1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Antje

Beiträge von Antje

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Montreal / Kanada

• Antje
    • 28. August 2013 um 22:15

bernd_68

Zitat von Antje

Die Aussicht ist vom Park Mont Royal aus am besten, da würde ich mir Zeit nehmen und am nächsten Tag hin (Metro bis Place d`Armes und dann Bus Nr. 80).

sorry, Korrektur (ist schon 2 Jahre her, dass ich das letzte Mal da war)

Metro Linie Richtung Montmorency, die Haltestelle wo man einsteigt ist Place d`Armes. Fahrt bis Haltestelle Mont Royal und nehmt von da Bus Nr. 11 (nicht 80). Unterwegs sagt der Fahrer einen Aussichtspunkt als Haltestelle an. Da mal aussteigen und mit dem nächsten Bus weiter in den Park (die Aussicht ist grandios). Busse fahren nach meiner Erinnerung ca. alle 30 min

• Anreise New York - Umsteigen in London Heathrow

• Antje
    • 28. August 2013 um 22:07

und da Du ja offenbar pauschal gebucht hast, brauchst Du Dir auch keine Gedanken machen, denn AIDA muss sich kümmern.

• Anreise New York - Umsteigen in London Heathrow

• Antje
    • 26. August 2013 um 20:33

Ich bin zwar nicht über London nach N.Y. geflogen, aber nach Kanada. Bin mit Lufthansa angekommen und mit Air Canada weitergeflogen. Hatte nur eine Stunde Zeit, musste noch das Terminal wechseln und habe meinen Anschlussflug problemlos bekommen. Gepäck ging trotz Airlinewechsel durch bis zum Zielflughafen.

Ich gehe daher davon aus, dass die Zeit locker reicht, zumal Du ja die Airline nicht wechseln musst und daher eine Chance hast, auch im gleichen Terminal zu bleiben. Gepäck müsste auf jeden Fall bis N.Y. durchgecheckt werden.

• 01.09.2013-06.09.2013

• Antje
    • 25. August 2013 um 21:34
    Zitat von malli

hast du einen Vorschlag ,bzw. schon Erfahrungen. Wäre nett, wenn du mal etwas zum Besten geben würdest. Der Ausfug "Dach Norwegens ist auch schon ausgebucht und die Warscheinlichkeit an Bord noch etwas gleichwertiges zu bekommen ist gering.

Schau mal auf der Seite der Touristinfo (http://www.visitnorway.com/ und dann in der Suchmaske "Eidfjord" eingeben). Da wird von Kajak auf dem Eidfjord bis zu Bustouren einiges angeboten. Und Du kannst von Ulvik bis Eidfjord noch die bestimmt sehr schöne Einfahrt in den Fjord genießen - das können wir "Dach Norwegens-Fahrer" nicht.

• Montreal / Kanada

• Antje
    • 25. August 2013 um 15:28

bernd_68:

Fahrt mit der Metro nach Downtown und schaut Euch die Wolkenkratzer mit nächtlicher Beleuchtung an. Oder spaziert in Vieux Montréal umher (Altstadt, fußläufig vom Schiff aus erreichbar). Auch vom Schiff aus hat man einen schönen Blick auf die nächtliche Skyline.

Die Aussicht ist vom Park Mont Royal aus am besten, da würde ich mir Zeit nehmen und am nächsten Tag hin (Metro bis Place d`Armes und dann Bus Nr. 80).

• Montreal / Kanada

• Antje
    • 25. August 2013 um 15:25

Montreal ist eine Großstadt, da gibt es überall Banken & Geldautomaten. Außerdem ist Kreditkartenzahlung weit verbreitet und gern gesehen.

Einige deutsche Banken haben Kooperationen mit kanadischen (und amerikanischen) Banken, so dass Du dann am Automaten kostenfrei abheben kannst (ich weiß z.B. von der Deutschen Bank, da kannst Du mit der Bankkarte kostenfrei die Automaten der Scotia Bank und der Bank of America nutzen, ist billiger als Geldumtausch zu Hause).

• Mit Baby Vario oder Just innen Buchen

• Antje
    • 21. August 2013 um 22:25

Just geht nur für 2 Erwachsene, d.h. das Baby muss zu Hause bleiben. Vario geht aber.

Generell gilt für Babys Mindestalter 6 Monate (bei Routen mit mehreren Seetagen 12 Monate).

Du musst das Baby bei der Buchung mit angeben - bis 2 Jahre bekommt Ihr dann ein Babybett in die Kabine. Einfach über das Internet buchen geht also nicht mehr - Reisebüro oder anrufen. Ihr bekommt dann eine 2-Bett-Kabine zugeteilt, die ausreichend groß für´s Babybett ist. Baby reist m.W. kostenfrei - ggf. fallen für eine Fluganreise anteilig Kosten an. Babyphone kann man an Bord leihen.

• 01.09.2013-06.09.2013

• Antje
    • 7. August 2013 um 18:29

Wir haben unsere auch schon bekommen. Haben eine Vario-Innenkabine auf Deck 7 zugeteilt bekommen und sind damit ganz zufrieden.

• Ausflüge vorher buchen?...

• Antje
    • 7. August 2013 um 18:26

Le Havre auf eigene Faust sollte an Bord noch buchbar sein.

Schwierig könnte es werden mit Ausflügen zu antiken Stätten oder Museen, bei denen die Anzahl der täglich verfügbaren Tickets begrenzt ist (z.B. Kollosseum in Rom). Auch einige Ausflüge auf Santorini waren bei meiner ÖMM-Tour schon vorher weg.

Ausflüge, bei denen Du Dir sicher bist, dass Du sie machen willst, würde ich aber allein schon aufgrund des myaida-Rabatts (3%) vorher buchen. Wenn es Dir darum geht, erstmal die Ausflugspräsentation abzuwarten oder ein vorhandenes Bordguthaben mit Ausflügen aufzubrauchen, dann buche an Bord. Kolloseum Rom z.B. würde ich auch dann voraus buchen, wenn ich mir noch nicht sicher bin. Du kannst ja an Bord noch bis Buchungsschluss den Ausflug umtauschen.

• "Ladenhüterrouten"

• Antje
    • 6. August 2013 um 19:29

Kanaren Anfang Januar z.B. Habe ich jetzt schon mehrfach gemacht, Schiff war nie voll. Die Leute wollen entweder die Weihnachts-/Silvesterreise oder sie warten (in einigen Bundesländern) auf die Winterferien im Februar. Ende Januar geht auch schon wieder die Belegung hoch, aber die ersten beiden Termine nach der Silvesterreise sind die Schiffe meist schön leer.

• Santa Cruz / Teneriffa

• Antje
    • 31. Juli 2013 um 21:32

Ich habe auf meiner ersten Kanarenreise den Ausflug "Das Beste von Lanzarote" mitgemacht und fand ihn superklasse - habe mich dabei in die Insel verliebt. Auf der 2. Reise konnten wir leider nicht anlegen (zuviel Seegang) und auf der 3. Reise hatte ich einen Mietwagen, was auch sehr zu empfehlen ist. Wenn Du das erste Mal auf der Insel bist und einen umfassenden Überblick mit Reiseleitung haben möchtest, mach´ den Ausflug. Entspannter ist der Mietwagen. Wenn Du bei Cicar bist, zahlst Du keine Ausfallgebühren, falls das Schiff Lanzarote nicht anlaufen sollte. Du musst keine Kaution hinterlegen. Die sind echt kulant (selbst bei dem ausgefallenen Anlauf bei der 2. Reise erlebt).

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Antje
    • 30. Juli 2013 um 17:48

Tinetatz:
    Dann pass´ auf, dass die Euch auch wirklich befördern - bzw. habe besser eine Alternative parat. Uns haben die 2011 trotz vorausbezahlten Transfers am Cruise Terminal stehengelassen. Wir wurden "vergessen". Sind dann Taxi gefahren (was für 2 Personen teurer war als der vorausgebuchte Transfer). Haben zwar die bezahlten Transferkosten zurückbekommen, aber es ist doch ein ganz schöner Schock, wenn Dein Transferfahrzeug im Affentempo an Dir vorbeifährt und Du im Geiste Deinen Flieger schon ohne Dich starten siehst!

• Montreal / Kanada

• Antje
    • 3. Juli 2013 um 19:54

Basse-Ville ist eine über 30 km lange, unterirdische Fußgängerzone. Sie befindet sich im Innenstadtbereich unter den Hochhäusern. Zugang hat man z.B. von den Metrostationen aus.

Vom Anleger aus könnt Ihr in fußläufiger Entfernung eine Metrostation finden (nicht weit von der Kirche Notre Dame entfernt, die sieht man vom Anleger aus). Steigt an der Haltestelle "Place d´Armes" aus und Ihr seid mitten in der Innenstadt. Als "überirdische" Haupteinkaufsstraße gilt übrigens die Rue St. Catherine.

Tipp: Für alle öffentlichen Verkehrsmittel kann man aus den Automaten an den Metrostationen Tagestickets für 8 Dollar ziehen.

• Quebec / Kanada

• Antje
    • 2. Juli 2013 um 16:32

Also hier: http://www.viatorcom.de/de/7132/tours/…26-3455PRTYQBMF

wird die Tour noch bis 31.10. angeboten und dann ist zu. Also könntet Ihr Glück haben.

• Premium nicht buchbar, Vario aber schon... !?

• Antje
    • 30. Juni 2013 um 22:03

Vor einiger Zeit gab es von AC mal eine Pressemitteilung, dass sie bestimmte "schlechtere" Kabinen aus dem Premiumkontingent rausgenommen haben und nur Vario anbieten. Könnte damit zusammenhängen. Es haben sich wohl zu viele über irgendwelche Geräusche oder so in einigen Kabinen beschwert.

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Antje
    • 24. Juni 2013 um 19:08

Wo habt Ihr das bei myAIDA gefunden? Ich habe für meine Tour mit der Sol ab 01.09. vergeblich gesucht.

• Fotografieren bei den Landgängen

• Antje
    • 23. Juni 2013 um 10:27

Leider ist die Reaktion auf ein höfliches "Nein danke, ich möchte nicht fotografiert werden" doch sehr unterschiedlich. Reicht von "einen schönen Landgang" über ein wortloses sich-dem-nächsten-zuwenden bis zu "nun stellen Sie sich doch nicht so an". Gleiches gilt übrigens auch bei diesen lästigen Fotosessions auf Deck oder im Restaurant. Wenn man da "nein" sagt, kann es passieren, dass in 2 Minuten derselbe Fotograf wieder vorbeikommt und "ganz vergessen" hat, dass man das nicht möchte.

Übrigens finde ich die Fotos auch total überteuert. Wenn der Preis auf ca. 5 € gesenkt werden würde, dann könnte ich mir das zumindest beim Check-In mal überlegen.

• 01.09.2013-06.09.2013

• Antje
    • 16. Juni 2013 um 13:57

Hallo,

das füllt sich ja schon ganz gut.

Wir haben für Eidfjord/Ulvik den Ausflug "Dach Norwegens" gebucht. Bergen machen wir individuell, wollen den HoHo-Bus nehmen und auf den Floyen mit der Floyenbahn.

1. Seetag wird eine Mischung aus "endlich mal ausschlafen" und Schiffserkundung (meine Freundin war noch nie auf AIDA) und 2. Seetag haben wir die WO reserviert. Mal sehen, vielleicht machen wir auch noch einen Sushi-Workshop oder sowas mit. Meine Freundin kocht so gerne. Und ich werde mir auf jeden Fall wieder eine Massage gönnen.

• Ostsee Route mit 6 jährigen

• Antje
    • 3. April 2013 um 21:34

Ich denke auch, es kommt auf das Kind an und darauf, dass Ihr die Landgänge kindgerecht gestaltet.

Mein 6jähriger Neffe z.B. würde in einen Kidsclub mit Hunderten anderer Kinder gar nicht gehen, aber diese Größen außerhalb der Ferien mit 5 oder auch 15 Kindern würde er genießen. Er ist auch total wißbegierig und würde sich bei "nur Strand" langweilen. Wie die Vorredner schon geschrieben haben, es gibt in den Städten entlang der Ostsee-Route so vieles, was man kindgerecht entdecken kann - "mein" junger Mann wäre begeistert dabei! Ich würde versuchen, vieles auf eigene Faust zu machen, um Platz für die Tagesform des Kindes zu lassen. Organisierte Ausflüge haben ja den Nachteil, dass man sich an die vorgefertigte Struktur der Gruppe halten muss. Und wie Heizer schon schrieb, wenn wenige Familien mit Kindern an Bord sind, besteht auch die Gefahr, dass den Mit-Ausflüglern das Verständnis dafür fehlt, wenn ein Kind dem Reiseleiter mit dem 100sten "warum" ein Loch in den Bauch fragt.

Meiner etwas jüngeren Nichte wäre das aber sicher zu anstrengend, die würde wohl die ganze Reise im Kidsclub bleiben wollen. Sie geht ohnehin nicht gerne "raus".

Ich würde also sagen, verlasst Euch auf Euer Bauchgefühl. Ihr kennt Euren Neffen - wenn Ihr denkt, er hätte Spaß an der Tour, dann macht sie. Und bezieht ihn vielleicht schon in die Ausflugsplanung ein, das steigert die Vorfreude und senkt das Risiko, dass er nörgelnd neben Euch her durch die Städte trottet.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Antje
    • 31. März 2013 um 11:56

Parken in Kiel (und Warnemünde) geht recht günstig über die Fa. Parken & Meer (Internet), der Preis ist icl. Vollkasko während der Unterstellzeit und Shuttle zum/vom Schiff.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook