1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rio77

Beiträge von rio77

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Mallorca / Anreise (individuell)

• rio77
    • 1. April 2008 um 16:16

So, um jetzt noch ein bisschen Verwirrung mehr zu stiften: die nach uns durften sofort auf die Aura (war allerdings auch ein Vollcharter). Und ich habe welche gesprochen die 1 Woche vor uns auf der Diva waren, dort durften sie auch sofort an Bord. :sport1:
    Außerdem durften wir nicht bis 20 Uhr an Bord bleiben - das war bisher gegen Zahlung eines kleinen Aufpreises ja immer möglich.
    Wie auch immer - falls es nicht schon anders in den Reiseunterlagen stehen sollte, muss man sich wohl überraschen lassen ob es ehr klappt!

• Mallorca / Anreise (individuell)

• rio77
    • 31. März 2008 um 14:18

Wir haben letzten September eine 3-Tages-Kurzreise mit der Aura gemacht. Wir waren individuell da und durften erst um 16 Uhr aufs Schiff. Die Pauschalgäste aber auch erst um 16 Uhr.

• Alles zu: An- Abreise Transarabia Route

• rio77
    • 20. März 2008 um 11:55

Wir brauchten die 2006 nicht zu zahlen. Auch bei sonstigen Visa-Angelegenheiten (z.B. in Ägypten wo man normalerweise auch etwas für das Visum bezahlen muss) hat das alles AIDA geregelt und gezahlt.

• Ägypten / Alexandria

• rio77
    • 20. März 2008 um 11:29

So, ich hol den Thread mal wieder nach oben, denn dieses Jahr ist die Vita ja in Alexandria. Ich kenne die Stadt ganz gut, da ich im November letzten Jahres von Kairo aus dort war. Ich war sehr begeistert von Alexandria!

Auf meiner Homepage habe ich einen Reisebericht mit einigen Infos und reichlich Fotos für einen kleinen Vorgeschmack:
    Reisebericht Alexandria

Also zum einen kann man theoretisch auch auf eigene Faust mit dem Zug von Alexandria nach Kairo fahren. Die Fahrt dauert 2:45 Stunden und kostet 37 Ägyptische Pfund (4,30 Euro). In Kairo kann man dann alles mit dem Taxi (sind sehr günstig) machen. Muss aber jeder selbst entscheiden ob man den Sightseeing-Stress auf sich nehmen möchte.

Alexandria bietet jedenfalls auch selbst schon genug. Was man sich anschauen kann:
    - die moderne Bibliothek von Alexandria
    - das Griechisch-Römische Museum
    - das römische Ausgrabungsgelände am Hauptbahnhof mit dem römischen Theater (Kom el Dik)
    - das Fort Kait Bey das aus den Überresten des bekannten Leuchtturmes gebaut wurde und sehr gut renoviert ist. Außerdem hat man von hier eine super Aussicht auf die Stadt.
    - es gibt noch 2 Museen am Fort, die zwar nur 12 Cent Eintritt kosten, aber auch grottenschlecht sind. Vor allem das Meerwasser-Aquarium solltet ihr aber am besten ganz boykottieren - die Haltung der Fische hier ist nämlich reinste Tierquälerei
    - einige Moscheen, die schönste ist die Moschee Abu al-Abbas al-Mursi
    - die Katakombengräber (Kom al-Schuqafa)
    - Pompejus-Säule, eine Art Wahrzeichen der Stadt
    - ansonsten kann man aber auch einfach über die Souks in der Stadt (z.B. nahe dem Midan Saad Zaghlul) oder einfach mal die lebhafte Hafenpromenade entlang laufen

Die Eintrittspreise für die meisten genannten Sehenswürdigkeiten betragen so 2 Euro +/- ein paar Cent. Genauere Angaben findet ihr auf meiner Internetseite.

In Alexandria bewegt man sich am besten mit dem Taxi fort, die dort sehr sehr günstig sind. Kürzere Fahrten kosten umgerechnet ab 5 Pfund (60 Cent). Als Tourist muss man gelgentlich natürlich auch mal mehr zahlen. Fahrten mit der Kutsche sind auch möglich und kosten auch nicht viel (OHNE zu Verhandeln wurde mit eine Kutsche schon für 40 Pfund (4,80 Euro) in der Stunde angeboten).

Ich nehme an, das die AIDA westlich der Pharos-Halbinsel anlegt. Von dort aus kann man zum Fort laufen und sieht so auch ein wenig von der Stadt. Am Fort gibt es Geldautomaten um Ägyptische Pfund für Eintritt und Taxi abzuheben. Zur Bibliothek kann man dann mit dem Taxi fahren, wenn man gut zu Fuß ist aber auch Laufen. Sie ist auf der anderen Seite des Hafenbeckens und vom Fort aus schon zu sehen. Das Archäologische Museum ist dort dann in Laufweite.

Alexandria ist der Bade-Urlaubsort der Ägypter und es gibt genügend Strand. Vom Baden am Strand rate ich aber absolut ab! Ich war zwar im kühlen Winter dort und weiß nicht wie es im Sommer ist, aber der Strand und das Wasser sind total verdreckt. Falls doch jemand baden möchte: die ägyptischen Frauen liegen in Tücher verhüllt und selbst mit Kopftuch am Strand und gehen sogar so ins Wasser - eine Europäerin im Bikini würde dort wie bei uns eine Nackte in der Einkaufszone angestarrt!

Ich persönlich war übrigens hauptsächlich zum Tauchen in Alexandria. Das antike Alexandria mit dem Leuchtturm (der zu den Sieben Weltwundern zählte) und dem Palast von Kleopatra ist nämlich nach einigen Erdbeben im Meer versunken. Dies alles kann man nur sehen wenn man tauchen geht (es gibt eine Tauchschule dort die exklusiv die Tauchgänge anbietet).

So, nun hab ich aber auch reichlich geschrieben ;) Wenn jemand noch Fragen hat (vor allem zum Tauchen) ... einfach melden!

• Alles zu: AIDA in Asien ab 2009

• rio77
    • 6. Dezember 2007 um 14:40

Buchungsstart ist am 28.02.2008 ... für Reisen bis Mai 2010 ... das ist doch der Wahnsinn! Wer soll denn mehr als 2 Jahre im Voraus planen! Find ich nicht gut :nein1:

Aber die Asien-Routen sind natürlich sehr schön! :jump:

• Transarabien 09.12. - 22.12.06

• rio77
    • 16. März 2007 um 12:51

Hallo zusammen,
    ich habe nach einiger Zeit endlich Fotos und einen Reisebericht von mir online gestellt:

Reisebericht Transarabien

Viele Grüße,
    Mario

• Dubai: Wann geht es auf das Schiff

• rio77
    • 6. Dezember 2006 um 10:20

Die frühe Anreise erkauft man sich aber mit der frühen Abreise. Deshalb find ich das ganze wie es gelöst ist nicht so gut. Lieber wäre mir wenn man gemütlich gegen 11 Uhr in Deutschland losfliegen würde (und sich nicht die Nacht um die Ohren schlagen muss und schon erschöpft in Dubai ankommt), und am Abreisetag gemütlich um 13 Uhr oder so zurück fliegen könnte. Aber egal...

• Hotel Santa Cruz

• rio77
    • 5. Dezember 2006 um 12:17

Das Pelinor liegt auf der Einkaufsstraße "Bethencourt Alfonso" in der Nähe des Plaza de Espa?a.

Hier mal ein Auszug aus meinem Reisebericht vom Januar 2005:

Zitat

Direkt am Ausgang des Flughafens finden wir zur linken Seite eine Bushaltestelle. Die öffentlichen Busse auf Teneriffa sind grün. Mit dem Bus Nr. 341 (fährt stündlich) fahren wir um 11:30 nach Santa Cruz. Die Fahrt kostet 5,20 Euro und endet am großen Busbahnhof von Santa Cruz (Recinto Ferial). Von dort aus laufen wir zum Plaza de Espa?a. Das nächste Mal würde ich allerdings mit dem Taxi fahren, denn mit Koffern ist der Weg bis dort doch etwas beschwerlich.

:lachzwink: Den kompletten Reisebericht findest du hier.

• Alles zu: An- Abreise Transarabia Route

• rio77
    • 25. November 2006 um 13:42

In den Reiseunterlagen steht, dass das Gepäck direkt zum Schiff gebracht wird. D.h. nachdem man es in Deutschland abgegeben hat sieht man es erst in der Kabine wieder. Deshalb muss auch der AIDA-Kofferanhänger vorher dran. So steht in meinen Unterlagen (Flug ab München nach Sharm el Sheik)

• Schokobrunnen

• rio77
    • 9. November 2006 um 10:26

Und jetzt gibt's bei Plus auch noch einen. Auch online bestellbar:

Schokobrunnen bei Plus

Höhe 31 cm, in Edelstahl-Optik, Preis: 39,-

• Schokobrunnen

• rio77
    • 7. November 2006 um 15:27

Hört sich gut an!

Hier ist ein Link:

Schokobrunnen bei Tschibo

• Überraschung an Bord

• rio77
    • 10. Oktober 2006 um 13:59

du kannst ihn zum Essen ins Rossini-Restaurant einladen,

euch etwas auf die Kabine bestellen was dann zur Anreise schon auf dem Bett liegt (das geht hier: http://www.aida.de/myaida.kabinengruesse.8865.0.html ) oder

einfach gemütlich mit ihm auf Deck 6 stehen und ins Meer blicken!!!

• Auf dem Schiff am Abreisetag

• rio77
    • 9. Oktober 2006 um 12:42
    Zitat

Original von wildcats1099
    Wir haben den Flug und Aida für nächstes Jahr separat gebucht.

Der Flieger von Mallorca geht erst gegen 22.00 Uhr von Mallorca zurück.
    Weiß jemand wie lange ich für den Aufpreis von Euro 23,00 noch an Bord bleiben kann?

wir waren in Palma bis 20.30 an Bord. Also noch genug Zeit um das Abendessen zu nutzen.

• Ausflüge von Fremdanbietern möglich?

• rio77
    • 6. Oktober 2006 um 11:17

in vielen Häfen findet man, sobal man das Schiff verlässt, Anbieter die ihre Ausflüge anbieten. Man sollte sich aber in jedem Hafen vorab schon mal informieren, was man dort unternehmen kann. Im Notfall mietet man einfach ein Taxi.

Am besten einfach mal in die Ausflugtipps hier im Forum gucken!

• Wien

• rio77
    • 15. September 2006 um 16:04

Danke für die Tipps die hier gepostet wurden. Die konnte ich gut gebrauchen für meinen Tripp nach Wien letzten Monat.

Inzwischen habe ich auch einen Reisebericht auf meiner Homepage online mit Fotos usw.:

Reisebericht Wien

Vielleicht kann da ja auch noch jemand Infos für seinen Wien-Besuch finden. Ich bin z.B. noch mit dem Schiff über die Donau nach Bratislava gefahren. Wien ist wirklich sehr schön.

• Preisaktionen Billigflieger

• rio77
    • 7. September 2006 um 16:45

Und wieder ist eine dieser Preisaktionen bei Condor:

Flüge für 19 Euro (Ab München), 29 Euro (z.B. nach Spanien und in die Türkei( und 99 Euro (z.B. Mexiko, Dubai, ...) inklusive aller Steuern:

Buchbar 8.9. 18:00 bis 9.9. 23:59

http://ad.zanox.com/ppc/?3816657C761458833T

• Safaga / Ägypten

• rio77
    • 6. August 2006 um 13:57

Ich war Anfang diesen Jahres in Hurghada (40 km von Safaga entfernt). Und hatte von dort aus einen Ausflug nach Luxor gemacht (mind. 4 Stunden Fahrtzeit pro Strecke).

Ist sehr zu empfehlen. Luxor war ja zur Zeit der Pharaonen die Hauptstadt des Landes und es gibt wirklich sehr viel zu sehen. Habe auf meiner Homepage einen Reisebericht und Fotos: Reisebericht Luxor

Die Anlegezeiten der AIDA (bis 24 Uhr) bieten sich für einen Tagesausflug nach Luxor ja gerade zu an, ist aber aufgrund der langen Fahrt auch anstrengend.

• SPHINX 4 kommt 2010

• rio77
    • 12. Juni 2006 um 12:05

Das ist ja der Hammer!

Wunder mich echt, dass man nicht erstmal abwartet wie die neu konzipierten Schiffe so ankommen. Aber das wird schon laufen!

Für uns Fans natürlich einfach nur G E I L ! :stossen:

• Preisaktionen Billigflieger

• rio77
    • 4. Mai 2006 um 15:35

Mal wieder eine Preisaktion bei Condor, diesmal aber ohne (!) weitere Steuern/Gebühren, also gibt's Flüge ab

9,- Euro von München in diverse europäische Städte
    29,- Euro von anderen deutschen Abflughäfen z.B. auf die Balearen, Kanaren oder die Türkei
    99,- Euro auf der Langstrecke (z.B. nach Florida, Kanada, ...)

buchbar vom 5.5. 18:00 Uhr bis 6.5. 23:59 Uhr

Condor Homepage

• Alles zu: Google Earth

• rio77
    • 25. März 2006 um 22:33

Die Deutschlandkarten scheinen ein Update bekommen zu haben.
    Mein Haus kann man jetzt sogar erkennen :)

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial