Hallo ! ( erstmal vorweg: wir gehörenauch zur Gruppe der Schönwetter-Golfer und legen uns daher ungern fest )
Also, die Hoffnung, dass der Pro wegen Regen ( auch stärkerem ) etc eine Golfrunde absagt, würde ich aufgeben ... warum auch - denn Regen ist ja etwas, womit ein Golfer immer mal rechnen muss .... auch hierzulande würde deswegen kein gebuchtes Training oder ähnliches ausfallen...( klar, dass man das im Urlaub nicht so unbedingt haben muss...sehen wir auch so...obwohl es sich ja bei leichtem Regen oftmals besser spielen lässt als bei zu trockenem Boden)
Das passiert nur, wenn es z.B. tagelang regnet bzw. geregnet hat und der Platz aufgrunddessen für nicht bespielbarerklärt wird seitens des Clubs oder wenn es extrem stürmt bzw. natürlich bei Gewitter. Dann bekommt ihr die Kosten erstattet.
Sagt Ihr von einem fest gebuchten Golfpaket einzelne Ausflüge ab, müsst Ihr die nicht angetretenen Ausflüge dennoch bezahlen ( müsste aber auch irgendwo in der näheren Beschreibung des Golfpakets stehen )
In aller Regel sind die Golfausflüge aber nicht soooooo extrem frequentiert, dass man sie nicht auch noch an Bord buchen könnte ( ausser Barcelona - da sollte man lieber vorher reservieren unter myaida.de ...aber das liegt ja ohnehin nicht aiuf Eurer Tour ).
Wenn Ihr Euch also die Flexibilität erhalten wollt, würde ich kurzfristig an Bord buchen, wenn die Grosswetterlage ansatzweise absehbar ist und auch da kann man meines Wissens dann noch das Golfpaket buchen ( wenn für die ganze Woche z.B. schönes Wetter angesagt ist )
Viel Spass und good Score !!!