1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tinetatz

Beiträge von Tinetatz

• "MS Deutschland"

• Tinetatz
    • 8. September 2009 um 17:37

Wir auch :o)

Sari und Dirk (1-2)
    Grit (3)
    Bettina S. (4)
    Sven (5)
    Dennis (6-7)
    Anne und Günther (ewok) (8-9)
    Tine & Peter (10-11) mal ohne Kids ;o), ein Wochenende wär natürlich ideal....

Lieben Gruss

• Ebay-Auktionen 20 Reisen vom 20.09.-30.09. ohne Flug zum Schnäppchenpreis??

• Tinetatz
    • 8. September 2009 um 10:47

@graefinvampira: :blumen: Danke !!!

...jetzt sind Reisen für den 10.10./20.10.09 drin ( Ferienzeiten...erstaunlich..die Auslastung muss ja enorm sein )....

• Tinetatz
    • 8. September 2009 um 09:46

Habe vergessen, die Reisen auf die Beobachtungsliste zu setzen - weiss einer, für wieviel die Reisen gestern weggegangen sind?

Lieben Gruss
    Tine

• Tinetatz
    • 7. September 2009 um 15:59

....das Angebot ist allerdings ohne Flug...könnte knapp werden....

• Aida Vario mit Kindern

• Tinetatz
    • 6. September 2009 um 21:30
    Zitat von anseel

Hört sich auch gut an, vielleicht auch noch für ne eventuelle Verlängerung ??? We will see.

Wer hat Erfahrungen mit Softbiking-Touren im WMM-Raum und kann mir diesbezüglich auch Tipps geben? Soweit ich das irgendwo gelesen habe, müssen Kinder wohl mind. 12 Jahre sein, oder? Was kann man auf Malta mit Kindern Schönes besichtigen?

Einen schönen Abend noch!

anseel :abfahrt:

anseel: schau mal wegen der Ausflüge in die Threads "Ausflüge mit Kindern" etc bzw. in die Ausflugstipps der jeweiligen Destinationen z.B. Ausflugstipps westl. und östl Mittelmeer ( oder nutz einfach die Suchfunktion oben zu bestimmten Themen ) - da wirst Du fündig - :zwinker: ( und für Malta empfehle ich Dir gerne z.B. die Waffenkammer - vorausgesetzt Eure Kids interessieren sich für Ritter ;o))

Wäre prima, wenn wir hier beim Thema Vario mit Kids bleiben könnten, sonst findet man hinterher nichts mehr wieder - danke!

Lieben Gruss
    Tine

• Aida Vario mit Kindern

• Tinetatz
    • 6. September 2009 um 21:24
    Zitat von nickel

Hallo,

Ich möchte mit meiner Familie ( zwei Erwachse,zwei Kinder) in den Osterferen 2011 die 15 Tage Trasarbien von Dubai nach Antalya machen.

Ich bin mir wegen der Buchung sehr unsicher, soll ich im Oktober buchen und mir den Frühbucher Bonus mitnehmen oder abwarten bis die Vario Angebote kommen ???

Ich weiß, dass es bei den Vario Angeboten oft Probeme mit den Flügen gibt. :cry2:

Bitte gebt mir eure Erfahrungen gerade in der Feienzeit mit Vario / Vierbett weiter. ?(

Vielen Dank.

Alles anzeigen

Habe Deinen Beitrag mal hierhin verschoben, da das Thema schon existiert. Vario zur Ferienzeit ist natürlich immer ein Glücksgriff - solltet Ihr eine 4er Vakanz zum VarioTarif ergattern können, dann würde ich mit dem Buchen nicht zulange warten, erst recht nicht auf "aussergewöhnlichen" Routen wie z.B. der Transarabien. Denn gerade diese Routen sind zur Ferienzeit rasend schnell ausgebucht. da ist es schon schwer genug auch zur Premiumbuchung eine 4-Bett Kabine zu bekommen, wenn man nicht früh genug bucht.

Wäre es jetzt eine Mittelmeerroute, die jede Woche innerhalb der Saison stattfindet, hätte ich gesagt "warte auf vario" - bei der Transarabien würde ich Dir aber fast raten, lieber erstmal eine 4Bett Kabine zu sichern über eine Premiumbuchung und wenn die Tarife noch erheblich fallen sollten, gäbe es immernoch die Möglichkeit auf eine Variokabine umzubuchen. Das kostet dann zwar 150 Euro pro Erwachsenen, aber in aller Regel lohnt es dennoch und Ihr habt auf jeden Fall eine Kabine...

Gerade bei "Transreisen" zur Ferienzeit, würde ich ( vorausgesetzt, die Route ist Euch wichtig, ebenso wie der Termin ) lieber Premium buchen, wenn Ihr eine 4er Kabine benötigt.... :meinung:

Falls Ihr noch eine alternative Route im Hinterkopf habt, könnt Ihr es natürlich auch drauf ankommen lassen, ...aber insgesamt ist das Kontingent an Vario 4er Kabinen eher spärlich - insbesondere in den Ferien... ich würde jetzt buchen, den Frühbucher mitnehmen, einen sicheren Flug ab Wunsch-Airport haben und mich auf den Urlaub freuen...

Lieben Gruss

• Lykia World Links Golf Antalya

• Tinetatz
    • 6. September 2009 um 21:14
    Zitat von Wolfgang

Hallo Tine,

schreibe doch einfach unseren Ernie an, da bist Du genau informiert.

Schöne Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang! Gute Idee - warum bin ich nicht selbst auf das naheliegendste gekommen :gruebel: ?!? Manchmal ist man wirklich "betriebsblind"....werde ihn mal anmailen. Vielleicht hat er ja noch Platz für uns.

Lieben Gruss
    Tine

• JUST AIDA Pendant jetzt auch bei TUI?

• Tinetatz
    • 6. September 2009 um 18:14

Grmpf...doch noch zu früh gebucht...der Flexpreis für unsere Reise ist auch nochmal 200 Euro p.P. günstiger geworden ( Himmel und Meer inkl. Flug )...wir hatten bei 1595 Euro flex innen zugegriffen , jetzt kostet es nur noch 1395,-€ .... naja, das ist wohl das normale Risiko....

Aber einen Original Sicherungsschein haben wir auch noch nicht...angebl. hat ihn das RB, aber die sind offensichtlich nicht in der Lage ihn uns im Original zu senden...

....nach 2,5 Monaten haben wir dann letzte Woche wenigstens endlich mal die Kopie der Rechnung samt Kopie Sicherungsschein vom RB sowie die Buchungsnummer zum einloggen unter MeinSchiff.de erhalten.... abgebucht wurde natürlich schon deutlich davor....

Kann an Bord nur besser werden als im Vorfeld... :zwinker:

Lieben Gruss

• Lykia World Links Golf Antalya

• Tinetatz
    • 6. September 2009 um 16:45

Hallo !

War eigentlich schonmal jemand von Euch im Lykia World Links Golf Antalya ;o) und kann berichten ...?!
    Wir tragen uns momentan mit dem Gedanken dieses zu buchen - auch für Tipps, wie wir es evtl ausser über ewtc.de ( das wäre unser momentanes RB dafür ) buchen günstig könnten ( ggf. inkl Flug, vielleicht weiss ja jemand von etwaigen Specials etc ), sind wir dankbar. Und natürlich über "Erfahrungsberichte" bzgl. Golfplatz etc.

Lieben Gruss ( auch an Ernie an dieser Stelle )

Tine & Family

• Aida Vario mit Kindern

• Tinetatz
    • 5. September 2009 um 17:05

anseel: Danke :zwinker: Noch zu Eurer Frage bzgl. Reisepass: Ja, die Kinder benötigen auf der Tunis Route einen eigenen Kinderreisepass, Personalausweis reicht auf dieser Route leider weder für Erwachsene noch für Kinder. Auf den Mittelmeerrouten reicht ja sonst ein Personalausweis, aber sobald Tunis oder Türkei mit dabei ist, muss der Reisepass her ( noch mind. 6 monate gültig )

Die 4er Kabinen Aussen gibt es auf Deck 4 und Deck 5 das ist richtig. Ich drücke Euch die Daumen, dass es mit der grösseren Kabine klappt!
    Wir haben zwar letztes Jahr mal 2 Balkonkabinen mit Verbindungstür ergattert, allerdings hatten wir da auch direkt 2 Balkon-Kabinen gebucht ( jeweils 2er Belegung ).
    Wenn Du nur 1 Kabine gebucht hast, wird Dir das wahrscheinlich eher nicht passieren.

Lieben Gruss :ciao:

• Aida Vario mit Kindern

• Tinetatz
    • 5. September 2009 um 14:07

Hallo und Herzlich willkommen !

Da Du zu den Glücklichen gehörst, Dich es offensichtlich schon geschafft haben Vario zur 4er Belegung zu buchen:

Erstmal herzlichen Glückwunsch daher zur gebuchten Reise - Ihr werdet bestimmt superviel Spass haben!

Wenn Du Dich ein wenig durch den Thread "Reisen mit Kindern auf Aida" und die vorherigen Beitrage "arbeitest" :zwinker: , dann wirst Du schon viele Tipps bzgl. Reisen mit Kids erhalten.

Ein Photo von der 4-Bett Aussen Kabine findest Du auf den Seiten von Aida Cruises - zur Sicherheit, hier auch nochmal, denn es gibt zwei verschiedene Kabinentypen Aussen zur 4er Belegung ( Quelle der Bilder Aida Cruises ) - Bei dem einen Kabinentyp habt Ihr getrennte Betten, bei dem anderen Kabinentyp ein Doppelbett , sowie ein Sofabett ( Sessel ) und ein Pullmanbett. Welchen Kabinentyp Ihr bei Vario ergattert, ist allerdings Glückssache.

[Blockierte Grafik: http://www.aida.de/fileadmin/user_upload/v3/schiffe/diva/kabinenbilder/diva_aussen14_getrennt432.jpg]
    (Quelle Aida Cruises, Kabinen Bella )

[Blockierte Grafik: http://www.aida.de/fileadmin/user_upload/v3/schiffe/diva/kabinenbilder/diva_aussen_14_16_234.jpg]
    (Quelle Aida Cruises, Kabinen Bella )

Die Schrankfläche ist bei beiden Kabinentypen für eine Familie mit Kindern ausreichend, die Koffer kommen unter`s Bett. Eigentlich sind alle Kabinen recht gut durchgeplant und beiten einiges an Ablagemöglichkeiten. Die Aussenkabinen sind übrigens normalerweise mind. um die 14qm gross.

Tipps zu Kreuzfahrten mit Kids findest Du auch auf meiner Website ( siehe Link in der Signatur ) hier gibt es auch einige Tipps zu individuellen Landausflügen .

Glaub mir, Eure Kids werden von der Reise begeistert sein :o) :zufrieden: unsere beiden ( 8 und 11 ) bekommt man noch zu anderen Urlaubsformen überredet....

Angaben zum Schiff an sich findest Du ansonsten auch auf der Website von Aida Cruises - hier gibt es auch 360° Ansichten von den verschiedenen Räumlichkeiten auf der Bella.

Lieben Gruss
    Tine

• Kind / Baby mit auf die Kabine JUST AIDA

• Tinetatz
    • 5. September 2009 um 12:50

Zwar off Topic, aber mal etwas Grundsätzliches:

Auch, wenn sich sicherlich da in Zukunft da noch etwas tun wird in Bezug auf die "Familien-Verträglichkeit" von Just- oder Varioreisen, darf man nicht vergessen, dass es sich bei diesen beiden Buchungsformen um ein Verkaufs- bzw. Marketing-Instrument handelt, um u.a. RESTPLÄTZE an den Mann zu bringen bzw. eine maximale Auslastung zu erreichen.

Aus Unternehmenssicht wäre es daher ( man muss es leider auch mal realistisch sehen ) eher kontraproduktiv, diese Möglichkeiten von vornehrein einer breiten Masse anzubieten. Denn wer würde dann noch Premium buchen ?!

Letztendlich ist es doch so, je mehr von diesen Angeboten für einen bestimmten Zeitraum vorhanden ist, desto schlechter war wohl die Auslastung durch Premiumbucher ( ein gewisses Kontingent wird es natürlich immer geben, auch bei guter Auslastung, immerhin sollen ja auch neue Gäste an Bord gelockt werden ) aber die Hauptzielgruppe Premiumbucher für die Hauptsaison ( sprich Ferienzeit ), nämlich Familien, gleich mit Variopreisen zu locken, wird wohl so schnell nicht passieren.

Hin und wieder gibt es ja bereits Kontingente Vario zur 4er Belegung.

Btw: Und wie es sich bei TUI in Zukunft einspielt, wird man sehen. Das erste Jahr läuft vielleicht noch etwas anders - mal sehen, wie es im nächsten Jahr bei guter Auslastung weiter geht. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass es immer so läuft wie dieses Jahr - ich kann mich erinnern, dass TUI auch mal gross angekündigt hatte, es würden die Flexpreise nicht unter die Comfort-Welcome Preise fallen....

Durch die verstärkte Konkurrenz durch immer mehr Schiffe, wird sich da aber bestimmt auch bei AC was tun - vielleicht gibt es dann auch hier bald Angebote a la 2 Kinder in eigener Innenkabine für je 299 Euro etc, wie man es von Mitbewerbern her kennt. Da geb ich die Hoffnung nicht auf.

eule seid Ihr auf der Reise ab 10.10.09 dabei ? (wir nämlich auch, vorausgesetzt, das Reisebüro schafft es, uns bis dahin endlich mal den Original Sicherungsschein zukommen zu lassen..;o))...) - Deinen Reisebericht kannst Du ja dann hier posten: Reiseberichte - mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt

Um aufs eigentliche Thema Just mit Kind zurückzukommen:

Just Aida ist halt (momentan) das Instrument der Wahl, um Restplätze zu verkaufen. Auf den Aida Schiffen sind allerdings nicht alle Kabinen mit gleicher Personenzahl potentiell belegbar ( insbesondere für zusätzliche Babybettchen eignen sich nicht alle Kabinen !! )
    AC möchte sich grösstmögliche Flexibilität erhalten bzgl. der Belegung und daher ist es leider so, dass diese Buchungsmöglichkeit nur für 2 Vollzahler möglich ist. Mal sehen wie es sich in Zukunft entwickelt, vielleicht können dann auch Babys und Kinder mitgenommen werden, letztendlich ist das aber eine Sache der Auslastung.

Lieben Gruss

• "MS Deutschland"

• Tinetatz
    • 3. September 2009 um 16:08

Danke Sari für den tollen Bericht und die super-Bilder !!!

Bei einer kurztour wären wir mit von der Partie !!!

Lieben Gruss Tine

• Istanbul / Türkei

• Tinetatz
    • 2. September 2009 um 17:34
    Zitat von FanAida

Hallo,

wann ist eine Fahrt auf dem Bosporus empfehlenswerter am Nachmittag oder am Morgen?

Kann mir einer die genaue Route sagen, die die roten Doppeldecker-Busse fahren oder gibt es dazu einen Link im Internet? Wenn man mit einem dieser Busse fährt, kann man dann ein- und aussteigen wie man lustig ist - schließlich wäre es bei einigen Sehenswürdigkeiten ja auch interessant diese von innen zu besichtigen und nicht nur von außen? Dann habe ich noch eine generelle Frage zur Organisation dieser Fahten: Sitz da einer und erzählt für den gesamten Bus oder bekommt man quasi einen "Walkman", um wissenswertes zu erfahren? Falls es die Lösung mit dem Walkman sein sollte, bekommt man dann Mikrofone vor Ort oder muss man die mitbringen? Liegt der Preis noch immer bei 20 € pro Person?

Fragen über Fragen.... :frage1: :frage1: :frage1: :frage1: :frage1:

:sdanke: im Voraus!!!!!!!!!!!!!!

Genaue Route :
    Nachzulesen auch hier klick

In den Bussen sind MP 3 Player mit deutschen Kommentaren zur Route bzw. zur jeweiligen Sehenswürdigkeit ( oder diversen anderen Sprachen ) - ein Mikrofon brauchst du nicht - besser wäre ein Kopfhörer ( sorry, konnte es mir nicht verkneifen :zwinker: ) - aber den gibt es gratis im Bus - zu jedem gekauften Ticket gibt es einen Kopfhörer ( man kann aber auch eigene einstöpseln )

Alle anderen infos zum Preis etc - siehe Link zur Website ( es gibt aber noch einen Anbieter !)

Es gibt aber auch noch einen weiteren Anbieter - die sind glaube ich etwas günstiger

Lieben Gruss

• Online check-in bei Emirates?

• Tinetatz
    • 2. September 2009 um 17:25

ach ja stimmt oo49 muss noch davor und die erste null weg ...sorry...total vergessen :o)

• Online check-in bei Emirates?

• Tinetatz
    • 2. September 2009 um 16:07

Gila: Am besten direkt bei Emirates anrufen ( haben wir auch schon bei einer Pauschalbuchung gemacht - die finden dort den Buchungscode) 01805 425652 und wenn Du am Vortag online eincheckst ( es geht manchmal sogar noch eher ) , dann kannst du auch noch in einem gewisen Rahmen die Sitzplätze verändern, soweit möglich :o)

Alternativ sind auch die Mitarbeiter beim Skywards Center sehr behilflich.

Lieben Gruss

• Dubai, Abu Dhabi.....

• Tinetatz
    • 2. September 2009 um 06:30
    Zitat von ploklo

Ich falle der Tine ja nicht gerne in den Rücken, aber da der Florian Kringe jetzt in Berlin spielt, fällt es mir ein bisschen leichter.
    Heritage Village und Dubai Museum würde ich jugendlichen Kindern nicht antun. Da bietet sich schon eher die weiße Moschee in Abu Dhabi an, ich glaube die beeindruckt auch Jugendliche. Die Attraktionen in den Malls und Hotels sind auf jeden Fall auch was für Jugendliche.

:lol1: ...der Kringe ist aber nur geliehen...vorerst.... :lol1: ( aber bei unserem momentanen Talent ist er derjenige, der den Ball gegen Dortmund ins Tor bringt... *seufz*)

Nochmal zum Heritage Village und Dubai Museum: Unsere Jungs waren von beidem total begeistert. Denn eigentlich war es ja das, was sie erwartet hatten, Beduinen, Geschichte, Wüste... so ein wenig das Klischee eben...und als Kontrast zum teilweise extrem durchgestylten Dubai allein schon sehenswert :o) - allerdings weiss ich auch nicht, ob ich das unbedingt in ein Programm packen würde, wenn ich nur 1-2 Tage vor Ort wäre - dann sind sicher andere Highlights noch spannender.

Im Dubai Museum sind Szenen der Vergangenheit mit Wachsfiguren nachgestellt, der Aufbau einer Dhow wird multimedial aufbereitet interessant gemacht ( "unter Wasser" ) etc überhaupt ist so einiges multimedial aufbereitet ( ich hatte etwas "herkömmlicheres" erwartet und war recht beindruckt und angenehm überrascht !)
    - wir haben uns sogar recht lange darin aufgehalten. Für Kinder war es recht interessant, nun haben Teenager natürlich schon wieder andere Vorstellungen ;o))

Ein Hit war auf jeden Fall die Jeepsafari ( mir ist immer noch schlecht ;o))...
    [Blockierte Grafik: http://www.kidsoncruise.de/garbage/84/844752/9506926.JPG]

Aber, weshalb man Kids von 13 und 16 gar nicht aufs Schiff bringen sollte, verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz - gerade für die wird es doch erst so richtig interessant, oder ?! Unser Ältester fiebert dem Tag entgegen, an dem er endlich mit auf die Teens-Ausflüge ( ohne Mama und Papa im Schlepptau ) darf...ehrlich gesagt, sehe ich an Bord und höre ich auch immer nur von begeisterten Teens...daher würden mich mal Eure Erfahrungen mit Kindern in dem Alter interessieren. Nun ist ja auch jeder anders ...

Gerade auf den Aidas wird für Teens eine Menge geboten ( eigener Teensclub , Sportangebote, eigene Ausflüge etc ) und die angelaufenen Ziele sind grundsätzlich interessant. Anders sieht es da auf den MSC Schiffen aus - alles, was für den Kids Club zu alt ist, hat dort ein Problem - für die Erwachsenen Animation zu jung, für den Kids Club zu alt . Mir taten die Kids unserer Tischnachbarn echt leid - aber das war bei MSC.

Aber auf den Aidas gibt es da doch eine Menge Programm auch für Teens - oder irre ich mich? Und zu Ferienzeiten sind ja gleich auf welcher Tour doch auch immer recht viele einer Altersgruppe dabei...Und eben auch gerade an Bord eines Schiffes, können sie sich frei bewegen und man muss sich keine allzu grossen Sorgen machen...die haben ihre eigenen Bereiche und Eltern sind da ohnehin abgeschrieben...

Stefan: Daher würden mich mal Eure Erfahrungen interessieren - habt Ihr da negative Erfahrungen gemacht mit dem Teensclub auf den Aidas etc ?

Lieben Gruss
    Tine (...die Hertha viel Glück mit Kringe wünscht :zwinker: )

• Mit 3 Kindern auf die AIDA?

• Tinetatz
    • 31. August 2009 um 12:06

Hallo Emily!

4-Bett Kabine mit Extra Bett geht definitiv nicht - auch nicht mit Babybett. Die Kabinen haben nur 13,5 qm und der Platz ist so schon eng genug - es wäre gar nicht möglich, ein Babybett aufzustellen.

Zum Thema Vario bzw. Reisen mit 3 Kinder hatte ich ja schon an anderer Stelle etwas geschrieben. Günstiger ist es in jedem Falle - aber eben Glückssache. Garantieren kann es Dir keiner, dass die Kabinen nah beieinander liegen, auch wenn es oft so ist, aber eben nicht immer...im schlimsten Fall landet Ihr auf zwei verschiedenen Decks...

Die Kabinen bei Vario werden normalerweise automatisch der Reihe nach vergeben ( das heisst freie Kabinennummern werden automatisch der Reihe nach zugeteilt ) ,d.h. wenn zwei angefragte Kabinen auf ein und derselben Buchung ( wie es bei Euch ja der Fall wäre) stehen, dann ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass auch relativ nah beiander liegende Kabinen vergeben werden, sofern es sie gibt.

Wiegesagt, wir hatten mal aufgrund des eklatanten Preisunterschieds von Premium auf Vario umgebucht, dabei fast 2000 Euro (!) gespart und zwei Balkonkabinen mit Verbindungstür zugeteilt bekommen. Das war natürlich ein absoluter Glücksgriff.

Da andere Eltern an Bord ähnliches Glück hatten, kann es natürlich sein, dass AC da auch zusätzlich ein Auge drauf hat, aber eine Garantie gibt es eben nicht.

Günstiger seid ihr damit auf jeden Fall dran. Und das mit dem Aufteilen gilt ja dann auch nur für den Ernstfall, falls die Kabinen eben nicht nah bei einander liegen. Denn Ihr könnt die Bordkarten an Bord noch neu codieren lassen, so dass Ihr Zugang zur Kabine der kids habt und umgekehrt, das könnt Ihr einfach an der Rezi nach Ankunft abklären.
    Wichtig wäre , auf die Kinder-Rettungswesten zu achten und diese auch in die Kabine zu bringen wo die Kids sind, daher unbedingt an der Rezi Bescheid geben.

Es ist und bleibt also Eure Entscheidung. Lasst euch doch einfach mal für Euren Wunschtermin die verschiedenen Möglichkeiten der Belegung durchrechnen und entscheidet dann, was Euch das Vario-Risiko im Gegensatz zur Premium Buchung wert ist.

Lieben Gruss

P.S. Da Deine Frage bzgl. Zusatzbett in 4 Bett Kabine ja beantwortet ist ( nein, geht leider definitiv nicht ) und es bereits einen Thread zur anderen Frage von Dir gibt ( Mit drei Kindern auf Aida / Vario / Premium ), füge ich die beiden Threads mal zusammen - ja?

• Dubai, Abu Dhabi.....

• Tinetatz
    • 31. August 2009 um 11:48

Guten Morgen :o) !

Anfang April habt Ihr in Dubai etc hochsommerliche Temperaturen - im erträglichen Rahmen .o) Traumwetter also ( zumindest in aller Regel ) !

Zu den Ausflügen: In Dubai und Abu Dhabi könnt Ihr eigentlich fast alles auf eigene Faust machen. Taxifahren ist vergleichsweise günstig und so kommt Ihr am besten von a nach b.

In Dubai liegen die Schiffe am Cruise-Terminal Port Rashid. Dieser liegt relativ zentral und mit dem Taxi bist Du eigentlich innerhalb kürzester Zeit an vielen Sehenswürdigkeiten.

Für Kids und Teens gleichermassen interessant ist u.a. Heritage Village und das Dubai Museum, falls die "Kinder" geschichtlich interessiert sind und auch etwas über das "alte" Dubai erfahren möchten.

Ein Hit für Kinder jeden Alters sind natürlich die Wasserparks Wild Wadi am Burj al arab / Jumeirah Beach Hotel und der Adventure Park und Lost Chambers am Atlantis The Palm.
    Der Wild Wadi ist allerdings vom Hafen aus in kürzerer Zeit zu erreichen ;o). In beiden Wasserparks bekommt Ihr auf Wunsch Handtücher - und ein Armband, welches Ihr "aufladen" könnt - damit wird im Park bezahlt, zuviel gezahltes Geld gibt es zurück.

Unser absolutes Highlight am späten Nachmittag bzw. in den Abend hinein war eine Jeepsafari ( gute Anbieter sind hier Knight Tours und Arabian Adventures - beide schon von Deutschland aus buchbar - die holen Euch auch vom Hafen aus ab) - das ist auch was für Teens, erst geht es eine Weile rauf und runter durch die Wüste, mnachmal ziemlich steil bergab ( auf meiner HP habe ich ein Video davon...), danach gibt es Barbeque und Bauchtanz etc in einem "Beduinencamp", wo auch Duneriding etc möglich ist sowie Kamelreiten.

Es gibt soviel auch für Kids, dass man das unmöglich bei nur 2 Tagen Aufenthalt schaffen kann.

Da Abu Dhabi nicht ganz so extrem viel zu bieten hat wie Dubai bzw. u.a. einiges in beiden Orten machbar ist, ist natürlich die Frage, ob Ihr ( falls überhaupt angedacht ) die Jeepasafari nicht hier macht - das geht nämlich auch ab Abu Dhabi.

Ansonsten bietet sich gerade auch in Abu Dhabi die Fahrt mit einer Dhow entlang der Abu Dhabi Corniche an. Diese Touren gibt es mit und ohne Essen, aber immer mit tollem Blick ;o) oder auch ein Ausflug Oasenstadt Al-Ain an. Dafür sollte man sich allerdings einen Mietwagen nehmen ( Hertz ist auch in Abu Dhabi vertreten).

Stadtrundfahrten in Abu Dhabi führen u.a. am Al Hosn Fort vorbei ( 1793 gebaut, UNESCO Kulturdenkmal) und meistens auch zum Heritage Village, ein solches nachempfundenes Beduinendorf gibt es nämlich auch in Abu Dhabi. Direkt am Hafen gibt es verschiedene Anbieter für Stadtrundfahrten, ansonsten nehmt Euch ein Taxi ( mit 4 Personen die günstigere und flexiblere Alternative ). Ebenso interessant ist der Besuch einer Dhow Werft.

Für Kinder und Jugendliche ist der Hang zum "Gigantismus" in Dubai und Abu Dhabi ohnehin absolut beeindruckend. Allein so manches Bauwerk ist schon alleine spektakulär genug, ebenso die Malls ( z.B. Dubai Mall, Mall of the Emirates, Wafi-Mall und IBN Battuta Mall in Dubai, die Marina Mall in Abu Dhabi )

Unsere Kinder sind zwar noch deutlich jünger als Eure, aber von den VAE restlos begeistert. Wir waren zuletzt 2 Wochen lang dort und haben jede Menge unternommen, ohne dass es langweilig wurde. Und da fast jeden Monat neue Dinge hinzukommen, ist fast jeder Reiseführer "überholt" ;o)...

Beieindruckend auch für Kids sind sowohl das Burj al Arab in Dubai als auch das Emirates Palace in Abu Dhabi ( in beiden Hotels kann man u.a. "Teatimes" reservieren und diese besichtigen etc )

Lieben Gruss

.

• Der satirische Kreuzfahrt-Flüsterer---ein muss

• Tinetatz
    • 29. August 2009 um 19:36

War das nicht derjenige, der hier eine Weile nacheinander alle im Forum mit seiner Werbung zugepostet hat ( irgendwas mit Kinderheim) ?!?

.... naja, die super-Bewertungen sehen alle ziemlich dick aufgetragen aus ;o) ... ich warte dann mal auf die Rezensionen von Lesern hier aus dem Forum....mal abwarten...denn ich meine mich zu erinnern, dass es da bei einigen, die es wohl schon gelesen hatten, nicht besonders gut wegkam :frage1: ... zumindest "damals" nicht hier im Forum....

Hab ja noch ein paar Thriller hier, die ich lesen "muss"... vielleicht wage ich dann mal einen Test :o) Erstmal danke für den Tipp !

Mein Lesetipp wäre zu dem Thema übrigens : "Schrecklich amüsant, aber in Zukunft ohne mich" - ist wirklich witzig!

Lieben Gruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      41
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™