1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tinetatz

Beiträge von Tinetatz

• Anfänger Frage zum "ersten Mal"

• Tinetatz
    • 15. August 2011 um 13:23

Hallo und herzlich Willkommen :o)!

Macht Euch wirklich keinen Kopf! Die Nebenkosten halten sich in erträglichem Rahmen (eien Übersicht schicke ich Dir gleich mal per PN)

Für Teenager ist AIDA absolut ideal - ein Grund, weshalb wir mit unseren Kids selbst gerne buchen. Selbstverständlich kannst Du direkt problemlos über AC online oder telefonisch buchen. Wenige minuten nach Eurer Buchung könnt Ihr Euch dann schon mit Eurer Buchungsnummer online unter myaida.de einloggen und Wellness buchen oder durch Ausflugsangebote stöbern (letztere könnten möglicherweise aber erst einige monate vor Reisebeginn verfügbar sein)

Auf welche Tour bzw. wann soll es denn losgehen?

Lieben Gruß tine

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Tinetatz
    • 13. August 2011 um 17:54

Es gibt doch zwischendurch auch immer den Bordverkauf mit Süßkram und Co. Allerdings mehr zur Mitte der Reise hin. Wann fahrt Ihr mit der AIDAblu?
    Andere Alternative: über myaida.de diese belhischen Pralinen in Dosen als Kabinengruß bestellen ...zur Überbrückung :o)

Lieben Gruß Tine

• NCL Erfahrungen

• Tinetatz
    • 10. August 2011 um 12:47
    Zitat von Lievi

Wie? Nur Mexikaner? Nicht einmal im Cagneys oder Teppanayi gewesen??? :erschrecken:

Das ist def. NCL-PFLICHTPROGRAMM!!! :daumen:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc06494f7nl.jpg]

Teppanyaki war aber bei 2in1 ausgeschlossen und ist mit 25 Dollar auch das teuerste Spezialitätenrestaurant.

Aber es lohnt sich echt ! Man muss auch reservieren, war über die ganze TA sehr gefragt.

Leider kann man bei NCL (außer für die Epic) die Restaurants nicht schon vor der Reise reservieren. Wir sind Silvester auf der Jade und der Teppanyaki steht definitiv auf unserer Liste. Wir hatten in einem Hotel in der DomRep mit Teppanyaki Show Restaurant auch schon mal einen Koch der mit Messern & sämtlichen Zutaten jongliert hat :daumen: War klasse. An Bord hab ich es bislang noch nicht ausprpobiert, freu mich aber riesig drauf.
    Was mir bei NCL gefällt: Viel Auswahl bei den Kabinen auch für Familien und bezahlbare größere Kabinen & Suiten.

Lieben Gruß Tine

• Betreuung Kidsclub allgemein

• Tinetatz
    • 10. August 2011 um 00:31

Gerade bei der jüngsten Gruppe wird das mit dem Alter sehr genau genommen - denn die Seepferdchen dürfen den Kidsclub nicht verlassen ohne Elternteil - bei den anderen Gruppen wird das lockerer gehandhabt.

Der ältere Bruder mit 8 Jahren hätte da sicher wenig Spaß, wenn er mit den Kleinen zusammen den Tag verbringen müsste, aber wenn er zu Beginn ein bisschen bei ihr bleibt, ist das bestimmt eine Hilfe (wäre nur schade, wenn er selbst dann gerade das erste Kennenlernen verpasst). Aber räumlich sind sie nicht weiter auseinander - bis auf die Tatsache, dass die älteren natürlich auch mal Schiffsralleys etc machen und den Kidsclub somit verlassen.

Versucht es mal - oft ist an Bord alles ganz anders... es ist meistens sehr trubelig, die Kids düsen vom Theatrium nach der infoveranstaltung mit den Betreuern in den Kidsclub und wenn die Eltern erstmal weg sind, dann klappt es meistens besser als man denkt...einfach mal versuchen, gerade um die ganz Kleinen wird sich im Normalfall sehr intensiv gekümmert! Sie machen ebenfalls ralleys über`s Schiff, suchen Dodo etc ( natürlich immer mit Begleitung)...da ist gar keien Zeit für Mama & Papa. Außerdem dauert die Betreuung auch immer nur 2 Stunden und dann ist wieder 2 Stunden Pause (wenn sie nicht noch mit zum gemeinsamen Mittagessen gehen)

Lieben Gruß Tine

• Kidsclub bei 4 Tage Reise

• Tinetatz
    • 9. August 2011 um 19:11

Aber klar!!!

• Programm Für Teenager an Bord

• Tinetatz
    • 9. August 2011 um 18:46

noch ein Tipp...ist deine Tochter bei Schueler VZ ? Dort finden sich auch zu den meisten Reisen immer gruppen, sie soll mal nach AIDAbella und dem Termin in verscheidenen Kombinationen dort suchen ;o)
    Machen unsere Kids auch immer, bis jetzt ausnahmslos mit Erfolg!
    Lieben Gruß Tine

• Programm Für Teenager an Bord

• Tinetatz
    • 9. August 2011 um 15:41

Am ersten Seetag ist um 10.20h üblicherweise erst die Seenotrettungsübung - gegen 11.30h ist dann im Theatrium die allgemeine Eltern-Kind Info (also besser den Termin noch nicht irgendwie anders mit Wellness etc verplanen ;o). Selbst wenn Eure Tochter kein Kidsclubgänger ist, empfiehlt es sich zwecks wichtiger infos dorthin zu gehen.
    Spätestens dort werdet Ihr feststellen, mit welchen Kindermassen ihr es in den Ferien an Bord zu tun habt :daumen:
    Eure Tochter gehört mit 13 Jahren zu den jüngeren Teens - also den "Orcas" - für diese Altersgruppe werden teilweise sogar schon eigene Ausflüge angeboten etc, es gibt tolle Aktionen wie DJ Workshop, Tanzkurse, Sport, Digicam Ralley etc.
    Gerne kann ich Dir mal die Kopie eines solchen Programms vorab schicken - meld dich einfach!
    Lieben Gruß Tine

• Reise mit 2 Kids - 2 Kabinen mit Verbindungstür auf Vario?

• Tinetatz
    • 8. August 2011 um 13:45

Fini - da off Topic weil es nicht AC betrifft (diese Kabinen und auch nur 2 davon gibt es bei AIDA nicht): detaillierte Nachricht kommt gleich per PN

Lieben Gruß Tine

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Tinetatz
    • 7. August 2011 um 12:29
    Zitat von fuzzy

die bei AIDA eine neue Familie gefunden haben und damit Schutz und Identität, denn diese Werte werden wegfallen

sorry, aber jetzt muss ich einfach mal :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: ...der war herrlich....
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ..... so, und nun bitte wieder zurück zum Thema (...ohne dieses Gelaber von wegen "Einfall der Russen" wenn`s geht...) DANKE :blumen:

• Tinetatz
    • 5. August 2011 um 10:44
    Zitat von petersburg2001

die 1. auf einer der "großen",bisher war ich immer mit der cara,vita oder aura unterwegs. Ich bin mal gespannt,wie das Feeling an Bord ist. Noch größer kann ich mir kaum vorstellen und ich schließe mich der Meinung an,daß der Bau in der Meyerwerft bisher eine gute Zusammenarbeit war,eben "made in Germany",

Wenn Du bislang ausschließlich mit cara, vita & aura unterwegs warst, dann warst Du doch noch auf gar keinem Schiff der Meyer Werft...

Ich finde es zwar auch schade für die Meyer Werft als deutsche Werft, aber was wurde hier über die angeblich so hässliche "Meliita-Klasse" (und nur diese Schiffe stammen von der Meyer Werft) gemotzt und wird immernoch.

Tatsache ist, die kleinen heißgeliebten Schiffe stammen (wie hier auch bereits geschrieben wurde) gar nicht von dort, die cara z.B. aus Finnland, vita & aura aus Wismar.

Also freut Euch doch einfach auf was Neues (oder bucht es halt nicht)
    ...und egal, welche Bettenzahl man nun zugrundelegt (mit oder ohne Oberbetten, dass muss man dann ja ebenso bei den anderen Schiffen tun) - das Platzverhältnis an Bord scheint sich deutlich gegenüber den "Melitta"-Schiffen zu steigern.

Ihr müsst große Schiffe nicht gut finden, Ihr müsst sie auch nicht buchen...es wird Euch doch nichts weggenommen, es kommt etwas hinzu.

Wenn RCI eine Allure otS oder NCL eine Epic baut, die mir beide nicht gefallen, dann buche ich sie auch einfach nicht, basta... aber deswegen prophezeie ich dem betreffenden Unternehmen doch nicht den Untergang und befürchte, dass nun dort "die Russen (oder Kanadier, oder Brasilianer, oder Bayern oder Ostfriesen oder gar die Westfalen :sironie: ... einfallen"=?? :gruebel:

Lieben Gruß Tine

• Tinetatz
    • 4. August 2011 um 15:30

Aktuell steht es weder zur Debatte die kleinen Schiffe zu verkaufen (das wurde seitens AC schon dementiert...zumindest für`s erste...) noch weiß gott-welche-Märkte zu öffnen.

Und nicht jeder Nicht-AIDA-Fan der ersten Stunde oder Bewohner der Nachbarländer ist automatisch niveaulos...

Mal ganz über den Daumen gepeilt, Ich weiß ja nicht, ob es überhaupt irgendwer in dieser Diskussion zur Kenntnis nimmt aber das Verhältnis Raum/Passagier bessert sich deutlich:

Aida sol 71.304 : 2170 = ungefähr 32,85

Aida japan 125.000 : 3250 = 38,46

...sieht doch eigentlich gut aus, zumindest eine gute Tendenz

Lassen wir uns also überraschen, wir freuen uns drauf

• Tinetatz
    • 4. August 2011 um 13:32

Aber es ist doch gerade das schöne an den Neubauten: die AUSWAHL wächst!

Wem es gefällt, der bucht die neuen großen Schiffe

Wer es lieber etwas persönlicher mag, der bucht weiterhin die kleinen (wie schon zitiert "Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. AIDAcara, vita etc. werden weiter fahren. AIDA hat nicht die Absicht, die aktuellen Schiffe zu verkaufen.")

Und nicht zu vergessen diejenigen, die offen für alles sind: die haben zukünftig noch mehr Auswahl (und das finde ich positiv)

Nur, weil AC jetzt neue größere Schiffe baut, heißt das doch nicht, dass jeder AIDAfan der ersten Stunden diese auch buchen muss?? :gruebel:

Was wurde gemeckert, als diva & Co gebaut werden sollten (und wird teilweise noch) Tatsache ist aber: AC steigert die Passagierzahlen. Und wir hier in diesem Forum und alte Aidafans sind da gar nicht allein maßgeblich:
    Es gibt noch jede Menge mehr (potentielle) Passagiere in Deutschland, deren Niveau (nur weil sie nicht zu den AIDAfans der ersten Jahre gehören) nicht automatisch niedriger sein muss.

Der Trend geht zur Kreuzfahrt - und Ziel ist es doch ohnehin eher den Pauschalurlauber an Land anzusprechen. Auch in Deutschland selbst ist noch jede Menge Potenzial, wie auf der ITB auch verdeutlicht wurde.

Lieben Gruß tine

• Tinetatz
    • 4. August 2011 um 09:51
    Zitat von aidaurlauber111

Es war auch in Ordnung, hat aber leider nichts von dem ursprünglichen AIDA-Feeling.

Wenn dieses ursprüngliche AIDA Feeling massenkonform gewesen wäre, dann wäre es auch sicher beibehalten worden. Tatsächlich hat aber die Ursprungsversion mit zugegeben manchmal grenzwertigen Poolspielchen, heftigen Parties etc teilweise eher zu einem negativen Image eines reinen Partiedampfers (teilw. mit in der Presse propagiertem /unterstelltem Ballermann-Feeling) geführt - von diesem ursprünglichen Clubfeeling versucht sich AC ja schon seit Jahren zu distanzieren und versucht den Spagat zwischen legerer Clubschiff-Atmosphäre und massentauglicher Kreuzfahrt fernab vom reinen Partie-Image.

Es liegt doch an jedem selbst, was er aus seinem Urlaub macht. Klar wäre es bei zwei - drei kleinen Clubschiffchen alles etwas familiärer aber ich bin sicher, die Hälfte der ursprünglichen Kunden wäre auch dann irgendwann abgewandert, weil es langweilig wird auf Dauer und andere Anbieter mehr bieten.

Und obwohl hier ständig kritisiert wird, dass das "Clubschiff-Feeling" verloren geht ( & das wird seitdem ich dieses Forum kenne schon immer wieder aufs Neue so kritisiert...) steigert AC seine Passagierzahlen jedes Jahr aufs Neue...

Ich persönlich fand die ersten Kreuzfahrten auch mit am schönsten, vielleicht auch einfach weil es neu war, wir noch nicht zu überfüllten Ferienzeiten fahren mussten und Ernie noch da war... Aber auch unsere Vorstellungen & Ansprüche an einen entspannten Urlaub haben sich im Laufe der Zeit mehrfach geändert...heute möchte ich so nicht mehr reisen und mit netten Mitreisenden ist noch jede Reise lustig geworden.

Zitat von IllusionStudio

Ich persönlich finde es eine Unverschämtheit, dass ein Unternehmen, welches zur Zeit 100% sein Geld mit deutschen Urlaubern verdient, nicht wieder in die deutsche Wirtschaft investiert. Egal welchen Preis die Japaner gemacht haben. Das hat was mit einer moralischen Enscheidung zu tun

Grundsätzlich war das auch einer meiner ersten Gedanken, aber mal ehrlich: wer von uns kauft ausschließlich deutsche Produkte, wenn es sie vergleichbar von ausländischen Herstellern günstiger gibt?
    Da decken sich hundertausende von Touristen im Urlaub mit Zigaretten ein, anstatt den deutschen Staat mit den hohen Steuersätzen für in Deutschland verkaufte Zigaretten zu unterstützen.

Warum sollte ein Wirtschaftsunternehmen, welches sich einem permanentem Preisdruck ausgesetzt sieht, anders verfahren?

Hier wird immer geschrien, wenn AC vermeintlich überzogene Preise verlangt (und dann hinterher die Reisen "verramschen" muss, weil zu wenig bereit sind diese Preise zu zahlen), es soll immer alles möglichst günstig für uns persönlich sein, jeder freut sich über die Schnäppchen und auf der anderen Seite verlangen wir aber, dass in Deutschland Arbeitsplätze zu deutschen Konditionen gesichert werden.

Das funktioniert so nicht... von den paar Kunden, die jeden erdenklichen "moralisch vertretbaren" Preis zahlen & nicht mal mit den Zähnen knirschen, wenn die Reise später nur die Hälfte kostet, kann ein Wirtschaftsunternehmen nicht existieren.

Das sind wir alle selbst "schuld"

Lieben Gruß Tine

• Tinetatz
    • 3. August 2011 um 21:20

Das Schöne ist: es kann jeder frei entscheiden, was er bucht...

Für uns als Familie mit größeren Kids sind die größeren Schiffe deutlich attraktiver als die kleineren (auch wenn ich selbst kleinere Schiffe lieber mag) - aber es gibt einfach mehr Möglichkeiten...

- mehr Auswahl bei den Kabinen (auf cara, vita, aura hat man bestenfalls die Auswahl zwischen innen oder außen - nicht mal die Suiten können dort zu viert genutzt werden... - auf den Sphinx Schiffen gibt es auch die Möglichkeit Balkonkabinen & Junior-/Suiten zu buchen zu viert - Kabinen für Familien mit z.B. 3 Kindern gibt es nicht - bei anderen Anbietern schon)
    Ebenso sind Single Kabinen denkbar.

- mehr Möglichkeiten auf dem Schiff - auf den größeren Schiffen immerhin Hype und teilw. 4 D Kino und größere Outdoor-Sportbereiche - auf den kleineren gibt es letztendlich nur den Kidsclub etc und ansonsten vorrangig Bars...

Das Prinzip "Clubschiff" existiert doch genau genommen schon lange nur noch dem Namen nach... da wird gemeckert, was andere Anbieter alles bieten, aber letztendlich lässt sich das eben teilweise auch nur auf noch größeren Schiffen umsetzen... ob man es persönlich dann schön findet, ist ja jedem selbst überlassen... es gibt ja bislang noch keine bestätigten Details.

Ich bin jedenfalls gespannt...

Lieben Gruß Tine

• Fanreise 1 2012

• Tinetatz
    • 2. August 2011 um 11:36

Also bei uns hätte man mit einer "Fanreise" egal wie wichtig einem der Grund persönlich auch sein mag, keine Chancen bei der Schule, weder auf der Grundschule noch auf den hiesigen Gymnasien.

Von daher kann ich eigentlich nur den Tipp geben, solche Planungen lieber nicht in einem "öffentlichen" Forum zu posten - das kann mitunter (es brauch bloß ein paar mitlesende Neider geben) ganz schön ins Auge gehen (also den Beitrag lieber löschen :zwinker: )...

Beurlaubungen nur aus wichtigen Gründen (Beerdigungen, Hochzeiten, geplante Krankenhausaufenthalte etc) Das Thema "Schule schwänzen für den Urlaub" wurde ja auch schon an anderer Stelle eifrig diskutiert

Viel Erfolg und Euch allen eine schöne Tour

Lieben Gruß Tine

• Mein Schiff: Sport

• Tinetatz
    • 29. Juli 2011 um 22:32

Auf KoC gibt es sogar einen Extra Thread bzw. gleich mehrere bzgl. Sport für Kids - alles da - er wird sich da ordentlich austoben können - habe Dir eine PN mit einigen Links geschickt

Lieben Gruß Tine

• Mein Schiff: Sport

• Tinetatz
    • 29. Juli 2011 um 22:22

Ja, gibt es :o) Lade morgen mal Bilder davon hoch.

Edit: schicke Dir mal ein paar Links als PN

Lieben Gruß Tine

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Tinetatz
    • 29. Juli 2011 um 08:09

Es gibt mehrere Varianten:

Das Minutenpaket 60 Min.=19,95€ kann man minutenweise verbrauchen. (happy sixty) ---> find ich jetzt die ideale Variante.

Di.e Tagesflat und die Wochenflat gelten hingegen egal, ob man in der Zeit online ist oder nicht. Es gibt auch eine 60min. Flat für 17,95€, die nochmal 2 € günstiger ist als das 60 min. Paket (happy Hour) aber die muss dann auch komplett am Stück verbraucht werden.

Lieben Gruß Tine

• Tinetatz
    • 28. Juli 2011 um 21:18

Günstig ist anders - das stimmt. Aber AIDA liegt damit doch deutlich unter den Preisen anderer Kreuzfahrtanbieter.

Und die 60 Minuten zu 19,95 €, die minutengenau abgerechnet werden ( die man also nach und nach aufbrauchen kann) finde ich auch deutlich attraktiver als die Tagesflat zu 59€ bzw. die Wochenflat zu 159€.

Zumal es ja in erst Linie für den bzw. die Seetage interessant ist, an den Landtagen ist man ohnehin weniger auf dem Schiff udn es gibt deutlich günstigere Möglichkeiten um Mails zu checken etc...

Werden es sicherlich auf der blu testen.

Lieben Gruß Tine

• Tinetatz
    • 28. Juli 2011 um 16:15
    Zitat von Sprotte

Für die grossen Schiffe ab der Bella kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass der Anschluss in den Kabinen für ein Netzwerkkabel (LAN-Kabel) physikalisch zwar vorhanden, aber nicht angeschlossen ist.

Normalerweise sollte es funktionieren: Auf der AIDAblu hab ich mir an der Rezi ein Netzwerk-Kabel ausgeliehen und war definitiv auch von der Kabine aus online. Langsam wie immer (wobei es tageszeitliche Schwankungen gab) aber ging.

In den Kabinen per Netzwerkkabel und in den öffentl. Bereichen Wlan. (das Resultat hier )

Lieben Gruß Tine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™