Beiträge von kuki15
-
-
Wie verläuft den die trans reise ?
-
AIDA hat es gemerkt Preistteil lässt sich nicht mehr öffnen
-
Getränkepakete sollen Ende September Anfang Oktober eingestellt werden.
-
Irgend was wahres wird schon dran sein, in 2 Tagen wissen wir mehr
-
So eben die Flüge gebucht, hin mit Lufthansa am 07.09 und zurück mit Singapore Airlines. Jetzt müssen wir uns noch ein schönes Hotel am Times Square raus suchen
-
Meiner Meinung nach wurde die Mar letztes Jahr total verramscht die Preise auch über Weihnachten Silvester waren mehr als lachhaft. Aber so sieht das jeder Anders.
-
Alles anzeigen
Zitat von »kuki15«
Ich bin mal gespannt wenn die Vita auf den Kanaren ist wird bestimmt die Mar die Miami Route übernehmen. Dann fällt wieder die Mittelamerika Route weg.Ist ja fraglich, ob die Miami-Routen der Vita so unverändert weiter gefahren werden, denn schon mit dem kleinen Schiff scheint die Auslastung nicht die beste zu sein (vgl. dazu diverse Beiträge in diesem Forum). Vielleicht bastelt man da etwas anderes oder die Routen ab Miami entfallen ganz.
Gruß,
Dennis.Kann ich mir nicht vorstellen die Route läuft besser wie die Mittelamerika, und das auf die Route Kuba eingebaut werden soll ist ja auch bekannt (wann dieses kommt wird sich zeigen) Weiterhin ist für den Winter 2017/2018 die vita in New Orleans gemeldet.
-
Ich bin mal gespannt wenn die Vita auf den Kanaren ist wird bestimmt die Mar die Miami Route übernehmen. Dann fällt wieder die Mittelamerika Route weg.
-
Für alle die mit AIDA nach Zypern von Frankfurt fliegen, die Flugdaten sind endlich am Frankfurt Flughafen aufgeführt:
Condor
DE3508
Abflug: 08:30
Ankunft: 13:20
Flugdauer: 3:50 Stunden -
Heute morgen hieß es zu uns auch ohne Visum kommt man nicht durch den Check In nach dem ich dann gesagt habe das Jordanien keine Visa ausstellt für Aqaba Einreise per Schiff, hieß es wir sollen uns das dann Schriftlich in Deutsch und Englisch geben lassen von der Jordanischen Botschaft und das zum Check In mit bringen.
-
Kuki deine Reisen vor 2013 fehlen in deiner Liste.
Weil das Maximum schon drin steht von den letzten Jahren.

-
.....und wie sah das mehr gebotene im einzelnen aus? wenn man fragen darf da meine erste AIDA Reise erst 2005 war.
Zb sind sind wir mit der Cara vor die Insel Catlania gefahren und AIDA hat ein BBQ für alle gemacht die ganze Inse war damals für uns! Noch richte Bergfeste am Pool mit Sushi Austern Canapés. Die Restaurants hatten noch bis 22:30 auf wenn ich es richtig in Erinnerung habe usw.
-
Ich weiss die Weihnachts Silvester Reisen damals waren extrem teuer 4 Personen waren locker 25.000 - 30.000 DM weg in der Aussenkabine dafür wurde aber auch einiges Geboten.
-
Die Reisen damals waren allerdings auch teurer - da gab's kein Vario oder Just und bis 2002 ja sowieso nur 1 Schiff!Also da muss ich dir leider widersprechen!!! Es hieß nur anders ab es gab Last Minute gerade zu Anfangszeiten hat AIDA massive Problem die damalige AIDA voll zu bekommen. Wir sind in den 90er einmal für 1 Woche an Board und meine Eltern haben damals um die 900 DM für das Schiff bezahlt und wir haben damals fast nichts gekostet waren ja noch Kids. Dazu kam das AIDA damals als selber Organisieren musste und nicht wie heute auf Ressourcen von Carnival zurück greifen kann (zb. Transport Lebensmittel, oder Hafengebühren die wurden damals teilweise noch in Bar bezahlt).
-
Da bin ich mal gespannt ob was neues kommt oder es einfach ein weiteren Namen gibt, und alles wie immer ist.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…&zxwsid=2092204
Presse:
-
ich habe jetzt die Botschaft bzw. das Konsulat in Berlin (komme ja aus Berlin) angerufen. Also, es kostet nichts. Laut Auskunft kommt ein Beamter an Bord des Schiffes und stempelt das Visum in den Pass. Nehme an, dass dazu Aida die Pässe einsammelt und es nicht ein Face Check ist, wie in den USA. Aber das müssten ja eigentlich die Leute wissen, die schon einmal in Aqaba waren.
Im Schiffsmanifest ist jetzt allerdings eine Spalte für ein jordanisches Visum vorgesehen. Da muss man ja was eintragen, sonst geht es nicht weiter. Na ja, bei MyAida liegt zur Ziet einiges im Argen.
Das kannst du laut sagen wir sollen bei MyAIDA die ESTA Nummer eintragen
Habe gar nicht gewusst das wir über Westen nach Indien fahren 
-
Was mir jetzt gerade auffällt, auch für Jordanien ist ein Visum fällig. Es kostet bei den Konsulaten 67,50 € p. P. Zwar ist ein Touristenvisum kostenlos, aber nur wenn man bei einem jordanischen Reiseveranstalter bucht und mindestens an zwei aufeinanderfolgenden Nächten im Land ist. Trifft ja wohl nicht zu.
Die Visagebühren gehen ganz schön ins Geld, da kann man ja schon 7 Tage Mittelmeer buchen.
Die meisten Europäischen Länder sind ausgenommen und können ohne Visum Einreisen dazu zählt auch Deutschland.
-
Also entweder umbuchen oder 25 % Stornogebühren .
-
Da muss ich direkt mal etwas Gegenteiliges los weden. Wir sind gerade von der Prima runter. Im Prinzip zahlt man 29 Euro fürs Saunen - bis auf das dies auf den "alten" Schiffen umsonst war. Ansonsten ist nichts(!) anders (es sind wohl 2 Saunen mehr). Die "alte" Wellnessoase hat uns wesentlich besser gefallen - hier gab es wenigstens noch einen großen Innenwhirpool. Der neue Bereich ist riesig, keine Frage. Mehr als eine Liege brauche ich persönlich aber auch nicht. Innen ist auch "nur" ein winziger Pool. Wenn schlechtes Wetter ist (so wie bei uns) kann man den Außenbereich nicht betreten und die anderen Pools sind passé.
Für Leute die gerne 12 Stunden in der Sauna sind und dazwischen dort schlafen mag der Preis in Ordnung sein, wir würden das nicht mehr buchen. Zum Vergleich: 4 Stunden in der Mediterana z.B. kosten fast dasselbe - hier erhalten ich meiner Meinung nach fürs Geld wesentlich mehr.
Es gibt 4 Außen Whirlpools und einen großen drinnen ( etwas größer wie bei der Sphinx Klasse). Und des weiteren sind alle 30 min Aufgüsse.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen
- Katharina seereisen.de
10. April 2026 um 09:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de