Habe zwar den Schnuppergolfkurs in Barcelona nicht gemacht - aber es wird dort wie bei allen anderen Schnupperkursen laufen - denn das Prinzip ist immer das gleiche.
Der Ausflug dauert inklusive sämtlicher Transfers 8 Stunden - mindestens 2 Stunden kann man also getrost für Hin- und Rückfahrt schonmal abziehen. Der Schnuppergolfkurs an sich dauert 2 Stunden, aber natürlich kann man auch weiterhin noch auf der Range und dem Putting oder Chipping Green weiter üben - manche Plätze haben auch eine eigene Übungsbahn bzw. sogar mehrere auf denen man also noch ein oder mehrere Löcher spielen kann. Darüberhinaus gibt es immernoch das Clubhaus mit Gastronomie.
Dort trifft man sich dann meistens auch mit den Spielern, die von der 18 loch Runde kommen (manche spielen auch bloss 9 Löcher, wenn es ihnen zu heiss ist, dann ist die Truppe schnell wieder beisammen....)
Ich habe einen Schnuppergolfkurs mit unserem älteren Sohn auch schonmal gemacht, als dieser noch jünger war und er die 18 Löcher mit Papa nicht geschafft hätte...inzwischen gehen die beiden zusammen. Es sind also nicht nur Leute dabei, die noch nie einen Golfschläger in der Hand hatten, sondern auch immer einige, denen 18 Löcher einfach nur zu viel wären und die nur mal mit dem Trainer an Land etwas üben möchten ( wobei es wiegesagt ein Gruppenschnupperkurs ist und kein Spezialkurs für Profigolfer *lach* )...aber auf der Range ein paar Bälle schlagen macht definitiv mehr Spass als an den Abschlagplätzen mit Netz an Bord....
Es ist eigentlich immer ganz lustige Trüppchen, die da zusammen kommen. Und die Zeit vergeht auf der Terrasse eines Clubhauses ziemlich schnell mit einem kühlen Getränk.... Man kann ja auch danach nochmal kurz auf die Range - falls ihr geliehene Schläger benutzt habt ihr die ja bis zur Rückfahrt noch zur verfügung.
Lieben Gruss