Liebe Karen,
Dann geht er mit Euch essen - es gibt zum Frühstück an die 8 verschiedenen Sorten milch ( inkl. lactosefreier milch, Sojamilch etc ) - ebenso sind lactosefreie Speisen ( auch glutenfreie ) etc immer entsprechend am Buffet gekennzeichnet. Wenn Ihr die Allergien ebenfalls zeitig angebt bzw. dem Restaurant Bescheid gebt, dann wird auch verstärkt auf entsprechende Kennzeichnung geachtet - zudem ist es möglich, dass am ersten Abend jemand Euch am Buffet begleitet und Euch alles erklärt. Also keine 7 Tage Nuggets
!
Wenn er eine Regelschule besucht und nur an den Gruppenspielen nicht teilnehmen möchte/kann, dann solltet auch eine Betreuung im Kidsclub möglich sein - würde ich in einer ruhigen Minute mit den Betreuerinnen abklären.
Ich drücke Euch die Daumen - das wird bestimmt eien tolle Reise!
Internet via Laptop oder PC an der Rezi an Bord ist sehr teuer ( 4,90€ / 10 Min. danach jede minute 0,49€ , nach spätestens 60 Min. wird die Verbindung automatisch getrennt, sofern man sich nicht ausloggt) Eine Alternative zumindest an Landtagen / Hafenähe / Landnähe wären z.B. Vodafone Websessions - damit könnt Ihr prepaid via UMTS Stick 24 Std. online gehen im Ausland ( und das auch länderübergreifend) ...aber ich denke, es werden sich für ihn sicher Alternativen finden. Wenn ihn Schiffe interessieren, dann wird er die Fahrt an sich bestimmt genießen.
Alles Gute und lieben Gruß
Tine