1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tinetatz

Beiträge von Tinetatz

• Umbuchen von 3 auf 2 Personen

• Tinetatz
    • 30. April 2009 um 13:36

Da eine Zweier-Belegung der übliche Standard ist und die dritte Person in der Kabine eine zusätzl. Belegung wird natürlich kein Doppelkabinen-Zuschlag wie z.B. bei Einzelkabinen fällig.

Was aber anfallen wird, ist sicherlich eine Storno-Gebühr für die dritte Person - aber das sollte wohl nicht Euer Problem sein, sondern dass der 3. Person, die storniert.

Lieben Gruß

• Anlegeseite im Hafen

• Tinetatz
    • 30. April 2009 um 12:08
    Zitat von rosalyn

Hallo,

Kan jemand sagen welche seite im Hafen meistens benutzt wird? linke seite oder rechter seite.

Aidafan von Holland

Rosalyn Vermeer-sheppard

Wie die anderen schon sagten, ändert sich das regelmäßig.

Falls der Grund für die Frage möglicherweise Deine potentielle Kabinenwahl war/ist und Du Dir noch unsicher bist, ob Steuerbord oder lieber Backbord, würde ich mir an Deiner Stelle die Route genau ansehen mich daran orientieren, wie sie zum Sonnenstand verläuft....

Lieben Gruß nach Holland

( Hatte übrigens auf unseren vergangenen Reisen oft den Eindruck, dass die Steuerbordseite bzgl. Anlegen "bevorzugt" wird...kann mich da natürlich auch täuschen ?! )

• Bisherige / Alte AIDA Routen

• Tinetatz
    • 29. April 2009 um 23:08

Habe noch Kataloge aus der Zeit - wenn Ihr uns Bescheid gebt, welche Routen Ihr meint, kann ich sie evtl einscannen und mailen ?!

Lieben Gruss

• Titanic-Gedenkkreuzfahrt

• Tinetatz
    • 19. April 2009 um 19:14

"Da der Hintergrund dieser Fahrt durchaus ein ernster ist und auch die Fahrt als solche nicht als "Urlaubs-und-gute-Laune-Fahrt" geplant ist bitte ich, in diesem Thema von "humorvollen" Beiträgen abzusehen – danke!"

.... absolut ernst und ich schwanke momentan beim Lesen dieses "Reiseangebots" zwischen den Attributen "absolut geschmacklos" oder "schlichtweg makaber", die ich dem ganzen zuordnen könnte.....

Mag ja sein, dass es eine Reihe wissenschaftlicher Vorträge zu dem Thema an Bord gibt und einen Gottesdienst, aber nichtsdestotrotz scheint mir hier aus einem schweren Unglück unter dem Deckmäntelchen der "Gedenkkreuzfahrt" Kapital geschlagen zu werden.

So viele Nachfahren, die noch direkten Bezug zu den Opfern der damaligen Titanic-Katastrophe haben und die sich aus echter Anteilnahme und Trauer für eine solche Reise "begeistern" könnten, werden sich kaum für eine solche Reise interessieren...

Möglicherweise sind die Beweggründe eine solche Reise zu buchen doch noch andere, aber einen etwas makabren Beigeschmack hat das ganze auf jeden Fall....

Lieben Gruss

• Taufe Hamburg 09.02.2010 & Jungfernfahrt

• Tinetatz
    • 19. April 2009 um 17:07

....und Ferien wie jetzt zur Luna Taufe sind da auch nicht..... brrr..... wenn ich an die Jungfernfahrt denke....im Februar durch die Biscaya.... wahrscheinlich wird die Blu-Taufe vom Hersteller der K...tüten gesponsort......

Da darf man ja gespannt sein.... allerdings denke ich ohnehin, dass das Taufspektakel bei den zukünftigen Neubauten ohnehin nur noch in abgespeckter Version stattfinden wird. Die Reedereien senken nach und nach allesamt ihre Preise...immer mehr Schiffe sind unterwegs.... kann mir kaum vorstellen, dass um die Blu ein extremer Hype gemacht werden wird....

• Nebenkosten MSC

• Tinetatz
    • 19. April 2009 um 16:56

...kompliziert ?! nö !..... es ist ja nur ein Angebot,....wäre doch nett, wenn z.B. AC auch mal Softdrinks und Cocktails im Vorfeld als "12 für 10 - Karte" günstiger anbieten würde..... das würde sich für viele von uns doch echt lohnen

Wer`s unkomplizierter ( aber teurer ) mag, entscheidet halt spontan, was er trinken möchte und zahlt die Getränke einzeln....

Auf unseren Aida Touren hab ich mir manches Mal gewünscht, es gäbe Cocktails im "10er + 2 gratis Abo" günstiger :trrink1: ......

Und das mit den Flaschen-Weinen find ich eigentlich ganz gut - nicht jeder ( auch bei AC...) kann sich mit dem Tischwein anfreunden.... ist doch ok...

Wir hatten uns auch nur Gedanken darüber gemacht, als man uns das sogenannte "All inklusive" Paket anbot, welches sich aber eben nur auf Tischgetränke zum Mittag- und Abendessen bezieht....

Ansonsten ist das auch nicht komplizierter als bei AC....

• Nebenkosten MSC

• Tinetatz
    • 19. April 2009 um 13:00

Eigentlich eine tolle Neuerung...

....Das All-inklusive Paket hat man uns jetzt auch angeboten, aber da es ohnehin nur zu den Mahlzeiten ( Mittag- und Abendessen ) gilt, sind wir doch beim Superior - Weinpaket ( 7 Fl. Wein und 7 Fl. Wasser ) und den Softdrink Paketen geblieben ( da auch die Kids eigentlich zu den Mahlzeiten nur Wasser trinken und Softdrinks bestenfalls mal zwischendurch ).

Wir haben auch hin- und herüberlegt, aber für uns scheint die "klassische" Lösung mit Softdrink-Paketen und Flaschenweinen zu den Mahlzeiten doch die bessere Alternative.... und so teuer sind zusätzliche Wasserflaschen an Bord ja auch nicht..... ( 2,50 p. Liter ) - zumal die Kinder die Softdrink-Gutscheine ja auch zwischendurch an den Bars einlösen können und das All-inklusive da nicht greifen würde. Zu den Mahlzeiten trinken unsere ohnehin keine Softdrinks.

Muss man also wirklich abwägen, ob man den offenen Tischwein möchte, oder Flaschenwein ( kann beides u.U. gut oder ein Fehlgriff sein ).

Wer an unalkoholischen Getränken eher Wasser trinkt und nur selten Softdrinks, für den lohnt sich das vielleicht gar nicht mal unbedingt, eben weil man die "Softdrink-Paket-Gutscheine" auch an den Bars einlösen kann und nicht nur während der Mahlzeiten.

Oder man kombiniert gleich beides.....

Lieben Gruss

• Istanbul / Türkei

• Tinetatz
    • 17. April 2009 um 19:09
    Zitat von SISSERL

Bin am Montag aus Istanbul zurück gekommen und habe einen supertollen Reiseführer kennengelernt. :pokal:

Er heißt Ahmet, ist mit einer deutschen Frau verheiratet und spricht ein sehr gutes Deutsch.

Seine Erklärungen sind interessant und witzig, ohne trocken und einschläfernd zu wirken.

Wer Interesse hat, sich von ihm durch Istanbul führen zu lassen, kann ihn unter ahmet@aybar.com.tr anmailen und mit ihm Details besprechen.

Außerdem ist er auf seinem Handy unter +90,532,3216323 auch per SMS zu erreichen.

Grüßt ihn von mir! :pirat:

Alles anzeigen

Hallo Sisserl !

Habt Ihr evtl. noch Kontakt zu dem Reiseführer und wisst, ob er auch dieses Jahr noch aktiv ist ( werde ihn nachher mal anmailen ) ?! Machen im Sommer zwei MSC Touren ...mal testweise ... - und sind mit der Poesia Anfang Juli in Istanbul.
    Macht er die Touren zu Fuss oder mit eigenem PKW bzw. "Taxi-Charter" ;o) ?!
    Waren noch nie in der Türkei - geschweige denn in Istanbul - und sind daher für jeden "aktuellen" Tipp dankbar.
    Kids sind aus dem "Quengelalter" raus und machen auch anstrengendere Touren gut mit.
    Hoffentlich hat die Poesia auch einen halbwegs gescheiten Liegeplatz so wie Aida, denn extrem viel Zeit ist nicht ( Liegezeit 7.30h bis 17h grmpf....)

Danke und lieben Gruß

• Kuwait Tipps gesucht

• Tinetatz
    • 4. März 2009 um 12:40

Hallo Corinna !

Danke für Deine Infos - hatte fast schon sowas befürchtet ...naja...von Dubai hinfliegen wäre in diesem Fall etwas unpraktisch - ist ja ohnehin nicht für lange. Schreib`s Dir per PN ;o)) ... Müssen uns das auch erstmal vor Ort alles angucken ( Angebot erh./Einladung ), ob das was wäre...mal sehen...

Sind aber im Sommer wieder drei bis vier Wochen in Dubai - vielleicht bekommen wir es diesmal geregelt ?! Wäre prima !

Lieben Gruss

Tine & Family

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Tinetatz
    • 26. Februar 2009 um 20:45

Na ja, wenn man Herrn Fey googelt....dann beschleicht einen ja doch ein etwas ungutes Gefühl... ( "Ostafrika..." http://www.burj-al-arab-dubai.de/......) ...aber das muss natürlich nichts heissen - allerdings ist es sicher kein besonders gutes Geschäftsgebahren, Kunden im Regen stehen zu lassen und sich nicht mehr zu melden....

Dubai / Arabien ist natürlich im Gegensatz zu typisch deutschen Touristenzielen nicht besonders "deutsch" orientiert - d.h. englisch ist definitiv von Vorteil - ebenso dürfte es mit Ausflügen in deutscher Sprache schwieriug werden.

Nicht unbedingt garantiert ein Ausflug-Veranstalter aber mal einen Versuch wert: schau mal unter ewtc.de - die bieten zwar vorwiegend Dubai Reisen an - aber ich weiss mehr als genau, dass sie auch sehr kompetente deutschsprachige Mitarbeiter vor Ort haben ;o)) und auch fest geplante Tagesausflüge anbieten, evtl. können die einen Kontakt herstellen - einen Versuch ist es wert.... zumindest kennen die Mitarbeiter sich in Dubai perfekt aus und können Tips geben.

Lieben Gruss

• Tinetatz
    • 26. Februar 2009 um 17:52

Hallo !

Wir haben uns die Angebote von ihm auch mal letztes Jahr angesehen und mussten erschreckt feststellen, dass er ordentliche Aufschläge verlangt, für Ausflüge, die man problemlos auch direkt buchen kann. Er organisiert die wenigsten Sachen ja komplett selbst , sondern tritt häufig als Vermittleer auf ... so schlägt er locker 30% auf den Tea Time / Brunchpreis im Burj drauf.... dakann man auch gleich die AC Ausflüge buchen...

Gute Erfahrungen haben wir sowohl mit "Knight Tours" und "Arabian Adventures" gemacht ( Wüstensafari und vieles mehr etc )- die kann man problemlos vorab buchen und es tritt kein "Zwischenvermittler" auf, sondern das ist dann der Veranstalter: http://www.arabian-adventures.com/ . Auch Stadtrundfahrten ab Dubai und Abu Dhabi.

Burj kann man ja ohnehin selbst reservieren. Welche Art Ausflug schwebt Euch denn so vor ?

Lieben Gruss

• Kuwait Tipps gesucht

• Tinetatz
    • 25. Februar 2009 um 13:30

Hallo an alle Weltenbummler :o) !

Da es aus beruflichen Gründen demnächst "kurz" mal nach Kuwait ( City ) geht, sind wir an allem wissenswerten ( Hoteltipps und auch alles, was nicht in Reiseführern steht ) interessiert. Ist ja nicht gerade das klassische Urlaubsziel....

Da Infos über Kuwait doch eher etwas spärlich gesäht sind, sind wir für alle Infos speziell von Leuten, die evtl. schon mal vor Ort waren, interessiert.

DAAANKE vorab und liebe Grüsse !

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Tinetatz
    • 25. Februar 2009 um 10:32
    Zitat von SilkeS

Hallo, ab HH 13.03.2009 via Dubai

Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?

Da wir bisher unsere Reiseunterlagen (Premium-Buchung!-2 Erw.+1 Kind=Balkonkabine) noch nicht erhalten haben und wir aber unbedingt unsere Sitzplätze bei Emirates reservieren möchten, habe ich heute bei AIDA angerufen.

Die Antwort war weder kundenfreundlich noch kompetent.

Die Dame konnte mir nicht erklären, warum die Unterlagen noch nicht bei uns sind.....meinte dann, das sie wohl noch in Italien (?!!??!!) sind und am Freitag im Reisebüro eintreffen werden...die Flugbuchungs-Nr. konnte man mir trotz Rückfrage auch nicht nennen, da diese Unterlagen noch bei Emirates sind....

Hallo !

Also in der Regel hatten wir unsere Reiseunterlagen grundsätzlich erst 14 Tage vor Abreise - einmal waren es sogar nur 6 Tage....

Aber glücklicherweise fliegt Emirates Linie - da kann man sich bezüglich der Flugdaten / Nummern recht sicher sein:

EK060 Fr 13-Mrz-09
    14:45 Hamburg Airport (HAM) 6Std. 10Min.
    0 Zwischenstopps Economy
    Boeing 777-300ER Fr 13-Mrz-09
    23:55 Dubai International Airport (DXB)

Die genaue Flugbuchungsnummer mit welcher AC Euch bei Emirates eingebucht hat, muss ohnehin nicht zwangsläufig hilfreich sein - da man das bei Pauschalbuchungen nicht unbedingt bei Emirates auch unter der gleichen Nummer findet ( leider unsere Erfahrung) -

ABER: Emirates ( speziell Skywards ) haben eine sehr freundliche und kompetente Hotline - einfach da mal anrufen, die Flugnummer ( EK060 am 13.3. ) angeben und ganz freundlich bitten, Euren Namen im System zu suchen und zu reservieren, sofern Ihr Euch schon bei Skywards registriert habt ( könnt Ihr aber in einem Abwasch auch direkt erledigen ) - da allerdings AC die Namen mitunter ohnehin recht kurzfristig an die Fluggesellschaften weiterleitet, ist das allerdings Glückssache.

Aber wenn es eine Möglichkeit zur Reservierung gibt, dann sowieso nur auf diesem Wege.

Lieben Gruss

• Dusche der Behindertenkabine als Reisemangel?

• Tinetatz
    • 21. Februar 2009 um 13:49

Hallo !

Einen "Reisemangel" wegen der Zuteilung einer barrierefreien Kabine bei Vario-Aussen Buchung könnt Ihr mit Sicherheit NICHT geltend machen - geschweige denn, dass es überhaupt einer ist ...ein "Mangel"....

Die Wahrscheinlichkeit eine Kabine mit getrennten Betten ( z.B. Mehrbettkabinen ) zu erwischen, liegt ausserhalb der Ferienzeiten bei Variobuchungen wahrscheinlich höher als während der Ferien, wo diese Kabinen als erstes weg sind....

Und nicht zuletzt, ist genau DAS ja auch der Grund, weshalb VARIO GÜNSTIGER ist..... es kommt halt nicht immer die Traumkabine dabei herum...

Es mag für Euch vielleicht schade sein wegen der getrennten Betten ( Die Dusche ist nun wirklich kein Mangel.... bei den Mini Bädern in den normalen Kabinen, ist sie eher ein Vorteil....erst recht, wenn "man jung und frisch verheiratet ist " *schmunzel* ) - aber wenn Ihr so etwas nicht möchtet, bleibt Euch nur die Premium-Buchung.

Lt. AC werden die Kabinen vom Computer der Reihenfolge nach vergeben, wobei zusammenhängende Buchungen ( wenn man z.B. 2 Kabinen auf einer Buchung hat für eine Familie mit 2 Kids ) auch deshalb häufig Kabinen auf einem Deck haben ....

Aber vielleicht könnt Ihr an Bord tauschen ?

Viel Erfolg und lieben Gruss

• Übergepäckzuschlag bei Emirates

• Tinetatz
    • 16. Februar 2009 um 12:01

...kann mich CorPie nur anschliessen ( wobei auch schon die Damen grosszügig waren ) - bei Familien mit Kindern sind sie ohnehin recht kulant scheint es mir - ansonsten: Counter suchen, wo ein Mann sitzt , die Freundin den Check-in mit einem Lächeln vornehmen lassen und hoffen.... *lach*

Im Ernst: Bei 2-3Kg hatten wir nie Probleme - haben auf einem Kundeneevent unseres Reiseveranstalters aber mal von jemandem mitbekommen, der nach der Hochzeitsreise "aufgrund vieler Geschenke" 25 KG Übergepäck hatte und der durfte dann richtig blechen - wobei sie ihm aber auch "nur" 15kg davon berechnet haben.... aber selbst darüber regte er sich noch auf.... dabei hatten sie 10 kg von den eigentlich 25kg nicht berechnet...

Aber es scheint so, als gäbe es da einen gewissen Spielraum - übrigens dürfen sogar Babys ohne Sitzplatzanspruch 10KG Gepäck frei mitführen ....

...denke das Problem liegt auch eher dann beim Sportgepäck ( Golfschläger, Tauchausrüstung etc ) - da hat man schnell die Grenzen gsprengt - im Zweifelsfall mal bei Skywards registrieren ( auch schon vor dem ersten Flug ! ) - dann die Hotline anrufen und höflich nachfragen, ob ggfs. zuvor angemeldetes "Sportgepäck" evtl. günstiger mitgenommen werden kann.... einen Versuch ist es wert.....

Lieben Gruss

• Übergepäckzuschlag bei Emirates

• Tinetatz
    • 16. Februar 2009 um 08:34

Guten Morgen :o) !

Schaut mal hier:

Übergepäck

Auf der Website ist das bis ins Detail aufgeschlüsselt ( etwas weiter unten auf der Seite sind die Tabellen ) Einmal ab VAE nach Europa und weiter unter von Europa in die VAE - jeweils in Landeswährung.

Lieben Gruss

P.S. Haben aber schon die Erfahrung gemacht, dass Emirates bis zu einer gewissen Grenze recht tolerant ist, aber darüber wird es dann richtig teuer.... bei wenigen Kilo ar es bei uns bislang ok..... wenn Ihr öfter mit Emirates fliegt, lohnt sich ohnehin Skywards - da habt Ihr ab Silber Status höhere Freigepäck-Grenzen

Lieben Gruss

• Tinetatz
    • 7. Januar 2009 um 15:45

lippstadthanne:

http://www.burj-al-arab.com/dining/ oder über http://www.jumeirah.com

Hier kannst Du eigentlich alles anklicken und Dich über die Zeiten informieren, wann es was wo gibt. sowie buchen über die angegebene Mail-Adresse - wenn Du die Mail auf englisch verfasst, wann Du wo mit wieviel Personen speisen möchtest ( ob nun Tea Time oder Brunch oder Dinner ) kommt die Antwort meistens recht schnell.

Was meinst Du mit "anklicken" der Tea Time auf der Website ?

Wir wünschen Euch auf jeden Fall schon jetzt viel Spass dort - man muss es mal erlebt haben :o))

Lieben Gruss

• Alles zu: Handyempfang ARABIEN / Dubai

• Tinetatz
    • 1. Januar 2009 um 12:54

....Guten Morgen .... ;o) und frohes neues ;o)) !!

Der Handy-Empfang ist in Dubai etc super und zwar in jeder Ecke....allerdings kann ich Euch das telefonieren ( und angerufen werden !!! kostet nämlich fast das gleiche wie wir feststellen mussten...autsch ) nicht empfehlen.... Die Geburtstagsglückwünsche, die uns per Telefon seinerzeit übermittelt wurden, haben auf der Telefonrechnung dann schlussendlich fast 70 Euro ausgemacht.....

Also nur im Notfall empfehlenswert.

TiP ( wenn man z.B. länger in der Ecke ist :(

In jeder Mall gibt es Prepaid Karten auch für Touris zu erwerben.... mit Etisalat aus den Emiraten raustelefonieren ist nämlich DEUTLICH günstiger !!!
    Da zahlt Ihr dann einmal um die 20 Euro und könnte erstmal telefonieren und seid erreichbar ( vorausgesetzt natürlich, Ihr habt dann allen die Nummer mitgeteilt )

Lieben Gruss

• London-Tipps?

• Tinetatz
    • 31. Dezember 2008 um 13:29

Hallo !

Sehr gut ( und für Londoner Verhältnisse mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis ) kann man u.a. auch in den St Katharine Docks in der Nähe der Tower Bridge und des Towers - dort gehen auch viele Londoner essen - die Kollegen vor Ort im Guys / St.Thomas` hatten uns das seinerzeit empfohlen - also keine totale Touri Abzocke.

Es gib dort diverse Restaurants - das Dicken`s Inn ist wohl das grösste und bekannteste ( beherbergt auch noch mal 3 Etagen mit unterschiedlichen Restaurant-Themen ).
    Das Essen war wirklich sehr gut als wir dort waren und wir hatten zudem eine Menge Spass dort :o))!

Achso, und für alle London-Urlauber: Oyster-Card besorgen ( Prepaid Karte für`s Transport Netz - mit dem zudem günstige Tarife gelten )

Lieben Gruss udn guten Rutsch

• Sitzplatzreservierung bei Emirates

• Tinetatz
    • 28. Dezember 2008 um 14:35

Hallo :o) !

Das geht ganz einfach:

Für das Emirates Skywards Programm entweder online ( oder telefonisch über die Hotline, die finden dann Eure Daten im System, wenn Ihr nur die Aida-Buchungsnummer habt ) registrieren.
    Skywards ist das Vielflieger Bonus Programm von Emirates - die Teilnahme kostet nichts und man kann mit der ersten Flugbuchung daran teilnehmen ( wichtig wäre allerdings, dass Ihr eine Buchungsnummer des Emirates-Fluges habt, ob das mit der Aida Nr. klappt weiss ich nicht - würde aber mal nicht davon ausgehen ).

Sobald Euch die Skywards Membership Number mitgeteilt wurde ( bei Online-Registrierung geht das binnen Minuten ) könnt Ihr entweder online ( wenn Ihr die Ticketnummer von Emirates habt ) ansonsten telefonisch über die Emirartes Hotline KOSTENFREI Plätze reservieren.

Ohne eine Skywards Registrierung ist eine (kostenlose) Reservierung von Sitzplätzen bei Emirates meines wissens nach nicht möglich.

Für den Hin-und Rückflug von Frankfurt-Dubai gibt es insgesamt um die 6000 Skywards Meilen ( dafür gibt es sogar schon Prämien ;o)) - Auch in den Hotels der Jumeirahgruppe und einigen anderen kann man die Meilen sammeln.

Lieben Gruss udn viel Spass in Dubai !!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      273
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      345
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™