1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tinetatz

Beiträge von Tinetatz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Tinetatz
    • 10. August 2006 um 12:33

..... aber schön wäre es schon, wenn die Asien-Routen wieder ins Programm kämen...das wäre noch das, was uns am meisten reizen würde... kann mir allerdings gut vorstellen, dass sie logistisch nicht so optimal sind...

die Karibik kennen wir inzwischen von mehreren Aufenthalten.... die Mittelamerika Route wäre evtl noch ausbaufähig... oder halt eine Tour ab Florida....( auch wenn Einreisen in die USA immer etwas abenteuerlich sind...*g* ) ....

Was mich aber abgesehen davon interessiert ist, weshalb Venedig gar nicht mehr angelaufen wird...die Einfahrt damals war traumaft...muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die momentanen Aura Routen alles andere als spektakulär finde....

naja ist ohnehin müssig, lassen wir uns überraschen, was kommt.... Die Dubai-Tour scheint ja im Programm zu bleiben....

Liebe Grüsse :o))

• Arrecife / Lanzarote

• Tinetatz
    • 10. August 2006 um 08:29

....die U-Boot Touren sind ganz witzig für grössere Kinder - kleine kriegen schonmal Angst - ( aber auch nur, wenn es nicht zu voll ist..ansonsten droht Luftnot *g* ) - unten in den U-Booten sind seitlich und am Boden grosse Fensterflächen ( allerdings nicht immer ganz klar......algen etc...erschweren gelegentlich die Sicht, hängt aber vom U-Boot ab, welches eingesetzt wird und ob es gerade geputzt wurde ). Man fährt eine kleine runde in relativ seichtem Gewässer , ist ja kein wirklich Tiefsee-Uboot, dementsprechend unspektakulär ist es auch , man sieht ein paar kleine Fischschwärme, die man eigentlich auch sieht, wenn man inm Meer baden geht an manchen Stellen und fährt einen Bogen um ein Wrack bzw. Wrackteile. Es ist ganz nett, aber 65 Euro p.P. ....naja....ist schon heftig.....weiss gar nicht, was wir vor Ort bezahlt haben, meine es wären 24 Euro gewesen ( ist aber auch schon was her ) und das war eigentlich noch zu teuer.....Vom Tonband wird ein wenig was erzählt zur Unterwasserwelt, ....

Um ehrlich zu sein, ich würde es doch noch mal mit dem Land versuchen, wenn Ihr einmal 2 Wochen da ward, gibt es ganz sicher noch das eine oder andere zu entdecken... oder macht eine Tour rüber nach La Graciosa mit dem Boot von Orzola aus , könnt mit dem Bus von Arrecife aus oder mit dem Taxi bis nach Orzola ...aber vielleicht ward Ihr da ja auch schon ?!

Haben mit den Kindern mal die Piratentour mit Barbecue an Bord gemacht - das war recht lustig, da der einzige und gleichzeitig Oberpirat an Bord ein echter Komiker war ;o)) ... war sehr kurzweilig und die Tour ging zu den Papagayo Stränden , man konnte dort baden ( wenn man nicht ohnehin vom Oberpirat im Tarzankostüm ins Wasser geschmissen wurde....ok...teilweise war`s grenzwertig *g* ) aber je nachdem, wer mit an Bord ist, eine ganz lustige Veranstaltung. Und zwischendurch gibt es Barbecue mit gegrillten Würstchen / Fleisch und papas arrugadas mit Mojosauce...

Also wiegesagt, 65 Euro für die U-Boot Tour wären mit definitiv zu teuer , aber vielleicht ist in dem Preis von AIDA ja noch was anderes inkludiert ( eine besichtigung , Getränke oder so...) was den Preis rechtfertigen würde. Das weiss ich jetzt natürlich nicht.

Lieben Gruss und viel Spass ( wir waren bis jetzt 4x jeweils 2 Wochen auf Lanzarote und finden es immernoch nicht langweilig, klar kennt man die Haupt-Touristen Attraktionen schon nach dem ersten ausgiebigen Aufenthalt, wenn man kein Strandlieger ist, aber irgendwas gibt es immer zu entdecken, allerdings problematisch, wenn man nur einen Tag vor Ort ist, das stimmt .... da bleiben einem wohl doch nur die Haupt-Attraktionen... ) Ansonsten: ab Hafen Mietwagen nehmen und über die Insel....

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Tinetatz
    • 8. August 2006 um 17:43

...och, Nordamerika im Winter wäre doch gar nicht sooo übel ( würde da auch nicht an Kanada denken )....zum X-mas Shopping nach New York oder Florida und die Bahamas.....

• KINDER / BABY an Bord

• Tinetatz
    • 5. August 2006 um 18:23

@ Halstenbeker

Erstmal Hallo :o)) !

Wir haben auch zwei Kids - allerdings sind die beiden inzwischen 5 und 8 und begeisterte Kids-Club-Gänger :o)) -

Als wir das erste Mal auf einer AIDA waren, war es ausserhalb der Ferienzeiten, da der Grosse noch nicht schulpflichtig war....dementsprechend wenige Kinder waren an Bord... - den Kinderclub nutzen können die kinder erst ab 4, da gibt es auch keine Ausnahmen...nicht mal, wenn es nur ein paar Wochen bis zum 4. geburtstag sind ...ist auch verständlich, man muss ja eine klare Grenze ziehen.

Realistisch betrachtet, kam für uns die blu ehrlichgesagt auch nur im Winter in Frage, wenn es selbst auf den Kanaren einfach zu kühl für einen Pool gewesen wäre...da wohl sonst die Sehnsucht danach zu gross würde und wenn dann keiner da ist, hätte es wohl Stress gegeben ( und ich halte nichts davon, mit kleinen Kids das Pooldeck unsicher zu machen und den Whirlpool zum Spielplatz zu erklären...) -

Ausserhalb der Ferienzeiten und insbesondere in den Wintermonaten und auf der blu würde ich davon ausgehen, dass Familien mit Kindern in der absoluten Minderheit sind - was aber nicht immer ein Nachteil sein muss :o) - wenn der Kinderclub nicht übervölkert ist, darf man schon mal als Elternteil mit rein und mit dem für den Club ansonsten noch zu jungen kInd dort spielen. Die blu hat einen schönen, gut ausgestatteten Kinderclub - das einzige was halt fehlt, ist ein Aussenbereich - aber wiegesagt, in den Wintermonaten auf dem Atlantik ist es durchaus recht frisch ;o) ...ob man den dann nutzen würde, wenn er vorhanden wäre....?

Ausserhalb der Ferienzeiten werdet Ihr halt eher mal Rentner etc antreffen, aber ebenso Paare ohne Kinder und ebenso auch einige Familien mit kleineren Kindern, von daher sollte es Euch nicht schwerfallen, schnell auf Gleichgesinnte zu treffen.... Und den Kindern ist es egal, ob sie 3 nette Kinder kennenlernen, mit denen sie den ganzen Tag Spass haben oder ob es eine ganze Meute ist...manchmal ist weniger auch mehr . Kinderfreundlich ist man auf der AIDA egal welcher auf jeden Fall.

Und die älteren Leute, die ein Clubschiff buchen, wissen meistens auch ziemlich genau, auf was sie sich einlassen ( unsere Erfahrung) - da werden die wenigsten dürften da die Nase rümpfen , wenn mal Kinder vorbeirennen.

Im Gegenteil - wir haben dort schon sehr nette Grosseltern kennengelernt, die sich mit ihren kleinen Enkelkindern eine 4-Bett-Kabine geteilt haben....

Der Altersdurchschnitt auf der Blu dürfte Anfang Dezember sicher eher höher liegen ( 1. keine Ferien, 2. die Singles und jüngeren Paare ziehen oft auch die Karibik vor, was den Älteren eben oftmals einfach zu weit ist ) ...aber das heisst nicht, dass alle alt sind und man sich als junge Familie deplaziert fühlen muss...ganz sicher nicht !

In den Herbstferien hingegen sind durchaus an die 200 Kinder an Bord....

Lieben Gruss

• Arrecife / Lanzarote

• Tinetatz
    • 5. August 2006 um 16:40

Lanzarote hat sehr viel zu bieten , mehr, als man auf den ersten Blick denkt - von den kanarischen inseln ist es unsere Lieblingsinsel , wir waren schon etliche Male dort - Timanfaya, Manrique, Bodegas, Olivine, Lagunen, Tropfsteinhöhlen bzw. Vulkanhöhlen....

Timanfaya ist mehr als nur sehenswert - hinter dem "Ausflugsziel Timanfaya" liegt noch ein Museum / Forschungsinstitut , welches sich mit Vulkan und Erdbebenaktivität beschäftigt.
    Es ist wirklich sehr sehenswert - viele anschauliche Modelle etc - sollte man noch mitnehmen, wenn man schonmal da sind....

Übrigens kann man sich zum Timanfaya sogar Würstchen/ Fisch etc zum selber grillen mitnehmen ( kein Scherz) neben bzw. hinter dem Ausflugslokal , wo die Busse halten ist eine Art Grill mit Rost ( nicht der Grosse im Lokal , sondern dahinter !) - dort steigt soviel Hitze aus der Erde empor, dass man sogar Würstchen etc drauf grillen kann ( klappt natürlich auch mit Scampis etc *g* ) - Ist schon beeindruckend.... und dazu am besten die bekannten kleinen in Salzwasser gegarten Kartoffeln mit dazugehöriger roter und grüner Mojo-Sauce....

...hübsche Buchten zum Baden mit kristallklarem Wasser und feinem Sand findet man fernab der Touri-Zentren auch oben in bzw kurz vor Orzola ( kommt man am ehesten mit einem Mietwagen hin ) - einfach mal rechts schauen , von der Strasse aus sieht man es - einige "provisorische" Parkplätze sind da auch und aus Lavasteinen gebaute Windschutzburgen :o) es ist eine richtige durch Lavagestein geschützte Lagune, dementsprechend warm ist dort auch das Wasser ....muss mal sehen, ob ich Bilder hochgeladen bekomme :o)) -

Ansonsten macht auch eine Tour durch die Bodegas dort Spass ( wenn man einen Fahrer für`s Auto hat - auf Lanzarote wird nämlich sogar Wein angebaut ) Wenn man nicht gerade das Haupt-Touristenziel aussucht , sondern eine der kleineren Bodegas, ist es sehr idyllisch und persönlich, man sitzt regelrecht im Garten der Besitzer und bekommt für 9 Euro ( für 2 Personen ! ) eine Auswahl Weine zum probieren und dazu eine Käseplatte und etwas Obst.... allemal einen Stop wert.

...ach da gibt es so einiges,....auf Lanzarote kennen wir uns inzwischen ganz gut aus, haben etliche Wochen dort verbracht ( wer Tips braucht, speziell auch für Familien mit Kindern ) kann sich gerne melden.

Toll ist auch der westliche Teil mit der grünen Lagune - übrigens kann man dort auf den benachbarten Lavafeldern an der Felsküste besonders Olivine ( ein grüner Halbedelstein, Varianten davon sind besser bekannt als Peridon ) sammeln, die im Lavagestein eingeschlossen sind.....
    Dort ist es auch bei Ebbe sehr interessant, da sich in den Becken dann allerhand Krabben etc sammeln....

Festes Schuhwerk ist auf Lanzarote das A und O und dann kann es losgehen....

Viele Grüsse

• Reise- Packliste

• Tinetatz
    • 2. August 2006 um 16:02

Hoppla,...:o)

Danke ...liest sich aber ehrlichgesagt eher wie eine Umzugs-Checkliste..... ich dachte, es ginge nur um einen Urlaub *g*.... Wir gehören ja eher zu der Spezies, die auch mal recht spontan verreist ....wenn der Koffer voll ist, ist er voll und was ich vergessen habe, gibt es meistens auch am Zielort zu kaufen....( wenn nicht, ist das in aller Regel auch kein Beinbruch...) .... ok...das Bügeleisen sollte aus sein....

Viele Grüsse

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Tinetatz
    • 31. Juli 2006 um 09:22

*gröhl*.....freudsche Fehlleistung,..... also wenn man es genau nimmt wahrscheinlich beides..... *lach* .....

• Klimaanlage in den Kabinen

• Tinetatz
    • 27. Juli 2006 um 14:40

Kann mich da den anderen nur anschliessen, hatte vor unserer ersten Aida-Reise die gleichen Bedenken bzgl Frischluft *g* - aber die Luft ist wirklich tip-top, du kannst die Klimaanalge individuell regeln ( heizen auch ...aber das möchte ich gar nicht erleben, es sei denn man macht eine Nordland Tour ). Ich dachte früher auch, ich bräuchte partout Frischluft und eine Aussenkabine zwecks Blick aufs Wetter....aber inzwischen ist auch das sekundär geworden . Wenn Du nach dem aufstehen direkt Frischluft brauchst , bieten sich natürlich die Kabinen auf Deck 6 ( vita und aura ) an, da bist Du direkt an der frischen Luft ;o)

Viele Grüsse

• Tinetatz
    • 27. Juli 2006 um 13:46

...jetzt macht Ihr mir den Mund so richtig wässrig....na, dann will ich mal hoffen, dass es diesmal klappt und wir daran teilnehmen können... schade, dass man den CW nicht auch vorab vormerken lassen kann ;o) :stossen:
    Grüsse

• Tinetatz
    • 27. Juli 2006 um 09:50

Den Cocktail Workshop hätten mein Mann und ich auch gerne mitgemacht, aber der war blitzschnell voll - auf der nächsten Reise werden wir direkt am Anreisetag an der Rezeption nachfragen, wenn es erst im Blättchen steht, ist er voll..... vielleicht haben wir diesmal mehr Glück *hoff* - der Workshop muss klasse sein !

• Alles zu: Rossini auf AIDAvita

• Tinetatz
    • 25. Juli 2006 um 17:28

...mmmmh lecker andrea77 ...dann wollen wir hoffen, dass die vita-köche ihren Menüplan ja nicht umstellen - wir haben für unsere vita Tour Ende Sept / Anf.Oktober bereits eine Vormerkung für`s Rossini gemacht...und zwar für den Montag ( Malta ) ...vielleicht bekommen wir ja das gleiche Menü ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook