1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tinetatz

Beiträge von Tinetatz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Golfpaket

• Tinetatz
    • 7. September 2007 um 18:44

Hallo ! ( erstmal vorweg: wir gehörenauch zur Gruppe der Schönwetter-Golfer und legen uns daher ungern fest )

Also, die Hoffnung, dass der Pro wegen Regen ( auch stärkerem ) etc eine Golfrunde absagt, würde ich aufgeben ... warum auch - denn Regen ist ja etwas, womit ein Golfer immer mal rechnen muss .... auch hierzulande würde deswegen kein gebuchtes Training oder ähnliches ausfallen...( klar, dass man das im Urlaub nicht so unbedingt haben muss...sehen wir auch so...obwohl es sich ja bei leichtem Regen oftmals besser spielen lässt als bei zu trockenem Boden)

Das passiert nur, wenn es z.B. tagelang regnet bzw. geregnet hat und der Platz aufgrunddessen für nicht bespielbarerklärt wird seitens des Clubs oder wenn es extrem stürmt bzw. natürlich bei Gewitter. Dann bekommt ihr die Kosten erstattet.

Sagt Ihr von einem fest gebuchten Golfpaket einzelne Ausflüge ab, müsst Ihr die nicht angetretenen Ausflüge dennoch bezahlen ( müsste aber auch irgendwo in der näheren Beschreibung des Golfpakets stehen )

In aller Regel sind die Golfausflüge aber nicht soooooo extrem frequentiert, dass man sie nicht auch noch an Bord buchen könnte ( ausser Barcelona - da sollte man lieber vorher reservieren unter myaida.de ...aber das liegt ja ohnehin nicht aiuf Eurer Tour ).

Wenn Ihr Euch also die Flexibilität erhalten wollt, würde ich kurzfristig an Bord buchen, wenn die Grosswetterlage ansatzweise absehbar ist und auch da kann man meines Wissens dann noch das Golfpaket buchen ( wenn für die ganze Woche z.B. schönes Wetter angesagt ist )

Viel Spass und good Score !!!

• Alles zu RAUCHEN Kabinen / Restaurants

• Tinetatz
    • 7. September 2007 um 08:40

Ich kann mich da der "Nichtraucherfront" nur anschliessen ( auch wenn mein Mann selbst starker Raucher ist, aber er raucht auch nur unter freiem Himmel und nicht in Reichweite eines Restaurants etc )

Es hat nichts mit Toleranz zu tun - tolerant kann ich allem möglichen gegenüber sein. Aber das Mit-Rauchen / Passiv-rauchen ist nunmal gesundheitsschädlich - mir ist egal, was sich ein Raucher selbst antut, aber im Gegensatz zu einem Alki , wird man als Nichtraucher ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen...

Und je nachdem, wo man sich aufhält, ist es hinterher nicht nur einfach ein Geruch, der an der Kleidung haftet, sondern Husten, tränende Augen, Schnupfen etc...sorry, aber soweit geht meine Toleranz nicht und bei essen muss ich das erst recht nicht haben....ob nun drinnen oder draussen - wo gegessen wird, sollte nicht geraucht werden.

Das ist in anderen Ländern bereits Usus.

Liebe Raucher, ich verstehe ja Eure Sucht ( ich hätte auch was dagegen, wenn mir einen meinen Kaffeekonsum abgewöhnen wollte) aber der Punkt ist nunmal nicht nur einfach ein "Geruch" sondern auch eine nachweisliche Gesundheitsschädigung durch Passivrauchen....

Open Air und auf dem Balkon der eigenen Kabine ( nicht IN der Kabine !!!) finde ich es völlig ok - da kann man ausweichen und auch die Kinder sind nicht gezwungen unfreiwillig mitzurauchen.
    In Restaurants etc muss das echt nicht sein.... Ihr dürft ja auch auf Euren Lungenkrebs hinfiebern - ich möchte ihn aber nunmal nicht haben...

Und das Steuer-Argument - sorry, aber das ist kompletter Blödsinn.... Ihr seid nicht die Retter des Sozialsystems, sondern ihr verursacht auch gleichwertig immense Kosten ( Krankenkassen, behandlungen und nicht zu vergessen die ganzen Kippen...) nur deshalb wurde überhaupt so draufgeschlagen...um eben diese Kosten auch zu finanzieren.

Also, leben und leben lassen - raucht weiter, aber gefährdet nicht andere dadurch !!

Mein Mann raucht bei uns auch nur auf der Terrasse oder unter freiem Himmel und wir sitzen in Restaurants an Land auch grundsätzlich immer im Nichtraucher-Bereich - schon unseren Kindern zuliebe.

Was ist denn an Frischluft eigentlich so schlimm - wenn man manch einen Raucher hier hört, könnte man meinen, er hätte eine Frischluft-Allergie ( aber wäre ein Schiff dann nicht der falsche Ort ) - was ist daran so schlimm die Innenbereiche gänzlich rauchfrei zu machen ????

Liebe rauchfreie aber raucher-freundliche Grüsse und Amen....

• Welche Haustiere habt ihr?

• Tinetatz
    • 5. September 2007 um 19:15

Aaaaalso : Wir haben einen fast-Zoo, meine Kids schleppen ständig was an... :

Da wären Filou ( "wuff" ) bis vor kurzem auch noch Schröder ( leider nicht mehr "wuff"), Bob und Fluffy ( "mümmel" ), Regina "Halmich" ("mümmel auch"), ein Aquarium voller, sich ständig vermehrender Guppies ( will einer welche ??? "blubb" ), und diverse "Besucher-Katzen", die uns irgendwie adoptiert haben, aber nur draussen leben ...bzw. in der Garage ab und zu überwintern ( maunz mal vier )....

Wie man sich denken kann, wohnen wir entsprechend ländlich.... ;o)) -

Hund macht immer Urlaub bei den Schwiegereltern ( wenn es nach denen ginge, könnten wir öfter verreisen...)
    die Hasen machen Urlaub auf dem Bauernhof der Eltern eines Klassenkameraden unseres Ältesten ( da kommen sie auch eigentlich her )
    Fische machen Urlaub mit Fütterungsmaschine
    Katzen werden durch meine Mutter versorgt, die sich auch immer ums Haus kümmert, wenn wir nicht da sind....

Und Ihr ? Lieben Gruss

• Alles zu: Bella Vista Restaurant (Deck 11)

• Tinetatz
    • 5. September 2007 um 16:57

Ja - draussen sind ein paar Tische :o))

• Arbeiten auf der AIDA

• Tinetatz
    • 3. September 2007 um 13:26

....nun ja, nachdem auch die Bewerberin selbst es ja öffentlich gemacht hat, ist natürlich einerseits nachzuvollziehen, weshalb auch SeeLive eine öffentliche Aussage hierzu macht....andererseits hätte man dieses der betreffenden Person auch direkt und damit diskreter zukommen lassen können....stimmt schon....

Bevor es also mal wieder in eine Schlammschlacht ausufert: Wer wirklich Recht hat, werden wir hier nicht klären können... wir sind alle nur Menschen...da ist es normal, dass hin und wieder auch mal was schief läuft...sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite...

Aber das man auf Bewerbungen im allgemeinen ( nicht nur bei AC ) nicht die Antwort ( wenn überhaupt ) bekommt, die man sich wünscht, ist nicht unbedingt etwas neues... oft kommen ja bei manchen Unternehmen nicht mal die Unterlagen retour ( dieses Zurücksenden der Unterlagen war es wohl auch, was Werner mit der Absage meinte - ist ja auch so zu verstehen...)...

Lieben Gruss

• Versorgung Babys an Bord / Fläschchen sterilisieren etc

• Tinetatz
    • 3. September 2007 um 08:56

Lana:

einfach auf Seite 4 gucken :
    Wasserkocher , Bügeleisen und co dürfen aus Brandschutzgründen nicht mit an Bord - Heizgeräte aller (!!!) Art sind verboten, steht aber auch bereits mehrfach hier im Forum insbesondere in diesem thread ( einfach mal komplett durchlesen - da findest Du zu den meisten Dingen bereits Antworten - gibt eigentlich kaum etwas, was nicht schonmal besprochen wurde ;o))

Aber:

Ihr könnt Euch warmes Wasser im Restaurant geben lassen ( Milch gibt es dort übrigens auch - wenn Ihr die in eine Thermosfalsche oder Siggflasche füllt, brauchte ihr auch keien Tetra Packs mitnehmen ) Kühlschränke gibt es ( leider ) nur ab Juniorsuite aufwärts.

Tip am Rande: Aber für uns waren Urlaube auch immer ein Anlass mit Gewohnheiten wie Flasche/Trinkbecher abends zum einschlafen oder ähnlichem aufzuhören - das geht im Urlaub meistens besser als zuhause, da ohnehin alles anders ist. So hat unser Jüngster mit 8 Monaten aufgehört irgendwelche BreiNahrung zu sich zu nehmen...das, was bei uns auf dem Tisch stand, erschien ihm viel interessanter und er verweigerte ab sofort jegliche Gläschennahrung... danach hat er nie wieder Babynahrung genommen.... wäre doch mal einen Versuch wert :o))

Ansonsten: ( Ich nehme an mit knapp 2 Jahren trinkt Euer Nachwuchs ja wahrscheinlich nicht mehr aus einer Nuckel-Flasche ? ) - Ihr bekommt morgens und nachmittags in den Restaurants Milch - ( warme und kalte - ggfs. Kellner höflich fragen, die wärmen auch die Milch auch an) - könnt Ihr in Trinkbecher oder Sigg - bzw. Thermosflaschen füllen.

An der Rezi ist ein Kühlschrank - dort könntet Ihr die kalte Milch dann im Notfall aufbewahren und Euch geben lassen, wenn Ihr sie braucht. Ist keine Seltenheit und kein Problem !!!

Ganz lieben Gruss und viel Spass und Erholung im Urlaub !!!

• 5137

• Tinetatz
    • 1. September 2007 um 17:40

@ LM100 :

Die 5135 ist in sofern schön, dass Ihr nur einen Nachbarn habt ( also ruhiger ;o)) nebenan sind nur Rettungsinseln in Tonnen und erst dann kommt das Einschiffungsdeck bzw. die Promenade desselben. Es gibt gegenüber auch keine Innenkabinen.

Um die Ecke herum sind direkt die Fahrstühle und ebenfalls im heckbereich sind ja auch die ganzen Restaurants - für die Kinder hat die Lage den immensen Vorteil, dass sie sich rasend schnell zurecht finden und auch mal kurz vom Restaurant z.B. auf die Kabine können ohne Gefahr zu laufen, quer durchs Schiff zu müssen und sich ggfs. zu verlaufen.

Fanden das alles ausgesprochen praktisch - wenn getendert wird, können die kIds zugucken, wie die Tenderboote zu Wasser gelassen werden etc. Und auch die Lage nah am Kidsclub würde ich mit Kindern sehr positiv beurteilen - gerade wenn Euer jüngstes Kind vielleicht mittags oder so noch mal in den Kinderpool will oder so - da müssen sie nur kurz den ganz runter.

Also für Eltern mit Kids eine prima Kabine :o))

Lieben Gruss

• 5137

• Tinetatz
    • 1. September 2007 um 10:59

Guten Morgen :o)

Wir hatten die 5135 - also zwei daneben - Balkon etc identisch. Die Kabinen liegen hinten im Heckbereich des Schiffes ( nicht im Bug-Bereich - das wäre vorne ) direkt am Gang zum Kids-Club ( Sackgasse, daher nachts kein Durchgangsverkehr wie z.B. mittschiffs auf Deck 5....da trudeln ständig alle durch...) also gut gelegen - tags, wenn der KidsClub offen ist, seid Ihr ja wahrscheinlich wach :o))....

Die 5137 hat eine Verbindungstür zur 5136 soweit ich weiss.

Wie ich schon im Thread Balkonkabinen geschrieben hatte - Die Stahlreeling ist hoch genug ( ca 1,20 oder so ) - aber da Stühle und ein Tischchen auf dem Balkon stehen und somit zum klettern benutzt werden könnten ( aber mit 4 und 9 Jahren habt Ihr ja keine Kleinkinder mehr - denen sollte man das ja schon erklären können ;o) ?) würde ich die kinder nicht unbeaufsichtigt alleine auf den Balkon lassen - für alle Fälle ( unsere Jungs sind 6 und 9 )....

Die Balkontür hat von innen eine Kindersicherung rechts oben ( verschiebbarer Riegel , da kommen Kinder nicht dran ) eien Hängematte gibt es übrigens auch.

Das vierte Bett ( Pullman Bett ) könnt Ihr Euch nach dem Betten machen hochklappen lassen und abends runterklappen lassen , so dass ein freier Zugang zum Balkon ohne Kopf-Stoss-Unfälle möglich ist ( sonst müsste man drunter her...geht aber auch .)

Würde diese Kabinen jederzeit wieder buchen !!

Lieben Gruss

• Balkonkabinen

• Tinetatz
    • 31. August 2007 um 21:29

Hallo !

Wir hatten im Sommer die 5135 - die Balkonkabinen zur 4er Belegung liegen Ausschliesslich auf Deck 5 ( ansonsten gibt es noch Juniorsuiten z.B. auf Deck 7, die mit 4 Pers. belegt werden können )
    Glaube, es sind insgesamt nur 16 BalkonKabinen, die mit 4 Pers. belegt werden können und die sind immer rasant schnell weg ( es sind nämlich auch auf Deck 5 nicht alle mit 4 Pers. zu belegen - Kennzeichnung: mit Punkt ist für 4 - mit Strenchen nur für drei auf den Deckplänen )

Auf Deck 6 etc gibt es definitiv keine Balkonkabinen für 4 Personen ( es sei denn, Ihr nehmt zwei nebeneinanderliegende Kabinen mit jeweils 2er Belegung )

Die Reeling ist ausreichend hoch - allerdings sollte man je nach Alter der kinder den Hocker / Tischchen weiter weg stellen von der Reeling ( gilt auch für die Stühle ) bzw. die kinder nicht unbeaufsichtigt auf den Balkon lassen - die Balkontür selbst hat aber oben eine Kindersicherung.

Lieben Gruss

Falls noch Fragen sind, einfach kurz melden

• Außenkabinen mit eingeschränkter Sicht

• Tinetatz
    • 31. August 2007 um 18:23

Also , sollten die Rettungsinseln ( sind selbstaufblasend und befinden sich in runden Tonnen unterhalb des Balkons ) jemals Lärm verursachen, dann sei sicher, dass der Lärm in dem moment das geringste problem ist, was Dich interessiert......

schau mal hier http://www.heuft-online.de/images/IMG_2163.JPG</a> ( ein Bild von der Backbordseite und somit ein Bild von der Seite, wo Deine Kabine liegt....da kannst Du es zumindest etwas sehen .. auf der Backbordseite sind mehrere Tonnen - auf der Steuerbordseite nur zwei Rettungsinseln ( steht zumindest dran ) neben Kabine 5135 .)
    Wir hatten zuletzt die Balkonkabine 5135 also auf der anderen Seite genau neben ähnlichen Gerätschaften auf Deck 5 und können nicht klagen - ruhigere Nachbarn gibt es nicht ;o))

Lieben Gruss

• Cannes / Frankreich

• Tinetatz
    • 31. August 2007 um 13:25

Susann :

Wir waren vor dem Ausflug in Cannes am öffentlichen Strand und pünktlich vor Ausflugsstart am Parkplatz bei den Bussen.

In Cannes stolperst Du regelrecht über den ersten öffentlichen Strand, wenn Du vom Tendern aussteigst. Am Parkplatz vorbei auf der linken Seite ist ein kleiner Strandabschnitt - sehr sauber, mit Dusche und WC (!) - den kann man bedenkenlos nutzen - ab und zu kommt einer vorbei und verkauft gebrannte Mandeln ;o))

Vom strand aus hast du dann einen schönen Blick auf die diva ;o))

sind nur 5 Minuten Fussweg ( wennüberhaupt und Ihr seid fix wieder beim Bus bzw. bei der Anlegestelle der Tenderboote.

Es gibt noch mehrere öffentliche Strände - wenn Du Dich vom Parkplatz aus rechts hälst und ca 15 Min. hoch läufst. So wie uns die Reiseleiterin während des Ausflugs dann sagte auch alle mit Dusche und Toilette.

Lieben Gruss

• Livorno / Italien

• Tinetatz
    • 31. August 2007 um 12:21

6,30 € :o)) - wenn Du mit den Regionalzügen fährst ( zuschlagfrei ) erkennst Du am "R" vor der jeweiligen Zugnummer ( sind aber auch die, die am häufigsten fahren )

Lieben Gruss

• Frühstücksraum oder Lagerraum

• Tinetatz
    • 31. August 2007 um 12:17

Hallo !

Meines Wissens nach war die blu das einzige Schiff mit einer separaten Lounge für die Suiten...
    Gibt es auch auf den neuen Schiffen ( diva etc ) nicht ...

Ganz lieben Gruss

• 6266

• Tinetatz
    • 30. August 2007 um 08:49

Vielen Dank für die Info !

Wir haben für die Sommerferien die 8202 gebucht - eine Deluxe Suite aber vorne im Bugbereich. Erst war ich etwas enttäuscht bzgl. der Lage, denn ich hätte lieber das eigene Sonnendeck im Heck gehabt ( und die Suite vorne hat ja nur einen zwar sehr langen aber im Verhältnis recht schmalen Balkon) - aber wenn ich das so lese, sind wir mit der 8202 doch besser bedient .... Das mit den Schlafsesseln war ja zu erwarten, unsere Kinder ( dann 10 und 7 ) sollten damit noch kein Problem haben.

Irgendwie bin ich jetzt doch recht froh, die Kabine vorne zu haben.... mal sehen, was uns da erwartet.

Ich hatte nämlich genau Eure Kabine zuerst angefragt, aber die war schon weg ( gut, der Kinderclub hätte uns jetzt weniger ausgemacht, da wir selbst zwei Kinder haben - aber die Sache mit dem Russ schon - Das man das mit dem Service bei den Suiten so ziemlich abhaken kann, war irgendwie zu erwarten, nachdem ich gestern bei AC direkt angerufen hatte und eine ziemlich inkompetente Dame mir zu den besonderen Leistungen der Suite nichts sagen konnte, ausser "dafür ist es ja ein Clubschiff, besonderen Service gibt es nicht - gucken sie in den Deckplan, da sehen sie den Grundriss" ....musste ich schon ziemlich schmunzeln.... ( an ihrer Stelle hätte ich wenigstens den Moet erwähnt...)

Lieben Gruss

• Flughafen Münster-Osnabrück

• Tinetatz
    • 29. August 2007 um 11:26

@wersim - kann mich powermac nur anschliessen - der Münsteraner Flughafen ist recht "familiär" ....kein grosses Gedränge - sehr ruhig - etwas verpassen kann man dort ehrlichgesagt nicht - weder der Restaurantbereich samt Aussichtsplattform noch der Flughafen an sich sind besonders spektakulär... selbst in Paderborn ist immer mehr los ;o))......

Sind im Juli zur Hauptferienzeit von Münster ausgeflogen, aber es war sehr entspannt ( bis langweilig.... *g*...häken , hätten lieber eine Stunde später ankommen sollen ) Auf jeden Fall alles sehr kurze Wege und sehr sauber ...

Falls Ihr mit AirBerlin fliegt, könnt Ihr aber auch am Vorabend online von zuhause aus einchecken - dann habt Ihr schonmal Bordkarten ( ausdrucken) und Sitzplätze könnt Ihr selbst online nach Verfügbarkeit auswählen. Dann braucht Ihr morgens nur noch das Gepäck aufgeben - Drumherum ist nicht allzuviel - der Flughafen liegt zwischen Münster und Osnabrück recht beschaulich zwischen hübschen kleinen Ortschaften... ;o))

Auf jeden Fall ist fliegen ab FMO ausgesprochen stressfrei !

( airberlin bietet übrigens auch einen Shuttleservice zum FMO und anderen Flughäfen an, der Euch von zuhause aus abholt - haben wir dieses Jahr gemacht und haben für 4 Personen samt Gepäck und Golfgepäck 130 Euro für hinbringen und abholen insgesamt bezahlt - war noch stressfreier - keine Parkplatzsuche etc )

Lieben Gruss

• AIDA in den Ferien

• Tinetatz
    • 29. August 2007 um 08:34

Gluck :
    Was genau meinst Du mit Osten ? Route östl. Mittelmeer oder die Ostseeroute ?

Östl. Mittelmeer ist wie immer - die Ostseetouren sind vom Altersdurchschnitt generell deutlich höher - aber wie das mit Durchschnittswerten so ist, es gibt immer Junge, Ältere, Junggebliebene und alte Junge und junge Alte an Bord ;o))

In den Ferien werden mit Sicherheit auch viele Kids und Teens an Bord sein - denn um diese Reisezeit machen doch die meisten, die flexibel sind , also ohne kInder, schon aus Kostengründen eher einen grossen Bogen. Zu Ferienzeiten finden sich IMMER Kinder und Jugendliche an Bord - egal welche Route ....auf der diva im MM dieses jahr waren es um die 500 Kids und Teens .... lass es auf der Ostseeroute zur Ferienzeit auf der Bella dann die Hälfte sein.... soviele kann man gar nicht kennenlernen.....

Lieben Gruss

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Tinetatz
    • 29. August 2007 um 08:15

Hallo !

An alle, die bereits Transarabien mit der Cara gemacht haben :

Weiss einer von euch, wie das bei der Transarabien ab Dubai in aller Regel am ersten Tag läuft ?
    Wenn man am Freitag ( Tour 2009 ) in Dubai landet und das Schiff legt am Samstag früh um 8h ab, bleibt am Freitag bei pauschaler Buchung wohl in der Regel noch genug Zeit sich Dubai anzugucken bzw. kann man denn auch bei der TransArab. einen Ausflug buchen ?

Ich weiss, keiner kann hellsehen, wie das bei der diva Ostern 2009 gehandhabt wird, aber ein paar Infos wären ganz interessant. gehen die Flüge dann schon gfs. Donnerstag spät abends los, so dass man früh morgens am Freitag in Dubai ist ( hatte ich jetzt schon im An-Abreise Thread gelesen ? ) - Samstag früh legt das Schiff laut AC Reisebsetätigung um 8.ooh ab - Ankunft auf dem Schiff soll aber Freitag schon sein...

Vielen Dank vorab !
    Lieben Gruss

• Ist die AIDAdiva wirklich schön?

• Tinetatz
    • 28. August 2007 um 16:09

AIDAFan : Frag Rolf doch mal, ob er den Thread "Alles zur Bauphase der Aida diva wieder ausbuddeln kann" Da war das Bild verlinkt, soweit ich mich erinnern kann...

• Arrecife / Lanzarote

• Tinetatz
    • 28. August 2007 um 13:28

...je nachdem wie voll es ist, ist es entsprechend eng - man sitzt auf längs auf einer Art Bank wie die Hühner auf der Stange und guckt zur Seite raus ( und die Luft ist nicht unbedingt die beste...trotz Klima...)...das Wasser ist nicht so klar, wie man sich das wünscht und entsprechend unspektakulär ist die Aussicht...

Für kinder ganz nett, aber wirkliche "Unterwasserwelt"...naja....

Lieben Gruss

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Tinetatz
    • 28. August 2007 um 12:48

@ Tina muc : haben jetzt die Transarabien 2009 Ostern gebucht ( bzw. ahben die option in Händen, die wir nicht zurückgeben werden ) *freu* - habt Ihr noch Tips, was man auf dieser Tour in Dubai etc speziell mit Kindern empfehlen kann ( unsere Kids sind ausgesprochen sightseeing-fest und gut zu Fuss ;o))

Für Tips sind wir dankbar - das mit dem Schnee wäre ein Gag - da hätten unsere sicher auch Spass dran *g*.... aber vielelicht sollte man sich lieber andere Dinge angucken ?!

Lieben Gruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook