Guten Morgen :o) !
Verstehe das auch nicht so ganz...
Vor ein paar Tagen ( auch schon mit dem neuen myaida - System ) konnte ich einen Ausflug für Rom im Sommer noch so einbuchen bzw. vorreservieren ohne sofortige Zahlung....
Soeben wollte ich einen Ausflug für Madeira im März einbuchen, da stand dann auch "sofort fälliger Betrag".... schon heftig...bei 4 Personen pro Ausflug kommt dann auf so einer Reise etliches zusammen.... aber schon Monate vorher KOMPLETT bezahlen ???
Gehe mal davon aus, dass das ein Fehler im System ist oder nur bestimmte Ausflüge davon betroffen sind....Habe es gerade nochmal für den Sommer probiert, da gehen alles OHNE Zahlung - nur Madeira im März "will" Geld....
Merkwürdige Neuerung.... bin gespannt, was uns erwartet, wenn wir Ausflüge für die Transarabien Ostern 09 einbuchen wollen, da kommen dann ja locker in den zwei Wochen für uns vier Ausflüge im Wert von 1000 - 1500 Euro zusammen...
wenn man die dann wirklich z.B. komplett ein halbes Jahr vorher bezahlen soll, dann ist das gelinde gesagt eine Unverschämtheit.....*fluch*...das bringt selbst mich auch die Palme....
Und das, wo durchaus schon mal der ein oder andere ausflug vor Ort abgesagt wird... da hat man dann monatelang vorher alles bezahlt und gibt AC ein zinsloses Darlehen...
Damit dürften Ausflugsbuchungen drastisch zurückgehen, denn wenn ich die Ausflüge nicht online vorreservieren kann, kümmere ich mich im Vorfeld eben um andere Anbieter - an Bord selbst jedenfalls, haben wir noch nie einen Ausflug gebucht...bei den Schlangen an den Scout Schaltern....puh....
Anzahlungen hätte ich ja aufgrund besserer Planbarkeiten noch verstanden, aber komplett-Zahlungen in voller Höhe ???
.
Da lass ich das Geld lieber auf der Bank und buche die Ausflüge gleich ganz woanders...
..da krieg ich die Zinsen und nicht AC....
Lieben Gruss