1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ROLF

Beiträge von ROLF

  • Frühe Anreise- und dann?

    • ROLF
    • 2. August 2007 um 20:06
    Zitat

    Original von Fanfan
    Aloha!

    Wir haben so gut wie gebucht, im Februar auf die Kanaren, diva4! :zufrieden:

    Da wir von nürnberg aus fliegen und so ca. um halbacht auf teneriffa ankommen, würden wir gerne wissen, ob es auf teneriffa auch ein "programm" gibt wie es (zumindest früher) auf mallorca gab (finca).

    oder darf man nun auch schon eher auf das schiff? ich hatte aber was von einchecken ab 14 uhr gehört.

    danke für eure antwort!

    :bye1:

    stefanie

    Alles anzeigen

    Habe Deine Anfrage hier eingefügt.

    ROLF

  • Alles zu: Zahnarzt an Bord

    • ROLF
    • 2. August 2007 um 16:22

    Das mag alles sein - weiß ich auch. Aber es geht hier drum:

    Zitat

    So und damit schliesst sich auch schon die Frage an - irgendwo habe ich mal gelesen bzw. gehört das es jetzt auch einen Zahnarzt an Bord geben soll - stimmt das ?!?!

    Also - liebe DIVA Fahrer. JA oder NEIN ?

    ROLF

  • Alles zu: Zahnarzt an Bord

    • ROLF
    • 2. August 2007 um 15:53

    Ab jetzt bitte nur Infos zur Frage: Zahnarzt auf der AIDAdiva.

    Merci :)

    ROLF

  • Alles zu: Zahnarzt an Bord

    • ROLF
    • 2. August 2007 um 10:03

    Normal ist es so:
    Zahnärzte sind NICHT an Bord, sondern werden an Land vermittelt. (Scheinbar ist da eben kein allzu grosser Bedarf da...)

    Der Bordarzt kann sicher bei akuten Schmerzen helfen, aber "reparieren" sicher nicht.

    Ich kenne das auch von mir selber. Die Rezeption oder der Bordarzt vermittelt dann eben im nächsten Hafen einen Zahnarzt.

    Sollte also kein Problem sein.
    Da ich aber die Hospitalstruktur auf der DIVA nicht kenne, kann eventuell jemand alle auf den aktuellen Zahnarzt Stand bringen.

    ROLF

  • Preisaktionen Billigflieger

    • ROLF
    • 2. August 2007 um 10:01

    Es ght wieder los bei CONDOR !

    Interessant für alle INDIVIDUAL AIDA GÄSTE

    Buchen, Marsch Marsch !

    ROLF

  • Verbesserungswünsche AIDA diva

    • ROLF
    • 2. August 2007 um 08:32

    Ich habe mir erlaubt, die letzten 4 Beiträge zu entfernen.
    Die Beteiligten wissen warum :zufrieden:

    Danke.

    ROLF

  • Tauchen im westlichen Mittelmeer

    • ROLF
    • 1. August 2007 um 14:48
    Zitat

    Original von Smarties
    meinst du aquanaut? ja, die kenne ich. kann ich dir empfehlen, die sind ganz gut. wird hier aber gerade offtopic ...

    YES !
    Hier bitte nur TAUCHEN MITTELMEER. Für alles andere gibt es PM
    Merci :)

    ROLF

  • Nur mal so zum Vergleich! AIDAvita vs. Queen Mary 2

    • ROLF
    • 31. Juli 2007 um 21:05

    Alle Beiträge die wieder mal nichts mit dem Thema zu tun hatten und die auch die User wieder vor lockt, die nur bei Meinungsverschiedenheiten posten, wurden entfernt.


    Danke fürs Verständnis.

    Ich fasse es bald echt nicht mehr.

    Hier geht es NUR um den GRÖSSENUNTERSCHIED der beiden Schiffe.
    Nicht mehr und nicht weniger.

    ROLF

    PS: SCHLOSS ! Traurig, traurig bei so einem Thema.

  • Nur mal so zum Vergleich! AIDAvita vs. Queen Mary 2

    • ROLF
    • 31. Juli 2007 um 14:54

    Hier gibt es auch noch ein schönes Bild (Aus einem anderen QM2 Thema)

    ROLF

  • Nur mal so zum Vergleich! AIDAvita vs. Queen Mary 2

    • ROLF
    • 31. Juli 2007 um 13:28

    Ich habe auch Fotos..
    Das sieht man es noch besser !

    [Blockierte Grafik: http://www.aida-fans.de/bilder2005/januar/aktuell_januar_10.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.aida-fans.de/bilder2005/januar/aktuell_januar_13.jpg]


    ROLF

  • Lost Pro 7

    • ROLF
    • 30. Juli 2007 um 08:07

    Richtig - Staffel 3 ist der Hammer !

    Und jetzt habe ich nur noch die beiden Finalfolgen vor mir !

    Folge 3/21 war unglaublich "Greatest Hits" heisst sie.

    Es geht um Charlie und Desmonds Visionen. Man ahnt es schon, aber wie immer bei LOST

    Spoiler anzeigen

    kommt alles anders. Dieses Mal stimmt seine Vision nicht ! Denn die Station unter Wasser ist nicht tot sondern voll besetzt, Charlie soll eigentlich nur den Schalter umlegen und das wars. Er würde danach ertrinken. Aber nun wird er von den Anderen festgenommen. Tja Desmond... und nun ? Und mal ganz ehrlich. Warum muss man denn IN der Station den Schalter umlegen wenn man mit nur einer Dynamitstange das Kabel, welches ja im Strand liegt, einfach sprengen könnte ? Somit hätte die Station nichts mehr zu melden...Die erste unlogische Situation bei LOST finde ich.

    ROLF

  • Kleidung / Anziehen Nordsee / Ostsee

    • ROLF
    • 29. Juli 2007 um 16:37
    Zitat

    Original von Claudia&Karsten
    Hallo! :schwimmen:

    Wollte mal nachfragen ob der eine oder andere für uns einen Tipp in Sachen Kleidung bei der Nordfahrt hat. Wir machen nämlich die Kurzreise vom 6.9.07 ab Hamburg nach Bergen usw. Leider haben wir keine Erfahrung ob wir da oben zu diesem Zeitpunkt schon eine dicke Winterjacke einpacken müssen. Wäre schön, wenn uns jemand über die Wettersituation in dieser Jahreszeit einen Hinweis geben könnte.
    MfG
    Claudia :titanic:

    Dieses Forum hat eine tolle Suchfunktion - bitte nutzt sie auch !
    Deswegen wurde Dein Thema in das schon bestehende eingefügt.

    ROLF

  • Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

    • ROLF
    • 27. Juli 2007 um 12:56
    Zitat

    Original von Wolfgang
    Hallo Rolf,

    er sagte noch, wegen SARS hätte man schwere Einbusen gehabt, daher wurde die Reise abgesetzt.

    Und mit sieben Schiffen muß man sich was einfallen lassen.

    Wir warten ab, was sich tut.

    Schöne Grüße
    Wolfgang

    SARS wars nicht :) (Vielleicht offiziell.... :lachzwink:)
    ROLF

  • AIDA - Im Wandel der Zeit

    • ROLF
    • 27. Juli 2007 um 12:55
    Zitat

    Original von brücke zwei
    Die Begeisterung ist (noch) gross in Deutschland für AIDA.
    AC sollte da nicht sooo optimistisch sein. Es kann leicht kippen. Das Preis-Leistungsverhältnis muss gesund bleiben, sonst sehe ich schwarz.

    Das sehe ich auch so. Vor allem: Noch drei neue Schiffe ! (Wenn nicht mehr :zwinker:)

    Aufpassen muss man da.

    ROLF

  • Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

    • ROLF
    • 27. Juli 2007 um 12:43
    Zitat

    Original von klaus
    Hi Rolf

    Du weisst ja, Vorfreude ist die schönste freude, :lachroll:

    und darauf werde ich heute abend ein kapplerbräu trinken ;)


    grüsse aus Tübingen

    klaus

    Alles anzeigen

    Ich weiß... :zufrieden:

    Ich habe ja immer geschrieben, das Asien wieder kommen wird. Aber wann ist eben die Frage.
    Mit 7 AIDAs ab 2010 braucht man auch langsam neue Ziele, die logistisch machbar sind.
    Und weil man schon mal da war... perfekt !

    ROLF

  • AIDA - Im Wandel der Zeit

    • ROLF
    • 27. Juli 2007 um 12:40

    Die Kreuzfahrtbranche boomt, wann das vorbei ist kann keiner beantworten.
    Die Reedereien bauen immer mehr Schiffe um die Massen, die Wasserurlaub machen wollen, zu befriedigen.

    Und mal ganz ehrlich: Das früher alles anders war bei AIDA, wird in ein paar Jahren niemand mehr interessieren.

    Alles was früher war, ist irgendwann vergessen. Zumindest kennen die Neukunden der nächsten Jahren nur die neuen AIDAs.

    Und somit regelt sich das alles selber.
    Und nochmal: Stammkunden und Vielfahrer von 1996 - 2007 werden selber entscheiden müssen, ob sie das noch wollen oder nicht.

    Und wenn die nicht buchen, machen es eben andere.
    Die Begeisterung ist gross in Deutschland für AIDA.
    Da werden auch fehlende Wasserspender (Böses Wort!) und Aufpreise überhaupt nix ändern.

    ROLF

  • Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

    • ROLF
    • 27. Juli 2007 um 09:48

    VORSICHT bei Aussagen nicht befugter Mitarbeiter auf einer Autobahn-Raststätte.

    Ganz langsam - da ist noch so viel Zeit hin und wenn alles das eintreten würde, was ich aus einer AC Quelle weiß, dann wäre wir mit AIDA schon weltweit unterwegs.

    Das ist ein Gerücht - nicht mehr und nicht weniger !

    ROLF

  • Umbau der AIDA BLU bei der Lloyd Werft

    • ROLF
    • 26. Juli 2007 um 14:40
    Zitat

    Original von Pamokli
    Uns hat der Kapitän im Januar erzählt das die Blu nur eine Konzerninterne Leihgabe war. Die Engländer haben nun auch Interesse an einer Art Clubschiff und deshalb ist sie wieder zurückgegangen.

    Ob da wohl was dran ist??

    Ja - das kann schon sein ....leuchtet ein !
    ROLF

  • Umbau der AIDA BLU bei der Lloyd Werft

    • ROLF
    • 26. Juli 2007 um 13:24

    Tja - das weiß keiner so ganz genau !
    Ich vermute der Baustil war nicht so ganz AIDA mässig.

    Und da ja jetzt 4 (oder mehr) Schiffe nachkommen, hat man das Schifferl verkauft, solange der Preis noch gut ist...

    Erst hat man sie ja in AROSAblu umgebaut und nicht viel später in AIDAblu, das alles hat auch echt viel Geld verschlungen...

    Rolf

  • Umbau der AIDA BLU bei der Lloyd Werft

    • ROLF
    • 26. Juli 2007 um 13:08
    Zitat

    Original von Patrik
    Ja danke kenne ich!
    Aber über die Geschichte erfährt man da auch nichts!
    lg

    Google ist Dein Freund - bei allem:

    KLICK MICH

    ROLF

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      345
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      839
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      705
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™