1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rio77

Beiträge von rio77

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Wo ist die DAME auf dem Zwischendeck

• rio77
    • 17. Juni 2010 um 11:36

Ich bin bisher viermal mit der Vita (meinem Lieblingsschiff gefahren) und habe jedesmal am ersten Tag das gleiche Foto gemacht, nämlich wie ich neben der Dame stehe und sie im Arm halte :herzanherz:

Dabei ist mir mal aufgefallen, dass sie auf dem Foto von 2003 noch anders aussah. Sie hatte anfangs eine rosa Gesichtsfarbe, später eine weiße. Auch die Muster am Arm, Bein und im Gesicht haben sich geändert ...

... vielleicht wurde sie ja abmontiert um mal wieder neu gestrichen zu werden :)

• Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

• rio77
    • 14. Juni 2010 um 22:49

krass.

Also ich bin zwar nicht betroffen, aber einen Kommentar kann ich mir da jetzt nicht sparen: eine wirklich üble Vorgehensweise von AIDA! Ich leide mit allen, denen die Vorfreude und genommen wurde :zorn:

Hat schon mal jemand die AGBs auf sowas durchgeguckt? Ich meine das ist schließlich etwas anderes als mal einen einzelnen Anlaufhafen zu ändern. Und dann diese verlogene Begründung! Wer will im Februar denn auf der Nordsee umherschippern??? So ein gequirrlter Mist! Wäre interessant ob der wirklich Grund noch mal zu Tage kommt.

Habe gerade mal kurz geschaut, welche Reedereien (teilweise mehrere) Schiffe zur selben Zeit an der südamerikanischen Ostküste fahren lassen: Costa, MSC, Royal Caribbean, Holland America Line, Celebrity, Princess Cruises, Oceania und Seabourn!

Scheint also wohl zu gehen!

Alles in allem ein Grund mehr, der mich darin bekräftigt, dass ich in den lezten zwei Jahren keine AIDA sondern stattdessen viermal Royal Caribbean und je einmal Costa und NCL gefahren bin! Andere Reedereien haben auch schöne Schiffe ;)

• Alles zur "Oasis of the seas"

• rio77
    • 28. April 2010 um 20:52

Hi,
    habe jetzt gerade keine Zeit mir den ganzen Thread durch zu lesen und weiß deswegen nicht, ob dieses Foto hier schon mal gepostet wurde, aber das ist so krass, dass ich es euch nicht vorenthalten möchte:

Die AIDAvita neben der Oasis:

http://www.holidaycheck.de/vollbild-Oasis…1157199339.html

• Akureyri / Island

• rio77
    • 17. April 2010 um 21:45
    Zitat von AB40

Alle
    Ob die Aschewolke sich auch auf die Touren nach/auf Island auswirken wird :frage1: :frage1: :frage1:
    LG

wahrscheinlich nur insofern, dass alle den Vulkan sehen wollen :)
    Lustig ist ja, dass der Flughafen in Reykjavik nicht gesperrt ist!!!

• Izmir / Türkei

• rio77
    • 31. März 2010 um 08:58

Wir waren 2008 mit der Vita in Izmir und sind einfach mal in die Stadt gelaufen. Izmir ist gut für eine Shopping-Tour geeignet. Gefallen hat mir z.B. der große Store von LTB (Jeans-Marke aus der Türkei).
    Ist aber schon einiges an Fußmarsch vom Hafen aus, zurück sind wir daher mit dem Taxi. Wahrzeichen von Izmir ist der Uhrenturm auf dem zentralen Platz. Von dort aus kann man in den umgebenden Straßen gut Einkaufen.
    Außerdem waren wir noch im Archäologischen Museum. Vom Uhrenturm ebenfalls gut zu Fuß zu erreichen.

• Costa Europa auf Mauritius, Madagascar...

• rio77
    • 16. Februar 2010 um 11:00

Hi!
    Und ob! Heute vor genau einem Monat bin ich an Bord der Costa Romantica gegangen!

EINE ABSOLUTE TRAUMREISE!!!

Die Route ist unglaublich!

Negativ war einzig allein das Schiff: die Romantica ist recht alt und war wohl das schlechteste Schiff auf dem ich bisher war (nach 14 Kreuzfahrten). Sie ist einfach nicht mehr heutiger Standard. Die Whirlpools funktonierten nicht wirklich, die Sauna verfügt nicht mal über einen Ruheraum, das Fitnessstudio ist viel zu eng und klein und das Buffetrestaurant ist mehr ein Flur, durch den alle zum Pool laufen. Also es gibt schönere Schiffe. Gut gefallen hat mir, das es ein eher kleineres Schiff ist.

ABER mal absehen vom Schiff selbst: die Crew war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, der Service war genial und die Stimmung an Bord war sehr angenehm. Das hat die "materiellen" Nachteile des Schiffes aus meiner Sicht absolut wett gemacht.

... und über die Route brauche ich wohl kaum sprechen ... absolut genial! In Kürze werde ich auch ein paar Fotos und einen ausführlichen Reisebericht auf meine Homepage stellen.

Bis dahin,
    Mario

• rio77
    • 2. Dezember 2009 um 11:12

2010 wird die Route aber nicht mehr mit der Costa Europa gefahren sondern mit der Costa Romantica. Kennt jemand denn das Schiff?

Allerdings ... habe ich gerade mal ganz nebenbei die Nachricht über gravierende Routenänderungen bekommen! Kenia entfällt, was sehr ärgerlich ist! Allerdings gibt's dafür 2 Seetage weniger, einen zusätzlichen Hafen auf Madagaskar (Tamatave) und jeweils einen zusätzlichen Tag auf Mauritius und den Seychellen. Denke mal das entschädigt dann dafür! Die Email kam erst heute morgen, deswegen hoffe ich mal, da kommt trotzdem noch eine Erklärung/Entschuldigung nach.

• Hat eine AIDA schon mal den Äquator überquert?

• rio77
    • 23. Oktober 2009 um 15:11

Ist jetzt keine lebenswichtige Frage, aber ich habe gerade überlegt, ob jemals schon mal eines der AIDA-Schiffe südlich des Äquators gefahren ist? :Boot1:
    Oder ist es bei der Brasilien-Tour (mindestens Manaus liegt auf der Südhalbkugel) das erste Mal? Dann wird wohl auch ein Äquatortaufe fällig?!?

• rio77
    • 18. September 2009 um 08:02

Hallo zusammen,
    ich habe gestern gebucht! Werde diese absolute Traum-Reise ab Mauritius im Januar machen ... :tanzgott:
    Hat inzwischen noch jemand die Tour gebucht??
    lg Mario

• Webcam Geiranger

• rio77
    • 18. August 2009 um 11:12

Webcam vom Geiranger Fjord:

http://www.webcamsinnorway.com/webcams.php?viewcam=305

Just heute sieht man eine AIDA. Links im Menü können weitere Cams ausgewählt werden, u.a. auch eine nähere Ansicht der AIDA.

• Southampton/ England

• rio77
    • 5. August 2009 um 11:25
    Zitat von blaze

ploklo

DANKE Dir...!!

Ja, das mit der Bahn habe ich schon gefunden..aber wie gesagt ab Salisbury gehts nicht weiter ;)

Doch! Ist super einfach. Am Bahnhof von Salisbury fährt ein spezieller Bus ab, der eine Rundfahrt über Old Sarum (sollte man sich auch nicht entgehen lassen) bis nach Stonehenge macht: http://www.thestonehengetour.info

Salisbury selbst ist übrigens ebenfalls sehr sehenswert. Unbedingt die Kathedrale anschauen!

• Mallorca / Abreise (individuell)

• rio77
    • 5. Juni 2009 um 12:45

Das könnte für den ein oder anderen interessant sein:

Es gibt jetzt einen neuen Bus, der vom Flughafen an den Ballermann fährt. Früher war das ohne umständliche Umstiege nicht möglich:
    http://www.emtpalma.es/EMTPalma/Front/imgdb/66816.pdf

• Stadtpäne online - wer weiß wo?

• rio77
    • 29. März 2009 um 22:51

Für Pläne von spanischen Städten habe ich noch einen sehr guten Link:

http://www.spain.info/TourSpain/Dest…htm?Language=DE

• Voyager of the Seas

• rio77
    • 25. August 2008 um 20:48

Am Hafen gibts keine Aufbewahrungsmöglichkeit für die Koffer. Wir hatten einige Hafenangestellte gefragt. Wir haben unsere Koffer dann allerdings nicht erst zum Flughafen gebracht, sondern im Bahnhof Barcelona Sants eingeschlossen. Von dort aus muss man eh mit dem Zug fahren wenn man dann später zum Flughafen will. So müsst ihr nicht erst bis zum Flughafen fahren.

Ich hab übrigens auch einen ausführlichen Reisebericht mit Fotos online, zwar von der Navigator, aber die Schiffe sind ja (fast) gleich:

http://www.marios-reisen.de/84/reisebericht-blog/royal-caribbean-navigator-kreuzfahrt-westliches-mittelmeer.html

• Stadtpläne / Hafeninfos

• rio77
    • 1. August 2008 um 13:18

hier gibt es einige gute Stadtpläne von spanischen Städten:
    http://www.spain.info/TourSpain/Dest…htm?Language=DE

• Barcelona

• rio77
    • 14. Juli 2008 um 15:27

Habe gerade einen schönen Plan der Anlegestelle gefunden:
    http://www.barcelona-tourist-guide.com/de/transport/b…ahrt-hafen.html

Die Cara legt meist an T an, die Diva ist zu groß und muss deswegen an D anlegen ...

• 4284

• rio77
    • 25. Juni 2008 um 07:59

Hi, wir hatten die Kabine letzten Monat auf der Vita ... und wir haben alles sauber hinterlassen!
    Im Ernst: eine ganz normale 4er Kabine halt, d.h. es gibt weder positives noch negatives zu berichten. Also freu dich schon mal drauf! :)

• Reykjavik / Island

• rio77
    • 18. Juni 2008 um 07:51

Ich vermute das sollte kein Problem sein. 2003 hatte ich eine Route mitgemacht bei der die AIDA (allerdings am selben Tag) Formentera und Ibiza angelaufen ist. Ich weiß dass damals viele Passagiere länger auf Formentera geblieben sind und dann die Überfahrt nach Ibiza auf eigene Faust gemacht haben. Warum auch nicht...

• Neuer Clubsong "What about you"

• rio77
    • 4. Juni 2008 um 11:22

okay, ich hatte den falschen Link gepostet ... jetzt geht's aber :daumen:

http://www.youtube.com/watch?v=gJr3nxpLV9Q

• Neuer Clubsong "What about you"

• rio77
    • 4. Juni 2008 um 11:14

Frisch von der AIDAvita: ein Video vom neuen Clubtanz

http://www.youtube.com/watch?v=gJr3nxpLV9Q

Aufgenommen im Theater bei der Welcome-Show. Ihr solltet auf Tanzlehrerin Anna vorne rechts achten - der Rest von der Crew tut sich teilweise noch etwas schwer mit den Tanzschritten ;)

Also viel Spaß beim Üben :tanzgott:

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial