Cadzandria: Verheulte Augen, weil ich manchmal echt ne "Emotionsschleuder" bin und mit Sicherheit wird das erste Auslaufen nicht spurlos an mir vorübergehen
![]()
Hmmm....vielleicht sind die Tretroller eine echte Marktlücke?!?
![]()
Cadzandria: Verheulte Augen, weil ich manchmal echt ne "Emotionsschleuder" bin und mit Sicherheit wird das erste Auslaufen nicht spurlos an mir vorübergehen
![]()
Hmmm....vielleicht sind die Tretroller eine echte Marktlücke?!?
![]()
Rocki: 2-12 Personen? Reist Du mit Reisegruppe?
![]()
Treffen am 1. Abend bei der Willkommensparty find ich auch super...mit mehreren feiern ist immer gut!!! Ich bin die mit dem debilen Grinsen und verheulten Augen ![]()
Die Zeit rast...wir haben vor 7 Wochen gebucht und auf einmal sinds nur noch knappe 4- ein Wahnsinn!!!
Und noch eine (nicht ganz ernstgemeinte) Frage an die Vielfahrer: Meint ihr, ein Tretroller wäre praktisch bei den weiten Wegen von und zu unserer Kabine? :hahahah: Oder kann man sich einen ausleihen-?;-)
LG und einen schönen Abend,
Bine
...so, und jetzt nochmal in ganzen Sätzen;-)
Forumstreffen: Jederzeit gerne ![]()
Zu der Kabinenverlosung: Inzwischen finde ich es eigentlich ganz lustig, die wirklich allerletzte hinterste Kabine bekommen zu haben
Wenigtstens ist es ne schöne große 3-Bett-Kabine, jeder Quadratzentimeter zählt ![]()
In vier Wochen um die Zeit feiern wir hoffentlich an Deck bei lauem Spätherbstwetter!!!
Langsam wirds ernst ![]()
Viele Grüße,
Bine
Posten übers iPhone macht keinen Spaß....
Ich wollt eigentlich noch schreiben, dass ich mal für uns 3 Mädels für jeden Forumstreff-Termin zusage
@Nicole:Auch ganz hinten unten rechts im Keller? Vielleicht ist das Eckchen ganz gemutlich
Hallo!
Kabine ist da, gaaaaanz hinten unten Steuerbord....wir legen immer zuletzt an. Vorteil:Wir haben das ultimative Schiffsfeeling und ich weiß immer, dass ich solang gehen muss, bis ne Wand kommt;-)
Huhu!
Bei AirBerlin gibt's 23 kg Freigepäck:-)))
Und immer noch keine Kabinennummer....
Grüße aus der Arbeit,
Bine
Hallo und einen wunderschönen guten Abend!
Während alle meine Kollegen gerade im sonnigen München auf dem Oktoberfest feiern, friere ich im kalten HH....aber nur noch 4 Wochen und dann dürfen wir feiern;-)
Ich bin schon seeehr gespannt, was die Kabinenverlosung so bringen wird. große Auswahl gibt's ja nicht bei Meerblick- trotzdem spannend:-)
Viele Grüße @all,
Bine
Natürlich geht es primär um Kultur!!! Ich als alte Lateinerin freu mich auch schon wirklich auf antike Steinhaufen und Spuren der Leute, deren "Hinterlassenschaften" mich bis zum Abi gequält haben ![]()
Ach ja...heute in 6 Wochen haben wir schon die Koffer per Vorabend-Checkin abgegeben und ich werd mich vor Vorfreude nicht mehr halten können!!
![]()
Und bald gibts auch schon die Kabinenzuteilung- bin ja langsam gespannt!!!
Einen schönen Abend @all,
Sabine
Muß man 10 Tage am stück gereist sein für blau oder gehen auch zwei Reisen von je 7 Tagen ? und wo kann man das einreichen ?
Einen wunderschönen guten Abend zum Schnapszahlentag!!!
Hui, da weiß ich ja sogar mal ne Antwort auf eine "Fachfrage": Die Tage, die man an Bord verbracht hat, zählen- und nicht die Reisen! Das weiß ich aber auch nur, weil meine eine Mitreisende jetzt auch Status blau ist (sehr gut, da hab ich ne Ausrede, FALLS das unaussprechliche geschehen sollte und ich ein zweites Glas Weinschorle trinke;-)- ich passe mich nur an!)
Verlaufen? Ich? Mit Sicherheit...gut, dass der Raum auf dem Schiff zumindest begrenzt ist und es wenigstens die Orientierungshilfe "Pooldeck ist da, wos draußen ist und nicht mehr höher geht " gibt :hahahah: Aber melde uns hiermit schonmal zur Schiffsführung für "Nachwuchsaidafans" an ![]()
Karaoke? Jippiiiieeee, liebe ich! Dann muss ich mal mein Repertoire erweitern ![]()
Ich glaube, das wird ne richtig tolle Zeit- mit euch macht "vorfreuen" echt Spaß
!!!!
Viele Grüße in die Runde,
Bine
Schiffbiene, 11.40 ist doch super früh,
dat passt schon (wie man in owl so sagt)
notfalls in tunis zusteigen![]()
koennte nur knapp werden mit dem 1. bierchen an der playa![]()
... mennnoooooooooooooo
Und auf das mit Tunis geh ich doch gar nicht erst ein
![]()
oh jeh oh jeh, langsam macht´s mir (als erstfahrer) doch so´n bissl angst,
alles, nur bitte nicht seekrank werden![]()
naja, irgendwie hab ich so den eindruck, aida ist so´n bisschen wie malle
auf´m wasserund wenn ganz viel
![]()
![]()
... dagegen hilft,
naja, ... was soll man machen .... da muss man dann durch
Hihihi...aber das ist doch auch fast so: Wir sind in Malle schon aufm Wasser ![]()
Und ich habe das mit dem viel trinken nur auf Tee und so bezogen (auf dem Schiff solls doch so ne tolle Auswahl geben ;-))
Ja, mit dem Vorab-Bier an der Playa wirds bei uns wahrscheinlich nichts...wir machen dann ein Abschiedsbier vor Abflug draus und werden gleich nach Ankunft wohl gen Schiff düsen!! Ich freu mich sooo auf den Moment, wenn ich die Mar das erste Mal sehe (habs bis jetzt in HH immer erfolgreich vermieden, auch nur ein kleines bißchen von einer AIDA zu sehen- das gibts erst, wenn wir an Bord gehen!!!)
Hab ich schon erwähnt, dass ich mich freue?
![]()
Oh Gott, das klingt ja unglaublich verlockend und ist genau richtig für meine Vorfreude (noch 45 Tage
)
Aber vielleicht war das ja nur ein "Pilotprojekt", wie weit man solche Sachen an Bord ausreizen kann? Also liebe "Marianer"- bitte, wie schon erwähnt, schön trinken und konsumieren UND Unmut äußern...und berichten, damit man sich wenigstens drauf einstellen und den "Scheuklappenblick" einstudieren kann!!
Schönen Abend,
Sabine
Luuma: Also gut essen und vor allem gut trinken kann ich
Dann bin ich ja goldrichtig auf dem Schiff
Und meine unglaublichen Seefahrterlebnisse waren "schifferlfahren" auf dem Tegern-, Starnberger, Chiem und sonstigen See UND eine Fährenfahrt HH-England (die ich die komplette Zeit an Deck verbracht habe, ich wollte nichts verpassen ;-)) 'Ich bin also ganz zuversichtlich, aber sicher ist sicher
und gut zu wissen, dass auch an Bord notfalls was bereitliegt!!!!
Das mit dem "im Flugzeug sitzen und wissen, dass alles gut wird" triffts total...wir fliegen individuell mit AirBerlin um 11:40 nach Malle und werden relativ knapp erst am Flughafen sein können (eine von uns muss vorher am Tag sogar noch arbeiten
)-WENN dann der Flieger pünktlich abhebt und wir wirklich drinsitzen...DANN glaub ich das alles auch erst richtig
Aber ein "Puffer" von einigen Stunden und die theoretische Möglichkeit, auch ne Maschine später nehmen zu können, dürfte reichen, oder? Der Rückflug geht dafür dann erst um kurz vor 20 Uhr![]()
Einen wunderschönen guten Abend!!!
Ich sehe schon, ich werde hier und mit Sicherheit auch an Bord fürstlich umsorgt ![]()
Na dann bin ich ja beruhigt und der kleine hysterische "Erstfahrer-Anfall" ist rum
An sich finde ich den Zeitpunkt für die SNRÜ auch super...als offizieller Startschuß für das Schiff-Feeling;-) Und wieder einen Termin danach weniger ![]()
Chris1976: Also auf die Bayern-Karten bin ich ja mal richtig neidisch...und dass du in der Oktoberfestwoche und Fußballwoche in MUC bist, auch. Ich bin in der Woche in HH und kann nicht mal mit auf die Firmenwiesn
...aber das ist das harte Leben der jetsettenden Businessleute ![]()
@all: Im Moment bin ich mehr oder weniger fragenlos...ich werde im Kollegenkreis entweder mit guten Tipps von Leuten, die auch schon gefahren sind, oder mit komischen Fragen (" Also zwei Seetage-das wär mir zu langweilig"-"Nee, genau das will ich, ich will ja das Schiff genießen, ich überleg mir sogar, einen dritten Tag an Bord einzulegen") bombardiert.
Und eigentlich braucht man ja gar nicht sooo viel beachten: Klamotten, Kreditkarte, Anti-Seekrank-Zeug, Kopfwehtabletten*gg* und gute Laune. Das reicht doch, oder?
Ach übrigens, bevor wirs vergessen: Noch 45 Tage!!!!!! ![]()
Luuma: Ja aber natürlich kann man mit nicht-Bayern viel Spaß haben
Und die Sprache..ja mei!
Da ich aber beruflich viel in HH bin und meine Mutter ursprünglich auch aus dem Norden kommt, bin ich quasi zweisprachig
Und meine zwei Mitreisenden wohnen zwar in MUC, sind aber Zuagroaste ![]()
Und ich verspreche: Sollte ich durch Zufall "DAS" Patentrezept für schwarze Löcher im Koffer finden- hier poste ich es zuerst:hahahah: Wäre mal was für Jugend forscht...ach nee, da gibts ne Altersbegrenzung ![]()
So- und wiedermal vieeeeel zu lange in Sachen "wichtige und noch viel lieber unwichtige Schiffsinfos" unterwegs gewesen- das Bettchen ruft!
Gute Nacht @all und morgen sinds nur noch 6 1/2 Wochen bis zur ![]()
Sabine
PS und bitte nicht lachen: Mich beschäftigt schon den ganzen Abend eine Sache...also, die SNRÜ ist ja immer VORM Auslaufen, ne? Und dauert so ca. eine halbe Stunde...WENN die jetzt erst ne halbe Stunde vorm Ablegen ist, wird das ganz schön knapp, oder? Das wäre gaaaar nicht gut für mein Nervenkostüm, ich bin bei sowas immer so hibbelig
( ganz schlimm an Silvester z.B. ab ner halben Stunde vor 12) und will nicht auf den letzten Drücker meinen Platz an Deck suchen... Bitte bitte liebe Mehrfachtäter, sagt mir, dass wir da noch genug Zeit haben bzw. das Zeitfenster zum Auslaufen etwas größer als ein klitzekleines Bullauge ist....
![]()
Jaaaaa-nur noch 46 Tage!!!
Neeneeneee, soo schnell muss es jetzt auch nicht gehen. Gibt ja noch so viel zu erledigen, wie z.B.: Wie bringe ich meinen Koffer dazu, a)alles in sich aufzunehmen, was ich ihm so vorsetze und b)das dann gleich auch noch so im Aggregatszustand zu verändern, dass es nichts mehr wiegt? :hahahah:
Ach ja, weil ich hier gerade was vom Pott lese: Wo sind denn die Bayern? Wir 3 Mädels sind aus München:-) ![]()
Euch allen einen schönen Abend,
Sabine
Hahahaha, genau das wollte ich auch schreiben... ich hoffe, ich fühle mich nach einem Seetag auch wieder wie 20 ;-)...aber auf der anderen Seite hab ich damals nicht so durchgehalten wie jetzt;-)
Ihr macht mir ja ein richtig schlechtes Gewissen! Ich / wir haben uns noch nicht wirklich mit der Reiseplanung beschäftigt (ok, Neapel bzw. Pompeji steht dank AIDA-Angebot;-)), aber mehr auch noch nicht. Kann man zu urlaubsreif sein, um sich um den Urlaub zu kümmern?!?
Wie dem auch sei- nur noch gute 7 Wochen!! Und wir können schon sagen, dass wir nächsten Monat auf dem Schiff sind- das klingt doch schon vieeeeeel besser
![]()
Einen schönen Abend noch,
Sabine
....noch 55 Tage
![]()
Auch wenn wir uns etwas ärgern, doch schon vor einem Monat gebucht zu haben (wir hatten auf einmal Panik, weil es keine Innenkabinen für 3er-Belegung mehr gab und haben dann Meerblick genommen)...und jetzt gäbs die Balkonkabine zum günstigeren Preis...
Aber egal- AIDA wir koooooommmeeeeen!!!!
Hallo!
Gerade in einer Nacht und Nebel-Aktion gebucht (buchstäblich bei der Uhrzeit;-))
3 Mädels Vario Meerblick...für zwei von uns das erste Mal AIDA!
Jippiiieeeeee!
Und jetzt bin ich so aufgekratzt, dass ich nicht schlafen kann ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()