1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tinetatz

Beiträge von Tinetatz

• Buchlektüre für die Kreuzfahrt

• Tinetatz
    • 9. Mai 2009 um 17:53

Karibik1974

....kein Lexikon / Buch...aber immerhin ein kleiner Überblick ( wenn auch eigentlich für Kinder gedacht )

schau mal hier :

Piraten-ABC / Seemannssprache

Viel Spaß und lieben Gruß

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Tinetatz
    • 8. Mai 2009 um 21:36

Schau mal in Dein Mailfach - habe Dir eine PM hierzu geschickt ;o))

Lieben Gruß

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Tinetatz
    • 8. Mai 2009 um 10:52

Insbesondere Emirates bietet regelmäßig Flugspecials an, um die 490,00 Euro hin und retour.

Müsst einfach mal regelmässig auf die Website schauen - das haben die immer wieder.

Viel Erfolg !

• UMTS / Notebook / Netbook im Urlaub

• Tinetatz
    • 5. Mai 2009 um 17:45

Acer Aspire One 1GB Arbeitsspeicher ( könnte etwas mehr sein...) mit Windows XP und 160er Festplatte etc inkl. UMTS ( und den üblichen Features Wlan, Webcam etc ) habe das Office Paket Home & Student drauf und damit ist es voll einsatzfähig :o)

Die Akkulaufzeit ist zudem deutlich besser als bei meinem ollen Medion Notebook....und das ganze im Handtaschenformat

Momentan ist es allerdings ständig auf Abwegen, da unser Grosser seine Begeiserung dafür entdeckt hat ...und sie diese Dinger ständig für irgendwelche PowerpointPräsis in der Schule brauchen......( und das schon in der 5.Klasse...dolle Aussichten.... die sind heutzutage so weit, da kommt man kaum noch mit).... .*grmpf*

Bin zufrieden :o))

• Tinetatz
    • 5. Mai 2009 um 12:29
    Zitat von Tavlotor

In der Regel hast du auf See kein Handy-Netz, also auch kein UMTS also nützt dann auch der USB Stick nichts. Es bleibt nur das teure Bordnetz.

Gruß Tavlotor

.... und genau deshalb ist in meinen Augen eine UMTS-Karte, welche z.B. in Spanien gekauft wurde ( wie der Themenstarter vorschlug ) keine wirkliche Alternative zum bordeigenen Netz....

( Die Frage nach dem UMTS Netz galt eher festlandnahen Routenverläufen.... Handynetz auf See gibt es zwar via Satellit schon, aber sauteuer...oder halt bei landnahen Routenverläufen ) Auf hoher See natürlich nicht :o) - hab mich da wohl falsch ausgedrückt....

Für uns wäre es ohnehin keine Alternative (wie weiter oben schon beschrieben), da wir das Netbook an Bord nicht zum surfen sondern ausschliesslich zum abrufen von Mails etc nutzen.

Und an Land gibt es zumeist immer irgendwo eine günstigere Wlan Möglichkeit... aber da haben wir meistens was besseres zu tun ...

Danke und lieben Gruß

• Tinetatz
    • 5. Mai 2009 um 10:44

...also doch...dann ist doch die McD Variante oder ähnliches vorzuziehen...

Also bleiben wir beim Bordnetz.....und UMTS nur daheim in Deutschland ( und selbst hier empfinde ich es oft als ausgesprochen lahmar..ig)....

Mein Fazit: Für Kreuzfahrten, bei denen man einen nicht unerheblichen Teil auf See ist ( und im Hafen oft was anderes zu tun hat...) lohnt sich UMTS nicht wirklich ....zumindest nicht für uns...

• Tinetatz
    • 5. Mai 2009 um 10:24

...Zwar habe auch ich immer mein Netbook ( mit XP drauf ) dabei und einen UMTS Stick - letzteren nutze ich aber nur innerhalb Deutschlands.

Auf Kreuzfahrten bzw. im Urlaub nutzen wir ( um Mails zu versenden / zu empfangen oder mal eine Mietwagen-Buchung zu bestätigen etc) für gewöhnlich jeweils das bordeigene Netz.... dafür reichts....einige Schiff haben WLan, wenn auch nicht gerade im atemberaubenden Tempo... In erster Linie nutzen wir es aber offline, etwa um Bilder, Videos und Notizen abzuspeichern und anderes.

Ansonsten gibt es ja noch wie erwähnt diese netten amerikanischen Restaurants - da kostet es gar nichts und in vielen Häfen, findet man hier und da auch mal ein freies Netz.

Eine eigene UMTS Karte für den Stick vor Ort für ein spezielles Land zu kaufen, würde doch eigentlich nur Sinn machen, wenn man länger vor Ort bleibt....aber auf einer Kreuzfahrt, bei der diverse Destinationen in diversen Ländern angelaufen werden, erschliesst sich mir der Sinn nicht ganz ?!

Da scheint mir die Vodafone Geschichte, welche in mehreren Ländern Gültigkeit hat, doch noch mehr Sinn zu machen für beruflich bedingte Vielnutzer oder ohne-Internet-nicht-Könner.

Wer nicht auf einen schnellen online-Zugang verzichten kann oder will, für den mag das durchaus Sinn ergeben. Aber eher anreisen, um auf die Pirsch nach günstigen UMTS Paketen zu gehen - da kostet die Übernachtung ja schon fast mehr als die gesamten Internet Kosten während einer Reise ?

Das mangelnde Tempo nehme ich persönlich hin ( auch wenn es zugegebenermaßen mitunter nervt ) - aber für wichtige Mails etc reicht es aus.

Da wir im Urlaub nur max. 1x täglich online gehen, würde sich so etwas für uns auch nicht rechnen. Wenn es eine günstigere Alternative gäbe oder sich die deutschen Anbieter zumindest im europäischen Ausland darauf herablassen könnten, evtl so etwas wie eine Urlaubspauschale für die internationale UMTS Nutzung zu vertretbaren Preisen anzubieten, wären wir wohl dabei....bis dahin bleibt uns die UMTS Nutzung im Ausland aber zu teuer und wäre nur etwas für den Notfall....

Wenn man natürlich beruflich bedingt ganze Dateien versenden muss, dann kann sich das sicher lohnen...aber letztendlich ( und das sollte man nicht vergessen ) variiert die Geschwindigkeit der UMTS Verbindung je nach Stärke der Verbindung ganz erheblich....

( Wie sieht das eigentlich dann auf See aus - würde mich mal interessieren - haben es noch nie ausprobiert ? Ist das dann überhaupt extrem schneller als das bordeigene Netz, sofern man überhaupt ein Netz hat natürlich - wie sind da Eure Erfahrungen? )

Lieben Gruß

• Katalog AIDA TIME 2010/2011

• Tinetatz
    • 5. Mai 2009 um 08:19

Es grenzt ja schon an unlauteren Wettbewerb, erst etwas an die große Glocke zu hängen und damit dick und fett zu werben "mit AidaCara in Südamerika" und dann ist die Nummer gar nicht buchbar für Europäer....

Da muss man sich doch zwangsläufig verar...t vorkommen.... Auch wenn diese Reise sowohl terminlich ( schulpfl. Kids ) und wegen der extremen Flugkosten für uns 4 wohl eher nicht in Frage gekommen wäre ( zumal für uns mit Kids die Cara nicht das optimale Schiff ist mangels grösserer Kabinen mit 4-Bett Belegung ), finde ich es doch eine Unverschämtheit, mit etwas zu werben, was gar nicht uneingeschränkt angeboten werden kann...

Da man wohl davon ausgehen kann, dass in Deutschland keine niedrigeren Preise als in Südamerika angeboten werden, für diese gar nicht buchbare Reise, ist es zudem der Gipfel der Frechheit, die Kabinen erst woanders anzubieten und sobald hier der Frühbucher-plus Tarif abgelaufen ist ( darauf läuft es ja hinaus....) dann die "Restposten" auf dem deutschen Markt anzubieten....
    ("im Herbst".....)

Langsam macht es überhaupt gar keinen Spass mehr noch AC zu buchen...irgendwie kommt man sich immer mehr veräppelt vor.... da läuft doch irgendwas schief....

Naja....wir schauen dann nächstes Jahr ohnehin erstmal wie uns die neue Blu gefällt und bis dahin ist sowieso noch AC-Pause.....

Kann eigentlich nur jedem empfehlen, der sich für die Südamerika Tour interessiert, sich nicht von AC für die Resterampe vormerken zu lassen, sondern erstmal zu gucken, was die Konkurrenz bietet.

Wenn sie das Schiff vorerst gar nicht für den deutschen Markt anbieten wollen, dann darf es meiner Meinung nach auch gar nicht erst hier großspurig beworben werden.... das möchten die sich in Rostock dann auch bitte für den Zeitpunkt des tatsächlichen Angebots aufheben... :meinung:

...schade für alle, die speziell auf die Südamerika Touren hingefiebert haben....

Lieben Gruss

P.S. @horschemo: Die Kabinen sind nur deshalb "gewachsen", weil AC sich entschlossen hat, die Balkonfläche nun mit reinzurechnen...noch so`n Witz...../ steht aber auch im Katalog "max.Fläche inkl. Balkon"

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Tinetatz
    • 4. Mai 2009 um 08:24
    Zitat von ewok

Tinetatz:

ob das Parkhaus bewacht ist, kann ich dir nicht sagen. Ich hab mal die Telefonnummer für dich rausgesucht: 040 - 30 06 97 31, frag einfach mal nach.
    Einen Shuttle-Service gibts nicht und brauchst du auch nicht. Man geht nur 5 Minuten zu Fuß.

Lieben Gruß

Anne.

:blumen: Super ! Danke !!! :ciao:

Dann werd ich da mal anrufen, ob mal ggfs. einen Parkplatz vorab reservieren sollte.

Danke nochmals und liebe Grüße

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Tinetatz
    • 3. Mai 2009 um 19:44
    Zitat von ewok

Moin moin liba85

hier die Adresse:

Contipark Parkgarage
    Am Sandtorkai 6-8
    20457 Hamburg

Liebe Grüße

Anne.

Bieten die auch einen Shuttle-Service zum Hafen an - ist der Parkplatz bewacht ( haben diesbezüglich in Hannover mal nicht so gute Erfahrungen machen müssen...grmpf) ?

Danke und lieben Gruss

Tine & Peter

• Tinetatz
    • 3. Mai 2009 um 11:58

Hallo fliegender Fisch !!!

Die Tour um England hat uns auch angesprochen ! Sie gehört wohl "deshalb nicht zu den Favoriten im Forum" weil bislang ausschliesslich mal als Vollcharter über die Lufthansa-City Reisebüros angeboten wurde und das nur einmal im Jahr und nicht regulär im Katalog stand... mit anderen Worten: Es gab sie so vorher nicht als regelmäßige Route zu Ferienzeiten.

Wir haben uns nämlich auch schon öfter für diese Tour interessiert - nur leider fiel sie nie in die Ferien. Die Route an sich ist super.... Grossbritannien, Irland... traumhaft.... leider haben wir die Sommerferien schon mit der Konkurrenz sanft verplant...daher mal sehen....ob wir es doch noch mal umpuzzeln.

Die Destinationen sind auf jeden Fall toll !!! Ingvergordon war ja schon mal als Stop dabei Richtung Nordland... Für 14 Tage ist der Preis auch völlig ok... da hat AC ja echt dran gearbeitet...

Wir haben jetzt nur was für die Osterferien gebucht, aber momentan bin ich trotzdem noch etwas unsicher bzgl. Seegang im Ärmelkanal im April.... das kann lustig werden... ( vielleicht ist es deshalb so günstig ?? :gruebel: )...was andere Routen betrifft, wird AC eben auch noch ein weiteres Jahr auf uns ( und viele andere ) verzichten müssen...

Ich werde jedenfalls kein Kind aus der Schule nehmen für einen Urlaub.... dafür gibt es zuviele andere Anbieter, wo es passt. Und die aktuelle Preisgestaltung der Reedereien kann für uns Kunden ja nur gut sein :zwinker: ....

Lieben Gruß

• Dubai Route Koffer / Gepäck

• Tinetatz
    • 3. Mai 2009 um 09:52

Hab Dir eine PM geschickt .... evtl. günstiger und die Airline wäre beeinflussbar....

Lieben Gruss

• Tinetatz
    • 3. Mai 2009 um 09:51

*seufz*...jetzt endlich hat AC reagiert und die Frühbucherangebote so gut gemacht, dass sich Premium-buchen wieder lohnt und nun gibt es zu Ferienzeiten nur Standard-Routen... :zorn:

Wir haben jetzt zumindest für die Osterferien 2010 1 Woche die blu ab Hamburg fest gebucht. Keine exotische Route und alles Destinationen, die wir kennen, aber immerhin neues Schiff :o)) und bei der kurzen Anreise ist es ausserdem günstig :zufrieden: und passt in die Ferien.... zum mal wieder Aida-schnuppern ganz ok. Ansonsten wird es nichts, da die ganzen tollen Routen absolut nicht in die Ferien passen...schade.... da werden dann eben wieder andere Anbieter an uns verdienen...

....Brauerei an Bord der Blu....wir sind gespannt :trrink1: .... ....aber jetzt langt es auch erstmal mit der Voraus-Bucherei, jetzt müssen wir die gebuchten Urlaube erstmal wieder "abarbeiten"

Lieben Gruss

• Dubai Route Koffer / Gepäck

• Tinetatz
    • 3. Mai 2009 um 09:40

Hallo Luna,

Meinst Du jetzt den Check-in am Flughafen oder am Schiff ?

Also ich kann jetzt nur für Dubai allgemein ( ohne Schiff ) reden, aber kompliziert war das eigentlich nirgends...?! Und eine Reise davon abhängig machen würde ich niemals ( ok...wenn ich da an Heraklion denke...*g*... den Flughafen versuchen wir auch zu vermeiden ) ...

Im Gegenteil - im Gegensatz zu Frankfurt war in Dubai sowohl bei der Ankunft als auch beim Abbflug alles bestens organisiert und der Flughafen an sich sich ist ja schon ein Highlight. Was das Übergepäck betrifft, langen inzwischen immer mehr Fluggesellschaften zu - aber eigenlich ist es doch zu schaffen, die Grenzen einzuhalten...zumindest weiss man ja, was einen erwarten könnte.

Es gibt allerdings eklatante Unterschiede, je nachdem mit welcher Fluggesellschaft man ankommt. Wer mit Emirates fliegt, kommt nach der Landung in Dubai entweder mit dem Bus oder der Flieger ist ohnehin schon direkt am Terminal - d.h. keine langen Wege innerhalb des Flughafen und ist sofort an der Passkontrolle. Manche Reiseanbieter fangen Ihre Leutchen schon vor der Passkontrolle ab und geleiten sie hindurch.

Wer mit den einigen anderen Fluggesellschaften kommt, muss u.Umständen erstmal überhaupt bis zu satte 20 Minuten durchs Gebäude bis zur Passkontrolle laufen. ( Kann passieren - muss aber nicht ), auch da hängt es mitunter vom Veranstalter ab, ob man vor der Passkontrolle empfangen wird oder erst dahinter.

Ansonsten ist dort eigentlich alles perfekt organisiert. Unmittelbar hinter der Passkontrolle beginnen die Kofferbänder, es gibt mehrere Geldautomaten und einen kleinen Supermarkt, wo man sich mit Getränken etc eindecken kann. Und wenn man rauskommt, stehen dort entweder diverse vorbestellte Fahrer von diversen Transferunternehmen oder aber man geht ein Stückchen weiter und nimmt sich ein Taxi.

Bei der Abreise ( kann jetzt nur für individuell sprechen ), nimmt Dir schon bei Ankunft mit dem Taxi bzw. privaten Transfer jemand das Gepäck ab und bringt Dir einen Kofferwagen und weist den Weg ( es sind Flughafen - Bedienstete mit Schärpen um - auf denen steht "May I help you ?" ) Man muss sich regelrecht beeilen, um denen dann Trinkgeld geben zu können, so schnell sind die beim nächsten.

Überall innerhalb des Flughafens sind Angestellte mit diesen Schärpen oder entsprechenden Ansteckern, die den Weg weisen und kompliziert ist es in Dubai eigentlich nirgends.

Wenn Du pauschal über AC buchst, kann das evtl. je nach erwischter Fluglinie und Transfer-Leistung etwas anders aussehen, aber das Procedere ansonsten im Flughafen ändert sich ja nicht. Überall sind hilfsbereite Leute.

Fanden das eigentlich jedesmal sehr gut organisiert - den Kulturschock bzgl. des Anblicks kriegt man erst , wenn man nach dem Urlaub wieder in der Grossbaustelle Frankfurter Flughafen landet *lach*...

Wiegesagt, Übergepäck sollte man vermeiden. Aber an sich ist alles perfekt organisiert dort. Wir reisen dort immer mit einem auf die Emirate spezialisierten Reiseveranstalter hin, welcher auch die Aida Dubai Touren im Programm hat und die Flüge selbst kombiniert, und haben ausschliesslich gute Erfahrungen gemacht.

Viel Spass bei der weiteren Planung !

Lieben Gruss

• Tinetatz
    • 2. Mai 2009 um 16:46

...hab jetzt mal spontan die Tour mit der Blu ab Hamburg zu Ostern optioniert...mmmh...im April da oben nicht gerade ein Traum vom Wetter her...aber zum "neue Blu" schnuppern vielleicht gar nicht schlecht...mal gucken, was mein Göttergatte dazu sagt, haben ja jetzt ein Weilchen pausiert in Bezug auf AC....und ein Ausflug nach London lohnt IMMER :o)).....

• Tinetatz
    • 2. Mai 2009 um 15:23
    Zitat von crazylady

Uns geht es genau so!

Wollten wieder in den Osterferien (2011) eine Woche mit unseren Jungs auf´s Schiff - egal welches - und haben keine Route gefunden. Habe dann in Rostock angerufen und dort gab frau dann "kleinlaut zu", dass es keine Reise geben würde. Wenn hätte es Kanaren oder Dubai gegeben, aber dafür hätten wir unsere Kids dann mind. eine Woche aus der Schule nehmen müssen :gruebel: und das geht natürlich nicht :nein1: .

Schade eigentlich, wir hätten gerne wieder eine Tour gemacht!

.... es hängt zwar ein wenig vom Bundesland ab ....aber im Großen und ganzen habt Ihr recht....das war auch schon bei den USA-Kanada Ostküsten Routen letztes Jahr der Fall...die hätten viele gerne gemacht...für NRW`ler ging es aber nicht...dafür hatte Bayern das Glück, das es in die Herbstferien passte....

Der Freitag als Abreise Tag ist natürlich immer etwas problematisch, weil man dann meistens erst in der 2. Ferienwoche los könnte, wenn Freitags davor noch Schule ist... aber dieses Mal schießen sie echt den Vogel ab - wie man mir aber schon von Reisebüro-Seite aus bestätigte, hat sich AC da diesmal echt einen Bock geschossen .... ( hat man inzwischen wohl auch in Rostock gemerkt ) aber da die Routenplanung "ja immer 2 Jahre Vorlauf" benötigt ( Quelle AC ) kann man da jetzt so kurzfristig auch nichts mehr dran ändern... aber es kostet sicherlich Passagier-Auslastung.... da werden sich viele auf Angebote freuen können....

Übrigens haben wir diesmal gleich zwei Kataloge direkt von AC und 2 von verschiedenen Reisebüros bekommen - somit 4 insgesamt hat noch jemand Bedarf und kann noch einen gebrauchen, bevor sie im Altpapier landen ?!

Ich hab den Katalog nur kurz überflogen, aber da für nächstes Jahr schon eine USA-NCL Tour angedacht ist, muss ich erstmal gucken, was da überhaupt ferientechnisch noch so unterzukriegen ist.... auf die Standardrouten zum x-ten Mal haben wir jedenfalls keine Lust...die kennen wir inzwischen auswendig.

Schule schwänzen ist definitiv nicht drin....auf keinen Fall... nicht für `nen Urlaub

Lieben Gruss

• Öffnungszeiten Essen / Frühstück

• Tinetatz
    • 2. Mai 2009 um 11:43

Hallo !

Die ganz genauen Öffnungszeiten der Restaurants stehen für jeden Tag in der Aida-heute, die am Vorabend an Eurer Kabinentür hängt.

Ansonsten - für genauere Infos und grobe Zeitpläne kannst Du Dich auch im Thread "Alles zum Essen" informieren. Die Öffnungszeiten variieren mitunter etwas ( hängt auch davon auf, in welchem Hafen das Schiff gerade liegt ...wenn zum Beispiel das Schiff in Civitavecchia liegt und 90% der Gäste von Bord sind, hat mittags nur 1 Restaurant auf etc...

An Seetagen gibt auf cara, vita, aura noch zusätzlich den Poolbrunch.... also eigentlich gibt es fast immer irgendwo etwas zu essen :o)) ..... nur beim Abendessen wurden in den Marktrestaurants neuerdings zwei Zeiten eingeführt.... steht aber wiegesagt immer im jeweiligen Tagesprogramm.

Lieben Gruss

• Altersspanne / Altersgruppen - ab wann in den Kidsclub / welche Gruppe?

• Tinetatz
    • 1. Mai 2009 um 20:14

"Kinder unter 12 sollen nicht alleine an Bord bleiben",bedeutet nur, dass Ihr diese beim Kids-Club anmelden solltet / könnt, falls Ihr einen Ausflug ohne Kinder plant - Kinder über 12 hingegen dürfen rein theoretisch auch alleine - also ausserhalb des Kids-Clubs und somit ohne Aufsicht - an Bord bleiben ( es wäre dennoch natürlich auch bei diesen Eure Verantwortung....ich persönlich würde gar kein Kind komplett alleine an Bord lassen )

Wir haben auch einmal auf Korfu das Schiff ohne unseren Ältesten verlassen (müssen... ;o))), weil dieser partout mit seinem neu gefundenen Freund im Kids-Club an Bord bleiben wollte.
    Einfach einen Tag vorher anmelden, da die Betreuung ja dann auch über die regulären Programmzeiten des Kids-Clubs hinausgeht ( das wären ja sonst immer nur 2 Std. ) - so ist eine durchgehende Aufsicht gewährleistet. Am besten hinterlasst Ihr für alle Fälle eine Handy-Nr - sofern Ihr die nicht ohnehin schon bei Anmeldung im Kids-Club hinterlegt habt.

Lieben Gruß

• Ausflugstipps für Kinder

• Tinetatz
    • 1. Mai 2009 um 20:14

"Kinder unter 12 sollen nicht alleine an Bord bleiben",bedeutet nur, dass Ihr diese beim Kids-Club anmelden solltet / könnt, falls Ihr einen Ausflug ohne Kinder plant - Kinder über 12 hingegen dürfen rein theoretisch auch alleine - also ausserhalb des Kids-Clubs und somit ohne Aufsicht - an Bord bleiben ( es wäre dennoch natürlich auch bei diesen Eure Verantwortung....ich persönlich würde gar kein Kind komplett alleine an Bord lassen )

Wir haben auch einmal auf Korfu das Schiff ohne unseren Ältesten verlassen (müssen... ;o))), weil dieser partout mit seinem neu gefundenen Freund im Kids-Club an Bord bleiben wollte.
    Einfach einen Tag vorher anmelden, da die Betreuung ja dann auch über die regulären Programmzeiten des Kids-Clubs hinausgeht ( das wären ja sonst immer nur 2 Std. ) - so ist eine durchgehende Aufsicht gewährleistet. Am besten hinterlasst Ihr für alle Fälle eine Handy-Nr - sofern Ihr die nicht ohnehin schon bei Anmeldung im Kids-Club hinterlegt habt.

Lieben Gruß

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Tinetatz
    • 1. Mai 2009 um 13:48

Sowohl im Wild Wadi Wasserpark als auch im Wasserpark des Atlantis kann man gegen Gebühr Handtücher leihen.
    Ihr müsst nur am Eingang daran denken Euch Geld auf Eure "Armbänder" zu laden, damit ihr im Wasser-Park bargeldlos zahlen könnt. Zuviel bezahlte Beträge gibt es dann am Ausgang zurück.

Brauchst also keine Handtücher mit Dir rum schleppen !

Lieben Gruß

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      269
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      344
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™