1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rio77

Beiträge von rio77

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• rio77
    • 1. Februar 2006 um 07:33

Ja, Dezember (bis 24.12.) ist aus den von Guinness genannten Gründen eigentlich die unbeliebteste Reisezeit und deshalb kommen da immer die meisten AIDA-Angebote. Bisher waren die Schiffe zu dieser Zeit auch kein bisschen ausgebucht (deshalb auch die vielen Angebote vor Weihnachten).

Wenn das aber die Reisezeit für arabische Länder ist wird sich das wohl einigermaßen ausgleichen. Naja, mal abwarten!

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• rio77
    • 31. Januar 2006 um 08:06

Ich bin mal gespannt wie die Preise sein werden!

1.12.-22.12 sind ja eigentlich eine unbeliebte und deshalb oft auch günstige Reisezeit. Also sehr geschickt von AIDA die bestimmt heiß begehrte Trans-Suez in diese Zeit zu legen, da wird das Schiff trotzdem wohl voll werden.

Aber ich werde wohl auf ein kurzfristiges Schnäppchen kalkulieren ... zumal ich eigentlich die JFF der Sphinx mit machen möchte ... aber 21 Tage Transsuez + JFF werden wohl mein Urlaubs-Budget sprengen!

• Preisaktionen Billigflieger

• rio77
    • 15. Dezember 2005 um 10:55

Hallo zusammen,
    des Öfteren gab es ja an dieser Stelle schon Hinweise auf Preisaktionen der diversen Billigflieger. Deswegen wollte ich hier mal ein Thema aufmachen in dem alle, die von einer anstehenden Preisaktion wissen einen Hinweis hier reinschreiben können. Also hier habe ich schon mal was:

vom 16.12. 20:00 bis 17.12. 23:59
    50.000 Flüge für 29,- Kurzstrecke (plus 19,- Gebühren) bzw. 99,- Langstrecke (plus 48,- Gebühren)
    bei Condor ...

PS: da Condor ja auch Mallorca, Teneriffa und Montego Bay anfliegt lassen sich die Angebote ja auch mit einer kleinen AIDA-Tour kombinieren?

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• rio77
    • 16. September 2005 um 11:02

Probier doch einfach mal aus was passiert wenn du im Internet auf "buchen" klickst und dann nur 1 Erwachsenen angibst.
    Der Preis wird sich sicherlich schon mal ändern. Schließlich wird er ja auch noch günstiger wenn du bspw. mit 4 Personen Vario buchst (Preis p.P.).

• Hotel Santa Cruz

• rio77
    • 5. September 2005 um 10:38

ich war im Januar im besagten Hotel Pelinor. Auf jeden Fall empfehlenswert und gut (im Verhältnis zum Preis bzw. wenn man die Tatsache beachtet dass es nur 2 Sterne hat).
    Den günstigsten Preis für das Pelinor hatte ich damals übrigens die Seite http://www.hotelclub.net
    Schade wenn's schon ausgebucht ist

• Alles zu: Google Earth

• rio77
    • 8. August 2005 um 15:08

Nach einem Fernsehbericht gestern habe ich mir das auch mal heruntergeladen und schon den ganzen Vormittag darin rumgesurft. Suuuper cool!!!!!!!!!!

Habe auch schon überall eine AIDA gesucht. Habe dann durch Zufall das Thema hier im Forum gefunden und siehe da, da hat ja schon jemand die Cara gefunden! Sehr gut!

Das ist sie auf jeden Fall, habe sie mit Fotos verglichen die ich mal von oben von der Cara gemacht habe als wir mit der Seilbahn in Barcelona über sie hinweg gefahren sind.

• Catania / Sizilien / Italien

• rio77
    • 4. Juli 2005 um 08:29

Ich hatte mir vor einiger Zeit alle Infos zu Catania aus dem alten Forum in eine Word-Datei kopiert. Da die Infos aus dem alten Forum ja verloren gegangen sind, kopiere ich sie nun mal wieder zurück. Leider kann ich aber nicht mehr sagen wer von euch die einzelnen Infos gegeben hatte. Also:

Zitat

die Entscheidung, ob man lieber Taormina oder den Ätna besuchen soll, ist wirklich sehr schwer. Es sind beides richtig tolle Ausflugsziele. Wenn ihr tatsächlich Taormina vorzieht und einen schönen Strand sucht, würde ich euch den Strand vom unterhalb von Taormina gelegenen Seebad Giardini Naxos empfehlen. Absolut sehenswert ist auch die Isola Bella (auch in der Nähe) und der Ort oberhalb von Taormina, dessen Name mir im Augenblick jedoch nicht mehr einfällt

Zitat

wir waren vor 4,5 Jahren mit der Cara in Sizilien und haben den Ausflug zum (heisst eigentlich zur) Aetna gemacht. Wir konnten auch nicht bis ganz nach oben, sondern konnten nur die Nebenkrater in 2000 m Höhe besichtigen. Da der Vulkan kurz zuvor aktiv geworden war, wurde damals der Zugang zum Hauptkrater gesperrt. Taormina kenne ich leider nicht, allerdings ist meiner Meinung nach der Aetna insofern eine Reise wert, wenn man sich diese Naturgewalten mal vor Augen führen will.

Zitat

Es gilt halt abzuwägen, ob man lieber Kultur, Geschichte, Strand und Shopping (ausgezeichnet in Taormina) wählt oder die beschriebenen Naturgewalten (Aetna). Ich als jemand, der beides schon mehrfach besucht hat, könnte mich spontan nicht entscheiden.

• Marios Reisen

• rio77
    • 6. Juni 2005 um 21:00

Mein Name: Mario
    Meine Homepage: http://www.marios-reisen.de
    Auf dieser Homepage gibt es: Fotos und ausführliche Reiseberichte
    Sonstiges zu meiner Homepage: nicht nur AIDA-Reisen sondern auch viele Städtetrips und mehr

• Palma : Hotels

• rio77
    • 6. Juni 2005 um 20:52

Marc: Versuch's mal unter http://www.solmelia.com
    Dort kannst du das Melia Palas Atenea direkt über Internet buchen. Dort habe ich auch unser Tryp Bellver gebucht, das im Übrigen von der gleichen Hotelkette ist wie das Melia Palas.

• rio77
    • 6. Juni 2005 um 16:40

Also ich wollte euch das Hotel nicht ausreden! Für eine Nacht reicht es alle Mal ...

Und Kakerlaken würde ich im Mittelmeerraum nicht gleichsetzen mit dreckigen Zimmern. Die gibt's in den warmen Ländern nun mal wie bei uns in Deutschland die Spinnen ... :grinser: So dreckig war's da ansonsten eigentlich nicht ...

• rio77
    • 6. Juni 2005 um 15:14

Hallo zusammen,
    wir waren vor ziemlich genau einem Jahr vor unserem AIDAvita-Urlaub 3 Nächte im Horizonte.

Stimmt, zum Ausnüchtern reicht's, aber ansonsten solltet ihr nicht viel erwarten! Ist halt billig im Preis ... und so ist's dann auch vor Ort. Ich will euch nicht den Spaß verderben aber wir hatten sogar Kakerlaken im Zimmer :dance3:

Frühstück war gerade noch auszuhalten. Dafür sieht man vom Hotelzimmer aus den Anlegeplatz der AIDA und wir konnten teilweise sogar die Lautsprecheransagen vom Schiff hören. Von der Terasse des Hotels aus hat man ebenfalls einen traumhaften Ausblick auf den Hafen.

Hier findet ihr einen Reisebericht von mir mit einem Foto vom Hotelzimmer. Dieses Jahr (im Juli) werden wir ins Tryp Bellver am Hafen gehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      488
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      337
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      528
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      568
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™