1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Phil86

Beiträge von Phil86

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 02.03.2013 - 23.03.2013

• Phil86
    • 17. November 2012 um 10:11

Guten Morgen in die Runde!

Zitat von aidasol2011

Fliegst Du auch mit Condor um 7:20?

Habe gestern total vergessen, nach dem Flugzeiten zu fragen. :gruebel: Werde aber im Reisebüro noch einmal nachhören. Hast du bei Condor die "normale" Economy-Class gebucht oder den Aufpreis für die "Premium-Economy-Class"gezahlt?

Viele Grüße & schönen Samstag!

Philipp

• Phil86
    • 16. November 2012 um 23:48

Guten Abend zusammen!

Nachdem AIDA netterweise die Premium-Preise für eine Einzelkabine mit eingeschränktem Meerblick für Alleinreisende über Nacht um fast 1.800,- EUR gesenkt hat, habe ich heute direkt in meinem Reisebüro angerufen und umgebucht.
    Ich bin jetzt also auch bereits ab dem 02.03.2013 mit dabei und fliege auch ab Frankfurt! Freu mich schon total :abfahrt: :tanzgott:

Liebe "Fluglistenersteller": Bitte nehmt mich (Philipp) noch ab 02.03.13 ab FRA mit auf :lol1:

Euch allen noch ein schönes Wochenende!

• 13.12.12 - 20.12.12

• Phil86
    • 15. November 2012 um 19:25

Ich hab noch keine Reiseunterlagen erhalten, aber die Rechnung wurde auch heute erst bei mir abgebucht (war kein Direktinkasso, sondern lief alles über ein Reisebüro.
    Jedoch hab ich zumindest meine Kabinen-Nummer schon eine Weile und bin ebenfalls auf Deck 7 gelandet :daumen:

Krombahner1: Danke, danke - es geht mir zum Glück auch wieder besser, sodass wenigstens die Orient-Reise wie geplant stattfinden kann! :daumen: Hoffe, ihr hattet im Mittelmeer auch eine schöne Reise? Wetter müsste ja gepasst haben - ich habe mich jedesmal noch mehr geärgert, wenn ich auf die Wetterkarte geschaut hatte :lol1:

• 13.12.12 - 20.12.12

• Phil86
    • 12. November 2012 um 13:03

Also ich hab heute wieder gesagt bekommen, dass ich auf Emirates gebucht bin (inkl. Rückflug mit dem A380). :daumen:
    Hoffen wir mal, dass es so bleibt!

Aber wenn ich gewusst hätte, dass von FRA auch Emirates fliegt, hätte ich evtl. auch auf den A380 verzichtet und mir die 3 Stunden im ICE + das S-Bahn-Gebummel zum Münchener Flughafen sparen können (denn die "10 Minuten-Variante" unseres lieben Ex-Ministerpräsidenten wurde ja leider nicht verwirklicht) :lol1:

Germania hab ich bis gestern nicht einmal als Fluggesellschaft geknnt :gruebel: Aber stimmt, im Flugplan vom Münchener Flughafen stehen die drin.

Naja, irgendwie werden wir alle schon nach Dubai kommen!

• 13.12.12 - 20.12.12

• Phil86
    • 11. November 2012 um 23:21
    Zitat von Weltenbummler22

Hallo, sind auch dabei. Wollten am München fliegen, da wäre aber Germania geflogen. Jetzt haben wir kurzfristig auf FRA umgebucht, da fliegt Emirates. :abfahrt:

Es ist immer wieder interessant, was man bezüglich der Flüge für Aussagen bekommt. Ich habe bewusst München gebucht (obwohl Frankfurt deutlich näher wäre), weil mir gesagt wurde, dass ab München Emirates fliegt (Rückflug sogar mit dem A380), während ab Frankfurt der Flug mit Condor gewesen wäre :gruebel:
    Naja, ich werd morgen mein Reisebüro mal wieder "nerven" und nachfragen. :hahahah: Die mir mitgeteilten Flugzeiten sind identisch mit den Emirates-Flugzeiten - das lässt mich doch hoffen! :daumen:

Laut Germania-Homepage geht zumindest kein Linienflug von München nach Dubai.

• Phil86
    • 11. November 2012 um 00:56

martin: Naja, beim nächsten Mal habe ich dann viellicht das Glück bei den Einzelkabinen! Wobei ich jetzt zumindest für die kurze Tour ab Barbados ja auch Glück hatte:daumen:

@all: Mir scheint, als hätte ich hier eine richtig coole Truppe erwischt! :wiegeil: Freu mich schon riesig auf den Urlaub :sport1:

• Phil86
    • 10. November 2012 um 15:49

martin: Jetzt weiß ich ja, wer mir die letzte Vario-Innen-Einzelkabine weggeschnappt hat :antwort: Als ich gebucht habe, waren auf der "langen" Tour keine mehr verfügbar, also steige ich erst in Barbados zu :daumen:

• Phil86
    • 8. November 2012 um 23:17

Guten Abend zusammen!

Ich habe es getan! Nachdem meine geplante Tour im westlichen Mittelmeer (morgen wäre ich zurück gekommen) krankheitsbedingt ins Wasser gefallen ist, habe ich die letzten Tage einmal das Angebot für März 2013 durchforstet und heute ganz spontag die Transatlantik-Tour gebucht! :lol1:
    Allerdings habe ich nur die "kleine" Tour ab Barbados gebucht. Die "lange" Tour war nur als Premium verfügbar - das war mir (Einzelkbaine!) dann doch ein wenig zu teuer :zwinker: Hinflug ab Frankfurt, zurück fahre ich dann ab Hamburg mit dem ICE.

Bin schon total gespannt und freu mich auf die Reise! :tanzgott: Wobei ich im Dezember ja noch die Orient-Tour vor mir habe :wiegeil:

Viele Grüße
    Phil

• 02.11.12-09.11.12

• Phil86
    • 1. November 2012 um 22:39

Vielen lieben Dank für eure Genesungswünsche.

Ich wünsche euch allen eine gute Anreise und eine wunderschöne Reise! :Boot1: Werde morgen in Gedanken mit ner Tasse Tee auf euch anstoßen :stossen:

• 13.12.12 - 20.12.12

• Phil86
    • 1. November 2012 um 15:57

Hallo zusammen!

Wow, jetzt sind es nur noch 6 Wochen bis zum Abflug :sport1:

@alex179: Für Dubai gibt es noch die Möglichkeit, an einem nicht-AIDA-Programm teilzunehmen (s. Beitrag 16 von mir). Plätze wären noch frei :daumen:

Viele Grüße an alle!

• 02.11.12-09.11.12

• Phil86
    • 31. Oktober 2012 um 21:48

Guten Abend zusammen!

Leider hat es mich nun voll erwischt und ich liege mit einem starken Infekt und hohem Fieber im Bett :zorn::motz1::zorn:

Ich war natürlich gleich bei meinem Hausarzt mit dem Resultat, dass ich danach bei AIDA angerufen und meine Buchung storniert habe :traurig:

Bin natürlich total traurig, aber so, wie es mir momentan geht, kann ich beim besten Willen nicht in den Flieger steigen.

Ich wünsche euch trotzdem einen wunderschönen Urlaub! Grüßt mir die mar und trinkt für mich ein Glas Sekt mit! Ich geh dann jetzt wieder ins Bett... :schlafen:

Viele Grüße
    Philipp

• 13.12.12 - 20.12.12

• Phil86
    • 19. Oktober 2012 um 21:36

Hallo & Herzlich Willkommen an die neu hinzugekommenen! :ciao:

Bmlena
    Ich bin auch ab MUC dabei, einige andere hier auch. Da können wir den ersten Kennenlerntreff im Airbräu veranstalten :hahahah:

@all
    Hat von euch noch jemand Interesse, sich am bereits erwähnten individuellen Dubai-Ausflug mit Herrn Tombrink anzuschließen?

Schönes Wochenende euch allen noch!

• 02.11.12-09.11.12

• Phil86
    • 11. Oktober 2012 um 21:01

Einen wunderschönen guten Abend zusammen!

Ich hatte heute auch ein nettes Briefchen mit den Reiseunterlagen im Postkasten. In 22 Tagen ist es dann auch endlich soweit: :abfahrt:

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend!

• 02.11.12-09.11.12

• Phil86
    • 4. Oktober 2012 um 22:53

Juhu, in 29 Tagen heißt es :abfahrt:

Seit heute kann ich unter MyAIDA auch schon meine Kabinen-Nr. sehen. Ich denke, mit Deck 9 (Kategorie IA) habe ich ein ganz gutes Los gezogen :daumen:

Wünsch euch noch einen schönen Abend!

• 13.12.12 - 20.12.12

• Phil86
    • 20. September 2012 um 23:03

Hallo und Herzlich Willkommen hier :ciao:

Noch 85 Tage bis zur :abfahrt:

So langsam füllt es sich hier auch - sehr schön.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und schon einmal ein schönes Wochenende!

• 02.11.12-09.11.12

• Phil86
    • 20. September 2012 um 21:59

Guten Abend zusammen!

So langsam füllt es sich hier ja auch - sehr schön!

Polarkreis
    Ich gehe auch davon aus, dass wir beim Rückflug wohl schon relativ früh abgeholt werden. Aber an den Rückflug will ich im Moment eigentlich noch gar nicht denken :gruebel:

Anke
    Mit einem roten T-Shirt oder Polo könnte ich dienen. Ich hab zwar einen Schrank voll "nichts anzuziehen" :hahahah: , aber was rotes habe ich. Aber ich könnte auch mit einem schwarzen, blauen oder weißen Oberteil mithalten.

la_cruzada
    Mit den Hinflugzeiten kann ich dich trösten. Die Frankfurter-Fraktion landet lt. Auskunft von AIDA auch erst um 17:35 Uhr.... Schade, ich wäre auch gerne etwas früher in Palma gewesen.

@all
    Ich habe in anderen Threads auch schon von Umroutungen wg. der unsicheren Lage in den arabischen Ländern gelesen. Ich persönlich hätte nicht dagegen, statt Tunis in Barcelona oder Malta anzulegen. Tunis kenne ich nämlich schon und habe hier auch keinen Ausflug geplant (die üblichen Stationenen "Karthago" und "Sidi Bou Said" habe ich schon vor 2 Jahren wärhend eines Tunesien-Urlaubs besucht und muss nicht noch mal hin).
    Aber wie heißt es so schön: Bis November fließt noch viel Wasser den Main (oder Rhein oder Elbe) hinab und die Lage in den arabischen Ländern kann dann wieder ganz anders aussehen. Auch kann ich verstehen, dass AIDA über Umroutungen kurzfristig entscheidet und finde das im Prinzip auch gut so. So spart man sich wenigstens lange Diskussionen im Vorfeld :zungeraus:

Wow, in 43 Tagen ist es schon soweit :abfahrt: Ich kann es kaum noch erwarten :lechz:

Wünsche euch allen einen schönen Abend!

• 02.11.12-09.11.12

• Phil86
    • 13. September 2012 um 23:15

Guten Abend zusammen!

Anke: Super Idee mit der Liste. :sdanke: dass du dir die Mühe gemacht hast. Und zur Vervollständigung - ich bin der Philipp (wie man an meinem Nicknamen unschwer erkennen kann ^^ )
    Bei dem Ausflug in Palermo "Palermo zu Fuß" bin ich übrigens auch dabei. Meine Auflugsplanung ist inzwischen soweit abgeschlossen . nachdem ich die letzten Tage mit Magen-Darm-Grippe außer Gefecht gesetzt war[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Kotzen/8.gif] :zorn:
    Für die Seetage hab ich mir auch auf vielfachen Rat einer Kollegin die Wellness-Oase gegönnt :sport1:
    Eine Hawaikette als Erkennungszeichen ist zwar eine gute Idee. Allerdings muss ich passen, trotz EM [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/WM-Smileys/national.gif] habe ich keine. Ich könnte nur mit einem Deutschland-Trikot dienen! (mit dem "normalen" weißen Trikot und sogar mit dem grünen Auswärts-Trikot :daumen: ). Wie wäre es, wenn wir eine bestimmte T-Shirt-/Oberteil-Farbe ausmachen? Zum Beispiel, dass wir alle ein rotes T-Shirt/Oberteil anziehen?

@Polarkeis und Malex: Ich habe heute mal wieder bei AC angerufen und nach den voraussichtlichen Flugzeiten für "Frankfurt-Flieger" gefragt. Der Rückflug scheint festzustehen. 12:05 Uhr Abflug in Mallorca mit Air Belrin...

So, :abfahrt: in 50 Tagen :wiegeil: AIDA wollte auch schon die Restzahlung von mir - jetzt kann ja nichts mehr schief gehen! :tanzgott:

• 13.12.12 - 20.12.12

• Phil86
    • 11. September 2012 um 19:55

Guten Abend zusammen!

Nachdem ich mir hier im Forum einmal die 76 Seiten Ausflugstipps Dubai durchgelesen habe und dort (und auch auf holidaycheck) gute Berichte über geführte Touren in Dubai mit Werner Thombrink (ehemaliger Lufthansa-Ingenieur, der seit einigen Jahren in Dubai lebt) gelesen habe, habe ich mich einmal per Mail mit ihm in Verbindung gesetzt.

Er hat 14.12. und 20.12. noch keine Anfragen. Die Tour mit ihm dauert im allgemeinen 5 – 6 Std. und kostet fuer nur einen Teilnehmer 20 EUR p.Std., fuer 2 – 3 Teilnehmer 15 EUR p.P./Std. und ab 4 Teilnehmern 10 EUR p.P./Std.
    Daher wollte ich einmal in die Runde fragen, ob sich von euch jemand bei einer Tour anschließen würde. Das genaue Programm werde ich mit ihm noch abstimmen. Einen guten Erfahrungsbericht kann man u. a. hier nachlesen: Erfahrungsbericht: Mit AIDA in den Emiraten

Gruß,
    Philipp

• 02.11.12-09.11.12

• Phil86
    • 3. September 2012 um 18:44

Guten Abend zusammen!

Regen - wenn ich Urlaub mache, hat es nicht zu regnen! :sgenau::zwinker:

Spaß beiseite: Wenns regnet vor dem Blumenladen klingt gut. Das sollte sogar ich mit mienem Super-Orientierungssinn finden :daumen:
    Und bevor jetzt die Diskussion aufkommt, ob ein paar Trofen schon als Regen zählen oder nicht :lol1: würde ich vorschlagen, dass wir und schon beim kleinsten Regentropfen um halb zehn vor dem :blumen: -Laden treffen und dort :stossen:
    (sorry, abe ich kann mich heute nicht bremsen und schreib in Smiley-Sprache :lachzwink: - ist sicherlich die Vorfreude :tanzgott: )

Nemu
    Ich war einmal so frei und schließ mich euch an. Habe heute die Tour "Barockes Rom" für 30,- EUR gebucht. Bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen :daumen: Danke nach Mittelfranken für den Tip!

BeachBoy66
    Den allseits beliebten Pompeji-Ausflug habe ich gestern auch gebucht. Die Biking-Tour in Tunis liegt noch in meinem Warenkorb und wartet darauf, dass ich die Bestellung abschicke...

Sonnige Grüße an alle!

• 02.11.12-09.11.12

• Phil86
    • 28. August 2012 um 22:29

Guten Abend zusammen!

In 66 Tagen ist es soweit :abfahrt:

Ich glaub beim Pompeji-Ausflug können wir die nächste Sektempfangrunde machen :stossen: Den Ausflug macht wohl dank der AIDA-Aktion von vor ein paar Wochen fast jeder :foto:

la_cruzada: Den Ausflug mit "Getyourguide" ab Hafen Civitavecchia habe ich mir auch schon angeschaut. Die Beschreibung klingt gut, der Preis ist verglichen mit dem AIDA-Standard-Ausflug echt günstig. Allerings kann man den online irgendwie nur für 2 Personen oder mehr buchen und nicht nur für eine Person.... :gruebel: Naja, eine Alternative ist dann immer noch einer der AIDA-Ausflüge.

In Tunis war ich schon einmal, von daher bleibe ich da evtl. sogar an Bord. Oder ich buche die Biking-Tour.

Für Sizilien habe ich noch keinen Plan.... :frage1:

• 1
  • 12
  • 13
  • 14
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram