1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ling

Beiträge von Ling

• 21.07.17 - 28.07.17

• Ling
    • 27. Mai 2017 um 14:36

Hallo Zusammen,

auch wir (2 EW und mein Sohn - 12 Jahre) sind mit dabei. Ich freue mich neue Häfen zu erkunden und auf ein paar schöne sonnige Tage im WMM. Umso mehr freut es mich, dass es die kleine Aida aura ist.

Bis bald

Ling :ciao:

• AIDA Selection Erfahrungen

• Ling
    • 18. November 2016 um 17:26

Wer die Leute sind, die noch Premium buchen - Antwort: ich. Wir (meine Familie) interessieren uns für die Aura-Selcetions Reise im Juli (med. Highlights 4). Diese wird nur alle 4 Wochen gefahren. Da wir auf die Ferien, eine feste Urlaubszeit und eine 3-Bett Kabine angewiesen sind, wird wohl nichts anderes als Premium übrig bleiben. Zu warten, ob die Reise ins Vario kommen wird, ist mir zu heikel.

Wie weiter vorn beschrieben, man kann jetzt nur buchen und dann nicht mehr vergleichen und sich ärgern - sondern einfach nur die Vorfreude genießen, die man beim Ausstöbern der Reiseziele hat. Ich freue mich jetzt schon, durchs Forum zu blättern und zu überlegen, was man alles machen kann.

• AIDA Fans aus Thüringen

• Ling
    • 1. Juli 2016 um 22:40

Hallo,

habe jetzt erst den Thread gelesen. ^^

Wir kommen auch aus Thüringen - genauer wohnen wir zwischen Gera und dem Hermsdorfer Kreuz.

Auf der vita haben wir jetzt schon zweimal ein Crewmitglied aus ZR getroffen - gleich an der Sprache erkannt. :lachroll:

Euch allen noch ein paar schöne Reisen :matrose: Vielleicht trifft man sich ja einmal auf den Weltmeeren. :Boot1:

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Ling
    • 4. März 2016 um 23:21

Wir sind im letzten Oktober gleich morgens gegen 6 Uhr mit Air Berlin von Tegel geflogen. Der Rückflug war so gegen 20 Uhr. Auch Air Berlin.

• 24.01.16 - 04.02.16

• Ling
    • 19. Januar 2016 um 20:35

Bald ist es soweit ^^

Morgen noch einmal auf Arbeit, dann noch zwei Tage zu Hause, bevor es Samstag nach Frankfurt geht....

Bis dahin Ling :ciao:

• Indian Summer Montreal New York

• Ling
    • 19. Januar 2016 um 20:25

Wir sind im Oktober 2014 mit Condor nach New York geflogen. Ab Montreal zurück nach Frankfurt mit Arke Fly.

• 24.01.16 - 04.02.16

• Ling
    • 15. Januar 2016 um 19:34

Wir wollen am ersten Tag noch einmal auf eigene Faust los. Für den zweiten Tag haben wir den großen Ausflug in die Everglades,...... gebucht. Hier hatte ich Bedenken, dass es für die Everglades, Stadtrundfahrt auf eigene Faust zu eng wird. Tampa werden wir selbst machen. Den Rest entscheiden wir spontan.

LG Ling :ciao:

• 24.01.16 - 04.02.16

• Ling
    • 8. Januar 2016 um 17:51

Unsere Unterlagen sind heute gekommen. ^^

Schön, dass wir nicht als einzige Aida Gäste fliegen. Flughafenhotel ist auch gebucht. Bekommt man über Aida oder die LH den Buchungscode für den Check in??

@ Drachenfisch: Danke für die Organisation.

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• Ling
    • 4. Januar 2016 um 20:38

Ich glaube wir hatten sie im April oder Mai für die Reise im Juli bekommen.

• Nordamerika Montreal => New York (bzw. anders herum) VARIO Preise 2015

• Ling
    • 4. Januar 2016 um 17:10

Hallo,

wir haben die Reise ab 12.10.14 von NY nach Montreal gemacht.

Gebucht hatten wir Ende 2013, Anfang 2014 die Reise als Pauschalangebot inkl. Flug in einer Innenkabine für knappe 1500 oder 1600 € pro Person.

Geflogen sind wir ab Frankfurt. Hin mit der Condor, zurück mit Arke Fly (Flug war nicht schlecht, alles jedoch auf holländisch oder englisch).

Auslaufen aus NY abends war sehr schön, wenn auch leider das Wetter nicht so ganz mitgespielt hatte. Vor der Freiheitsstatue hatte Kapitän Ziegler damals noch eine 360 Grad Drehung gemacht.

• 24.01.16 - 04.02.16

• Ling
    • 4. Januar 2016 um 17:00

Hallo,

auch wenn das neue Jahr schon 4 Tage hat, noch ein gesundes neues Jahr in die Runde. :blumen:

Fliegt noch jemand ab Frankfurt? Wir fliegen mit der LH am 24.01. um 10:00 Uhr regulär ab.

Bis bald, LG Ling :ciao:

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Ling
    • 17. Dezember 2015 um 21:33

Hallo,

ich habe jetzt die letzten Seiten quer gelesen, leider noch nichts zu den Kanu-Touren gefunden. Hat jemand Erfahrung?

Danke! Ling :ciao:

• 24.01.16 - 04.02.16

• Ling
    • 14. Dezember 2015 um 13:55

Hallo,

gerne komme ich auch zum Treffen, Kabinennummer folgt noch. Wir haben erst gebucht.

LG Ling

• 10.10. - 17.10.2015

• Ling
    • 3. Oktober 2015 um 04:49

Ich möchte mich auch für das Fantreffen anmelden. Komme allein und freue mich. Danke fürs Organisieren!

Ling :blumen::ciao:

• Cannes / Frankreich

• Ling
    • 18. August 2015 um 20:23

Hallo,

wir werden im Oktober u. a. in Cannes anlegen und überlegen mit den AIDA Ausflügen "Nizza & Monte Carlo" komplett oder auf eigene Faust.

Hat jemand Erfahrung mit dem einen oder dem anderen Ausflug? Wir haben unseren 10 - jährigen Sohn mit.....

In wieweit lohnt sich Nizza? Es gibt ansonsten auch nur einen Ausflug nach Monaco....

Vielen Dank für Eure Antworten - LG Ling :ciao:

• Abreise Montreal

• Ling
    • 18. August 2015 um 20:13

Ich kann mich summerof69 nur anschließen.

Wir hatten von sommerlicher Wärme in Boston bis nur ein paar mickrige Grade frühmorgens in Quebec alles an Temperaturen dabei.

• Abreise Montreal

• Ling
    • 12. August 2015 um 22:12

@ RunningBine: Da gebe ich dir vollkommen recht. Bei einem späteren Flug, hätten wir die Busfahrt gerne in Kauf genommen.....

Genießt die schöne Reise - VG Ling :ciao:

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• Ling
    • 12. August 2015 um 22:08

Wir waren im Juli in Korfu.

Bei royalcars hatte ich im Vorfeld einen Mietwagen gebucht. Die Firma sitzt direkt im Hafengelände.

Wir sind dann zum Achillion gefahren und hatten Glück, dass wir zwischen den Reisebussen da waren. So hatten wir das Schloss fast ganz für uns allein. Anschließend waren wir noch in der Destille gegenüber und haben Kumquat-Likör verkostet.

Im Anschluss sind wir die Straße heruntergefahren und nach rechts. Dort haben wir am öffentlichen Strand gebadet. Der Strand war steinig, das Wasser super klar. Der Strandstreifen war sehr schmal und wurde vorwiegend von Einheimischen genutzt. Liegen oder Schirme gab es dort nicht. Für uns hat es für eine Abkühlung gereicht. Dann sind wir zurück in die Stadt gefahren. Dort bummelten wir noch etwas durch die Stadt, dann ging es zurück zum Hafen.

• Abreise Montreal

• Ling
    • 12. August 2015 um 21:46

Wir haben die Tour im letzten Jahr gemacht. Wir sind ebenfalls um 19:40 Uhr nach Hause geflogen.

Der Ottawa-Ausflug kam für uns zeitlich leider nicht in Frage.

Ich habe nur mitbekommen, dass ein bestimmter Ausflug, mit Ende Flughafen, schon Tage vor der Abreise ausgebucht war. Welcher es war, kann ich leider nicht sagen.

Wir sind an diesem Tag nach einen gemütlichen Frühstück in das Hafengebäude und haben unser Gepäck dann in den separaten Raum getragen. Dann sind wir noch einmal ganz gemütlich durch Montreal gebummelt. Gegen 13 Uhr sind wir wieder auf das Schiff zurück. (Bei unserer Reise vom 12.10. - 22.10., musste das Schiff einmal leer sein, Pauschalgäste mit einem späten Flug konnten aber dann wieder aufs Schiff).

Eine wunderschöne Reise - Ling :ciao:

• 19.07.2015 - 26.07.2015

• Ling
    • 13. Juli 2015 um 16:43

Die Reiseunterlagen sind nun auch endlich da. :daumen:

Nächste Woche um die Zeit sind wir schon in Venedig - ich freu mich....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      280
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      252
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      437
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      499
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™