1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. muchoj

Beiträge von muchoj

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• muchoj
    • 30. Juni 2022 um 12:57
    Zitat von omu

die 49 Tage sind aber erst seit kurzem wieder aktuell. In der Coronazeit gab es die Kabinen erst viel viel später. Im Mai hatten wir sie max 14 Tage vorher.

Aber schön das hier zumindest wieder Normalität einkehrt....

Das hab ich mitbekommen, ich hab mich nur gerechtfertigt dass man es nicht als "Spekulation" bezeichnen sollte...

• muchoj
    • 30. Juni 2022 um 12:51

Wir haben bis jetzt 5 mal Vario gebucht und 5 mal am 49.Tag die Zuteilung bekommen... ich würd das jetzt nicht als Spekulation bezeichnen sondern als eine von mir festgestellte Tatsache - was aber nicht heißt, dass das immer schon bei allen so war, und auch bei allen so lange sein wird bis das schwarze Loch im Universum erforscht ist.

• muchoj
    • 30. Juni 2022 um 12:42

Für die Perla am 16.08 haben wir auch gestern exakt 49 Tage vor Abfahrt die Zuteilung der Vario-Kabine erhalten

• AIDAprima: Ostsee ab Kiel | 7 Nächte | 15.08.2020 bis 22.08.2020 (Samstag, 15. August 2020, 00:00 - Samstag, 22. August 2020, 00:00)

• muchoj
    • 10. August 2020 um 10:20
    Zitat von Gabriela

Nun ist es offiziell...Die Reise wurde soeben abgesagt....

Hallo, woher hast du denn die Info? Lg

• AIDAprima: Ostsee ab Kiel | 7 Nächte | 15.08.2020 bis 22.08.2020 (Samstag, 15. August 2020, 00:00 - Samstag, 22. August 2020, 00:00)

• muchoj
    • 7. August 2020 um 12:41
    Zitat von Millennium

PS: Bernhard, wir sind auch auf 22.8. gebucht. Die Reise findet ja statt:lachroll:. Lass uns das am ersten Seetag irgendwo an der Bar (natürlich mit genug Sicherheitsabstand) feiern, ja?:sironie:

Das machen wir. Und am zweiten Seetag auch oder? Und am dritten? Und am vierten? Und am fünften? am sechsten hätte ich auch noch Zeit? Puhhh sieben Seetage am Stück? Naja einer geht noch oder?

• muchoj
    • 7. August 2020 um 12:31
    Zitat von Millennium

...also ich neige ja auch dazu, AIDA ständig in Schutz zu nehmen, aber das, was sie angesichts der PRIMA Reisen bringen, ist schon eine Unverfrorenheit. In jeder normalen anderen Geschäftsbeziehung würde man hier jetzt auf den Tisch hauen. Nur uns sind die Hände gebunden... es gibt ja keinen Tisch. Allein das Gefühl der Machtlosigkeit macht mich sooo wütend. Klar, kann ich umbuchen, aber darum geht's gerade nicht: es heißt, die Reise mit der prima findet statt, obwohl jeder weiß, dass das 1000%-ig gar NICHT GEHT.

Zudem: Alle haben den 6.8. abgewartet, der Neuigkeiten der ital. Regierung bringen sollte, und nun ? Weiter Schweigen im Walde. So gehe ich nicht mit mündigen Kunden um, die z.T. seit über 20 Jahren zig-tausende von Euros an AIDA überwiesen haben (wohlgemerkt, bis vor kurzem haben wir das sehr gerne gemacht!)

da kann ich dir nur uneingeschränkt recht geben

• muchoj
    • 7. August 2020 um 12:25

Hallo zusammen,

wir "fahren" zwar "erst" am 22.08 die Ostseeroute aber was AIDA hier veranstaltet kann ich auch in keinster Weise nachvollziehen.

Ich zitiere mal die Homepage: "Uns ist es wichtig, allen Gästen Planungssicherheit für ihren Urlaub zu geben"

Da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Mich würde mal interessieren was der Grund für diese unzumutbare Hinhalte-Taktik ist... soll erreicht werden, dass möglichst viele von sich aus umbuchen/stornieren? Aber warum nur die Gäste dieser paar Reisen? 8 Tage vor Reiseantritt weiß JEDER! dass die Reise nicht stattfinden kann, da das Schiff nicht da ist. Also was soll das?

Wir sind wirklich große AIDA-Fans und haben auch eine richtig dicke rosarote Brille, aber ich bin so enttäuscht dass ich gar nicht mehr weiß was ich sagen/schreiben soll.

sonniger Gruß aus Bayern

Bernhard

• Preisverfall / AIDA

• muchoj
    • 2. Februar 2020 um 19:00
    Zitat von stobbel

Der Zuschlag fällt auch im Vario an, wobei die € 150,- p. Kind ja noch i.o. sind.

Ok. Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ja.... i. O. schon aber sind halt auch 300 Euro mehr. Als 4-Köpfige Familie läppert es sich.

• Preisverfall / AIDA

• muchoj
    • 2. Februar 2020 um 18:45

Schönen Abend. Ich hätte da mal eine Frage. Wie überlegen aktuell mit unseren 2 Kids das erste mal in den Sommerferien zu verreisen. Leider müssten wir diesesmal dementsprechend den Zuschlag von 150,-€ pro Kind auch bezahlen. Jetzt zu meiner Frage. Ist dieser Zuschlag auf jeden Fall zu bezahlen? Also auch wenn diese Reise ins Vario kommen sollte? Oder "verfällt" dieses Saison-aufschlag nie? Mfg

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt

• muchoj
    • 31. Januar 2020 um 09:05

Wir planen für heuer mit der Prima die Ostsee zu bereisen

• Preisverfall / AIDA

• muchoj
    • 23. Januar 2020 um 16:24

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass Angebote momentan nur im Pauschaltarif buchbar sind und nicht in Premium/Vario. Z.B. Ostsee mit der Prima. Weiß jemand ob das Erfahrungsgemäß wieder anders wird? Mfg

• Alles zur AIDAcosma

• muchoj
    • 10. Januar 2020 um 11:14
    Zitat von Dany101

Mich wundert gerade, dass bei unserer Route, die ab dem 08.05 startet, gerade wieder kein Routenbild zu sehen ist. Ob hier evtl. wieder was geändert wird? :gruebel:

In der Buchungsmaske ist bereis ein geänderter Reiseverlauf... Anstatt Molde und Stavanger wird jetzt anscheinend Haugesund und Kristiansand angelaufen

• Straße von Hormus zwischen Iran und Oman

• muchoj
    • 7. Januar 2020 um 20:53

Hallo, auf der Aida Homepage wird die Route ohne Muscat dargestellt, dafür mit Doha. Im detallierten Reiseverlauf steht aber wieder Muscat. Ist das evtl. ein Hinweis dass zukünftig die Straße von Hormus nicht mehr durfahren wird?

Mfg

Bilder

• Screenshot_20200107-204715_Samsung Internet.jpg
      • 585,6 kB
      • 1.080 × 2.340
      • 169
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• muchoj
    • 16. Dezember 2019 um 17:24
    Zitat von AIDAstar

Ich finde es wirklich bemerkenswert, wie unterschiedlich zum Teil die Wahrnehmungen sind. Man glaubt fast, man wäre nicht auf dem gleichen Schiff gewesen. Ich bin weiß gott nicht kälteempfindlich und habe früher die Aussagen meiner Freundin oder meiner Mutter belächelt, wenn diese äußerten, dass es zu kalt auf dem Schiff ist. Aber diesmal ist es mir wirklich selber aufgefallen, ich huste seitdem ich 3 Tage auf dem Schiff war pausenlos und lieg mit ner Mandelentzündung flach :schaem:. Das mit dem "leeren Pool" und keinen Andrang am Racer kann ich auch kein Stück unterschreiben. Der Pool wurde meiner Wahrnehmung nach, genau wie der Racer und das Fuego von den russischen Gästen nahezu bis rund um die Uhr belagert. Als ich einmal den Racer gerutscht bin, drängelten sich 3 Kinder (es sind Kinder habe dann nichts gesagt, zumal sie eh nur russisch sprachen) an mir vorbei und auch oben war eine kleinere Schlange von ca 10 - 15 Personen. Die Kinder zogen übrigens beim rutschen demonstrativ ihre Badehosen herunter, um schneller zu sein (was man in hiesigen Schwimmbädern auch beobachten kann, was aber auch sicher ursächlich für die Verbreitung von Magen-Darm Erkrankungen ist).

Die Aussage mit 500 Kleinkindern halte ich auch deutlich für übertrieben, jedoch war ich auch überrascht, wie viele Kinder außerhalb der Ferienzeiten auf dem Schiff waren. Aber wie gesagt handelte es sich meist um russische Familien, vielleicht sind da ja zur Zeit wirklich Ferien.

Das relativ schnell in allen Restaurants abgeräumt wurde, ist mir auch aufgefallen, jedoch kann von Leere in den Restaurants nicht die Rede sein, zumindest am Abend. Markt-, Weite Welt-, Bella Donna- und Eastrestaurant waren Abends immer brechend voll und wir hatten wirklich Probleme, zum Teil einen Platz zu finden, aber vielleicht waren wir einfach immer zu den falschen (Stoß-) zeiten essen.:meinung:

Hier die versprochenen Bilder vom 06.12./ 18:45 Uhr im Markrestaurant...

und vom 09.12./ 19:33 Uhr

• muchoj
    • 16. Dezember 2019 um 12:05

Gerne würde ich hier zwei Bilder hochladen, scheitere aber an der zulässigen max. Dateigröße von 4MB... kann mir hier jemand einen Tipp geben wie ich es dennoch schaffe?

mfg

• muchoj
    • 15. Dezember 2019 um 20:50

Hallo zusammen,

auch wir sind am Freitag "leider" von der Prima abgestiegen. Nachdem ich gerade die Beiträge unserer Mitreisenden gelesen habe, möchte ich gerne meinen Senf dazu geben. Vorweg: Uns hat es bestens gefallen und wir werden ganz sicher wieder mit diesem Schiff fahren.

Was kann ich bestätigen? Das Benehmen mancher Gäste ist wirklich zum Teil unter aller Kanone. Flaschen abfüllen, "Überholen" am Buffet, drängeln, Teller beladen bis es links und rechts runterfällt.... wirklich zum Teil nervig und unschön. Auch dass viele russisch sprachige Gäste an Bord waren, können wir bestätigen. Aber das war es auch schon, was wir als negativ empfanden. Ich kann die Einschätzung dass ca. 500 Kleinkinder an Bord waren nicht mal ansatzweise verstehen. Wir waren zum Teil mit unseren 2 Kids die einzigsten im Pool. Und das fast jeden Nachmittag. Beim Racer: gähnende Leere. Wir sind die Treppe hoch, niemand da, gerutscht, wieder hoch, wieder niemand da. Wieder zurück im Beachcub.... oh eine weitere Familie im Wasser.... naja... dann halt jetzt zu acht im Pool...

Zu den Restaurants: Das Konzept, dass nicht jeden Tag die Speisen gewechselt werden kannten wir bereits. Für uns kein Problem, wir haben jeden Tag in einem anderem Buffet-Restaurant verbracht. In den Bedienrestaurants waren wir nie. Ergebniss: Wir haben nicht einmal das gleiche gegessen (ausser dieser scheiß-leckerer Feigensenf mit Käse, den hab ich mir jeden Abend geholt :) ) Und soll ich euch was sagen? Die einzigste Beschwerde über das Essen kam gestern Früh von meiner Waage...

Zur Auslastung in den Restaurants: ich hänge noch Bilder an, ich musste es fotografieren... Den Kellnern war zum Teil langweilig und haben Zaubertricks aufgeführt.

Zur Klimatisierung: Haben wir nicht so kalt empfunden. Und meine Frau und meine beiden Mädls sind nicht gut gepolstert und eher sehr kälteempfindlich. Wir waren jeden Abend im Theatrium. Lange Hose + Hemd/T-shirt + die Damen noch ein Westchen und gut wars.

Uns hat es einfach bestens gefallen und wir waren super zufrieden.

Lg

• 06.12.2019 - 13.12.2019

• muchoj
    • 27. November 2019 um 16:46

ok. Das heißt für Oman und Bahrain habt ihr nur Euros/Kreditkarte?

• 06.12.2019 - 13.12.2019

• muchoj
    • 27. November 2019 um 13:27

Hallo an alle,

was nehmt Ihr denn als Währung mit? Jeweils die Landeswährung? oder nur Euro/Dollar?

mfg muchoj

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• muchoj
    • 19. Oktober 2019 um 14:15
    Zitat von el-capitano

Ich denke, es ging dabei um die Überlegung, ob die Frage im richtigen Faden gestellt wurde.

Genau so war es... Danke fürs verschieben und fürs beantworten. Gruß

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• muchoj
    • 19. Oktober 2019 um 09:24

Entschuldigung für die Frage, ich hoffe ich darf sie hier stellen.... gibt es bei First-Minute Buchung auch so einen "Zuteilungstag"? Wie bei Vario die 49? Mfg

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial