1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ling

Beiträge von Ling

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 19.07.2015 - 26.07.2015

• Ling
    • 6. Juli 2015 um 18:26

Seit meinem letzten Besuch, haben sich ja noch einige auf der Reise hier eingefunden, dann bin ich doch nicht allein am Buffet :lachzwink:

Wir haben noch immer keine Reiseunterlagen. Habe letzte Woche mit AIDA telefoniert, da sind sie in den Druck gegangen, bis heute ist noch nichts zu sehen :motz1: ...ich hoffe, dass alles noch rechtzeitig ankommt :verzweifelt:

Wir werden auf dieser Reise alles individuell gestalten.

In Griechenland habe ich ein Auto gemietet, da ich den Sisi-Palast sehen möchte. Zadar entscheide ich spontan. Mein Mann hat an diesem Tag Geburtstag und er wünscht sich Cevapcici - dieser Wunsch sollte sicher in Kroatien erfüllbar sein.

Dubrovnik - hier wurde im Forum schon von der Seilbahn geschrieben......

Bis dahin - Ling :ciao:

• Getränkepakete für Kinder (Armbänder)

• Ling
    • 16. Juni 2015 um 11:57

Stimmt, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen...... :sdanke:

Ling :ciao:

• Getränkepakete für Kinder (Armbänder)

• Ling
    • 16. Juni 2015 um 11:45

Ich finde es schade, dass es die Armbänder nicht mehr gibt.

Ich fand diese Armbänder sehr praktisch. Das Armband war fest ums Handgelenk und konnte nicht verbummelt oder verlegt werden. Ist er mit seinen "Kids-Club-Bekanntschaften" in den Pool gesprungen und hat sich anschließend etwas zu trinken geholt, war da keine lästige Karte, die man verbummeln, verlegen oder verlieren konnte........ :schwimmen: Bei der Karte bin ich mir da leider nicht mehr so sicher :verzweifelt:

Wir werden im Juli mit der vita fahren. Vorab werde ich die kleine Karte buchen und sehe dann vor Ort wie es läuft.......

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• Ling
    • 10. Juni 2015 um 17:47

Hallo Zusammen,

wie zuverlässig sind eigentlich die Busse in Korfu? Wir wollen eventuell nun doch mit dem Bus zum Achilleion. Ist das mit dem Bus schaffbar? Laut Fahrplan müsste es eigenglich möglich sein. Die Alternative ist ein Mietwagen. Wie sieht es mit Parkplätzen in der Altstadt aus und auch Tankstellen, da man den Wagen wieder betankt übergeben muss?

Wir liegen von 8:00 - 16:00 Uhr

Danke!! Ling

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Ling
    • 20. Mai 2015 um 22:26

Ich bin ja mal gespannt, ob es auch für unsere Juli-Reise buchbar ist. :gruebel:

Auf jeden Fall - Danke für die Info :sdanke:

• Venedig (2Tage) - anstelle zusätzlicher Hafen - Eure Erfahrungen (Adria3)

• Ling
    • 16. Mai 2015 um 22:28

Wir sind auch im Juli auf dem Schiff. Jetzt habe ich noch einmal unseren Reiseverlauf geprüft, wir starten mit einem Overnight in Venedig. Habe mir jetzt die anderen Termine nicht angesehen. Ich war jetzt nur etwas verwirrt. :frage1:

• 10.10. - 17.10.2015

• Ling
    • 12. April 2015 um 22:59

Hallo Zusammen.

lange habe ich mit dieser Reise überlegt und jetzt gebucht.

Wir (2 EW + 1 - 10 - jähriger) freuen uns auf ein paar schöne sonnige warme Tage in den Herbstferien.

Bis bald - Ling :ciao:

• Ling
    • 12. April 2015 um 10:02

Ich habe auch noch keine Getränkebänder für unsere Juli-Reise gefunden und befürchte auch, dass es diese nicht mehr gibt.

Mit der Bedienung der Karte mache ich mir bei meinem Spross keine Sorgen, jedoch mit der Mitnahme der Chipkarte. Gerade wenn sie vom Kidsclub zum Pool sind und sich dort etwas zu trinken geholt haben, mache ich mir dann Sorgen, wo die Karte bleibt.

Ich fand das Bändchen wunderbar und hätte auch eine Erhöhung des Preises akzeptiert.

LG Ling :ciao:

• We love AIDA Cara!!!!!

• Ling
    • 12. April 2015 um 09:57

Auch wir waren 2013 mit der Cara auf den Kap Verden - es war wunderschön!

Vorteile und Nachteile gibt es überall. Ein Pluspunkt der Cara ist der Pool, in dem man einige Züge schwimmen kann. Mir persönlich gefällt auch das geschlossene Theater sehr, das ist aber sicher Geschmackssache.

• Nordamerika (1 bzw. 2) oder Florida und Karibik (16)

• Ling
    • 2. April 2015 um 18:22

Wir haben die Tour New York - Montreal im letzten Oktober gemacht.

Wir sind mit Aida Pauschal von Frankfurt nach New York geflogen und waren erst leider sehr spät auf dem Schiff. Sind dann trotzdem noch einmal los und waren gegen Mitternacht auf dem Empire State Building. Am nächsten Tag sind wir dann 18 Uhr ausgelaufen - leider bei Nieselregen. Es war aber trotzdem gigantisch....

Vor der Freiheitsstatue haben wir noch eine 360 Grad Drehung gemacht, so dass jeder die Dame gut sehen konnte.

Boston war als nächster Hafen wunderschön, Sonnenschein, warm.... Hier sind wir erst mit den Ducks gefahren und dann die Stadt abgelaufen. Wunderschön!

Bar Harbor haben wir im Indian Summer erlebt. Halifax mussten wir leider auslassen, da uns ein herannahender Tornado in den Weg kam. Dafür blieben wir 2 Tage in Quebec. Wunderschöne Stadt! Indian Summer im St. Anne Canyion pur...... und zum Abschluss dann Montreal. Hier waren wir im Botanischen Garten. Die Ahornbäume dort waren auch eine Wucht....

Die Karibik-Tour kenne ich leider nicht.....hoffe aber mit den Eindrücken von der anderen Route im Herbst geholfen zu haben.

• Kundenbindung??

• Ling
    • 19. März 2015 um 21:02

Ich kann mich Euren Meinungen nur anschließen. :daumen:

Ich freue mich über mein Lesezeichen, mein Sohn sich über den Pin, den er an seine Mütze pappen kann......

Bei unserem ortsansässigen Stammbäcker bekomme ich leider keinen Kaffee zur Begrüßung, auch wenn ich schon seit Jahren dort meine Brötchen hole......ich sollte vielleicht mal nachfragen :sironie:

Ich denke, es sollte jeder nach seinen Bedürfnissen buchen und es sollte sich auch niemand erklären müssen, warum er Just, Vario oder doch Premium bucht. Ich freue mich einfach immer nur, wenn ich an Bord eines Schiffes gehen kann, den Service genießen kann und viele Städte sehe - ohne zwischenzeitlich das Zimmer wechseln zu müssen.

Zum Thema Statussymbol fällt mir noch eine Begegnung im Fahrstuhl statt. Wir standen bereits im Fahrstuhl und ein sehr statusträchtiges Ehepaar stieg uns zu. Da weder mein Mann und ich unsere Karten um den Hals tragen, wurden wir einer Musterung von oben nach unten und wieder zurück unterzogen. Ich kam mir vor, wie in einer Castingshow.

Bei dem neuen Modell ist es doch so, dass die Wünsche, die noch vor einem Jahr durchs Forum gegeistert sind (Bewertung nach Kabine, Buchungsmodell,....) jetzt plötzlich wieder schlecht sind, dass verstehe wer will :gruebel:

• Ling
    • 16. März 2015 um 19:28

Ihr seit das also........Sollen wir auch noch im Restaurant Plätze besetzen :hahaha:

• Ling
    • 16. März 2015 um 19:24

Ich kann mir vorstellen, dass man auf die neuen alkoholfreien Getränkepakete verwiesen wird. Es wäre wirklich schade, wenn die Bänder abgeschafft werden würden.

Ling :abschied:

• Adria-Tour im Sommer 2015

• Ling
    • 1. März 2015 um 18:29

Ich freue mich, dass die Tour endlich mal in den Sommerferien angeboten wird :wiegeil:

Da wir allerdings eine 3-Bett Kabine benötigen und auf einen festen Termin angewiesen sind, habe ich diesmal Premium gebucht. Unser Reisetermin war zwar jetzt auch schon im Vario, jedoch nicht immer als 3-Bett Kabine....... Da ich die Tour unbedingt machen wollte, habe ich mich für die teurere Variante entschieden.

Wir werden mit dem Auto selbst anreisen, da wir danach noch weiter in Italien Urlaub machen werden. Ich habe jetzt direkt im Kreuzfahrterminal-Parkgelände einen Parkplatz reserviert.

• Nordamerika 1/2 2015

• Ling
    • 28. Februar 2015 um 19:23

Hallo,

wir haben die Tour mit der Bella im letzten Oktober gemacht. Gebucht hatten wir eine Vario Innen mit Flug in einem Pauschalangebot.

Der Preis lag damals so bei ca. 1700 € p. P. Gebucht hatten wir im Februar. Die Reise selbst war wunderschön! :matrose:

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.......

• Ling
    • 28. Februar 2015 um 19:14

Mit der Getränkebestellung an sich hatten wir bis dato zum Glück noch keine Probleme.

Ich hatte nur die Erfahrung gemacht, dass es am Abreisetag von Schiff zu Schiff verschieden ist. Bei unseren letzten beiden Reisen, hatten wir jeweils sehr späte Flüge, so dass wir uns noch auf dem Schiff bis nachmittags bzw. frühen Abend aufhalten konnten.

Auf der Sol konnte mein Sohn am Abreisetag ohne Probleme noch auf sein Getränkeband bestellen. Im Oktober auf der Bella, erklärte mir die Barfrau, dass dies nicht ginge. Ich habe ihr dann mitgeteilt, dass es auf der Sol auch funktionierte. Nach einen Anruf beim Barchef war alles geklärt und er konnte noch bestellen.

Ich hoffe, dass das Getränkeband weiter fester Bestandteil ist......

• Ling
    • 14. Februar 2015 um 14:31

Im letzten Herbst hat unsere Tour mit einem Overnight begonnen. Wir waren abends erst ziemlich spät angekommen, haben kurz etwas gegessen und sind dann noch einmal in die Stadt. Die SNRÜ war dann am Folgetag kurz vorm Auslaufen gewesen.

Ob der Kids Club am Auslauftag schon Angebote hatte, kann ich jetzt nicht mehr so genau sagen. Auf jeden Fall war am 1. Seetag dann früh die Kids-Info gewesen und das Kids Programm lief dann wie üblich an.

Viele Grüße - Ling :ciao:

• "Sushi satt"

• Ling
    • 7. Januar 2015 um 18:38

Im Oktober wurde es auf der Bella angeboten. Vor dem Sushi-Restaurant lagen ständig Listen aus, an denen man sich dafür eintragen konnte.

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Ling
    • 7. Januar 2015 um 18:35

Nachdem ich die letzten Seiten gelesen habe, möchte ich mich noch kurz äußern....

Wir waren im Februar auf der Sol. Da wir mit unserem Kind öfter die Familienessenszeit genutzt haben, waren schon kurz vor 18 Uhr im Bella Donna. Hier muss ich sagen, dass manche Speißen wirklich nicht mehr warm waren. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass diese schon eine geraume Zeit vorher gebraten und warm gehalten wurden. Aussagen von lauwarmen Speißen hatte ich im Vorfeld auch nicht so Glauben schenken, kann es nun aber leider bestätigen. Geschmacklich selbst war alles in Ordnung. Das war auch das erste mal, dass wir auf einem Schiff der Sol, Mar, Stella, Blu - Größe gefahren sind. Ich weiß nicht, ob es vielleicht an der Anzahl der Restaurants oder der Auslastung liegt, dass schon soviel vorher auf "Halte" zubereitet wird. Die kleineren Schiffe, müssen ja nicht die Masse an Passagieren und Restaurants abdecken.

Im Oktober waren wir auf der Bella. Da war wieder alles völlig in Ordnung. Eh wieder Einwände kommen, ja auch dieses Schiff ist groß, jedoch einen Tick kleiner.

Alles in allem denke ich, dass in vielen Bereichen jeder seine eigene subjektive Meinung hat. Das fängt beim Essen an, geht über die Einrichtung der Kabine und hört auf dem Pooldeck auf.

Kritik ist angebracht, wo sie berechtigt ist......allerdings wo fängt man an und hört man auf?

• Ling
    • 7. Januar 2015 um 18:13

Danke, da werde ich mich wohl noch etwas in Geduld üben :zufrieden:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook