Dann buche ich erst für 13 uhr, wenn wir schon früher runter sind, können wir noch was anderes ansehen. Vielen dank.

• New York / USA

• kaiserblume
    • 10. Juni 2014 um 19:17

Wir kommen mit AIDA um 8 Uhr im Hafen an - dann ist ja das Problem der Zoll. Wann könnte man denn da frühestens buchen?

• New York / USA

• kaiserblume
    • 10. Juni 2014 um 16:27

Da ich gerade am Ausflug planen bin: wir kommen am 12.09. In New York an und wollen anschließend zur Lady liberty. Nun wollte ich die tickets buchen, ich weiß nur nicht, welche Uhrzeit. Ist 11 Uhr realistisch oder sol ich doch eher 12 oder 13 uhr wählen? Danke für eure Hilfe.

• AIDA Kapitäne

• kaiserblume
    • 10. Juni 2014 um 10:21

schatzimaus: im kopenhagener hafen darf weder das typhoon noch eine auslaufmelodie benutzt werden. Keine ahnung warum, laute musik vom pooldeck macht schließlich nix aus.

• 29.08.14 - 13.09.14

• kaiserblume
    • 7. Juni 2014 um 10:44

Wenn du meine Excel-Tabelle haben willst - sag Bescheid. Kabinennummer haben wir noch nicht ;)

Dass es jetzt doch mit dem tollen großen Treffen klappt, freut mich, das ist mein erstes offizielles Treffen bisher. :tanzgott::blumen:

• 29.08.14 - 13.09.14

• kaiserblume
    • 6. Juni 2014 um 10:36

Nachdem ich jetzt so eine "schöne" Excel-Tabelle mit Namen erstellt habe, wäre es doch ein Leichtes, die AIDA raufzudrücken. Ich kenne nämlich den Fall - wenden sie sich an unsere Kollegen an Bord - da kommst du dir vor wie beim Buchbinder Wanninger.

Ich glaube eher nicht, dass die Anytime-Bar am Seetag schon um 11 Uhr offen hat, da müssten wir uns also notfalls noch einen Ersatztreff aussuchen. AIDA-Bar, luna-Bar oder das Theatrium, auch die Lounge, sind aber immer zugänglich, daher würde ich die bevorzugen. Wenn es schön ist, können wir dann immer noch an Deck gehen.

@ tanne1208: Schön, dass ihr dabei seid.

• 29.08.14 - 13.09.14

• kaiserblume
    • 4. Juni 2014 um 18:00

Offiziell ist noch nichts, inoffiziell habe ich aber ein wenig recherchiert und das Ergebnis war: wir fliegen JFK-FRA mit DE 6011 (Quelle: hab auf der Condor-Seite ein wenig meine Daten eingegeben und es kam raus, dass wir auf den Flug gebucht sind) und kommen um 10 Uhr morgens am Sonntag an. Abflug ist 20:30 Uhr.

Unser Reisebüro-Berater (ganz toller Mensch, der setzt sich immer supi für uns ein, großes Lob!) hat mit AIDA verhandelt, aber die rücken keine Daten raus. Allerdings haben wir laut AIDA die letzten Plätze bekommen.

Ich würde sagen: einfach mal im RB nachfragen oder AIDA löchern.

• Halifax / Kanada

• kaiserblume
    • 2. Juni 2014 um 18:19

Tut mir leid, ich komme im September selbst das erste Mal nach Halifax. Vielleicht kann uns aber jemand von den alten Hasen helfen?

• Halifax / Kanada

• kaiserblume
    • 2. Juni 2014 um 17:49

Mit Autovermietung kann ich dir nicht helfen - aber wo ihr liegen werdet, kannst du hier finden: http://www.cruisehalifax.ca/our-visitors/index.html#september.

Leider wusste ich nicht, wann du/ihr in Halifax bist/seid, ich hab einfach mal den September gesucht.

• 29.08.14 - 13.09.14

• kaiserblume
    • 1. Juni 2014 um 18:41

Wow, wir sind schon über 40 Leute, ich hab gerade nachgezählt. Ich freue mich über alle Neuzugänge und heiße sie willkommen.

@ roller25: Bist du aus dem Eckenhaid, das ich auch meine? ERH?

Noch 89 Tage Vorfreude, nicht mal mehr 3 Monate! :abfahrt:

• 29.08.14 - 13.09.14

• kaiserblume
    • 29. Mai 2014 um 15:34

Oh, wir fehlen noch.

10. Steffi und Thomas

Heute ist der 29. - noch drei Monate!

• 29.08.14 - 13.09.14

• kaiserblume
    • 27. Mai 2014 um 16:46

Dänische Kronen hab ich noch von der letzten Tour nach Kopenhagen, das dürfte kein Problem sein. Aber wegen der kurzen Zeit... Na, wir überlegen noch.

• Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!

• kaiserblume
    • 26. Mai 2014 um 18:34

Jaja, die Liegenreservierer. Mich nerven sie auch, aber ich lass meine Liege zum Essen auch reserviert, nur besetze ich sie morgens erst, wenn ich komme - aber dann benutze ich sie auch.

Den besten Fall hatte ich mal im ÖMM auf der Diva. Wir liegen auf Höhe Wintergarten der Wellnessoase, neben uns zwei Liegen reserviert, gegenüber zwei Liegen reserviert. Keiner kommt. Nachmittags um 15 Uhr kommt ein Pärchen, setzt sich auf die Liege neben uns und unterhält sich. Dabei sagen sie zum anderen Liegennachbarn, wir hätten die Liegen gegenüber reserviert. (wörtlich: Die zwei da rechts brauchen wohl vier Liegen, die drüben gehören ihnen auch). Ich darauf etwas lauter zu meiner Mutter: "Ich muss mal wohin, pass bitte auf meine Liege auf, ich hab nur die eine." Komische Blicke.

Nach ca. einer halben Stunde gehen alle vier. Um 16.30 Uhr ca. kommt der Herr Liegenbesetzer und holt die anderen beiden Handtücher. Meine Mutter lautstark: "So, und die anderen beschuldigen." Abgezischt, hochroter Kopf.

So kann man es auch machen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook