1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rickeva91

Beiträge von rickeva91

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 02.01 - 09.01.15

• rickeva91
    • 20. November 2014 um 20:20

Wir haben uns für die 124. Etage entschieden, also die tiefere!

• 02.01 - 09.01.15

• rickeva91
    • 14. November 2014 um 20:25
    Zitat von el-capitano

Genau so ist es. ..alles wird gut ;)

Danke! Heute kam auch die Zahlungsbestätigung per Mail und jetzt ist alles grün :lachroll:

• 02.01 - 09.01.15

• rickeva91
    • 13. November 2014 um 17:44

Ich habe auch Tickets für den Burj Khalifa am 2.1. 16 Uhr gebucht! Am 8.1. sind zurzeit keine Tickets verfügbar und da ich mir nicht sicher war, ob sich das ändern wird, bin ich mit dem 2.1. auf Nummer sicher gegangen!

• 02.01 - 09.01.15

• rickeva91
    • 13. November 2014 um 16:30

:gruebel: Ich hab nochmal ne Frage... Ich habe letzte Woche Montag AIDA-Ausflüge gebucht und auch direkt bezahlt. In meiner Reiseübersicht steht allerdings "gebucht unter Vorbehalt". Beim Button "Zusatzleistungen" steht zwar Zahlung erfolgt, aber auch da ist eine rote Sanduhr! Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat?

• 02.01 - 09.01.15

• rickeva91
    • 13. November 2014 um 11:22

:daumen: Erstmal vielen Dank für den spannenden Reisebericht, Koellefornia :)

Wir sind auf Deck 6 in der Mitte des Schiffs gelandet! Für eine Innenkabine also eine sehr gute Lage :)

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• rickeva91
    • 12. November 2014 um 14:19
    Zitat von laura0205

Ihr Lieben! Vielleicht interessiert es euch ja auch.. Ich habe grade mit Erschrecken feststellen müssen, dass man die Tickets für den Burg Khalifa schon bis zum 11.1 reservieren kann, also geschlagene 2 Monate vorher! Die ganzen super Zeiten sind teilweise auch schon weg, also wenn von euch jemand in der nächsten Zeit auf den Burg Khalifa möchte, sollte er vielleicht schon mal Tickets reservieren :D

Wenn ich Tickets für den 8.1. reservieren will, kommt bei mir immer, dass aktuell keine Reservierung für diesen Tag möglich ist. Mache ich irgendwas falsch?? Also ich kann die Tage auch bis zum 11.1. "anklicken", aber danach kommt dann eben diese Meldung. Danke aber für den Tipp!! :)

• 02.01 - 09.01.15

• rickeva91
    • 6. November 2014 um 11:17

:ciao: Danke Koellefornia! Dann steht meine Lektüre für heute Abend schonmal, werde mir den Reisebericht heute Abend mal durchlesen!

• 02.01 - 09.01.15

• rickeva91
    • 27. Oktober 2014 um 15:26

Was habt ihr denn so für Dubai geplant? Wir wollen Dubai auf eigene Faust machen, haben auch schon einen groben Plan, aber vielleicht hat ja jemand noch den ein oder anderen Tipp! Bin bisher noch zu faul mir die 100 Seiten im Forum durchzulesen :lol1:

Noch 67 Tage bis zur  :abfahrt:

• Storno seitens AIDA? Brauche schnell eure Hilfe!!!

• rickeva91
    • 21. Oktober 2014 um 11:34

:cry2: Mir wird hier das Wort im Mund herumgedreht.. Von daher ist das Thema für mich erledigt..

• rickeva91
    • 20. Oktober 2014 um 23:54
    Zitat von Laba42

Die Kritik versteh ich jetzt nicht ganz, hier (in diesem Thread) wurden keine "Anwalttips" gegeben sonder nur dazu geraten einen Anwalt einzuschalten!
    Und dieser "Tip" beruht meines Erachtens nach auf einschlägen Erfahrungen bei ähnlichen Fällen. Die Erfahrung hat gezeigt das diejenigen die bei "verschulden" seitens AIDA keinen Anwalt genommen haben schlechter weggekommen sind als diejenigen die sich eine Anwalt genommen haben. Z.B Transatlantik 2007 Wellenschaden oder auch AIDAbella .... auf einmal nicht mehr buchbar
    Das sind jetzt nur die beiden die mir da spontan zu einfallen!

Georg

Naja, es wurde die Problematik der Anfechtung in den Raum geworfen, hier steht etwas von rechtsgültigem Vertrag usw. Damit wurden zwar keine "Anwalttipps" gegeben, aber dennoch sollte man sich auf solche Aussagen nicht verlassen. Wie gesagt, auch wenn sie gut gemeint sind, ich will hier niemandem auf die Füße treten!

Mein Ratschlag war auch eher generell gemeint, denn durch solche (u.U. falschen) Auskünfte fühlt sich der ein oder andere vielleicht bestärkt, KEINEN Anwalt zu nehmen. Und genau das ist es nämlich, wovor ich warnen wollte! Ich weiß nämlich selber ziemlich gut, wie vielgestaltig das deutsche Recht ist und dass man im Zweifel immer lieber einen Anwalt zu Rate ziehen sollte, das seh ich genauso wie du! Ab welchem Zeitpunkt und ob überhaupt, das ist natürlich jedem selber überlassen. Aber da hier schon einige fragwürdige Aussagen getroffen wurden (welche genau, das will ich jetzt hier nicht weiter schildern, sonst bin ich im Endeffekt auch kein Deut besser als die "Hobbyanwälte"  :lol1: (und wieder: nicht böse gemeint!)), wollte ich nur davor warnen, auf Aussagen, die über "nimm dir einen Anwalt" hinausgehen, zu vertrauen!

Das hat nichts damit zu tun, dass man so einen Thread natürlich eröffnen darf und sollte! Es kann ja durchaus sein, dass hier einige wertvolle Tipps gegeben werden. Nur diesen blind zu vertrauen, wäre in meinen Augen nicht ideal!  :meinung:

• rickeva91
    • 20. Oktober 2014 um 21:22

Jedenfalls ist es ziemlich grausig, was hier für Rechtsauffassungen vertreten werden :nein1: Also ein Tipp, den ich allen nur wärmstens ans Herz legen kann: Vertraue niemals auf Rechtsansichten aus einem Forum! Halbwissen, auch wenn es gut gemeint ist, bringt hier nämlich niemanden weiter.... :ssorry:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• rickeva91
    • 16. Oktober 2014 um 20:03

Dann habt ihr die Kabinezuteilung aber früh bekommen! Ich bin auch schon ganz gespannt, aber ich muss wohl noch was warten!

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• rickeva91
    • 16. Oktober 2014 um 10:29

Wir sind uns immer noch nicht ganz einig, was wir in Abu Dhabi machen wollen :gruebel:

Wir haben jetzt gesehen, dass AIDA zwei Wüstentouren anbietet, einmal zum Sonnenaufgang, die geht um 4:45 los und einmal um 7:00 (bzw. später auch noch um 11:30). Da wir das auf der Tour unbedingt machen wollen (ja ich weiß, typisches Touriprogramm  :lachroll: ), hört sich das ganz gut an, wir wollen aber ja auch noch ein bisschen was von Abu Dhabi sehen. Die Tour um 7:00 geht 4 Stunden, meint ihr der Tag reicht dann noch, um danach noch ein bisschen in die Stadt zu fahren? Je nach dem wie viel dann am Schiff los ist und so, man weiß ja nie?! Wahlweise gibts auch eine Tour bei get your guide, die um 9 Uhr losgeht und 4 Stunden dauert, das wird aber wahrscheinlich dann etwas knapp oder? Irgendwas bestimmtes machen wollen wir in Abu Dhabi nicht, einfach mal einen Eindruck bekommen...

• 02.01 - 09.01.15

• rickeva91
    • 7. Oktober 2014 um 12:16
    Zitat von Aachen

getreu dem Motto, erst mal Cool bleiben....
    wir waren im Februar in Bangkok da waren Unruhen und Demonstrationen, die Sorgen im Vorfeld waren da unbegründet...
    aber mal sehen wie es sich entwickelt

:sgenau: Da hast du wohl Recht!

Wir haben tatsächlich den Condor-Vollcharter erwischt, habe ich ja schon vermutet. Find ich aber nicht weiter schlimm, hauptsache wir kommen irgendwie hin  :daumen: Wir haben aber nur 20kg Freigepäck, da wären mir 30kg lieber  :lol1: Sitzplätze kann ich schon reservieren, kostet aber 30€ pro Person pro Flug, das Geld spar ich mir dann für die Reise selbst!

• 02.01 - 09.01.15

• rickeva91
    • 28. September 2014 um 00:06

Das hört sich doch gut an! ^^ :abfahrt:
    Allerdings habe ich gerade gelesen, dass das Auswärtige Amt einen "Sicherheitshinweis" für die VAE sowie Oman herausgegeben hat! Nicht so prickelnd... Was haltet ihr davon?

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• rickeva91
    • 27. September 2014 um 03:17

Kann dir leider nicht sagen, wie teuer die Fahrt ist, allerdings wäre ich mit eigenem Transfer doch vorsichtig! Das ist schon eine ordentliche Strecke nach Saigon rein (kann mich nicht mehr genau erinnern, wie lange wir wirklich gefahren sind, ich glaube so 2 Stunden?? Berichtigt mich, wenn ich falsch liege). Jedenfalls ist der Verkehr dort auch ziemlich chaotisch, sodass bei uns damals zwei Gäste, die mit dem Taxi gefahren sind, das Schiff nicht mehr erreicht haben!
    Die mussten dann wohl nach Bangkok fliegen und durften da wohl nicht den Flughafen verlassen (warum auch immer, aber so zumindest das Bordgeflüster ;) ).
    Wir sind damals auf Nummer sicher gegangen und haben den Transfer über AIDA gebucht. Das Schiff zu verpassen wollten wir nicht riskieren..

Zitat von PeterN

Hallo Zusammen mal eine Frage in die Runde!

Kann mir jemand sagen was ein Taxi vom Hafen wo die Aida liegt nach Saigon kostet?

• 02.01 - 09.01.15

• rickeva91
    • 25. September 2014 um 12:19
    Zitat von Kikiesprit

Hat jemand schon ne Info bezüglich Flugzeiten ab Düsseldorf?

Hallo zusammen :ciao:
    wir sind auch mit von der Partie und fliegen pauschal von Düsseldorf.

Laut meiner Reisebestätigung geht es zum World Central Flughafen. Wenn man das auf der Seite vom Düsseldorfer Flughafen eingibt, kommen folgende Flugzeiten raus:

hin ab 20:10 (1.1.) an 5:50
    zurück ab 9:00 an 12:40

Das wäre dann mit Condor. Ich gehe mal schwer davon aus, dass das unsere Flüge werden (Vollcharter).

Liebe Grüße,

Eva

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• rickeva91
    • 18. September 2014 um 10:09
    Zitat von rena87

hallo,

wir fliegen am 1.1.15 ab Düsseldorf nach Dubai. Gibt es schon Dubai Reisende, die im November fliegen und schon wissen mit welcher Airline AIDA sie von DÜsseldorf nach Dubai bringt??

Bin so neugierig.

Danke

So wie es aussieht wohl jedenfalls nicht Emirates! Habe gerade meine Reisebestätigung (für die Reise vom 2.1. bis 9.1.15) erhalten und darin steht, dass der Flughafen Al Maktoum angeflogen wird. Emirates fliegt allerdings soweit ich weiß nur zum Dubai International Airport!

• 7.1.-21.1.2013

• rickeva91
    • 13. Dezember 2012 um 14:56

Bei uns sind die Reiseunterlagen auch heute angekommen! Solangsam wird's ernst! :jump:

Habt ihr eure Transfers denn schon alle gebucht? Wir landen am 6. um 6:50 in Bangkok am Suvarnabhumi-Airport und müssen von da aus dann zum Lebua State Hotel.

Hat zufällig jemand die gleichen oder ähnliche Flüge und will sich uns anschließen? Wir sind zu dritt, sind also noch 5 Plätze frei (zumindest wenn man über http://www.bangkok-airport-transfer.com/ bucht und einen Van nimmt). Wird ja nur günstiger... ^^

Wann wir am 7. in Richtung Schiff wollen, wissen wir noch nicht genau, aber grundsätzlich suchen wir da natürlich auch nach Mitfahrern!

Genauso wie am Ende der Reise... Da gehts für uns dann ins Millennium Hilton...

Am 22.1. müssten wir dann von da aus wieder zum Flughafen, unser Flug geht diesmal gegen 20:30 Uhr!

Also, vielleicht findet sich ja jemand, der genauso fliegt :)

• 7.1.-21.1.2013

• rickeva91
    • 12. Dezember 2012 um 16:53

Ja, klang vielleicht etwas falsch. Sorgen mache ich mir da jetzt nicht :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook