1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tinetatz

Beiträge von Tinetatz

• Premium Suite 7276 + Kritikpunkte

• Tinetatz
    • 18. September 2007 um 08:04
    Zitat

Original von Pepe
    Ist doch schön, wenn ihr euch die Suite im Quartalstakt geben könnt. ....
    .... Hauptsache das Housekeeping kommt 2 mal um aufzuräumen. Ja es ist schon eine Frage. .........
    Schliesslich kann das in eine Art Prolo umschlagen, ja der Grad ist schwierig und die ...
    Pepe

PePe : also Dir ist diese Gradwanderung jedenfalls nicht so ganz geglückt ....grenzwertig trotz aller Süffsanz auch in Richtung AC ... ich finde, man kann berechtigter Kritik auch mit weniger Bissigkeit begegnen....

( ok und jetzt wieder alle auf mich, weil ich es wage, einen Suitenbezieher in Schutz zu nehmen...also auf mich mit Gebrüll ....) :lol1:

dezemberkind: danke für die Info !!!

Was ist daran so verkehrt, wenn dezemberkind Ihre/seine Erfahrungen mit einer Suite schildert?!

Champagner hin oder her - die Kernaussage ist doch, dass offensichtlich der Service nicht stimmt ( Ihr regt Euch doch auch schliesslich permanent über warmes Mineralwasser in den Kabinen auf ....und wenn einer von Euch sich Sekt auf die Kabine bestellt und der wäre warm, würdet Ihr Euch wohl auch beschweren... ) und dass das Schlafsofa unangemessen ist für einen Erwachsenen ..... ( etwas worüber sich ja nun auch ständig die Innenkabinenbezieher hier permanent beschweren...)

Hier wird mal wieder mit zweierlei Mass gemessen - der "Normalo-Innenkabinenbezieher" darf sich nonstop aufregen und alles und jeden bemängeln aber wehe jemand, der eine Suite bezogen hat ( und das doppelte dafür bezahlt hat für die gleiche Reise - eben um etwas "mehr" an Service und Platz zu geniessen aus welchen Gründen auch immer ) macht das gleiche....das ist dann gleich wieder abfällig und süffisant niederzumachen.... absolut albern wie im Kindergarten ist das hier manchmal....

Ich finde die Anmerkung von dezemberkind jedenfalls nicht uninteressant, denn wenn man zur locker 6000 Euro für die Kabine für eine Woche bezahlen soll, dann sollte zumindest der Service diesen gigantischen Aufschlag doch durch irgendwas rechtfertigen - sonst ist es sicherlich sinnvoller für`s gleiche Geld zwei Balkonkabinen zu reservieren, da hat man, wenn man zu dritt oder viert ist, wenigstens für jeden anständige Betten.

Und "arm" dürften wohl die wenigsten Aida Urlauber sein und ich finde durchaus, dass ein Suitenbezieher sich ebenso über mangelnden Service etc aufregen darf, wie jeder andere Reisende auch ( ich denke da nur an die albernen ewig ausufernden Wasserspender-Diskussionen ) - denn im Vergleich zur Blu sind die Suiten ja nicht billiger geworden aber etliche Serviceleistungen, die diesen Aufschlag noch vorher zu rechtfertigen schienen , fallen urplötzlich weg.... eben...

Lieben Gruss und ich fände es schön, wenn man hier mal wieder normal miteinander umgehen würde anstatt einer Kritik wie die von dezemberkind gleich wieder mit Süffisanz und Bissigkeit zu begegnen....

Aber abgesehen davon - würde ich diesen Beitrag nichtsdestotrotz eher in Richtung "Kabinentipps" oder "Alles zu Suiten/ Juniorsuiten Aida diva" verschieben :o)))

Liebe Grüsse

• Alles zu: Arzt / Hospital / Abrechnung / Unfall

• Tinetatz
    • 14. September 2007 um 08:30

Schiffsärzte sind auf jeden Fall Angestellte ( AC sucht sogar gerade welche, also wer Facharzt für Allgemeinmedizin, Chirurgie etc ist und über den Fachkundenachweis Rettungsdienst ( Notfallmedizin ) sowie den üblichen Röntgenschein verfügt, der kann sich bei AC bewerben - perfekte Englischkenntnisse sind auch noch nötig.

Ärztekammer müsste die deutsche bleiben - meine ich zumindest - evtl. zusätzlich eine Genehmigung der italienischen ( bzw. eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der deutschen zuständigen Landesärztekammer - so wird es auch bei "Locums" z.B. in GB gehandhabt, die nur mal für Wochenenden bzw. 6 Wochen nach GB gehen und dazu erfolgt dann zusätzlich eine Anmeldung beim NHS - so ähnlich müsste es auch bei den Schiffsärzten laufen, die ja auch immer meistens nur 3-6 Monate am Stück dort sind und dann 3 Monate Pause und dann ggfs. wieder ) aber ich kann ja bei Gelegenheit
    nochmal nachfragen .

Lieben Gruss ;o))

Ganz vergessen: Und jeder Schiffsarzt bekommt wohl automatisch den Rang eines 1. Offiziers ( Aussage des Schiffarztes beim letzten Medizinertreff auf der aida )

• KINDER / BABY an Bord

• Tinetatz
    • 12. September 2007 um 08:33

Hallo !

Darüber wurde hier schon reichlich geschrieben und es gibt somit gaaaaanz viel zu lesen für Dich / Euch ( alternativ : einfach mal die Suchfunktion zum Thema Kinder nutzen ) - die Threads sind ganz schön lang, also am besten vorher noch einen Kaffee holen :

Alles zu KINDER / BABY an Bord

Alles zu: Baby / Kind auf AIDAdiva

Alles zu: Reisepass Eltern / Kinder

Viel Spass beim Stöbern ( falls noch Fragen sind, kannst du mich gerne anmailen - bitte gib dann aber eine Email-Adresse an, denn momentan hängt sich mein Rechner immer auf, wenn ich mittels PM antworten will....warum weiss ich nicht....*grübel*....)

Lieben Gruss

• Balkonkabinen

• Tinetatz
    • 12. September 2007 um 08:25

Guten Morgen ( hoffe das jetzt klappt...nachdem ich festellen musste, dass sich seit einigen Tagen bei jedem Versuch eine PM zu verschicken mein Rechner aufhängt...natürlich erst, wenn ich fertig bin mit schreiben...*grmpf*....) :

Aber zurück zum Thema:

Vorweg: Balkonkabinen mit Glasbrüstung hast Du auf Deck 6 , 7, 8 und 9 ( bis auf jeweils letzten und vordersten )

Aber: Stahlbrüstungen mit Querstreben gibt es auf gar keinem Balkon !!!! ( auch nicht auf Deck 5, wo übrigens die einzigen 4-Bett Balkonkabinen zu bekommen sind )

Viel mehr Sorge würde mir da der Hocker auf dem Balkon machen ... der kann womöglich als Kletterinstrument missbraucht werden ( daher diesen lieber weiter weg von der Brüstung stellen oder noch besser : Immer dabei bleiben )

Aber die Balkontüren haben von innen allesamt eine Kindersicherung ( oben rechts an der Tür ist ein Schieberiegel ), so dass "Junior " nicht heimlich rausschlüpfen kann.

Lieben Gruss

• Interview mit Kapitän Kurc

• Tinetatz
    • 7. September 2007 um 18:57

...Hoffentlich nehmen die sich bei AC mal was von den Wünschen Ihres Kapitäns was an - bei Australien / Neuseeland wären wir sofort dabei :o))) ( aber wahrscheinlich würde eine solche Reiseroute dann wieder eine Endlos-Preisdiskussion heraufbeschwören *g*)
    Allerdings ist es ja ein Stückchen bis dorthin - also wohl eher eine "Etappen-Route"

Ein sympathisches Interview :o))

• Umgang mit Allergien an Bord

• Tinetatz
    • 7. September 2007 um 18:51

Hallo !

Habe ähnliche Probleme ( wobei bei Klimaanlagen ja eher Schimmelpilze die Übeltäter sind ) und reagiere auf Hausstaub und Schimmelpilze höchst allergisch.

Im Gegensatz zu etlichen Hotels, wo ich ständig Antihistamine schlucken musste, um den Urlaub halbwegs geniessen zu können, hatte ich damit auf den Aidas bislang noch nie (!!!) auch nur ansatzweise Proble ( auch nicht mit der Klimaanlage )

Die diva z.B. ( und nächstes Jahr auch die bella ) ist ja ohnehin noch neu, so dass es in den Bezug auf den Teppich auch noch keine Probleme gab ( hatte ich aber auch auf den "älteren" Schiffen vita , aura noch nie ) - aber ich denke in Anbetracht der Tatsache, dass dort häufiger geputzt wird, als in einem Privathaushalt, ist die Belastung dort wohl auch niedriger. Ich bin normalerweise diesbezüglich hyper-empfindlich - hatte aber auf den Schiffen noch keinerlei Schwierigkeiten - nicht mal rote Augen durch die Klimanlage und auch keinerlei Bronchialbeschwerden. Und nicht zu vergessen : Gerade für Allergiker, Bronchialbeschwerden udn Asthmatiker ist die Seeluft ohnehin das nonplusultra !

Das Bettzeug ist in jedem Falle antiallergisch gefüllt !

Lieben Gruss und alles Gute

• Golfpaket

• Tinetatz
    • 7. September 2007 um 18:44

Hallo ! ( erstmal vorweg: wir gehörenauch zur Gruppe der Schönwetter-Golfer und legen uns daher ungern fest )

Also, die Hoffnung, dass der Pro wegen Regen ( auch stärkerem ) etc eine Golfrunde absagt, würde ich aufgeben ... warum auch - denn Regen ist ja etwas, womit ein Golfer immer mal rechnen muss .... auch hierzulande würde deswegen kein gebuchtes Training oder ähnliches ausfallen...( klar, dass man das im Urlaub nicht so unbedingt haben muss...sehen wir auch so...obwohl es sich ja bei leichtem Regen oftmals besser spielen lässt als bei zu trockenem Boden)

Das passiert nur, wenn es z.B. tagelang regnet bzw. geregnet hat und der Platz aufgrunddessen für nicht bespielbarerklärt wird seitens des Clubs oder wenn es extrem stürmt bzw. natürlich bei Gewitter. Dann bekommt ihr die Kosten erstattet.

Sagt Ihr von einem fest gebuchten Golfpaket einzelne Ausflüge ab, müsst Ihr die nicht angetretenen Ausflüge dennoch bezahlen ( müsste aber auch irgendwo in der näheren Beschreibung des Golfpakets stehen )

In aller Regel sind die Golfausflüge aber nicht soooooo extrem frequentiert, dass man sie nicht auch noch an Bord buchen könnte ( ausser Barcelona - da sollte man lieber vorher reservieren unter myaida.de ...aber das liegt ja ohnehin nicht aiuf Eurer Tour ).

Wenn Ihr Euch also die Flexibilität erhalten wollt, würde ich kurzfristig an Bord buchen, wenn die Grosswetterlage ansatzweise absehbar ist und auch da kann man meines Wissens dann noch das Golfpaket buchen ( wenn für die ganze Woche z.B. schönes Wetter angesagt ist )

Viel Spass und good Score !!!

• Alles zu RAUCHEN Kabinen / Restaurants

• Tinetatz
    • 7. September 2007 um 08:40

Ich kann mich da der "Nichtraucherfront" nur anschliessen ( auch wenn mein Mann selbst starker Raucher ist, aber er raucht auch nur unter freiem Himmel und nicht in Reichweite eines Restaurants etc )

Es hat nichts mit Toleranz zu tun - tolerant kann ich allem möglichen gegenüber sein. Aber das Mit-Rauchen / Passiv-rauchen ist nunmal gesundheitsschädlich - mir ist egal, was sich ein Raucher selbst antut, aber im Gegensatz zu einem Alki , wird man als Nichtraucher ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen...

Und je nachdem, wo man sich aufhält, ist es hinterher nicht nur einfach ein Geruch, der an der Kleidung haftet, sondern Husten, tränende Augen, Schnupfen etc...sorry, aber soweit geht meine Toleranz nicht und bei essen muss ich das erst recht nicht haben....ob nun drinnen oder draussen - wo gegessen wird, sollte nicht geraucht werden.

Das ist in anderen Ländern bereits Usus.

Liebe Raucher, ich verstehe ja Eure Sucht ( ich hätte auch was dagegen, wenn mir einen meinen Kaffeekonsum abgewöhnen wollte) aber der Punkt ist nunmal nicht nur einfach ein "Geruch" sondern auch eine nachweisliche Gesundheitsschädigung durch Passivrauchen....

Open Air und auf dem Balkon der eigenen Kabine ( nicht IN der Kabine !!!) finde ich es völlig ok - da kann man ausweichen und auch die Kinder sind nicht gezwungen unfreiwillig mitzurauchen.
    In Restaurants etc muss das echt nicht sein.... Ihr dürft ja auch auf Euren Lungenkrebs hinfiebern - ich möchte ihn aber nunmal nicht haben...

Und das Steuer-Argument - sorry, aber das ist kompletter Blödsinn.... Ihr seid nicht die Retter des Sozialsystems, sondern ihr verursacht auch gleichwertig immense Kosten ( Krankenkassen, behandlungen und nicht zu vergessen die ganzen Kippen...) nur deshalb wurde überhaupt so draufgeschlagen...um eben diese Kosten auch zu finanzieren.

Also, leben und leben lassen - raucht weiter, aber gefährdet nicht andere dadurch !!

Mein Mann raucht bei uns auch nur auf der Terrasse oder unter freiem Himmel und wir sitzen in Restaurants an Land auch grundsätzlich immer im Nichtraucher-Bereich - schon unseren Kindern zuliebe.

Was ist denn an Frischluft eigentlich so schlimm - wenn man manch einen Raucher hier hört, könnte man meinen, er hätte eine Frischluft-Allergie ( aber wäre ein Schiff dann nicht der falsche Ort ) - was ist daran so schlimm die Innenbereiche gänzlich rauchfrei zu machen ????

Liebe rauchfreie aber raucher-freundliche Grüsse und Amen....

• Welche Haustiere habt ihr?

• Tinetatz
    • 5. September 2007 um 19:15

Aaaaalso : Wir haben einen fast-Zoo, meine Kids schleppen ständig was an... :

Da wären Filou ( "wuff" ) bis vor kurzem auch noch Schröder ( leider nicht mehr "wuff"), Bob und Fluffy ( "mümmel" ), Regina "Halmich" ("mümmel auch"), ein Aquarium voller, sich ständig vermehrender Guppies ( will einer welche ??? "blubb" ), und diverse "Besucher-Katzen", die uns irgendwie adoptiert haben, aber nur draussen leben ...bzw. in der Garage ab und zu überwintern ( maunz mal vier )....

Wie man sich denken kann, wohnen wir entsprechend ländlich.... ;o)) -

Hund macht immer Urlaub bei den Schwiegereltern ( wenn es nach denen ginge, könnten wir öfter verreisen...)
    die Hasen machen Urlaub auf dem Bauernhof der Eltern eines Klassenkameraden unseres Ältesten ( da kommen sie auch eigentlich her )
    Fische machen Urlaub mit Fütterungsmaschine
    Katzen werden durch meine Mutter versorgt, die sich auch immer ums Haus kümmert, wenn wir nicht da sind....

Und Ihr ? Lieben Gruss

• Alles zu: Bella Vista Restaurant (Deck 11)

• Tinetatz
    • 5. September 2007 um 16:57

Ja - draussen sind ein paar Tische :o))

• Arbeiten auf der AIDA

• Tinetatz
    • 3. September 2007 um 13:26

....nun ja, nachdem auch die Bewerberin selbst es ja öffentlich gemacht hat, ist natürlich einerseits nachzuvollziehen, weshalb auch SeeLive eine öffentliche Aussage hierzu macht....andererseits hätte man dieses der betreffenden Person auch direkt und damit diskreter zukommen lassen können....stimmt schon....

Bevor es also mal wieder in eine Schlammschlacht ausufert: Wer wirklich Recht hat, werden wir hier nicht klären können... wir sind alle nur Menschen...da ist es normal, dass hin und wieder auch mal was schief läuft...sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite...

Aber das man auf Bewerbungen im allgemeinen ( nicht nur bei AC ) nicht die Antwort ( wenn überhaupt ) bekommt, die man sich wünscht, ist nicht unbedingt etwas neues... oft kommen ja bei manchen Unternehmen nicht mal die Unterlagen retour ( dieses Zurücksenden der Unterlagen war es wohl auch, was Werner mit der Absage meinte - ist ja auch so zu verstehen...)...

Lieben Gruss

• Versorgung Babys an Bord / Fläschchen sterilisieren etc

• Tinetatz
    • 3. September 2007 um 08:56

Lana:

einfach auf Seite 4 gucken :
    Wasserkocher , Bügeleisen und co dürfen aus Brandschutzgründen nicht mit an Bord - Heizgeräte aller (!!!) Art sind verboten, steht aber auch bereits mehrfach hier im Forum insbesondere in diesem thread ( einfach mal komplett durchlesen - da findest Du zu den meisten Dingen bereits Antworten - gibt eigentlich kaum etwas, was nicht schonmal besprochen wurde ;o))

Aber:

Ihr könnt Euch warmes Wasser im Restaurant geben lassen ( Milch gibt es dort übrigens auch - wenn Ihr die in eine Thermosfalsche oder Siggflasche füllt, brauchte ihr auch keien Tetra Packs mitnehmen ) Kühlschränke gibt es ( leider ) nur ab Juniorsuite aufwärts.

Tip am Rande: Aber für uns waren Urlaube auch immer ein Anlass mit Gewohnheiten wie Flasche/Trinkbecher abends zum einschlafen oder ähnlichem aufzuhören - das geht im Urlaub meistens besser als zuhause, da ohnehin alles anders ist. So hat unser Jüngster mit 8 Monaten aufgehört irgendwelche BreiNahrung zu sich zu nehmen...das, was bei uns auf dem Tisch stand, erschien ihm viel interessanter und er verweigerte ab sofort jegliche Gläschennahrung... danach hat er nie wieder Babynahrung genommen.... wäre doch mal einen Versuch wert :o))

Ansonsten: ( Ich nehme an mit knapp 2 Jahren trinkt Euer Nachwuchs ja wahrscheinlich nicht mehr aus einer Nuckel-Flasche ? ) - Ihr bekommt morgens und nachmittags in den Restaurants Milch - ( warme und kalte - ggfs. Kellner höflich fragen, die wärmen auch die Milch auch an) - könnt Ihr in Trinkbecher oder Sigg - bzw. Thermosflaschen füllen.

An der Rezi ist ein Kühlschrank - dort könntet Ihr die kalte Milch dann im Notfall aufbewahren und Euch geben lassen, wenn Ihr sie braucht. Ist keine Seltenheit und kein Problem !!!

Ganz lieben Gruss und viel Spass und Erholung im Urlaub !!!

• 5137

• Tinetatz
    • 1. September 2007 um 17:40

@ LM100 :

Die 5135 ist in sofern schön, dass Ihr nur einen Nachbarn habt ( also ruhiger ;o)) nebenan sind nur Rettungsinseln in Tonnen und erst dann kommt das Einschiffungsdeck bzw. die Promenade desselben. Es gibt gegenüber auch keine Innenkabinen.

Um die Ecke herum sind direkt die Fahrstühle und ebenfalls im heckbereich sind ja auch die ganzen Restaurants - für die Kinder hat die Lage den immensen Vorteil, dass sie sich rasend schnell zurecht finden und auch mal kurz vom Restaurant z.B. auf die Kabine können ohne Gefahr zu laufen, quer durchs Schiff zu müssen und sich ggfs. zu verlaufen.

Fanden das alles ausgesprochen praktisch - wenn getendert wird, können die kIds zugucken, wie die Tenderboote zu Wasser gelassen werden etc. Und auch die Lage nah am Kidsclub würde ich mit Kindern sehr positiv beurteilen - gerade wenn Euer jüngstes Kind vielleicht mittags oder so noch mal in den Kinderpool will oder so - da müssen sie nur kurz den ganz runter.

Also für Eltern mit Kids eine prima Kabine :o))

Lieben Gruss

• 5137

• Tinetatz
    • 1. September 2007 um 10:59

Guten Morgen :o)

Wir hatten die 5135 - also zwei daneben - Balkon etc identisch. Die Kabinen liegen hinten im Heckbereich des Schiffes ( nicht im Bug-Bereich - das wäre vorne ) direkt am Gang zum Kids-Club ( Sackgasse, daher nachts kein Durchgangsverkehr wie z.B. mittschiffs auf Deck 5....da trudeln ständig alle durch...) also gut gelegen - tags, wenn der KidsClub offen ist, seid Ihr ja wahrscheinlich wach :o))....

Die 5137 hat eine Verbindungstür zur 5136 soweit ich weiss.

Wie ich schon im Thread Balkonkabinen geschrieben hatte - Die Stahlreeling ist hoch genug ( ca 1,20 oder so ) - aber da Stühle und ein Tischchen auf dem Balkon stehen und somit zum klettern benutzt werden könnten ( aber mit 4 und 9 Jahren habt Ihr ja keine Kleinkinder mehr - denen sollte man das ja schon erklären können ;o) ?) würde ich die kinder nicht unbeaufsichtigt alleine auf den Balkon lassen - für alle Fälle ( unsere Jungs sind 6 und 9 )....

Die Balkontür hat von innen eine Kindersicherung rechts oben ( verschiebbarer Riegel , da kommen Kinder nicht dran ) eien Hängematte gibt es übrigens auch.

Das vierte Bett ( Pullman Bett ) könnt Ihr Euch nach dem Betten machen hochklappen lassen und abends runterklappen lassen , so dass ein freier Zugang zum Balkon ohne Kopf-Stoss-Unfälle möglich ist ( sonst müsste man drunter her...geht aber auch .)

Würde diese Kabinen jederzeit wieder buchen !!

Lieben Gruss

• Balkonkabinen

• Tinetatz
    • 31. August 2007 um 21:29

Hallo !

Wir hatten im Sommer die 5135 - die Balkonkabinen zur 4er Belegung liegen Ausschliesslich auf Deck 5 ( ansonsten gibt es noch Juniorsuiten z.B. auf Deck 7, die mit 4 Pers. belegt werden können )
    Glaube, es sind insgesamt nur 16 BalkonKabinen, die mit 4 Pers. belegt werden können und die sind immer rasant schnell weg ( es sind nämlich auch auf Deck 5 nicht alle mit 4 Pers. zu belegen - Kennzeichnung: mit Punkt ist für 4 - mit Strenchen nur für drei auf den Deckplänen )

Auf Deck 6 etc gibt es definitiv keine Balkonkabinen für 4 Personen ( es sei denn, Ihr nehmt zwei nebeneinanderliegende Kabinen mit jeweils 2er Belegung )

Die Reeling ist ausreichend hoch - allerdings sollte man je nach Alter der kinder den Hocker / Tischchen weiter weg stellen von der Reeling ( gilt auch für die Stühle ) bzw. die kinder nicht unbeaufsichtigt auf den Balkon lassen - die Balkontür selbst hat aber oben eine Kindersicherung.

Lieben Gruss

Falls noch Fragen sind, einfach kurz melden

• Außenkabinen mit eingeschränkter Sicht

• Tinetatz
    • 31. August 2007 um 18:23

Also , sollten die Rettungsinseln ( sind selbstaufblasend und befinden sich in runden Tonnen unterhalb des Balkons ) jemals Lärm verursachen, dann sei sicher, dass der Lärm in dem moment das geringste problem ist, was Dich interessiert......

schau mal hier http://www.heuft-online.de/images/IMG_2163.JPG</a> ( ein Bild von der Backbordseite und somit ein Bild von der Seite, wo Deine Kabine liegt....da kannst Du es zumindest etwas sehen .. auf der Backbordseite sind mehrere Tonnen - auf der Steuerbordseite nur zwei Rettungsinseln ( steht zumindest dran ) neben Kabine 5135 .)
    Wir hatten zuletzt die Balkonkabine 5135 also auf der anderen Seite genau neben ähnlichen Gerätschaften auf Deck 5 und können nicht klagen - ruhigere Nachbarn gibt es nicht ;o))

Lieben Gruss

• Cannes / Frankreich

• Tinetatz
    • 31. August 2007 um 13:25

Susann :

Wir waren vor dem Ausflug in Cannes am öffentlichen Strand und pünktlich vor Ausflugsstart am Parkplatz bei den Bussen.

In Cannes stolperst Du regelrecht über den ersten öffentlichen Strand, wenn Du vom Tendern aussteigst. Am Parkplatz vorbei auf der linken Seite ist ein kleiner Strandabschnitt - sehr sauber, mit Dusche und WC (!) - den kann man bedenkenlos nutzen - ab und zu kommt einer vorbei und verkauft gebrannte Mandeln ;o))

Vom strand aus hast du dann einen schönen Blick auf die diva ;o))

sind nur 5 Minuten Fussweg ( wennüberhaupt und Ihr seid fix wieder beim Bus bzw. bei der Anlegestelle der Tenderboote.

Es gibt noch mehrere öffentliche Strände - wenn Du Dich vom Parkplatz aus rechts hälst und ca 15 Min. hoch läufst. So wie uns die Reiseleiterin während des Ausflugs dann sagte auch alle mit Dusche und Toilette.

Lieben Gruss

• Livorno / Italien

• Tinetatz
    • 31. August 2007 um 12:21

6,30 € :o)) - wenn Du mit den Regionalzügen fährst ( zuschlagfrei ) erkennst Du am "R" vor der jeweiligen Zugnummer ( sind aber auch die, die am häufigsten fahren )

Lieben Gruss

• Frühstücksraum oder Lagerraum

• Tinetatz
    • 31. August 2007 um 12:17

Hallo !

Meines Wissens nach war die blu das einzige Schiff mit einer separaten Lounge für die Suiten...
    Gibt es auch auf den neuen Schiffen ( diva etc ) nicht ...

Ganz lieben Gruss

• 6266

• Tinetatz
    • 30. August 2007 um 08:49

Vielen Dank für die Info !

Wir haben für die Sommerferien die 8202 gebucht - eine Deluxe Suite aber vorne im Bugbereich. Erst war ich etwas enttäuscht bzgl. der Lage, denn ich hätte lieber das eigene Sonnendeck im Heck gehabt ( und die Suite vorne hat ja nur einen zwar sehr langen aber im Verhältnis recht schmalen Balkon) - aber wenn ich das so lese, sind wir mit der 8202 doch besser bedient .... Das mit den Schlafsesseln war ja zu erwarten, unsere Kinder ( dann 10 und 7 ) sollten damit noch kein Problem haben.

Irgendwie bin ich jetzt doch recht froh, die Kabine vorne zu haben.... mal sehen, was uns da erwartet.

Ich hatte nämlich genau Eure Kabine zuerst angefragt, aber die war schon weg ( gut, der Kinderclub hätte uns jetzt weniger ausgemacht, da wir selbst zwei Kinder haben - aber die Sache mit dem Russ schon - Das man das mit dem Service bei den Suiten so ziemlich abhaken kann, war irgendwie zu erwarten, nachdem ich gestern bei AC direkt angerufen hatte und eine ziemlich inkompetente Dame mir zu den besonderen Leistungen der Suite nichts sagen konnte, ausser "dafür ist es ja ein Clubschiff, besonderen Service gibt es nicht - gucken sie in den Deckplan, da sehen sie den Grundriss" ....musste ich schon ziemlich schmunzeln.... ( an ihrer Stelle hätte ich wenigstens den Moet erwähnt...)

Lieben Gruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      471
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™