1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tinetatz

Beiträge von Tinetatz

• Getränkepreise

• Tinetatz
    • 15. September 2011 um 11:49

und wenn wir gerade dabei sind:

AIDA Zwickel ( nur im Brauhaus) 0,2l 1,80€ 0,4l 3,10€

Softdrinks 0,25l 2,10€

Schweppes 0,2l 2,10€

Bionade 0,33l 2,40€

Kindercocktails 4,90€

diverse Säfte 0,2l 1,90€

Schöfferhofer Hefeweizen 0,5l 3,50€

(alles Stand AIDAblu 02.09.2011)

• Getränkepreise

• Tinetatz
    • 15. September 2011 um 11:43

0,3l vom Fass - also im Glas kosten 2,90€ (ganz aktuell der Preis für`s Radeberger auf AIDAblu August/September 2011)

0,33l in der Flasche kosten aktuell 3,10€

Lieben Gruß Tine

• AIDA-Urlaubskasse

• Tinetatz
    • 8. September 2011 um 18:55

Nein, die Aida Urlaubskasse ist die Alternative zur An Bord Buchung. Wir haben an Bord eine Reise optioniert und können uns bis 14 Tage nach Rückkehr entscheiden. Dafür gibt 125€ Bordguthaben für die Reise. :daumen:

Der Anzahlungsbonus "Urlaubskasse" ist dann das Pendant zur Optionierung / Buchung an Bord, wenn man sich noch für keine Reise entscheiden kann oder möchte.

Lieben Gruß Tine

• Kinderbordkarte aufladen

• Tinetatz
    • 6. September 2011 um 16:55

"aufladen" wie eine prepaid Karte kann man die Bordkarte der kinder nicht - sehr wohl aber ein Limit setzen lassen, damit sie beim konsumieren nicht über`s Ziel hinaus schießen, falls da Gefahr bestehen sollte. Aufladbare Prepaid Kinderbordkarten kenn ich nur von MSC.

Ansonsten gibt es aktuell (zumindest jetzt in den Sommerferien) ein Getränkearmband ( 6€ am Tag für Kids bis 11 - 9,50€/Tag für Teens) welches man kaufen kann. Damit bekommen die Kids dann zu jeder Zeit in allen Bars und auch in den Zuzahlrestaurants Softdrinks,Wasser und Säfte.

Lieben Gruß Tine

• Gibt es einen Babysitter Service an Bord?

• Tinetatz
    • 6. September 2011 um 16:51

Die ausleihbaren Video-Babyphone gibt es nicht auf vita & aura - dort muss leider das Kabinentelefon reichen. Was man natürlich einfach mal machen kann, ist sich im Kidsclub zu erkundigen. So manches kann "inoffiziell" möglich sein.

Lieben Gruß Tine

• Programm Für Teenager an Bord

• Tinetatz
    • 5. September 2011 um 12:36

Mit 13 kann er ja auch an vielen Workshops und Sportkursen, die für Erwachsene sind schon teilnehmen. Und nicht selten sind weniger Kids auch ein ein Vorteil - die, die dabei sind, finden sich (spätestens auf dem Sportfeld)

Und es wird sicherlich noch einige geben, die früher in die Ferien starten - er wird bestimmt nicht alleine sein. Und vielleicht sind es sogar genaug und ein Teens programm findet statt.

Lieben Gruß Tine

• Tinetatz
    • 5. September 2011 um 11:57

Möglicherweise hat ein anderes Bundesland zu dem Termin bereits Ferien? Ansonsten hängt es schlichtweg auch davon ab, wieviele Teens auf dieser Tour gebucht sind.
    Zum Beispiel startet Niedersachsen bereits eine Woche vor NRW in die Osterferien - also 2 Wochen vor Ostern. Solltet Ihr noch davor fahren werden wahrscheinlich nicht allzu viele Teens an Bord sein. Wenn doch, dann gibt es auch Programm.

Lieben Gruß Tine

• Tinetatz
    • 5. September 2011 um 09:41

Wann fährst Du denn?

...das Programm dürfte aber wohl nur in den Ferien so sein - außerhalb der deutschen Schulferienzeiten gibt es doch gar keine Teensbetreuung.

• neue Kids-Show?

• Tinetatz
    • 4. September 2011 um 14:46

Unsere Kids haben zwar selbst nicht dran teilnehmen wollen, aber uns hat die neue Kidsshow auch super gefallen (für alle, die es interessiert, wie die neue Show ist: ein erstes kleines Video mit einigen kurzen Ausschnitten der Musikstücke etc hab ich gestern abend noch auf youtube hochgeladen - ein besseres folgt aber noch - natürlich wird nicht die komplette Story verraten)

Die Musik erinnerte mich teilweise allerdings an eines der Kinderhörspiele Felix auf Weltreise oder so ähnlich, da kam einem einiges der Lieder doch zumindest im Ansatz bekannt vor. Muss nachher mal schauen, ob ich die CD noch finde und es wirklich so ist.

Lieben Gruß Tine

• Tinetatz
    • 4. September 2011 um 14:39

Natürlich war nicht alles neu, aber eine Ausweitung der zusätzlichen Aktivitäten / Workshops auch für Kids, nicht nur für Teens:

Kochworkshop - die Teens konnten ein 3-Gänge Menü kochen

Cocktailworkshops für Kids und Teens

Saunanacht (gab es ja früher auch schon)

Clubtanzworkshop

Digicamralley und QR Code Ralley

DJ Workshop

Hair Workshop

4D Kino Besuche ( mehrmals)

Make-up Workshop

diverse Teens-Sportkurse- u.a. an den Ausdauer Geräten plus Sportzeit abends wie gehabt auf dem Multifunktionsfeld etc

An Teens Ausflügen wurde auf unserer Reise angeboten:

London auf eigene Faust

Paris auf eigene Faust

Bikingtour in Cobh

Entdeckungsreise in Dublin

Shopping in Liverpool

Glasgow auf eigene Faust

----

Für die Kids bis 11 Jahre gab es noch etliches mehr, natürlich keine Ausflüge - (auf das Angebot im Allgemeinen für Kids bezog sich mein eigentlicher Kommentar bzgl "einiges getan" an zusätzlichen allerdings teils kostenpflichtigen Aktivitäten, was es nicht immer schon schon gab - teilw. für die Teens schon, aber nicht für die Kids)

Am Fruit Carving Workshop haben beide Jungs ebenfalls teilgenommen.

Lieben Gruß Tine

• Tinetatz
    • 3. September 2011 um 16:02

Unsere Kids sind auch keine Kidsclub Gänger - aber am Programm hat sich wirklich einiges getan.

Am Cocktailworkshop für Teens (gab es auch für Kids) haben sie aber teilgenommen und waren beide total begeistert. Gleiches gilt für einige andere Workshops und Aktivitäten von Digicamralley bishin zu QR Code Ralleys etc.

An der neuen Kids Show haben sie allerdings nicht teilgenommen, wobei auch da durchaus coole Auftritte für Teens dabei waren - (Bilder und Videoausschnitte davon folgen in den nächsten Tagen - auch von den Teensaktivitäten)

Lieben Gruß Tine

• Preise und Infos zu Workshops und Co.

• Tinetatz
    • 27. August 2011 um 18:01

AIDAKochscule 29,50€ (verschiedene Themen, Rossini/ Fisch, Steak etc) inclusive. Kochbuch oder Kochschürze
    Fruit Carving Workshop 12,50€
    Cocktail Workshop für Teens 8,50€
    Cocktail Workshop für Kids 6€

Bilder etc, wenn wir zurück sind

Lieben Gruß Tine

• Barcelona

• Tinetatz
    • 18. August 2011 um 22:40
    Zitat von Detlef Hahn

Hallo Artur,

ich wollte eigentlich direkt an der Placa Cataluna einsteigen, da ich mit der Renfe am Passeig de Gracia ankomme. Da ist mir der Hafen etwas weit.

Am Placa Catalunya ist auch extra noch ein Ticketstand und ein reiner "Ticketverkaufsbus" - das ist ja der eigentliche Start-/Zielpunkt - hier hast Du auch die Wahl zwischen zwei Routen. Man kann die Tickets aber auch über`s Netz vorab kaufen - klappt problemlos!

Lieben Gruß Tine

• Kreditkartenzahlung im Reisebüro nicht mehr möglich

• Tinetatz
    • 17. August 2011 um 22:43

Merke:

Kreditkartenzahlung ist weiterhin möglich - kein Problem - nur das Reisebüro erhält die Daten nicht, sondern die Kreditkartendaten müssen direkt an AC übermittelt werden.

Ansonsten klappt es mal wieder nicht mit einer sachlichen Diskussion ... Danke für die teilweise sehr informativen Beiträge :sdanke::sclosed:

• Tinetatz
    • 16. August 2011 um 20:17

zumal doch weiterhin die Zahlung mit Kreditkarte möglich ist...ich verstehe das Problem hier überhaupt nicht.

Für uns Kunden gibt es doch gar keinen Nachteil (und für`s RB genaugenommen auch nicht) man kann nach wie vor mit Kreditkarte zahlen und hat somit dann auch alle etwaigen Vorteile.
    AIDA verlangt keine Gebühren für die Bezahlung mit KK (ganz im Gegensatz zu einigen anderen Reiseveranstaltern/Fluggesellschaften etc) und alle Rabatte, Versicherungen etc sind nach wie vor gegeben.

Nur, dass man seine Kreditkarten eben nicht mehr über einen dritten also das RB an AIDA weitergibt sondern eben direkt an AIDA.

• Tinetatz
    • 16. August 2011 um 19:25

Sorry, aber für die RB sind das keine "Steine im Weg" sondern weniger Arbeit.
    Das Argument halte ich persönlich für vorgeschoben - anscheinend geht es da doch wohl eher um den Frust bzgl gekürzter Provisionen und vorgeschobene Gründe AC nicht mehr zu verkaufen. :meinung: wiegesagt, wenn der Kunde mit Kreditkarte zahlen will, so kann er das mit Secure Code, was die Sicherheit maßgeblich erhöht. Die Reise ist dann aber längst schon gebucht - z.B. über`s RB.

• Tinetatz
    • 16. August 2011 um 19:18
    Zitat von cocolores

Ich empfehle noch einmal einen Blick auf die Facebook Seite von touristik aktuell, da schreiben sich die Expedienten ihren Frust mit AIDA herunter. Und nein, ich arbeite nicht in der Tourismusbranche

hab ich getan und meinen Senf auch gleich da gelassen...

Der Kunde, der im Reisebüro gebucht hat und nun die Kreditkartenzahlung per Secure Code unter myaida.de vornehmen soll, hat ja bereits gebucht - also verliert das RB nichts. Sicherlich möchte AC dem Kunden auch schmackhaft machen, evtl. noch Wellness etc hinzuzubuchen oder Ausflüge einzubuchen. Aber die Reise an sich ist dann bereits schon (übers RB!) gebucht worden.

Und machen wir uns nichts vor: Das Gros der kunden bucht Kreuzfahrten nicht am Fließband - sprich das "nächste Mal" liegt erstmal in weiter Ferne.

Wenn ich mir die Kommentare mancher RB Mitarbeiter dort allerdings durchlese, weiß ich jedenfalls, wo ich garantiert NICHT buchen würde und welches RB ich Bekannten sicherlich NICHT empfehlen würde...

• Tinetatz
    • 16. August 2011 um 17:33

Die Kreditkartenzahlung hat doch mit dem RB nichts zu tun? Letztendlich war es für die doch nur mehr Arbeit?

War doch so oder so schon immer AIDA-Direkt-Inkasso (sofern es keine Gruppenreise ist). Das bedeutet doch nicht, dass die Buchung im RB erschwert wird :gruebel: ? Die Anzahlung nimmst Du ganz bequem und sicher via myaida.de online vor - wir hatten auch schon den Fall, dass wir die Kreditkartendaten mal telefonisch an AC übermittelt hatten - auch das klappte.

Wir haben für beide aktuellen Buchungen Sofort-Überweisung aus myaida.de heraus genutzt - war völlig problemlos - ebenso wie die Zahlung per Kreditkarte.

Eigentlich finde ich sogar, dass es noch einfacher & übersichtlicher geworden ist - man hat alles vor Augen, kann z.B. auch für Anzahlung & Restzahlung theoretisch unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten wählen....

Fürs Reisebüro bedeutet das doch nur weniger Arbeit, die haben ihre Buchung und bekommen ihre Provision - dadurch zieht doch sicher kein Kunde eine Direktbuchung bei Aida vor - nur weil er nicht mehr sofort im RB die Karte durchziehen lassen kann?

• Restaurants/ Essen

• Tinetatz
    • 15. August 2011 um 18:55

In diesem Thread geht es einzig und alleine um die Restaurants auf AIDAblu!!!
    .... :sfalschesforum:

• Anfänger Frage zum "ersten Mal"

• Tinetatz
    • 15. August 2011 um 14:17

Nur sicherheitshalber, bevor die übliche "Essensdiskussion" draus wird:

Die Frage wurde im Bereich AIDA mit Kids und Teens gestellt und ist prinzipiell ja schon beantwortet. Das nicht um Euch zu ärgern, aber die Diskussionen bzgl. der Restaurants und die wewige Diskussion ob das Esssen nun noch so gut ist wie "früher" gibt es bereits in mehreren anderen Threads ...deshalb der Hinweis :o) :blumen:

Hannes: Scheu Dich nicht für jede Frage ein eigenes Thema aufzumachen, sofern es nicht schon vorhanden ist. So haben wir immer alle Tipps und iNfos auf ein Thema bezogen beieinander.

Ob es ein Thema ( wie z.B. die Frage nach Restaurants, Nebenkosten etc schon gibt, findest Du ganz leicht über die Suchfunktion oben links heraus. Am besten von der Startseite - dann werden alle Foren durchsucht!

:sdanke:

DANKE!!! Lieben Gruß Tine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™