1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tinetatz

Beiträge von Tinetatz

• Hotels in Dubai

• Tinetatz
    • 17. Oktober 2010 um 22:12

Hotels direkt am Strand in Dubai und das zur Hauptsaison stehen leider im krassen Gegensatz zum Begriff günstig...

Wir können Euch aber das One&Only Royal Mirage (The Palace) empfehlen, die Lage ist traumhaft, direkt mit privatem Strand und einer sensationellen Poolanlage und erstklassigem Service. Und von hier aus ist man mit dem Taxi auch noch relativ flott in der Stadt. Wir hatten da mal Glück mit einem Special und da war es wirklich verhältnismäßig günstig. Das Hotel bietet einen Shuttleservice zu mehreren Malls etc an. Einen Transfer kann man ebenfalls über das Hotel bekommen. (Taxi ist aber günstiger)

Manchmal ebenfalls recht günstig zu buchen für Dubai-Strandhotel-Verhältnisse gibt es das Westin Mina Seyahi Resort ebenfalls am Jumeirah Beach.

Lieben Gruß Tine

• Mein Schiff all inklusive Leistungen

• Tinetatz
    • 17. Oktober 2010 um 18:31

Minibar mit Wasser gefüllt ist inklusive und wird aufgefüllt. Allerdings wird es wohl wahrscheinlich bei den 2 Nespressokapseln pro Tag bleiben. Wahrscheinlich bestünde sonst auch einfach die Gefahr, dass sich einige der Gäste mit Nespresso Maschine daheim die Taschen vollpacken.

Wir sind auch gespannt und ab 26.12.2010 an Bord

Lieben Gruß Tine

• Poolhandtücher und Liegenreservierung

• Tinetatz
    • 17. Oktober 2010 um 13:02

Absolut zu befürworten :daumen::daumen: (läuft bei MSC allerdings ähnlich - auch hier muss die Karte vorgelegt werden, zumindest war es auf der Poesia so...eine freie Liege fand man leider dennoch nicht)

Poolhandtücher wegzuwerfen ist eine absolute Unverschämtheit - zumal alle Reisenden so ein Verhalten letztendlich mitbezahlen müssen...

Lieben Gruß Tine

• Themenreisen für Kids & Teens

• Tinetatz
    • 17. Oktober 2010 um 12:53

Hallo Mascha!

Danke für Dein Feedback - toll zu hören, dass es so prima organisiert wird :daumen: (dürfen meien kids jetzt gar nicht lesen, *lach*, dann wollen die zwei direkt wieder los)

Lieben Gruß Tine

• Alles zu: Kabinengruß

• Tinetatz
    • 16. Oktober 2010 um 22:01
    Zitat von MikeJuliett

Hallo liebe AIDA-Fangemeinde,

ich hoffe, dass ihr uns helfen könnt. Wir haben bereits AIDA geschrieben vor mehreren Tagen, aber bis dato keine Antwort erhalten. Daher dachten wir, wir fragen zunächst mal euch um zu wissen, ob wir unsere Idee direkt begraben können.

Wisst ihr ob es möglich ist, zu Weihnachten ein Paket zu schicken? Es geht um die AIDAblu, die bis März ja noch bei den Kanaren unterwegs ist. Da es eine Überraschung für eine Freundin sein soll wollten wir natürlich gerne, dass es direkt aufs Schiff kommt und sie es nicht bei einer Packstation (sofern es das überhaupt gibt) abholen muss.

Wisst ihr was darüber? Habt ihr Ideen?

Viele Grüße & herzlichen Dank!
    MikeJuliett

Habe Deinen Beitrag mal hierhin verschoben.

Es dürfte mehr als schwierig werden, ein Paket zum genau passenden Termin an einen genau passenden Hafen zu bekommen - aber der Tipp von Achim ist sicher sinnvoll!

Ansonsten lies Dich evtl. mal durch diesen Thread hier - vielleicht gibt es unter den Kabinenpräsenten ja eine Alternative zum selbst gepackten Paket? Auf den neueren Schiffen mit Blumenladen an Bord gibt es übrigens noch Fleurop ;o)

Lieben Gruß Tine und viel Glück bei Deinem Vorhaben!

• Zugang zum Balkon

• Tinetatz
    • 16. Oktober 2010 um 21:35

Hier ist ein Bild vom Sofabett
    [Blockierte Grafik: http://www.kidsoncruise.de/ci_9518247/small_14022147.JPG]

Zwar siehst Du hier nicht den Durchgang zum Balkon, aber der Hocker/Würfel, denn Du ansatzweise links oben im Bild siehst, zeigt den Abstand zur Balkontür/Wand.

Von der Länge her, ist das Sofabett natürlich genausolang (wenn nicht sogar minimal kürzer) als die normalen Betten. Ist also kein Problem :o) Man könnte das Sofabett auch noch etwas näher ans Doppelbett schieben (nur am Kopfende muss man aufpassen wegen dem Nachttisch), dann wäre noch mehr Platz zur Tür hin.

Lieben Gruß Tine

• Nordland/Ostsee mit kleinen Kindern?

• Tinetatz
    • 13. Oktober 2010 um 19:53

*hüpf* - Hier bin ich doch :o) zur See geht es erst nächste Woche (auf Minicruise nach Newcastle - nur mal kurz raus) - packe trotzdem gerade - diese Woche ist ab morgen Hauptstadt angesagt.

Erstmal: Hallo Sunflower! :blumen:
    :blumen:

Natürlich habe ich Deine Frage schon gesehen, aber Du hast schon einige sehr kompetente Antworten bekommen :o) und so wesentlich anders seh ich das auch nicht...:

- Grundsätzlich ist die Nordroute mit kleinen Kindern weniger ein Problem - klimatisch sicherlich auch nicht anstrengender für den Organismus als der Süden mit Klimaanlagenabwechslung. Mit 20 Monaten verfügen die meisten Kids schon über eine recht ordentliche Grundimmunisierung und wir reden ja auch nicht von der Karibik oder einer Transatlantiktour - Das halte ich daher weniger für das Problem...

- allerdings ist es halt auch keine ausgesprochene "Poolwetterroute" und das Kind darf auch noch nicht in den Kidsclub (bzw. nur in Eurer Begleitung ggfs. außerhalb der Betreuungszeiten), für den dortigen Außenbereich mit Planschbecken (aber ohnehin nur für nicht-mehr-Windelkids) ist es evtl. an einigen Tagen zu kühl - was letztendlich bedeutet, dass Ihr den ganzen Tag für "Unterhaltung" sorgen müsst, aber mit Kind nicht überall hinkönnt... Und das kann bei mehreren Seetagen schonmal etwas stressig werden. In die Wellnessoase darf man z.B. mit kleinen Kindern ebenfalls noch nicht - fällt also auch für Euch flach, es sei denn ihr wechselt Euch ab...

- dann ist da natürlich das Problem der evtl. nötigen medizinischen Versorgung , auch das kann (muss nicht) auf so einer Route mit mehreren Seetagen natürlich immer ein Problem sein - übrigens auch für Erwachsene ;o). Es ist richtig, dass kein Pädiater/Kinderarzt an Bord (wenn, dann noch am ehesten unter den Passagieren) . Passieren kann natürlich egal wo und wann immer etwas... nur ist in so einem Fall, medizinische Hilfe nicht immer in vollem Umfang schnell zur Stelle...

- die Häfen sind oft nicht gerade Buggy-geeignet (das Kind für eine Babytrage möglicherweise aber schon recht schwer?) - das bedeutet: große Touren könnt Ihr wahrscheinlich gar nicht machen und seht somit von der einzigartigen Landschaft ohnehin nur relativ wenig, bzw. deutlich weniger, als wenn Ihr ein älteres Kind dabei hättet, was ggf. bei zu anstrengenden Touren auch mal im Kidsclub bleiben könnte oder vielleicht selbst gut zu Fuß ist und mitkommen möchte.

Es ist nur meine persönliche Meinung, aber es hat gewisse Vorteile, gerade auf einer Route mit mehreren Seetagen, wenn das Kind schlicht und ergreifend zumindest mal zwischendurch in den Kidsclub kann. Es ist unsere eigene Erfahrung, dass es manchmal schon etwas anstrengend sein kann mit einem aktiven, die Welt erkunden wollenden Kleinkind und man manchmal gar nicht so recht weiß, wohin an Bord...und man dann je nach Kinderanzahl an Bord nur zwischendurch außerhalb der Betreuungszeiten den Kidsclub nutzen darf... Das ist für das Kind womöglich langweilig und anstrengend und für Euch ebenso...

Ob nun Nordeuropa oder Mittelmeer, ich würde für den Anfang mit Kleinkind eine Route mit nur jeweils 1 Seetag am Stück auswählen. Eine potentielle Schönwetterroute hat natürlich gerade mit Kleinkind den Vorteil, dass diese sich relativ frei bewegen können und auch mal zumindest mit den Füßen ein wenig planschen können (mit Windel dürfen sie ohnehin nicht in die Pools).

Ihr kennt euer Kind natürlich am besten und könnt da sicherlich noch am ehesten entscheiden, was sinnvoll ist oder nicht...

Wiegesagt aus "Sightseeing-und-Urlaubs-Erholungs-technischer" Sicht würde ich mit einer mehrere-Seetage-Route warten, bis das Kind auch mal den Kidsclub zum austoben nutzen kann... Ich denke, Ihr hättet alle und insbesondere auch Euer Nachwuchs mehr davon, wenn das Kind schon drei Jahre alt wäre... - aber das könnt Ihr sicher selbst noch besser einschätzen.

Lieben Gruß Tine :blumen:

• Zugang zum Balkon

• Tinetatz
    • 12. Oktober 2010 um 21:24

Bei einer 3er Belegung mit ausgeklapptem Sofabett ist der Zugang zum Balkon relativ problemlos möglich - schwierig wird es nur bei den 4Bett Balkonkabinen bei runtergeklapptem Pullmanbett...(das hängt nämlich genau davor) - man kann das Bett aber tagsüber hochklappen.

Nur dem Housekeeping zeitig Bescheid geben / bzw. über die Rezi, dass jemand immer abends kommt und das Bett mittels Sechskantschlüssel ( oder war es 4 Kant :gruebel: egal...) wieder runter lässt.

Lieben Gruß Tine

• Getränke / Preise an Bord

• Tinetatz
    • 9. Oktober 2010 um 14:46

Ansonsten für allgemeine Infos zu Nebenkosten an Bord, gibt es hier auch noch einen Thread: https://www.wasserurlaub.info/forum3x/aida-d…nkosten-an-bord

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Tinetatz
    • 8. Oktober 2010 um 21:30

Thema: ESSEN / ESSENSZEITEN :sdanke:

• Getränke / Preise an Bord

• Tinetatz
    • 8. Oktober 2010 um 09:45

Hier findest Du eine Auflistung einiger Nebenkosten, die für Euch vielleicht von Interesse sein könnten - Stand der Preise ist April 2010 , die Getränkepreise haben sich teilweise (! nicht alle) etwas erhöht - alkoholische Cocktails statt 6,90€ nun 7,20€ , die alkoholfreien sind aber nur 10 Cent teurer geworden)

Lieben Gruß Tine

• Neue Ein-/Ausreiseregeln USA ab 2009

• Tinetatz
    • 7. Oktober 2010 um 19:56
    Zitat von Anna Renate

Da soll noch einer durchblicken. Ich glaube die ADMINISTRATOREn haben sicher jetzt auch Schwierigkeiten

geht so ;o)

An-Abreise AMERIKA/ CANADA ist das Unterforum https://www.wasserurlaub.info/forum3x/aida-a…amerika-canada/ und in diesem Unterforum gibt es sogar ganz viele unterschiedliche Threads - wie man unter dem Link ganz gut sehen kann...

Aber ich gebe Euch recht, die Threads Einreiseregeln USA und Einreise mit maschinenlesbarem Pass könnte man zusammenlegen... nur, wenn wir das jetzt machen, geht alles durcheinander, daher lasse ich es erstmal getrennt, denn die Infos sind aktuell wohl zu wichtig!

Nach der aktuellen Amerika Saison könnten wir da evtl. einiges zusammenlegen

Lieben Gruß Tine

• Bordguthaben

• Tinetatz
    • 2. Oktober 2010 um 11:30

Hallo Chiara:o)!

Jetzt bin ich neugierig - Du bist da schon weiter als wir: Jetzt habe ich mich dort auch gerade mal eingeloggt (aber natürlich mit unserer Reise) und ich finde da ehrlichgesagt noch nicht einmal die Anzeige Bordguthaben - haben ebenfalls eines und das auch bereits bestätigt bekommen. Aber diese Anzeige existiert bei uns gar nicht - ansonsten: Normalerweise wird das doch ohnehin erst auf die Kabine gebucht wenn man anreist?!
    Danke und lieben Gruß Tine

• Alles zu: Kurzreisen

• Tinetatz
    • 1. Oktober 2010 um 21:06

:sot:

Zitat von Max2405

aus einem anderem Forum:

Gastronomie
    Kämpfen, beim frühstück hatte man vom lärmpegel das gefühl man sitzt in einer mensa. also wer party und kuschelkumpel sucht ist auf dieser route richtig, alle anderen empfehle ich sich eine tour auszusuchen die in einem durchgefahren wird, dort trifft man nicht auf ballermann und co.

Service
    :trrink1:
    Der service und die crew haben uns für vieles entschädigt, buchen würde ich die aida wieder aber nur noch eine route die in einem durchgefahren wird.

<---- ...das ist das Thema: Kurzreisen (nicht wer hat wann was im Whirlpool gemacht in sämtlichsten Details...)... :zwinker: DANKE!

• AROSA mit Kleinkind

• Tinetatz
    • 1. Oktober 2010 um 17:49

Tipp:
    A-Rosa hat auf der Arosa Mia zu Weihnachten ein Familienspecial. Dies ist wohl auch der erste Versuch, neue Zielgruppen zu erschließen (hierhab ich ein paar Infos dazu , inkl. Pressemitteilung) Ansonsten kann man auf den normalen Touren eher davon ausgehen, dass man mit Kindern wahrscheinlich die Ausnahmeersccheinung an Bord ist. Auch abklären sollte man daher, ob es überhaupt Hochstühle etc gibt (ein 10-monatiges Kind liegt ja nicht mehr)

Zwar ist Euer Nachwuchs noch sehr jung und würde wahrscheinlich ohnehin noch nicht an der Kinderbetreuung teilnehmen. Aber die Tatsache, dass es auf diese speziellen Reise so etwas gibt, dürfte dafür sorgen, dass weitere Familien an Bord sind. Dieses dürfte zur Folge haben, dass die Toleranz bzgl. auch mal weinender Kleinkinder wahrscheinlich etwas höher liegt, als bei anderen Abfahrten.

"Das Ganze ist so eine Art Pilotprojekt, wir sind gespannt auf die Resonanz..." (Zitat mitarbeiterein Arosa)

Finde das Special von Arosa auf jeden Fall recht interessant - wäre das evtl. etwas für Euch?

Lieben Gruß Tine

• Sternvergabe für Kreuzfahrtschiffe

• Tinetatz
    • 28. September 2010 um 18:08
    Zitat von frequentcruiser

Welche deutsche Variante? Soweit mir bekannt ist, ist der Ward'sche 'Complete Guide to Cruising and Cruise Ships' in den letzten 10 Jahren ausschließlich in englisch erschienen.

Ich meinte auch keine Übersetzung von Douglas Ward sondern das deutsche "Pendant" mit sicherlich nicht ansatzweise so einer Bedeutung wie der Cruise Guide ... sorry, vielleicht missverständlich ausgedrückt:

Mit "Variante" alias Kreuzfahrt Guide meinte ich das hier http://www.amazon.de/Kreuzfahrt-Gui…b/dp/3981099176 - dass das nicht von Douglas Ward sondern von Uwe Bahn ist, weiß ich - es ist auch sicherlich kein Vergleich, was den Umfang und die internationale Beachtung betrifft - aber eben das, was in deutschen Buchhandlungen etc zu kaufen ist (aber leider auch mit einigen Fehlern behaftet, bei denen man manchmal den Eindruck nicht loswird, es sind 1. unterschiedliche Personen am Werk und 2. waren diese mitunter nicht immer auf dem Schiff) ...nur (m)ein Eindruck von einer Ausgabe 2010...die neue kommt ja erst noch

Lieben Gruß

@aidasven: das ist ohnehin sekundär - sehe ich genauso! Darüber, ob man sich an Bord wohlfühlt etc, sagt es nichts aus....das ist ohnehin individuell.

• Sternvergabe für Kreuzfahrtschiffe

• Tinetatz
    • 28. September 2010 um 16:25
    Zitat von powermac1980

. Ich hatte in der letzten Ausgabe mehrfach das Gefühl, dass manche Schiffe gar nicht besucht wurden sondern pauschal derselbe Text wie bei einem baugleichen Schiff verwendet wurde. Zudem hatten sich leider diverse kleine Fehler eingeschlichen.

Gruß,
    Dennis.

Genau dieses Gefühl hatten wir auch...da waren so einige Anekdoten bzgl. nicht vorhandener Einrichtung und umgekehrt drin...

Leider ist dies in deutschen Variante des Kreuzfahrt Guides ähnlich...auch da haben sich einige Fehler eingeschlichen...den Kauf kann man sich m.E. nach sparen

Lieben Gruß
    Tine

• Entschädigung bei Gepäckbeschädigung

• Tinetatz
    • 23. September 2010 um 19:59

Falls jemand sucht, nichts gelöscht sondern: Verschoben Richtung Aida- Alles über alle Schiffe (war im Bereich mit Kids und Jugendlichen auf Aida gepostet) :zwinker:

• Service bei TUI Cruises

• Tinetatz
    • 18. September 2010 um 19:15

Ulla: wenn Du auf der TUI Seite (Preissuche) einfach mal so tust, als wolltest Du eine bestimmte Reise / Kategorie über den Wohlfühlpreis buchen (geht nicht bei flex), dann zeigt Dir das System, nachdem Du die entsprechende Kategorie ausgewählt hast z.B. Innen B und dann unten rechts auf auswählen geklickt hast - nach kurzer Ladezeit auch einige der verfügbaren Kabinen an.
    Dort erscheint auch ein Fenster wo du z.B. Deine Wunschkabinennummer eintragen kannt.

Lieben Gruß Tine

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Tinetatz
    • 18. September 2010 um 18:52

Die Zeitfenster Tickets sagen nur aus, in welchem Zeitfenster Du rein darfst - rausgeworfen wird niemand.

Mit einer halben Stunde kämst Du auch definitiv nicht hin... ist natürlich immer abhängig davon, wie voll es gerade ist

Lieben Gruß Tine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™