WIR :o)! zumindest die erste Woche über Silvester ...mal sehen, ob wir noch verlängern... jetzt geht`s gleich aber erstmal nach Barca
Beiträge von Tinetatz
-
-
Da die AIDA Insider-Tour ja nun doch nicht wie zuerst angenommen ausschließlich Vielfahrern angeboten wird und sicherlich sich noch mehr AIDA Passagiere für so einen blick hinter die Kulissen interessieren, habe ich hier mal einen neuen Thread dazu eröffnet und die Beiträge aus dem VF-Bonusprogramm Thema hierhin verschoben.
Ich denke, das ist im Sinne aller

Lieben Gruß Tine
-
Und ein Faktor, den man mit Kindern nicht außer acht lassen sollte: Auf den Disney Schiffen schlagen die Kids finanziell kräftig zu Buche - günstige Mini-Kinderpreise oder gar für 0,-€ in der Kabine der Eltern sucht man dort leider vergeblich. Möglicherweise gibt es da aber über die USA einige Specials
Lieben Gruß Tine
-
Sie wird sich auf jeden Fall freuen und den Drink des Tages gibt es ja auch unalkoholisch.
Für Kinder gab es auch schon mal Kinder-Pakete (war aber eher etwas für die kleineren) - darin enthalten waren seinerzeit ein Modelbausatz von Revell, Gummibärchen und ein Schlüsselband.Lieben Gruß Tine
-
So einen wunderschönen Guten Morgen,Für alle, die es immer noch nicht verstanden haben, oder verstehen wollen: Kritik ist sicher kein Problem aber wenn in Beiträgen andere (!) Mitglieder in Abwesenheit angegriffen und mit teils menschenverachtenden Begriffen denunziert werden, dann geht das zu weit udn hat auch nichts mit unterschiedlichen Meinungen zu tun.
Wenn ein paar Beiträge dazwischen in dem Zuge mitgelöscht werden, hängt das schlichtweg am Zusammenhang oder an den darin enthaltenen Zitaten - sorry Und es ist sicher nichts persönliches...
So, weitere Rechtfertigungen wird es dafür sicher nicht geben, und - immerhin ist hier weder ein lustiger Lanyard Beitrag oder Toms Kritik mir gegenüber gelöscht worden, sondern eben ganz anderes. Also sollte man das auch nicht überbewerten und noch absurder wird`s, wenn sich Leutchen einmischen, die eigentlich gar nicht beteiligt waren, aber zu allem ihren Senf dazu geben müssen. Damit will weder ich noch sonstwer was beweisen, sondern andere in Abwesenheit lächerlich zu machen ist einfach sch...e!
Wenn sich die Gemüter wieder beruhigt haben, könntet Ihr vielleicht wieder ansatzweise zum Thema des Threads zurückfinden, ok?!
Übrigens gibt es zum Thema Kreuzfahrt & Kleidung hier einen ganz netten Beitrag, bzgl. AC braucht man sich aber wohl nur um die beiden oberen Abschnitte kümmern ;o)
Lieben Gruß Tine
-
Freut mich, dass ich zumindest für Abwechlung sorgen konnte

Nochmals
Es wird nicht willkürlich irgendetwas belangloses gelöscht - sondern es wurden lediglich einige "Läster-"Beiträge entfernt, aus denen man (z.B. wegen darin enthaltener Zitate anderer - es müssen also gar nicht mal die eigenen Worte gewesen sein!) schlicht und ergreifend sehr schnell auf ein bestimmtes Mitglied schließen konnte. Das ist nichts persönliches und hat nichts mit mangelndem Humor zu tun.
Schade ist es allerdings, wenn hier gezielt versucht wird, andere Mitglieder zu provozieren. Klappt bloß nicht bei jedem

Lieben Gruß Tine
-
Es gibt auch ganz normale 4-Bett Kabinen, sie sind sogar etwas größer als auf den Aidas ( 2 untere Betten, 2 Pullmanbetten).
Außen:
[*]Wohnfläche: 17 qm
[*]Decks: 4, 5, 8 und 9
[*]Belegung: max. 4 Personen (2 Betten und Bettcouch oder bis zu 2 Pullman-BettenInnen:
[*]Wohnfläche: 16 qm
[*]Decks: 4, 5, 8, 9, 10 und 12
[*]Belegung: max. 4 Personen
(2 Betten und bis zu 2 Pullman-Betten – Anordnung der Betten kann variierenLieben Gruß
Tine
-
STOP Auch, wenn Ihr Euch redlich Mühe gebt, den Namen der Person nicht zu nennen, ahnt hier wohl inzwischen jeder wer gemeint war... sorry, aber in einem öffentl. Forum über einzelne Mitglieder abzulästern, ist einfach nicht ok
- daher habe ich die drei letzten Beiträge gelöscht - dem Forenfrieden zuliebe
ok?Dann doch lieber die Lanyard Diskussion

Lieben Gruß Tine
-
Wie Rolf schon schrieb, die Cocktailgutscheine sind dieselben - als Empfänger klickst Du einfach die besagte Jugendliche an (falls Du die Daten über myaida.de eingibst) Dann kommt der Gutschein auch an ihren Namen adressiert auf die Kabine.
Sie wird ohnehin nur alkoholfreie Gutscheine erhalten. Wir haben unsere Kinder ebenfalls schon mit solchen Gutscheinen überrascht (die passenderweise auch auf die Extrabetten (Sofa - / Pullmanbett) gestellt wurden, da hat also jemand mitgedacht ;o))
Achtung noch ein kleiner Hinweis: Ist aber mehr als Gag bzw. nette Geste zu verstehen - denn die Cocktailgutscheine kosten mehr, als die alkoholfreien Cocktails an Bar kosten würden, bei Direktbestellung. (alkoholfreie Cocktails liegen in der Regel bei 4,80€, die mit Alkohol bei 6,90€ und daran orientiert sich ja auch der Preis der Gutscheine...)
Lieben Gruß
Tine
-
Hallo!
So pauschal lässt sich so etwas gar nicht beantworten. Die Alterstruktur hängt z.B. auch von Ferienzeiten etc ab und der Reiseroute ab. Auf der Kanarenroute außerhalb jeglicher Ferien liegt nunmal der Altersdurchschnitt höher als auf den Mittelmeerrouten im Juli/August...egal bei welcher Reederei.
Die jeweilige Hauptzielgruppe bzgl. ihrer Nationalität erkennt man schon u.a. auch an der Bordsprache...
Italienische Schiffe im Hauptferienmonat der Italiener August sind logischerweise von italienischen Familien gut gebucht ;o) - Auf der Mein Schiff und den AIDA Schiffen hast Du ebenso logischerweise vorwiegend deutsches Publikum.Bezogen auf die Interessen von Familien (Familientaugliche Kabinen, Bordsprache, Einteilung KidsClub, Kinderpreise, Angebot Landausflüge etc) hab ich so etwas ähnliches hier mal aufgestellt. Aber damit wirst Du viell. weniger etwas anfangen können.
Aber ganz allgemein wird es doch etwas schwierig. Und mit Verallgemeinerungen sollte man ohnehin vorsichtig sein.....
Allen von Dir genannten gemein ist aber z.B., dass an Bord eine realtiv legere Atmosphäre herrscht.
Lieben Gruß Tine
-
mein Schlips war es zum Glück ja nicht
...war auch ein "dezenter" Hinweis allgemein... also nichts für ungutLieben Gruß Tine
-
Keine Ahnung, wer das war,... aber ob ablästern über andere und ewige Zotenreißerei jemandem bei der Kleidungsfrage hilft???
...finde ich eigentlich schade... manche Sprüche sind wirklich ganz lustig und sicherlich auch Kleidungsgewohnheiten einzelner... doch die Frage ist natürlich, inwieweit man sich in einem öffentlichen Forum über so etwas lustig machen muss...
Lieben Gruß Tine
-
....nochmal ganz sanft ans Thema erinnere, welches lautet "Service hat nachgelassen?"
Bei dieser Gelegenheit auch nochmal meine Eindrücke unsere letzten AIDA Reise mit der BLU über Ostern: So einen ausgezeichneten Service wie auf dieser Reise hatten wir noch nie zuvor! Und zwar von der (besonders netten und engagierten) Rezi bishin zum Kellner an der Blubar.
Ich hatte unter Reiseberichte / was hat mir gefallen ja schon einige Beispiele gepostet...
Davor gab es auch Reisen, wo es mal nicht so glatt lief. Manchmal ist einfach der Wurm drin, aber auch dann hilft nur: Mund auf, höflich bleiben!
Insgesamt würde ich eher sagen, tritt schlicht und ergreifend irgendwann ein Gewöhnungseffekt ein sowie eine gewisse Erwartungshaltung. Und das ist sicherlich ein Problem.
Lieben Gruß Tine
-
Es ist, wie bereits geschrieben, ja nur ein Angebot für Familien mit Kindern 30 Min. eher ins Restaurant zu dürfen und somit keinen Streß bei Tischsuche und am Buffet mit Kids zu haben. Natürlich muss niemand nach diesen 30 Min. das Restaurant verlassen, sondern es geht nahtlos in die normale Restaurantöffnungszeit über!
Gerade mit evtl. jüngeren Kindern ist es zur "Sturm-und Drangzeit" am Buffet sonst wirklich schwierig.(von der Tischsucherei zu viert oder fünft ganz zu schweigen)
Lieben Gruß Tine
-
Was für News :o) - also noch einmal Sphinx-Baureihe.
Ich find`s aus unserer Sicht eigentlich ganz gut, denn die neueren Schiffen bieten einfach mehr und sind sicherlich konkurrenzfähiger. Worauf ich mir bei dieser Flottengröße am meisten freue: noch mehr schöne Routen! Und ich muss sagen, dass man bei der Baureihe jedem Schiff trotzdem etwas "eigenes" verpasst hat.
Lieben Gruß Tine
-
Hallo schnuppe!
Bitte schau mal im Unterbereich Aida mit Kindern und Jugendlichen. (Hier ist nämlich eigentlich der Bereich Support für Fragen zur Benutzung des Forums an sich ;o))
Zum Kickboard: (Roller) - ich würde es zuhause lasse, es ist schlichtweg unnötiger Balast. Auf der östl. Mittelmeer Route mit den vielen historischen Orten und Städten mit kleinen Gassen gibt es wenig freie, glatte Flächen um es zu nutzen. auf Holperwegen, Kopfsteinpflaster und extremen Steigungen etc in engen Gassen und vielen Treppenstufen wird sie daran keinen Spaß haben und Ihr müsstet nur mehr schleppen....
Lieben Gruß Tine
-
Hallo :o) !
Schau doch mal hier im Bereich Kids&Teens bzw. direkt Kids in unterschiedlichen Gruppen bzw. Beinahe-Schulkind zusammen mit 3-jährigen?
Das Thema wurde schon ausgiebig diskutiert und hier findest Du Antworten.
Ganz lieben Gruß Tine
-
Danke Cap Hornier! Das ist ja beruhigend für alle, die so eine Eventreise unter dem Aspekt gebucht haben.
Es scheint ja dann doch nicht grundsätzlich sämtliche Sport-Themenreisen zu betreffen. Sondern evtl. nur die, die nicht ausreichend gebucht waren? Wenn Streetdcance für Kids stattfindet, Themenevent Tanzen für Erwachsene aber nicht ?
Na lassen wir uns mal überraschen, ob dazu noch eine Meldung kommt oder ob die Angebote auf der AIDA HP noch weiter Bestand haben.
Lieben Gruß Tine
-
Hoppla....
Betrifft das auch die von AC angebotenen Events für die Kids & Teens ( Hip Hop, Basketball, Fußball mit R.Bonhoff etc) und Golfthemenreisen (Turnierreisen)?
Hier stehen ja noch alle drin http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…port.19011.html
Mal ne blöde Frage, wie verhält es sich denn, wenn man so eine Reise gebucht hat unter dem Aspekt, an einem solchen Event teilzunehmen ( die Reise ist ja das eine und das Event bucht man ja "als Paket" dazu). Besteht in dem Fall ein Sonderkündigungsrecht? Könnte mir vorstellen, dass einige ja bestimmte Reisen unter genau dem Aspekt des sportl. Events buchen?
Ist da irgendetwas vorgefallen? Schade ist es auf jeden Fall....
Lieben Gruß
-
Es ging doch hier nicht um einen Galabend oder ein Essen im Rossini, geschweige denn um einen Abschlussball...sondern das Abendessen in den ganz normalen Restaurants.
Nochmals: es gibt keine feste Kleiderordnung auf den AIDAS: die einzige Regel, die gilt, lautet: keine Badekleidung in den Restaurants und für die Herren (Herren, nicht Kinder) lange Hosen zum Abendessen.
Was Kinder betrifft: So manche 7/8 Hose ist chicer als eine normale blu Jeans und wir reden hier von Kindern bzw. Teens. Dass man diesen beibringt bzw. darauf achtet , sich ordentlich oder adäquat zu bestimmten Anlässen anzuziehen, ist selbstverständlich und gerade davon zeugt IMHO auch die Frage des Themenstartes...aber ein Abschlussball ist definitiv etwas anderes als ein (sorry) "stinknormales" Abendessen im Buffetrestaurant.
Nochmals: wenn Kind als solches erkennbar, dann gilt die Regel nicht...geht der 14jährige für 18,20 durch, dann schon... aber extrem verfolgt wird das Thema Kleiderordnung bei Teens nun wirklich nicht an Bord - die Teens gehen ja mitunter auch zusammen essen - direkt vom Teensclub aus, da regelt sich die Sache mit der Kleiderordnung von alleine ---> es gibt keine.
Lieben Gruß Tine
P.S. Ich persönlich würde sie trotzdem einpacken, wir haben für unsere Kids auf jeder Reise auch immer mind. 1 lange Hose dabei, auch für den Fall, dass wir ins Rossini gehen etc - wenn Ihr sie nicht braucht, auch gut. Aber besser zuviel als zuwenig.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de